LoD-Player
Guest
sf21 schrieb:Darüber hab ich mit Petra schonmal kurz gesprochen, ihre Baals laufen ja von 16-18 Uhr immer, viele Leute die da mitbaalen sind auch hier angemeldet und die wenigesten haben die Motivation/Lust 6 Std am Stück zu baalen
Im Allgemeinen denk ich sind die Zeiten aber ganz passabel gewählt, vor 19 Uhr zu starten is schwierig für viele arbeitende Menschen unter uns, bis 21 Uhr sollte auch jeder Schüler zocken können; später als 21 Uhr anzufangen halt ich für kaum sinnvoll, bis um 12 zu spielen wird einigen jüngeren Mitgliedern doch kräftig missfallen.
der letzte satz von dir zeigt mir, dass ich mich klarer ausdrücken muss.
ich meine folgende zeiten:
a) 18-20 uhr
b) 20-22 uhr (bzw. länger bei bedarf)
auf die zeiten komme ich überhaupt, weil in der letzten ladder es glaube ich auch um 18 uhr anfing und es dort soweit ich weiß nie so große probleme gab, dass die partys sehr schnell auseinanderbrachen. war aber erst zum ende der ladder hin dabei.
zudem treten die erwähnten probleme da oben nicht wirklich auf:
anstatt 6 stunden durchzubaalen hat man zwei stunden (nicht nur eine stunde) pause noch alles mögliche zu erledigen: einkaufen, kochen, essen, kinder ins bett bringen, (traden), (haushalt), sich sonstwie von baal erholen, ...
die arbeitende bevölkerung würde dann auch nicht um 18 uhr, sondern um 20 uhr starten, also später (nicht früher), so dass sie z.B. für gerade erwähntes zeit haben (vorallem einkaufen, da mittagspause selten reicht). zudem will man doch bestimmt in ruhe nach hause kommen und nicht nach 10 minuten, nachdem man durch die haustür gekommen ist, losbaalen.
die schüler, die bis 21 uhr zocken gehören meine ich zu der fraktion, die auch bis 22 uhr zocken könnten. aber da diese runs hier sogar bis 23 uhr theoretisch dauern sollten, wäre das also kein problem.
zudem kommt hinzu, das bestimmt einige gerne das TV-Abendprogramm geniessen würden und das fängt nunmal um 20:15Uhr an (bzw. 20 Uhr mit nachrichten)
Wollte eigentlich nur, dass man bei den immer wieder auftetenden Beschwerden ("waren nach einer halben stunde nur noch noch 6 in der party") auch mal an die vielleicht für manche ungünstige Startzeit denkt.
Wenn also wieder mal gehäuft dieses Problem auftritt, könnte man vielleicht mal eine Woche lang oder so andere Zeiten ausprobieren.
(mir tagelanger ankündigung, sonst kriegt die hälfte es vermutlich nicht mit, wenn man da an den channelnamenwechsel denkt )