• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Path of Exile Stresstest aka das bessere Diablo 3

Werde die Axt auf jeden Fall auch mal aufheben, mein 2H-Axt Marauder den ich in Planung habe dürfte sich freuen :D

Danke für die Pics. Ich konnte mir das kaum vorstellen.

Meiner bescheidenen Spielerfahrung nach, dürfte es extrem selten sein, so früh im Spiel eine Zweihand-Axt mit "88% increased physical damage" und noch "adds 8 - 14 physical damage" zu finden.

Meine erste Waffe mit einem nennenswerten erhöhten Schaden (eine Einhand-Axt), habe ich erst im dritten Akt gefunden. Aber selbst damit kommt mein Marauder gerade mal auf 125 DPS.

Gruss, Dietlaib
 
Habe jetzt 2 Charaktere angespielt - Marauder Level 14, Duelist Level 10...

Das Spiel ist echt stark, lediglich das Leveldesign der Maps stört mich etwas, z.B. finde ich das Prison mehr als unübersichtlich...

Ich mache jetzt 35 DPS mit dem Marauder und freue mich jedes mal wieder, wenn ich ein besseres Item finde...Das macht die Spiele, wie Diablo, Torchlight, Titan Quest und Path Of Exile einfach so interessant...Genial <3
 
Habe jetzt 2 Charaktere angespielt - Marauder Level 14, Duelist Level 10...

Interessant, das waren bei mir ebenfalls die ersten beiden Chars. :) Inzwischen habe ich von jeder Klasse einen, wobei mich der Ranger überrascht hat. Der spielt sich doch besser, als ich es vermutet hätte.

Das Spiel ist echt stark, lediglich das Leveldesign der Maps stört mich etwas, z.B. finde ich das Prison mehr als unübersichtlich...

Da nennst Du genau die Karte, bei der ich immer froh bin, wenn ich sie hinter mir habe. Es gibt noch weitere Karten, die innerhalb eines Gebäudes liegen, doch die spiele ich lieber. Insgesamt ist aber ganz gut für Abwechslung gesorgt. Und mit zunehmender Erfahrung kann man sich immer besser mit Hilfe der Übersichtskarte orientieren. So ging es mir jedenfalls.

Gruss, Dietlaib
 
bei meinem ranger habe ich gerade frust.

lv 35, irgendwas um 3xx leben... schlechten bogen... und in akt 3 ist alles ein krampf :(
mache glaube 15x dps.. (deswegen hab ich ebend sau gelacht, bei dem 5xxdps pic auf lv 27 -> gz zu der fetten axt! ;)


spiele momentan bisschen marauder. 2hand...

wie siehts da aus, reicht 2h spezialisierung aus, oder muss/sollte man noch weiter vertiefen ala 2h axt-damage etc? möchte mich ungern auf eine der 2h waffen festlegen.


:hy:
 
Werde die Axt auf jeden Fall auch mal aufheben, mein 2H-Axt Marauder den ich in Planung habe dürfte sich freuen :D

Wow, gz zu dem Teil!!!
Wo hast Du das gefunden?
Weil so viel Schaden für ´nen kleinen Char ist schon fast abartig :D
 
Hi,
meiner kleinen Rangerin (lvl 22) ist gestern der Unique-Bogen Quill Rain vor die Füße gefallen und jetzt frag ich mich ob man da was ordentliches mit basteln kann

Stats vom Bogen (ausm Wiki, hab grad keinen Zugriff auf meinen PC um die Rolls nachzugucken)
  • +10-20 Dex
  • 100% Increased Attack Speed
  • 25-50
  • 55-100% Increased Projectile Speed
  • 50% Less Weapon Damage
Mit 5 Frenzy Charges komme ich auf 5aps, meine Idee war möglichst viel Ele-Schaden übers Gear zu holen gegen Einzel Gegner und für Gruppen Explosive Arrow zu benutzen, bloß wie komm ich an ausreichend Mana?
gibt imho 2 optionen: Ich geh auf Blood Magic, auf dem Weg dahin kann ich etwas an life und crit und critschaden mitnehmen, brauch dann aber viel life on hit oder
Eldritch Battery, dann muss viel Energy Shield her , der Weg dahin bringt ebenfalls crit und auch ein wenig was an resis.
 
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Viel aps und Blood Magic sind grundsätzlich keine gute Kombi. :D
Ohne ll oder loh ist da ziemlich schnell Ende.

Ich versuche bei meinem Ranger gerade so viele Life-Nodes wie möglich mitzunehmen, bevor ich mich nach Blood Magic traue.
 
Wahl der Waffen bei Melee-Chars

Falls es Marauder-Spieler unter uns gibt, die ihren Char mit 2 Waffen spielen, würde es mich interessieren, was sie dazu bewogen hat und ob sie mit der Entscheidung zufrieden sind.

Im Vergleich zu zwei Einhandwaffen macht eine Zweihandwaffe üblicherweise mehr Schaden, während der Tausch einer Waffe gegen einen Schild mehr Sicherheit bringt. Was spricht denn nun eigentlich für Dual Wielding? Ein naheliegender Grund wäre, einen Skill wie z.B. "Dual Strike" verwenden zu wollen. Gibt es weitere Gründe?

Ein paar Ansichten dazu würde ich gern lesen.

Gruss, Dietlaib
 
Ich spiele bei meinem Marauder (bin allerdings wie gesagt PoE-Anfänger) mit 2 Waffen...Spiele ich generell bei jedem Hack 'n' Slay...mir gefällt der höhere Attack speed und ich habe vor meinen Charakter mit LoH auszustatten...und da kommt theoretisch gesehen durch mehr Attacken auch mehr Leben rein :)

Bei D3 in Inferno jedenfalls bei mir effektiv gewesen :) Bin gespannt ob das in PoE auch so klappt...
 
Wow, gz zu dem Teil!!!
Wo hast Du das gefunden?
Weil so viel Schaden für ´nen kleinen Char ist schon fast abartig :D

Danke an die Gratulanten =)
Ich meine mich zu erinnern das ich da lvl 22 war...also irgendwo Mitte Akt 2. Aber genauer weiss ich es nicht mehr.
Hatte mir auch nicht wirklich was dabei gedacht als ich sie aufgehoben habe, sondern eher damit gerechnet die beim Händler abzugeben.
Dann identifiziert und erst mal :eek: WTF :eek: 4 mal so viel Schade wie meine aktuelle Waffe...ist klar :D

Auf lvl 30 bin ich jetzt bei 700+ DPS angekommen...und das mit ner lvl 23er Waffe...eine 30er mit dem Roll würde womöglich schon an den 1000 kratzen Oo

Steht jetzt halt nicht sooo stabil, aber der Schaden ist echt pervers :D
Frage mich langsam allerdings wann ich auf die eigentlich geplante Mace+Shield Combo wechseln kann ohne das es völlig bescheuert wäre :rolleyes:
 
wart nur ab, in paar Monaten wenn das Spiel fertig ist gibts ne neue Wertung^^
ne bin ganz zufrieden mit der Wertung aber bei den einzelnen Punkten wurde doch sehr wohlwollend bewertet.
Nach dem rauf -und runtergewerte bei D3 kann ich Gamestar sowieso nicht mehr so richtig ernst nehmen. Da geht es dann eher darum überhaupt irgendetwas zum aktuell gehypten Spiel bereit zu haben als sich tatsächlich Zeit zu nehmen.
 
Ich finds eine Frechheit, wie sie sich über den Shop aufregen. Das Spiel ist komplett gratis, komplett ohne p2w, und sie mosern rum dass einige der gameplay-technisch völlig nutzlosen Pets teuer sind.
 
So, ich hab gestern einen Marauder angefangen, der haut ja übel rein. Habe ähnliches Waffenglück wie LazyNazgul, ich habe bisher alles in Survival gesteckt und haue trotzdem alles in zwei Schlägen um :cool:

Wie sind eigentlich so die Droprates? Mein Marauder hat in Akt 2 Crossroads und Dark Forest Wegpunkte, und bisher hab ich mit ihm 1 Blessed Orb, 3 Chaos, 4 Alchs, 1 Fusing, 1 Regret und zwei Jeweler's Orbs gefunden. Ist das normal? Meine anderen Chars haben glaube ich weniger gefunden :read:
 
Ich spiele bei meinem Marauder (bin allerdings wie gesagt PoE-Anfänger) mit 2 Waffen. (...) mir gefällt der höhere Attack speed und (...) mit LoH (...) kommt theoretisch gesehen durch mehr Attacken auch mehr Leben rein :)

Bei D3 in Inferno jedenfalls bei mir effektiv gewesen :) Bin gespannt ob das in PoE auch so klappt...

Ich hatte wohl auch D3 im Hinterkopf (zwei Waffen = mehr IAS und Schaden). Das scheint in PoE aber anders zu sein. Bei Angriffen, die nicht auf die Mainhand fixiert sind, schlägt man wohl mit beiden Waffen abwechselnd, aber nicht unbedingt schneller zu. Und wenn eine Waffe weniger Schaden macht als die andere (das dürfte wohl der übliche Fall sein), dann verursacht man sogar weniger Schaden, als wenn man nur mit einer Waffe spielen würde.

Ich überlege wirklich, die Waffenwahl beim Marauder umzuentscheiden. Aber vielleicht weiss ja noch jemand Genaueres zu etwaigen Vorteilen.

Gruss, Dietlaib
 
Ich hatte wohl auch D3 im Hinterkopf (zwei Waffen = mehr IAS und Schaden). Das scheint in PoE aber anders zu sein. Bei Angriffen, die nicht auf die Mainhand fixiert sind, schlägt man wohl mit beiden Waffen abwechselnd, aber nicht unbedingt schneller zu. Und wenn eine Waffe weniger Schaden macht als die andere (das dürfte wohl der übliche Fall sein), dann verursacht man sogar weniger Schaden, als wenn man nur mit einer Waffe spielen würde.

Ich überlege wirklich, die Waffenwahl beim Marauder umzuentscheiden. Aber vielleicht weiss ja noch jemand Genaueres zu etwaigen Vorteilen.

Gruss, Dietlaib

Laut wiki sollen Dual Wield ein Mischung aus Schaden ( 2-Hand) und Sicherheit ( 1-Hand + Schild) sein.

Dieses wird dadurch gewährleistet, dass man einen Bonus von 10% auf die Angriffsgeschwindigkeit besitzt und eine 15%-ige Blockchance beim Dual Wielding besitzt.

Die 10% Angriffsgeschwindigkeit wirken dabei übrigens als multiplikativer Faktor, und werden nicht einfach wie die passiven Noten im Skillbaum aufaddiert, wirkt also ähnlich wie bei d3, mit dem Unterschied, dass es 5% weniger Bonus sind.

Da man mit Dual Wielding eine Grundblockchance von 15% besitzt, kann man, besonders mit der "Blockchance while dual wielding" im Duellist Baum gut die 30% Blockchance erreichen.

Desweiteren Können eigenschaften der Offhand auf die Angriffe der Mainhand wirken, letztes Beispiel war der Perma Stun BUild von Kripparian, bei dem mit Groundslam angegriffen wurde (auch bei Dual Wield wird dort nur mit der Mainhand angegriffen), aber stats von der Offhand auf die Mainhand gewirkt haben, z.B:" Converts 20% off physical dmg to chaos dmg".

Quelle

Kripparians perma Stun (Erklärung ab Minute 2.20 ca.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beim Akt 2 Boss auf Normal keine großen Probleme. Den meisten Sachen kann man ausweichen und 1-2 Treffer kann man normal wegstecken.

Gerade hatte ich mit meinem "Duelist" das Vergnügen. Er macht im Moment 150 DPS mit Default Attack, während mein Marauder seinerzeit nicht mal die Hälfte hatte. Rüstung und Ausweichen war auch deutlich besser, dadurch war der Kampf viel ausgeglichener.

Auch hier also in erster Linie eine Frage der Ausrüstung. Nur beim ersten Mal, wenn noch keine besseren Sachen zur Verfügung stehen, hat man naturgemäß keinen Vergleich, wie gut oder schlecht man denn nun ausgestattet ist.

Der Duelist ist wirklich eine interessante Melee-Char Alternative zum Marauder und der Templar ebenfalls. Je besser ich das Spiel kennen lerne, desto beeindruckender finde ich es.

Edit: Anfang Akt 3 hat der Marauder an jedem Gegner 10 bis 15 Sekunden lang rumgekaut, während der Duelist gerade 7 Gegner mit 3 Schlägen erledigt, wenn sie günstig stehen. Das macht ja richtig Spaß. :D Mit dem Marauder war der dritte Akt bislang eher unspaßig.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben