• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Path of Exile Stresstest aka das bessere Diablo 3

Nochmal kleines Update bzgl. meines Chars: 1,4k Leben, 44%, 80% , 49% resis. Hab jetzt noch 1% Lifereg pro Sekunde genommen statt der Stun Duration.

Welche Resi nodes machen den mehr Sinn, die +6% auf alles oder die einzelnen?
 
Naja wenn deine Resis bei 75 sind und deine Coldresi bei 0 lohnt +6@ kaum so sehr wie ein einzelnes Coldres node.

Achja, das mit den Drops ist eig ganz nett geklärt find ich.
Muss aber sagen, dass ich bisher nicht die Ehre hatte mit jemandem zu spielen, der nach einem abgelaufenem Timer nicht gesagt hätte "das is dein Rare".... nichts für ungut, Real ;)
 
Ich denke mal in HC ist das auch noch was anderes. Da sind die Items wichtiger ;)
 
die, die du brauchst. Ich würde sie auch eher als Problemlöser sehen, also respeccen sobald du auf Merciless auf 75 bzw 80 kommst nur mit Ausrüstung.

@dropsystem
wer nicht gierig ist lebt länger^^ passt schon. und wie schon in d2 gilt ohnehin: private parties>pub parties.

€@Stormer
Ich war erst in einer public party und da wurde ich dann sogar auf drops aufmerksam gemacht, war viell auch ne Ausnahme.

und in HC ist vor allem eins wichtig - zu überleben :p Wer sich da hirnlos auf Drops stürzt weiß es nachm Reroll besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob ich jemals auf so utopische Werte kommen bleibt abzuwarten, bin ja eher son Unique-Heini.

Wie darf man eigentlich "Enemies can have 1 Additional Curse" verstehen? Wirkt das jetzt auch ohne das ich Flüche selber wirke? Oder kann ich damit einfach nur meine Flüche über die Flüche von mitspielern klatschen ohne diese zu überschreiben?

EDIT:
Habe ich schonmal erwähnt das ich das Unqiuedesign bei PoE liebe? Jedes Unique lässt sich mit nem eigenen Build verzieren. Und für so "Fluff"typen wie mich bieten die ganzen Sache tolle Kombinationsmöglichkeiten. (nen frost sweeper MUSS natürlich Uniques mit Kälteschaden/Resistenz tragen ^^; )

Edit2:
Bin ich der Einzige der beim Symbol für Koam's Heart und Stats direkt an die gute alte Arkains Valor denken musste?

Edit3:
Meine Estimated Physical Damage Reduction liegt bei 25% und mit Granite Flask bei 68%. Kommt mir bissl arg niedrig vor? Woran könnte das liegen? Als Auren benutz ich Vitality und Hatred, daher kann ich die Rüstungsaura leider nicht verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Maurader bekommt 133% mehr armor vom Skilltree, 82% bzw 98% von manaflasks(hab 1 life flask das mana braucht(sehr praktisch und damit die Liste vollständig ist: 2 life flasks, die res bringen)) und für zähe Gegner mit pysdam noch eine Aura mit 40% armor und obendrein noch 20% durch endurance charges. Zusammen mit den etwa 1100 armor durch Ausrüstung kommt ein meiner Meinung nach schon zu hoher Wert raus.
Dafür spare ich mit lvl 52, 1084 life und 9%, 38%, 56%+ vorübergehend bis zu 50% res(charges+flasks) zu sehr an anderen Werten. Mit sweep macht meiner nur 723 dps pro Gegner.
edit: granite flask hatte ich mal ausprobiert, bringt im Endeffekt nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Maurader bekommt 133% mehr armor vom Skilltree, 82% bzw 98% von manaflasks(hab 1 life flask das mana braucht(sehr praktisch und damit die Liste vollständig ist: 2 life flasks, die res bringen)) und für zähe Gegner mit pysdam noch eine Aura mit 40% armor und obendrein noch 20% durch endurance charges. Zusammen mit den etwa 1100 armor durch Ausrüstung kommt ein meiner Meinung nach schon zu hoher Wert raus.
Dafür spare ich mit lvl 52, 1084 life und 9%, 38%, 56%+ vorübergehend bis zu 50% res(charges+flasks) zu sehr an anderen Werten. Mit sweep macht meiner nur 723 dps pro Gegner.
edit: granite flask hatte ich mal ausprobiert, bringt im Endeffekt nicht viel.

Ich komm auch auf 1000 Armor und wieso der Sprung von 25% auf 69% damage reduce nicht viel bringen soll bleibt mir auch schleicherhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm auch auf 1000 Armor und wieso der Sprung von 25% auf 69% damage reduce nicht viel bringt bleibt mir auch schleicherhaft.
Wie lange wirken die? 4 Sekunden? und dann musst 30 Gegner killen um es aufzuladen?
Also nicht regelmäig verfügbar und andere flasks haben 2-3 Effekte.
 
Kannst noch zwei andere Mods auf den Teilen haben. Wenn du ihre Qualität erhöhst, erhöht sich auch ihre Dauer. Sonst sind sie afaik bei 3,5 Sekunden. Natürlich nicht viel aber wenn so ein extrafast Boss auf mich zurast kann das schon Leben retten ;)
 
So, bin jetzt mit meiner Witch in der Pyramide, und wie bei meinem Duelisten fällt mir auf, dass die ziemlich schwer und zäh ist, und ich habe bisher fast nur in ES-Passives reingesteckt. Geht's nur mir so, oder geht der Schwierigkeitsgrad da steil bergauf?
 
So, bin jetzt mit meiner Witch in der Pyramide, und wie bei meinem Duelisten fällt mir auf, dass die ziemlich schwer und zäh ist, und ich habe bisher fast nur in ES-Passives reingesteckt. Geht's nur mir so, oder geht der Schwierigkeitsgrad da steil bergauf?

Jap, wie vor jedem Endboss eigentlich.
 
Habe vorläufig meinen Ranger Mitte Akt 3 Cruel auf Eis gelegt. Ist echt eine ziemliche Pein zu spielen...zu wenig Schaden und zu wenig Leben. Mein Build scheint doch etwas itemabhängiger zu sein als ich dachte (bzw als andere Builds)
Ist zwar spielbar aber kleine Unaufmerksamkeiten werden echt hart bestraft und flüssig killen ist auch nicht drin ^^

Spiele jetzt erst mal nen Templer hoch und kehre dann später zu meinem Ranger zurück
 
Habe vorläufig meinen Ranger Mitte Akt 3 Cruel auf Eis gelegt. Ist echt eine ziemliche Pein zu spielen...zu wenig Schaden und zu wenig Leben. Mein Build scheint doch etwas itemabhängiger zu sein als ich dachte (bzw als andere Builds)
Ist zwar spielbar aber kleine Unaufmerksamkeiten werden echt hart bestraft und flüssig killen ist auch nicht drin ^^

Spiele jetzt erst mal nen Templer hoch und kehre dann später zu meinem Ranger zurück

Mir ist auch aufgefallen, dass gewisse spells einfach viel item unabhängiger und damit angenehmer sind, ist leider so :S
 
Hab mal spaßeshalber eine HC Witch angefangen und wollte eigentlich Oldschool-mäßig eine Shock Nova Tante bauen mit Schild etc. Aber die Shock Nova funktioniert ja etwas anders, so dass der Schaden nur auf Gegner übertragen wird die den Ring berühren.

Jetzt frage ich mich ob es noch andere Spellempfehlungen gibt zum farmen um große Gegnergruppen schnell kleinzukriegen. Am liebsten wäre mir nen Lightning skill.
 
Hab mal spaßeshalber eine HC Witch angefangen und wollte eigentlich Oldschool-mäßig eine Shock Nova Tante bauen mit Schild etc. Aber die Shock Nova funktioniert ja etwas anders, so dass der Schaden nur auf Gegner übertragen wird die den Ring berühren.

Jetzt frage ich mich ob es noch andere Spellempfehlungen gibt zum farmen um große Gegnergruppen schnell kleinzukriegen. Am liebsten wäre mir nen Lightning skill.

Hast du zufällig Concentrated effect rumzuliegen?
Mich würde es interessieren, ob dann der Ring klein Genug ist, dass Gegner immer getroffen werden.
 
Mein Templer ist jetzt durch Akt 1 Normal durch und hat knapp unter 1/2 so viel DPS und HP wie mein 50er Ranger...ich fühle mich verarscht :D
Ok Dmg ist hier noch nur Single Target...aber trotzdem Oo
 
Du hast in 3 Stunden normal durchgespielt? Hm, nich übel. Solang hab ich jetzt für Akt 3 gebraucht :D

Spiele momentan 'nen Dieb/Shadow, hab vergessen wie der richtig heißt... ^^

Hab hier mal von jemanden ein Tipp angenommen und spiele mit Dualstrike (2x Klaue) und Frenzy für Single Targets und Lightning Strike mit Fork und Lesser Multiple Projectiles. Geht gut ab, aber ich muss dringends erst einmal mich auf defensive Passivskills konzentrieren, sonst siehts böse aus.
 
Hat hier jemand Erfahrungen in Merciless? Bin jetzt mit meinem 2. HC Char in Akt3 Cruel und wollte mal wissen worauf ich in Merciless besonders achten muss.

Ich glaub der Chaos Dmg in Merciless wird ziemlich gefährlich werden. Und natürlich alle Bosse.

Was ist mit sowas wie den Bandits? Sind die sehr gefährlich oder gehen die noch?
 
Die Bandits auf Merciless sind ein neuer Maßstab für absolute Perversion (Standard-Ausnahme: der Marauder). Merveil sollte man auch nicht unter 75% Cold-Res unter die Augen treten und joah ... das fette Totem im Level "The Ledge" ist mit unter 30% Light-res auch nicht angenehm. Wie man den Vaal in HC ohne Maxres und 2k+ HP schaffen soll weiß ich auch (noch) nicht. Merciless ist einfach ... merciless ^^
 
Zurück
Oben