• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo.eu verlost 150 Beta-Einladungen

Wann werden die Keys ausgegeben? :) Am Freitag?
Da die Beiträge bis Freitag eingeschickt werden können wird es wohl frühestens Samstag die Keys geben, denn schließlich geht der Freitag bis 24 Uhr und auch ein um 23:59 Uhr eingehender Beitrag muss berücksichtigt werden.

Die Diskussion mit den 100 Wörtern verstehe ich nicht. Wenn maximal 100 Wörter erlaubt sind dann nehmt das doch als gegeben und arbeitet entsprechend darauf hin.
Wer 101 Wörter hat muss eben kürzen, denn sonst kommt einer mit 102 und will auch noch mit berücksichtigt werden und dann einer mit 103 und so weiter und letzten Endes könnte man das Limit dann gleich vergessen.

Mein Beitrag ist auf jeden Fall schon mal im Entwurf fertig und freut sich schon auf Deimos und Co los gelassen zu werden :flame:
Auch wenn er mir bisher noch nicht so richtig gefällt.
 
ömm, sry, da stehe ich jetzt gerade auf der Leitung...

... soll das heißen, die Forenaktivität wird z.B. auch noch am Samstag bewertet??
bin da gerade ein bisschen baff.
In der News steht für diesen Teil des Gewinnspiels wirklich keine Endzeit drin :eek::(

Wäre aber besser, es gäbe dafür auch ein festes Datum :top:

Sinnvolle Forenaktivität sehen wir immer gerne, nicht nur in diesen Tagen :)

Aber das Endedatum für zählende Posts ist nicht eindeutig, ich frag mal nach.

@Länge der Story /Gedichte :

Hier mal ein paar Gemeinplätze:
In der Kürze liegt die Würze
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung

Für längere Texte eignet sich ein Storycontest mit deutlich längerer Laufzeit besser.

Edit: Die Keys gibts nicht gleich am Samstag. Die Gewinner werden Blizzard mitgeteilt und dann gehts weiter.
 
In der Kürze liegt die Würze

Ich glaube auch nicht ,dass man als Leser dieser tausenden Gedichte und Geschichten wirklich ALLES durchkauen wird. Ich hab mich deshalb noch deutlich unter den 100 Worten gehalten. Verratet ihr eigentlich am Ende auch , wie groß die Anzahl der Bewerbungen um einen Key war ? In den amerikanischen IRC channels waren verwunderlich wenig Leute ( ca. 1000) . Das sollten hier schon mehr Leute sein oder ?
 
Auf Jeden Fall richtig coole Aktion. Bin auch ein stiller Mitleser von PlanetDiablo und ohne euch wären meine D2 Charaktere wohl auf Ewig bei Andariel in Hell gestorben :D

Eine Frage habe ich jetzt aber noch: Ich hab eine Kurzgeschichte mit 99 Wörtern per PM geschickt. Aber ich habe dann dadrunter natürlich noch meine Email, Namen und sowas wie "Viel Spaß beim lesen!" geschrieben. Damit ist die PN ja über 100 Wörtern.
Ich hoffe doch ihr berücksichtigt nur die Länge der Geschichte und nicht die der PN. Denn sonst muss ich sie nochmal schreiben. Wäre toll wenn ihr mir das beantwortet könntet! :)

Allen Anderen wünsche ich viel Glück!
 
Sinnvolle Forenaktivität sehen wir immer gerne, nicht nur in diesen Tagen :)
:p so war das auch nicht gemeint.
Aber aktuell kommt man mit dem Lesen (und schreiben^^) ja nicht mehr hinterher :read:

Ich glaube das Forum hatte noch nie eine so hohe 'Aktivität'.
Bei wie vielen Post stehen wir denn aktuell?^^

Endedatum [...] ist nicht eindeutig, ich frag mal nach.
Danke dafür ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SirLawLaLoT
Schöne Rechnung, wirklich aber es ist ja nur der Minimalaufwand unter den glücklichsten, anzunehmenden Umständen. Dass man für jede PN nur 30 Sekunden braucht, dass davon möglichst viele noch unter den 100 Wörtern bleiben, dass es nur 300 bzw. 1000 sind, dass die Jury natürlich auch die Zeit mitbringt und die Manpower. Wenn man das ganze auf 200, 300, 400, 500 Wörter erhöht, die Zeit variiert und andere Aspekte, gerät das ganze doch recht schnell aus dem Ruder und darum geht es mir. Das Ganze soll möglichst rund ablaufen, ohne Stress und ohne andere Aufgaben zu vernachlässigen. Mit hundert Wörtern Maximum, ist es garantiert dass alles nach Plan läuft. Es wird sicher mal wieder ein Gewinnspiel geben, bei dem man mit diesem Ansturm nicht rechnen muss und dann das Maximum hochsetzen kann.
 
Einfach mal bei Blizzard nachfragen ob aufgrund der hohen Nachfrage an Keys nicht doch nochmal 50 Stück dazu kommen könnten und diese dann durch einen Storycontest machen, dann sind die Leute mit 100+ Wörtern auch zufrieden :clown:

Aber aktuell kommt man mit dem Lesen (und schreiben^^) ja nicht mehr hinterher :read:
So geht es mir auch :lol:
Wo ich vor ein paar Tagen noch trurig das Forum wieder verlassen hatte, weil nichts neues da war ist es heute eher so, dass es viel zu viele "aktuelle" Threads gibt.

Bei wie vielen Post stehen wir denn aktuell?^^
Kann man das eigentlich irgendwie mit der Suche abfragen oder über Gurgel?
 
@TitanSeal: Du setzt bei deinen Zeitberechnungen voraus, dass jede Geschichte exakt einmal von einer Person durchgelesen wird und daraufhin dann mehrere Jurymitglieder (nach dem Lesen unterschiedlicher Einsendungen) zusammenkommen und daraus eine qualifizierte Auswahl treffen können. Das ist... nicht wirklich realistisch.


Hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, sondern nur drei vier Seiten, aber gibt es Infos in welcher Reihenfolge ausgewertet wird? Also bspw. zuerst die, die sich besonders angagieren, dann die Gedichte und Geschichten und zum Schluss die Beiträge?
Beiträge zuerst, das erfordert der Zeitplan von Blizzard. Nebenbei bemerkt erhöht das die Zahl der Empfehlungen/eigenen Einsendungen, die darüber Keys bekommen können, da manche ja schon über die Beiträge ausgewählt wurden und damit "Platz machen".

Wann werden die Keys ausgegeben? :) Am Freitag?
Es gibt keine Keys, es gibt Invites. Daten habe ich aber nicht. Wie viel Zeit zwischen "wir senden die Gewinner an Blizzard" und "Blizzard schaltet die Betazugänge frei" vergeht, ist auch offen. Das kann ggf. paar Tage dauern.
 
Edit: Die Keys gibts nicht gleich am Samstag. Die Gewinner werden Blizzard mitgeteilt und dann gehts weiter.

Die Gewinner werden doch sicher erstmal von euch benachrichtig, nach ihrem Bnet Account gefragt, und dann an Blizzard weitergeleitet... ich denke mal dass sich das ganze mindestens ne Woche hinzieht, bevor man dann wirklich die Beta spielen kann

/e
:motz: mfb
 
Kann man das eigentlich irgendwie mit der Suche abfragen oder über Gurgel?
Interessante Idee.
Habe es gerade versucht und bin ledier gescheitert.
Man muss leider einen Suchbegriff oder Benutzernamen angeben.
Und Standard Wildcards funktionieren leider auch nicht.

Bei Google glaube ich auch kaum, dass die neusten Beiträge darin direkt gefunden werden...
 
Auf Jeden Fall richtig coole Aktion. Bin auch ein stiller Mitleser von PlanetDiablo und ohne euch wären meine D2 Charaktere wohl auf Ewig bei Andariel in Hell gestorben :D

Eine Frage habe ich jetzt aber noch: Ich hab eine Kurzgeschichte mit 99 Wörtern per PM geschickt. Aber ich habe dann dadrunter natürlich noch meine Email, Namen und sowas wie "Viel Spaß beim lesen!" geschrieben. Damit ist die PN ja über 100 Wörtern.
Ich hoffe doch ihr berücksichtigt nur die Länge der Geschichte und nicht die der PN. Denn sonst muss ich sie nochmal schreiben. Wäre toll wenn ihr mir das beantwortet könntet! :)

Allen Anderen wünsche ich viel Glück!


Ich bin jetzt zwar kein Staffmitglied, aber ich wage doch zu behaupten, dass nur die Länge der Kurzgeschichte zählt und nicht die Gesamtlänge der PM. Wäre ja schlimm, wenn dein Beitrag nicht bewertet wird, nur weil dein Name zu lang ist :D
 
alle die einen Beta Key wollen, werden sich später auch das Spiel kaufen und auch hier fleißig weiter Ihre Post schreiben.

Oh nein, das ist ein Irrglaube ;) Nicht alle werden bleiben, mitnichten.

Hmm, ich habe es so verstanden, dass die Gewinner per Zufallsgenerator ausgewählt werden und die Qualität des Beitrags eigentlich irrelevant ist, es darf halt nur kein kompletter Müll sein.

50 per Zufall, die anderen 2x50 jeweils mit guten Begründungen.

Heißt also wer Deimos jeden Tag mal eine oder mehrere Nachrichten schickt, hat gleich die mehrfache Chance genommen zu werden ?
Nein natürlich nicht. Es zählt nur eine PM.

Wann werden die Keys ausgegeben? :) Am Freitag?

Wir sammeln die Gewinner und übermitteln diese an Blizzard, dafür haben wir feste Fristen (daran orientieren sich unsere Deadlines, deswegen werden die auf keinen Fall weiter ausgedehnt). Blizzard schaltet die Gewinner dann selbst frei. Wie schnell das gehen wird, kann ich dir leider nicht sagen - aber es wird drei Wellen an Freischaltungen geben, die erste frühestens Anfang nächster Woche. Aber wann genau kann ich euch nicht sagen, das macht Blizzard.

hab nun mal einige seiten hier durchgelesen...
es ist doch immer wieder erstaunlich wieviele leute sich über irgendwas beschweren..

Beschwerden gibts doch immer :D

Verratet ihr eigentlich am Ende auch , wie groß die Anzahl der Bewerbungen um einen Key war ?

Jo ich denk schon dass wir das machen :)

Eine Frage habe ich jetzt aber noch: Ich hab eine Kurzgeschichte mit 99 Wörtern per PM geschickt. Aber ich habe dann dadrunter natürlich noch meine Email, Namen und sowas wie "Viel Spaß beim lesen!" geschrieben. Damit ist die PN ja über 100 Wörtern.
Ich hoffe doch ihr berücksichtigt nur die Länge der Geschichte und nicht die der PN. Denn sonst muss ich sie nochmal schreiben. Wäre toll wenn ihr mir das beantwortet könntet! :)

"Schmückendes Beiwerk" zählt natürlich nicht zu der 100-Wort-Grenze :)
 
Oh Jott, habe meine Daten nicht angehängt...
Neue PM?
Meldet iht euch trotzdem?
Chance vertan? :D

Grüße
 
Interessante Idee.
Habe es gerade versucht und bin ledier gescheitert.
Man muss leider einen Suchbegriff oder Benutzernamen angeben.
Und Standard Wildcards funktionieren leider auch nicht.

Bei Google glaube ich auch kaum, dass die neusten Beiträge darin direkt gefunden werden...
Sorry, die zugehörige Frage war noch nicht da als ich mit meinem Post angefangen hatte.
Bis heute 13:00 (da hatte ich geschaut) waren es 845 Posts im D3-Forum.

Ich denke, die Suchfunktion lässt sich dafür nicht verwenden, und Google schon gar nicht.
Edit: Wir haben derzeit 58.745 Posts im D3-Forum, damit sollte sich die Zahl aber in Zukunft ausrechnen lassen (+- paar Posts wegen 40 Minuten Unterschied zwischen den Zahlen)
 
Gibst jetzt auch noch einen Offizielen Rollout von Beta keys von Blizzard für Europa?
Wenn ja wisst ihr wann der stattfindet?
 
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber ich hoffe sehr, dass wirklich strikt auf die 100 Wort Grenze geachtet wird. Sorry aber bei aller Liebe... Leute die es nicht schaffen sich an eine einfache, von vorneherein feststehende Begrenzung zu halten, haben einfach keinen Beta Key verdient. :rolleyes:

Das sich dann auch noch beschwert wird und irgendwelche Rechnungen aufgestellt werden ist fast unfassbar. :irre: Seid doch froh, dass sich die Mods überhaupt die Arbeit und den Aufwand für euch machen und ihre Freizeit investieren!

Naja das Sprichwort "Gib jemanden den kleinen Finger und er will gleich die ganze Hand" hat eben immernoch Gültigkeit.
 
Wir sammeln die Gewinner und übermitteln diese an Blizzard, dafür haben wir feste Fristen (daran orientieren sich unsere Deadlines, deswegen werden die auf keinen Fall weiter ausgedehnt). Blizzard schaltet die Gewinner dann selbst frei. Wie schnell das gehen wird, kann ich dir leider nicht sagen - aber es wird drei Wellen an Freischaltungen geben, die erste frühestens Anfang nächster Woche. Aber wann genau kann ich euch nicht sagen, das macht Blizzard.

Ah, alles klar! So funktioniert das also. Danke für die Erläuterung.

Feine Sache. Kreativität wird gefördert. 100 Wörter find ich gut. Denn einen narrativen Text so kurz zu halten ist schwerer als in zig Wörtern zu verfallen.

Ich finds toll :top:
 
Bis heute 13:00 (da hatte ich geschaut) waren es 845 Posts im D3-Forum.

Ich denke, die Suchfunktion lässt sich dafür nicht verwenden, und Google schon gar nicht.
Edit: Wir haben derzeit 58.745 Posts im D3-Forum, damit sollte sich die Zahl aber in Zukunft ausrechnen lassen (+- paar Posts wegen 40 Minuten Unterschied zwischen den Zahlen)
Danke, das sollte gehen :D
Mal eine vereinfachte Rechnung, ohne Garantie auf Richtigkeit.
Jeder darf mich gerne Korrigieren:

845 Post, 90 davon von mir.
Macht bei einer zufälligen Ziehung eine Gewinnwahrscheinlichkeit von: 90/845 = 10,65%
Wenn 50 Mal gezogen wird (Weils einfacher ist: Ziehen mit zurücklegen)
(100% - 10,65% = 89,35% das ich nicht gezogen werde):
89,35%^50 = 0,36% das ich nicht gezogen werde.
100% - 0,36% = 99,64% das ich einen Key bekomme :D

Ka, obs wirklich stimmt, aber es motiviert um weiter zu machen :p
 
In der Kürze liegt die Würze Jungs ;)
Bin gerade bissl enttäuscht von mir selber mich hier nicht früher angemeldet zu haben. Schließlich bin ich auf PlanetDiablo Stammgast seit release D2. Würde auch gerne nachweislich zu dem illustren Kreis der Decadenmitglieder zählen, fühle ich mich ihnen doch zugehörig. Tolle Aktion mit den Keys, so habt ihr mich jetzt auch ins Boot geholt. Seit gestern mit Lese-/Schreibzugriff! ;)
Allen viel Glück bei der Verlosung und über etwaige Veröffentlichungen der geistigen Ergüsse freu ich mich ganz besonders...
 
Auf die Gefahr hin, dass die Frage bestimmt schon gestellt wurde: Es zählen doch die Beiträge im gesamten Forum und nicht nur die im D3-Forum oder?
 
Zurück
Oben