• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo.eu Relaunch

Du musst ja nix unterteilen, das kann man (theoretisch) beliebig weit in untermenüs ausklappen lassen.
Bei der alten linken Navigation hatte man das Problem, dass die Liste immer länger wurde, die meisten Leute haben doch nie so weit runter gescrollt bis man überhaupt mal beim FAS war...

Jetzt hat man alles am Seitenanfang, natürlich werden wir die Navigation da anpassen und umstrukturieren müssen, aber im Prinzip muss man ja nur Flott mal durch die Menüs gehen, vorher musste man quasi wissen wo man was findet, weil die Navigation einfach nur ne lange Liste war :D

Mal so als Vergleich:
craigslist: berlin Kleinanzeigen für Jobs, Wohnungen, Persönliches, zum Verkauf, Dienstleistungen, Community und Ereignisse
Da sind fast genauso viele Links drauf wie auf unserer alten Seite, allein in der Navigation links hatten wir >150

Und die alte Seite war deutlich besser strukturiert ;).

Man muss auch bedenken, dass es User gibt, die die Seite nicht jeden Tag besuchen oder sogar zum ersten mal kommen, die finden ja nichts.

Edit: Spammer, alle. Der Post bezieht sich auf y4
Das ist in der Tat ein guter Punkt; die alte Sidebar war wirklich viel zu lang, und neu hinzugefügte Unterkategorien mit selbstverständlich höchster Priorität (D3) haben die auch ganz interessanten Sachen immer weiter runter verschoben.

Die immer-weiter-aufklapp-Struktur aka Windows-Startmenü löst das Problem des ständigen Neuladens, aber ich seh das wie Tomjhak, wenn es zu viele Untermenüs werden, ist das einfach nur lästig; ein Verrutscher, und man kann von vorne anfangen. Soll ja vernünftige Navigation sein, kein Minispiel ;).

Wäre denn eine Hybridlösung ein Ansatz? Also Aufklappmenüs bis zu einem bestimmten Punkt, ab dem man einfach mal klicken muss, um zu einer konventionell strukturierten Seite zu kommen.

Simon
 
schick schick. kann man lassen.

sieht jetzt moderner aus. wär aber auch mit der alten seite zu frieden gewesen ^^
 
um ehrlich zu sein, wurde es mal zeit für ein neues design :D

dennoch war die alte hp auch sehr gut und übersichtlich fand ich.

alles im allen aber gute arbeit... muss mich aber noch ein bissel durchfuchsen...
 
Ich glaub ich muss das erstmal eine Woche oder länger auf mich wirken lassen. Gewohnheitstier und so...
Schlecht aussehen tuts aber auf keinen Fall. Nur... neu. :D
 
schick schick,das dauert dann aber wieder mindestens 2 Jahre bis ich mich dran gewöhnt habe.
So als diafan denkt man ja in größeren Zeiträumen^^
 
hehe joa, das wird einem fehlen!

Aber schick ist sie :D
 
Wieso anklicken? Die richtigen "Pros" lassen sich das was sie brauchen im IRC vom Bot verlinken :p
 
Küchenschublade --> Gabeln = Gut

Küchenschublade --> Bestecke --> Einzelbestecke --> Für Hartes Essen --> Hauptgerichte --> europäische Esskultur --> Gabeln
= Schlecht

Das hat ja nun aber genau Null mit der Darstellung der Unterteilung zu tun.


Ich vermisse noch irgendwie den RSS-Feed. Die Relaunch-News kam jedenfalls noch nicht im Alten und ich finde keinen Neuen :( .
 
:eek: und ich hab mich gefragt wieso der so ewigkeiten auf der mainpage läd :D

jetzt mal wieder ne woche warten und zu schaun, wie die anderen hier putzen und alles auf hochglanz bringen. :hy:
 
Keine Ahnung was ich von der neuen Seite halten soll. Ist der Diablo Content auf der Werbeseite denn so beabsichtigt oder hat der sich nur ausversehen zwischen den ganzen Ads eingeschlichen? Oo
 
Very very nice :D Frischer Wind tut immer gut. Sehr schöne Arbeit. Gefällt mir sehr auf den ersten Blick. Suche immer noch links die ewigs lange Menüliste, das ist nun mit aufklappbarem Menü schon einiges übersichtlicher.

Hmmm, die Thema-Durchsuchfunktion hat mir nicht die Antwort gebracht, ob das Forum dann auch noch angepasst wird? Irgendwie... ist's ja noch gar nicht so alt das Forum design, man hat sich aber schon dermassen daran gewöhnt, dass es zum alten page design gehört^^ Wobei... die Änderung kommt dann vielleicht erst recht, wenn D3 draussen ist, und man gut die neuen Avatare designen kann?
 
Die immer-weiter-aufklapp-Struktur aka Windows-Startmenü löst das Problem des ständigen Neuladens, aber ich seh das wie Tomjhak, wenn es zu viele Untermenüs werden, ist das einfach nur lästig; ein Verrutscher, und man kann von vorne anfangen. Soll ja vernünftige Navigation sein, kein Minispiel ;).

Wäre denn eine Hybridlösung ein Ansatz? Also Aufklappmenüs bis zu einem bestimmten Punkt, ab dem man einfach mal klicken muss, um zu einer konventionell strukturierten Seite zu kommen.

So wie ich das sehe, ist die momentane Umsetzung für gelegentliche Besucher besser, weil leichter erkundbar als eine meterlange Linkliste. Was fehlt, ist eine Navigationsmöglichkeit für Profinutzer, die 3x am Tag die Horadrim-Seite ansurfen.

Idee: Eine per Tastatur filterbare Listennavigation. D.h. ich drücke eine Taste (f für finden, s für suchen oder wasauchimmer) und es legt sich ein vollständig ausgeklapptes Menü über die Seite. Das kann dann noch so filterbar sein, wie das Lexikon: Lexikon | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
Um beim Beispiel der Horadrim-Seite zu bleiben: Seite ansurfen - f - hora - enter.

Wäre das eine Lösung?
 
sieht cool aus, wird als neuerung aber natürlich kategorisch abgelehnt:D
 
So wie ich das sehe, ist die momentane Umsetzung für gelegentliche Besucher besser, weil leichter erkundbar als eine meterlange Linkliste. Was fehlt, ist eine Navigationsmöglichkeit für Profinutzer, die 3x am Tag die Horadrim-Seite ansurfen.

Idee: Eine per Tastatur filterbare Listennavigation. D.h. ich drücke eine Taste (f für finden, s für suchen oder wasauchimmer) und es legt sich ein vollständig ausgeklapptes Menü über die Seite. Das kann dann noch so filterbar sein, wie das Lexikon: Lexikon | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
Um beim Beispiel der Horadrim-Seite zu bleiben: Seite ansurfen - f - hora - enter.

Wäre das eine Lösung?

wäre ganz nett ;)

sonst was mir gerade aufgefallen ist bei deiner verlinkung zum lexikon. Kann man noch ein back to top einbauen? links oder rechts nen pfeil/fackel wie auch immer ;)
 
Diablo fehlt in der Navileiste ... definitiv!
Das auf der 3. Ebene versteckt im Diablo 2 Bereich zu linken darf nicht sein!!! :clown:
[x] Dagegen!!! :fight:

Ansonsten ungewohnt, aber schick. Frohes Arbeiten an der Umstellung weiterhin. :top:
 
Wir haben nur einen einzigen Artikel zu Diablo 1, dafür lohnt sich kein eigener Punkt oben in der Navigation :D
 
Zurück
Oben