LeStinktier
Member
- Registriert
- 2 September 2008
- Beiträge
- 332
- Punkte Reaktionen
- 0
Hufeisenwerfen macht Spaß!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Bin ich eigentlich der Einzige weit und breit in diesem beknackten Forum, dem diese ganze Kacke mit diesen Pferden auf die Nerven geht?
Bin ich eigentlich der Einzige weit und breit in diesem beknackten Forum, dem diese ganze Kacke mit diesen Pferden auf die Nerven geht?
Es ist absolut nicht witzig, nochmals: NICHT witzig, wenn - zumindest auf dem Papier - erwachsene Menschen, oder Menschen, die nahe am Erwachsensein dran sind, diesen Mist benutzen und lustig finden. Ich weiß nicht, wo dieser Trend herkommt und warum so viele hier blind drauf einsteigen und denken, sie wären unterhaltsam, wenn sie Bildchen und Videos mit Ponys posten.
Das alles lässt mich doch stark an eurer geistigen Verfassung zweifeln, zumal hier andererseits tagtäglich irgendwelche hochtrabenden Politikthemen eröffnet werden, bei denen schwer auf seriös gemacht wird. Und dann sinds doch oft die gleichen Personen, die sich über rosarote Pferdchen kaputtlachen...
In diesem Sinne: Frohen 2. April, an dem das alles wieder rum ist...
(und nein, ich bin auch kein Fan davon aber deswegen muss man sich trotzdem nicht so aufregen)
Für jemanden, der sich gerne als großer Cineast darstellt ist das eine ganz schön engstirnige Position. My Little Pony zeichnet sich - so merkwürdig das auch klingt - durch viele positive Eigenschaften aus, die auch Erwachsenen (insbesondere sofern diese an bewegten Bildern generell interessiert sind) als Qualitätsmerkmal gelten. Dann muss man nur noch darüber hinwegkommen, dass das halt ein Cartoon ist.
Die Charaktere sind erstaunlich differenziert und gut gezeichnet, ohne übermäßig viel auf Klischees zurückzugreifen. Jede Folge stellt andere Facetten der Akteure ins Rampenlicht, die dennoch konsistent zur Charakterisierung bleiben. Besonders genußvoll sind Folgen in denen die Unterschiede zwischen zwei Charakteren kontrastiert werden (Paradebeis.piel: "Look Before You Sleep").
Im Gegensatz zu anderen Cartoons (und vielen schlechten anderen Filmproduktionen) verzichetet man (größtenteils) auf die übliche Konfliktquelle des "großen Bösen", der jede Folge was Böses tun muss, um was Böses zu tun. Tatsächlich ziehen sich die treibenden Storyelemente zumeist aus natürlichen und glaubhaften Konflikten der Charaktere selbst. Auch hier werden Klischees weitgehend vermieden. Insbesondere gibt es selten schwarz/weiß Zeichnungen. Somit präsentieren sich die Episoden nie als Aneinanderreihung von "Siegen" der Protagonisten, sondern als stetige Charakterentwicklung. Zumeist in der Form emotionalen und persönlichen Wachstums der Protagonisten.
Drittens ist das voice acting großartig.
Viertens ist insbesondere ab der zweiten Staffel (aber auch durchaus in der ersten) nachdem man sich zunehmend auf das unerwartete Publikum eingestellt hat eine wahre Fülle an popkulturellen Ans.pielungen und Verweisen vorhanden, die teilweise eine wahre Freude sind (Paradebeis.piel: "The Return of Harmony Part 2").
Und so weiter. Es handelt sich in der Tat um Qualitätsfernsehen, sieht nur etwas ungewohnt aus.
Bin ich eigentlich der Einzige weit und breit in diesem beknackten Forum, dem diese ganze Kacke mit diesen Pferden auf die Nerven geht?
[...]
Das alles lässt mich doch stark an eurer geistigen Verfassung zweifeln.
Ach, ich rege mich nicht auf.
[...]
als umsichtiger und intelligenter Mensch, der ich ja nunmal bin, habe ich den Anstand es zu tolerieren.