• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Gold automatisch aufsammeln / D2 ?

Hi, zocke gerade plugY / D2, aktuell ohne MXL, daher die Frage: läßt sich irgendwie an den ini-Dateien rumschrauben, so daß Gold wie in Median XL automatisch aufgesammelt wird und falls ja, lässt sich auch der Radius enstellen ?

Nach ein paar Gräfinnen - Runs nervt das dann doch etwas ;-).
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für eure Antworten. Gräfinnen-Runs wg.Runen. Klar weiß ich, welche Items viel Gold bringen, bin wohl irgendwie etwas zwanghaft mit dem Gold aufheben. Muß ich das wohl ändern statt am Programm was zu ändern ;-).
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Gräfin schon töten, wenn du magst. Sie ist aber nur für niedrige Runen interessant, da ihr spezieller Runendrop nur bis IST geht. Diese findet man, wenn man ausreichend viel spielt, nebenbei. Deswegen gehen die meisten Leute speziell auf die Jagd nach Runen ab Vex. Dafür ist Unterkurast mit einer passenden Karte der besste Ort. Es reicht eine frisch in Akt 3 Hölle eingetroffene Zauberin aus. Es braucht nur Geduld. Wer sich nicht für tausende Kistenruns erwärmen kann, besucht den hohen Rat in Travi. Hier ist eine Blizzardzauberin am besten, ein Barbar ist erst im gehobenen Ausstattungssegment konkurrenzfähig (Enigma oder Teleportladungen). In Travi gibt es auch jede Menge uniques für angehende Helden. So hat alles seine Vor- und Nachteile.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen

Ich wollte mal wieder meine SP chars testen und habe mir zum mulen Plugy 10.00 mittels D2SE Modmanager geholt. Wenn ich aber nun das Spiel starte (1.13c, höher geht ja nicht), dann werden meine tollen chars nicht angezeigt.....

Weiss jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Chars müssten hier liegen:
Code:
"Installationsverzeichnis\Diablo II\D2SE\CORES\1.13c\save"
 
Hey Hufeisen

Danke vielmals für deine Antwort. Habe ich gerade auch gemerkt und einen charakter dorthin kopiert. Nichtsdestotrotz wird mir der charakter nicht angezeigt ;(

/edit: Habs hinbekommen! Muss natürlich sämltiche Files des Charakters kopieren und nicht nur die KEY Datei!
 
Zuletzt bearbeitet:
.d2s ist die wichtige Datei. Alle anderen sind nicht wichtig.
.key legt nur die Tastenbelegung fest.
.map, .ma0, .ma1 usw. legen fest, wie viel der Karte aufgedeckt ist.
 
Hallo!

Ich bin seit gestern abend am probieren, wie ich Pluggy entweder über den D2SE oder den Version-Changer zum Laufen bekomme.

Installiert habe ich Diablo Lod über die Battle.net-Installer, D2SE über das entsprechende Programm und den Versions-Changer wie beschrieben entpackt.

LOD kann ich normal starten, also ohne Pluggy. Will ich das über D2SE passiert einfach nichts, wenn ich z.B. im D2SE Version 1.09 wähle und dann "starte Plugin" klicke, schliesst sich D2SE und nichts passiert.

Beim Version Changer kann ich immerhin tatsächlich die Version wechseln und starten, will ich aber zusätzlich Pluggy haben, bekomme ich ständig "Unknown Plugy version 11.0", egal was ich da auswähle.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ach ja: Letztes Jahr hatte ich das schon mal problemlos am Laufen, dann aber zwischenzeitlich Windows neu installiert und nun wieder Diablo. Warum das letztes Jahr lief und nun nicht mehr - hmm, komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, jedoch brachte der keine Abhilfe.

Mich wundert es, dass es letztes Jahr spielbar war, trotz 1.14 und nun garnicht mehr.

Edit: Es klappt nun doch. Ich hatte natürlich diesmal vergessen den Kompatibilitätsmodus auf WinXP zu stellen bei D2SE.

Vielen Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

seit einigen Tagen spiele ich wieder D2 mit dem PlugY mod. Ich wollte den save game Pfad ändern, jedoch klappt mir das nicht so wie gewollt =/

Mein Ziel ist es, die save games auf dem NAS laufwerk meiner Fritzbox, also auf dem USB Stick am Router, zu speichern. Den Ordner für die save games habe ich im NAS Laufwerk bereits erstellt, aber ich hab irgendwie keine Ahnung, wie der Dateipfad in der .ini dann aussehen sollte :D

in der Plugy.ini Datei schaut das bei mir gerade so aus:

[SAVEPATH]
ActiveSavePathChange=1
SavePath=\\Fritz-nas\fritz.nas\SanDisk-Cruzer-01\Diablo 2 Savegames\Save

Wenn ich in den erstellten save game-Ordner gehe und dann in die Navigationsleiste klicke, erscheint dieser Pfad. :D

Kann mir da evtl schnell jemand helfen? Stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch ^^

Danke im Voraus.

Gruß

Aze
 
Ich bin mir nicht sicher ob netzwerkpfade überhaupt unterstützt werden. Probier es mal mit einem normalen Pfad. Wenn der klappt dann liegts am netzwerkpfad.
Du kannst dir evtl. aushelfen indem du mit einem symlink arbeitest. Schau dir dieses tool mal an http://schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/linkshellextension.html
Damit erstellst du einen symlink z.B. in deinem Diablo Verzeichnis der auf dein NAS zeigt.

ein wort am rande zum fritz.nas. das habe ich auch schon probiert und muss der allgemeinen meinung des internets recht geben, dass diese funktion unbenutzbar langsam ist. ich weiß nicht ob es für die datenmengen von den d2 saves reicht, aber evtl könntest du probleme bekommen, weil er nicht schnell genug schreiben kann.
 
Hallo zusammen,
kurze Erklärung ich spiele im TCP /IP und Spiele mit 2 Chars der eine braucht Meppel Quest und öffnet das Game der andere Char erledigt Meppel. Jedoch kriege ich relativ oft entweder ein Timeout und das steht dann oftmals 2-mal im Chatfenster vom Gameöffner und der Gameöffner kriegt dann auch oft ein Timeout dann direkt. Und des Öfteren kriege ich diese beiden Fehlermeldungen zusammen:

-Connection error: back up current save file then save with client data
-Unhandled exception: Access_Violation (c00000005)

Nach dem Timeout und den Fehlermeldungen sind immer alle Items von Meppel weg.
Daher meine Frage woran kann das liegen, dass ich immer Timeouts oder die besagten Fehlermeldungen kriege?

Danke im Voraus und beste Grüße
Nightshoter
 
wenn ichs noch richtig im kopf habe liegt es an der großen truhe, deaktivier die einfach über die plugy.ini bevor du im tcp/ip spielst und aktivier sie hinterher wieder
 
Zurück
Oben