• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Planungen zum zweiten GLC-Real-Life-Treffen

alles redet von classic...man kotzt mich das an mit dem scheiß 1.10patch...
die sollten lieber mal wieder nen RICHTIGEN Classic server machen vernünftig auf 1.06 damals war die welt noch schön!

es gibt einen privaten 1.06 realm, link dazu im classic forum.
falls interesse ;)

Saytam schrieb:
farbe kommt auf das suffix an, wenn z.b. quickness drauf ist, isses nicht mehr grün sondern dunkelgelb (oder so). wenn fastcast drauf ist, isses aber grün^^

Das kommt daher :read:

hiho,

meld mich auch wieder einmal nach langer zeit, bin irgendwie dem sacred verfallen momentan habs schon einmal durchgespielt und bin noch immer fasziniert davon :)

Ich hab D2 glaube 9999999999999999³³³ mal durch und bin auch immernoch fasziniert :D

MiKkAeLa schrieb:
hiho,

meld mich auch wieder einmal nach langer zeit, bin irgendwie dem sacred verfallen momentan habs schon einmal durchgespielt und bin noch immer fasziniert davon :)

spiels paar mal online dann haste bald keine lust mehr. das is das einzige game das auf jeden fall mehr bugs hat als d2....

@aka *g* online spiel ichs nu ned mit absicht da warte ich bis ein bischen zeit vergangen ist und sich das ganze eingespielt hat :-)

@Ber *g* immer wenn ich in d2 reinguck is keiner da :(

Ich glaube der Meister aller Bugs war Anstoß 3, da funzte am Anfang nicht mal die Maus richtig :eek:

Hiho@all !

Sacred spiele ich momentan auch etwas, und da muss wirklich ne Menge gefixt werden. Aber mein Favorit für den Titel "Buggiest Game" ist und bleibt "Tomb Raider: Angel of Darkness" ... und da hab ich mich auch so richtig gefreut, dass das Game als OEM-Version bei meiner Radeon mit dabei war :D (und nicht ein anderes wesentlich vernünftigeres Game!)

Und das am schlechtesten gescriptete Game ist definitiv "Halo" (ist ja wie ich bereits schon mal erwähnt hatte eine "X-Box-Emulation" die auf dem PC nicht wirklich kompatibel ist) ... z.B. funktioniert bei mir das Anti-Alizing nicht; dementsprechend sieht Halo bei mir so kantig aus, als wäre es auf der Playstation 2.
"Deus Ex - Invisible War" scheint aber auch nicht besser gescriptet worden zu sein; jedenfalls an der Grafik nicht. Das Spiel basiert auf der Unreal2-Engine ("Warfare Engine") und auf der Havok-Physik-Engine (benutzt in Max Payne 2). Das Spiel ist so ein gewaltiger Hardwarefresser, dass es bei 1024x768 und maximalen Details nicht ruckelfrei spielbar ist (auf der Radeon 9800 pro). Das wäre nicht schlimm, wenn die Grafik dabei noch gut aussähe; das tut sie aber NICHT ... als ich das Spiel sah, da dachte ich "Ist DAS wirklich die Warfare-Engine?!?!?! Unreal 2 sieht grafisch 1000 mal besser aus! Oder meine Grafikkarte ist schrott". :D Antializing schein da auch nicht richtig zu funktionieren; es zieht zwar an der Performance, aber am Effekt tut sich da auch nicht wirklich was. Habs auf 2 Rechnern getestet: auf meinem und vom Kumpel (er hat eine GeForce4 Ti-4600)! Überzeugt euch selbst und leiht euch das Spiel am besten aus (aus der Videothek oder so) ... bloß nicht kaufen!!!

Was mich so in letzter Zeit aber allgemein an Games stört, dass zunehmend Konsolen-Emulationen auf dem PC erscheinen die kaum bis garnicht bearbeitet wurden. Das merkt man am besten daran dass:
- die Steuerung mit Maus und Tastatur fast unspielbar ist, da das Game für Analog-Pads ausgelegt wurde!
- das Menü beschissen ist, bei welchem es keinen Mauszeiger gibt (man muss da mit den Cursor-Tasten hantieren und die Optionen einzeln durchscrollen)
- das Speichern nur an bestimmten Stellen/Wegepunkten möglich ist (hat aber auch seine Vorteile, dass die Spiele nicht zu Quick-Save/-Load-Orgien ausarten ... ist aber trotzdem sehr typisch für Konsolenspiele)
- es die Spiele auch auf den Konsolen gibt :D

Scheiß-PC-Umsetzungen: "Prince of Persia", "HdR 3 - RotK", das neue "Legacy of Kain", "Gladiator", (selbstverständlich) "Halo" ...

Gute-PC-Umsetzungen: "Splinter Cell", "Max Payne 2", "Enter the Matrix" (weist aber manchmal auf der PC-Version Clipping-Fehler auf), "XIII" ...

Die andere Tatsache die mich auch total ankotzt ist, dass die Spiele komplett VERBUGGT auf den Markt kommen. Man muss sich da echt mal fragen, ob die bei den Credits auftauchenden Namen unter "Spiele-Tester" echte Menschen sind, oder sich da die Software-Firma irgendwelche Phanatsienamen ausdenkt, damit dort formal was steht. Komplexe Spiele haben zwar alle Bugs, die gefixt werden müssen, aber das SOLLTEN kleine Bugs sein, die sich nur unter ganz bestimmten Bedingungen offenbaren und kaum Einfluss auf das Spiel als solches haben; kleine Bugs, die nur rechnerisch an den Werten nachzuvollziehen sind (wie z.B. die Mastery-Bugs bei D2, die man im Spielgeschehen nicht wirklich gemerkt hat, ohne paar Tests durchzuführen); und das Balancing, welches oft sehr langwieriges Testen bedarf bzw. das Feedback von der Game-Community kommt.

Aber einige Bugs sollte man doch SOFORT nach den ersten 10 Minuten merken; wie das an der Zensur der "Spieltester" vorbeikommt ist mir ehrlich gesagt schleierhaft ... anders gesagt "nix testen - auf den Markt bringen - schnell Kohle machen"

Welches Spiel ich für Version 1.00 klasse fand war "Star Wars: Knights of the old Republic". Das Spiel hatte wirklich kaum Bugs, die dann auch sofort mit sehr schnell erschienenen Patches gefixt wurden.

(Wurde wieder etwas länger :D)

mfg Madd

D2 war in der ersten Verkaufsversion eigentlich auch ok. Die richtig miesen Sachen tauchten glaube erst mit dem ersten Patch auf :D

Ne, also dier Version 1.00 war auch genug buggy, denk nur mal an die Schadensberechnung der Amazonen. Damit haben die praktisch einen ganzen Charakter über den Haufen geworfen.

Aber Recht hast, je mehr Patches dazu kamen, je mehr Bugs kamen dazu. Echt traurig.

Mos, was is eigentlich mit den ganzen Links bezüglich der Serversache für DL, die Du mir mal schicken wolltest? Kommen die noch?

Zu Post 583 gibts die häßliche Mumie da. *freiwillig für Postabzug meld ;)*

Zurück
Oben