• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo.eu Relaunch

Ich weiss doch, aber es fehlt trotzdem!!! :p:D:angel:

*für mehr D1 Artikel vote?* :ugly:
 
Fein.. endlich gehts der alten Main an den Kragen.^^
.. wobei.... etwas rustikales hatte die ja auch.... ach was solls.. die neue Tapete ist toll! :)
 
So wie ich das sehe, ist die momentane Umsetzung für gelegentliche Besucher besser, weil leichter erkundbar als eine meterlange Linkliste. Was fehlt, ist eine Navigationsmöglichkeit für Profinutzer, die 3x am Tag die Horadrim-Seite ansurfen.

Idee: Eine per Tastatur filterbare Listennavigation. D.h. ich drücke eine Taste (f für finden, s für suchen oder wasauchimmer) und es legt sich ein vollständig ausgeklapptes Menü über die Seite. Das kann dann noch so filterbar sein, wie das Lexikon: Lexikon | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
Um beim Beispiel der Horadrim-Seite zu bleiben: Seite ansurfen - f - hora - enter.

Wäre das eine Lösung?

Hmm, nicht ein bisschen umständlich?

"Hybridlösung": Lesezeichen!
Jeder, der die Listen für Horadrimrezepte oder Runenwörter etc. öfters anschaut, kann die sich doch ganz einfach als Lesezeichen abspeichern. Mach ich schon immer so, denn es war bei der alten Seite doch auch schon unbequem, ständig runterzuscrollen und den richtigen Link aus dieser Liste schnell rauszupicken.

Edit: Wie selten ist es eigentlich, dass man nach Brutzel noch was posten kann? :D
 
sieht ja gut aus aber mit der Z-Achse habt ihr es nicht so oder? :D

Viel Spaß beim beheben solche Banner werden wohl leider immer wieder vorkommen und das nervt so richtig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre es möglich beide designs zur verfügung zu lassen..
so das man dann zwischen beiden wechseln kann

das alte gefällt mir irgendwie angenehmer, denke ist bei vielen andern doch auch so bestimmt

links und rechts sollten die verschiedenen unterpunkte mit links sein (navigations leisten)und in der mitte die news so wie bei der alten PlanetDiablo seite, so ists am besten :-)

aber das aussehen ansich(die grafiken) sieht bei der neuen seite schon besser aus :), gratz für die arbeit
 
Idee: Eine per Tastatur filterbare Listennavigation. D.h. ich drücke eine Taste (f für finden, s für suchen oder wasauchimmer) und es legt sich ein vollständig ausgeklapptes Menü über die Seite. Das kann dann noch so filterbar sein, wie das Lexikon: Lexikon | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
Um beim Beispiel der Horadrim-Seite zu bleiben: Seite ansurfen - f - hora - enter.

Wäre das eine Lösung?

Also ich fänd das ziemlich genial!
 
@Smirgul: Das geht leider nicht, dann müssten wir News und Artikel auch auf beiden Seiten updaten, wir hätten getrennte Kommentare und das muss ja auch alles jemand machen, aber für die nähere und fernere Zukunft wird die alte Seite sowieso noch verfügbar bleiben. Ob dann noch jemand D2 spielt und die Infos dazu braucht werden wir dann sehen, wir versuchen aber so schnell wie möglich alles von der alten auf die neue Seite zu übertragen. Wobei "schnell" da eher Monate oder Jahre sein könnten, weil alles von Hand gemacht werden muss.
 
Kenne das Design schon von inlol.de, daher gefällt sie mir ganz gut
 
So wie ich das sehe, ist die momentane Umsetzung für gelegentliche Besucher besser, weil leichter erkundbar als eine meterlange Linkliste. Was fehlt, ist eine Navigationsmöglichkeit für Profinutzer, die 3x am Tag die Horadrim-Seite ansurfen.

Idee: Eine per Tastatur filterbare Listennavigation. D.h. ich drücke eine Taste (f für finden, s für suchen oder wasauchimmer) und es legt sich ein vollständig ausgeklapptes Menü über die Seite. Das kann dann noch so filterbar sein, wie das Lexikon: Lexikon | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
Um beim Beispiel der Horadrim-Seite zu bleiben: Seite ansurfen - f - hora - enter.

Wäre das eine Lösung?
Kann ich mir ehrlich gesagt grad schlecht vorstellen. Klingen tuts aber sehr vernünftig (und ja, gerade an die Horadrim-Seite oder Calculators oder whatever hab ich auch gedacht bei dem "schneller erreichbar ist besser").

Hast du ne Seite als Beispiel, wo es sowas schon gibt?

Wenn das implementiert würde, müsste es natürlich auch irgendwo zumindest relativ sichtbar stehen. Es heißt zwar immer, dass die Leute sowas nie lesen, was zu 90% wohl auch zutrifft, aber jeder Einzelne, dem man nicht "btw mit f gehts viel schneller" sagen muss, ist ein unnötiger Post weniger :D.

Simon
 
Ich werd die alte Seite vermissen, hat mich doch schon lang begleitet :)

Aber mir gefällt das design und die neue Seite ist auch um einiges Übersichtlicher geworden. Gute Arbeit.

Mfg
 
@Gjaron: Klar, Lesezeichen gehen auch. Aber wenn die jeder benutzen würde, hätte sich noch niemand beschwert :) Jeder hat seine eigene Methode.

Kann ich mir ehrlich gesagt grad schlecht vorstellen. Klingen tuts aber sehr vernünftig (und ja, gerade an die Horadrim-Seite oder Calculators oder whatever hab ich auch gedacht bei dem "schneller erreichbar ist besser").

Hast du ne Seite als Beispiel, wo es sowas schon gibt?

Wenn das implementiert würde, müsste es natürlich auch irgendwo zumindest relativ sichtbar stehen. Es heißt zwar immer, dass die Leute sowas nie lesen, was zu 90% wohl auch zutrifft, aber jeder Einzelne, dem man nicht "btw mit f gehts viel schneller" sagen muss, ist ein unnötiger Post weniger :D.

Beispiel: Ich kenne die Art der Navigation vor allem aus Programmier-Tools. Drück mal auf https://github.com/rails/rails t, dann kannst du den Projektbaum auf die Art durchsuchen. Statt alle Dateien zu listen, würden bei uns dann alle Navigationspfade untereinander stehen.

Sichtbarkeit: Wie gesagt, Pro-Feature, muss deswegen imo nicht auf den ersten Blick ersichtlich sein. Ein kleiner Button mit Lupe neben der Navi, der im Tooltip "Navigation durchsuchen (s)" hat, wäre natürlich dennoch hilfreich :)

Ich schau mal, wie schnell ich einen Prototypen hinbekomme.
 
Na endlich ist mehr Platz für lästige Werbung.

In der schnelllebigen Internetwelt war die gute alte Diablo Seite etwas das Bestand hatte, seit mehr als 10 Jahren. War immer toll nochmal hier her zu kucken und vom vertrauten Design begrüßt zu werden. Übersichtlich, ohne großartigen Schnickschnack und trotzdem mit tonnenweise Informationen.

Schade, nun sieht die Seite aus wie eine von 100 anderen dieser modernen Community Seiten.

Edit: Oh klasse, die Hälfte der Links im Dropdown Menü kann ich nicht anklicken weil da das asslige Werbebanner drüberliegt. Juhu.
 
Hallo, nochmal angeguckt und drüber nachgedacht.
Dass man erst worauf klicken muss Im Pull-Down-Menu, damit er erst wieder lädt, um dann den nächsten Schritt auszuwählen ist echt umständlich - verglichen mit dem "alten" System. Da konnte man wirklich sehr schnell gezielt suchen und war sofort da!

Ich will wirklich nichts schlecht reden, aber es kommt mir so vor als ob Diablo 3 (anSpielung auf indiablo3.de) überall ne Ecke schöner und moderner und lukrativer für den Entwickler ist, aber im Grunde genommen einen Schritt zurück!?

@Tianshi Agree. So kommt es mir auch vor. Definitiv zu kosten der Kunden. Mehr auf Kundenfang (**blink**) und Werbung ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwie läuft da noch was schief...

Also irgendwie mag mir die neue Seite nicht gefallen, vor allem da ich sie nicht benutzen kann...

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=15501&stc=1&d=1313513332

Mein Browser:
Opera
Version
11.50
Build
1074

Plattform
Linux
Betriebssystem
x86_64, 2.6.39-ARCH

Adblocker und Stylesheets sind ausgeschalten.

MfG

Edit:
OK, mit Adblocker werden zumindest die Unterseiten angezeigt. Mainpage geht nicht, eben so wenig das Pop-Up Menü für LOD...

Ansonsten noch ein kurzer erster Eindruck:
Die alte Seite war wesentlich funktioneller, in die neuen Menüs passen wohl doch nicht wirklich alle wichtigen Links.
Das Design passt denk ich zu Diablo3, etwas kitschiger und mehr WoW like.

Schade dass ihr die News nicht parallel auf der diablo2.ingame.de veröffentlicht.


Edit2:

Waaaahhh, ich werd wahnsinnig, was soll denn dieser nervige ingame Button direkt neben den News?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das neue Layout sehr hübsch. :top:

Was mich aber ein wenig stört, ist dass die Links im Menü, die zu einem Untermenü führen, sich optisch nicht von denen unterscheiden, die ein Direktlink sind.
 
Finde es etwas schade das ich nichts zu den News bezüglich des Rudolfplatzes mehr schreiben kann weil der link irgendwie defekt ist... war nämlich heute am Rudolfplatz und da gab es sogar etwas zu sehen =)

Auf das Plaster ist ein Großes Bild gelegt, dass Diablo und andere Dämonen zeigt die aus der Hölle heraufklettern
 
Schaut definitiv schick aus.

Aber hei, ich kann mich erinnern, dass wir uns damals für eine andere Grafik bei den Kerzen entschieden hatten. Was ist aus der geworden, die sah cool aus!
 
Zurück
Oben