• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Der Link ist schon richtig...

Hast Du die .zip oder die .exe-Version runtergeladen? Die "Archive-Version" ist iirc ein ZIP-File. Das kannst Du dann einfach im D2-Installationsordner (also z.B. C:\Programme\Diablo II) auspacken. Danach Game.exe starten und alles ist gut :)

Und auch schön dran denken, die Möglichkeit, Stat- und Skillpunkte zurückzusetzen zu deaktivieren (findet sich in der PlugY.ini und ist gut dokumentiert, muß einfach nur von 1 auf 0 gesetzt werden und heißt irgendwas mit "*PointUnassignment") :clown:
 
ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich .zip oder .exe runtergeladen hatte :clown:

ich habs jetzt mit dem link von Eimernase gemacht. das scheint auch ein "ZIP-File" zu sein, denn wenn ich draufklicke, kommt so ein feld, namens WinZip...

ich kann dort alle 17 dateien sehen: PlugY.dll, PlugY.exe, PlugY.ini, die LiesMich-Dateien und das restliche gedöhns.

nun scheitere ich am auspacken :autsch:

es gibt da 8 lustige bildchen:

-neues archiv erstellen
-vorhandenes archiv öffnen
-archive im bevorzugten archivordner auflisten
-dateien zum archiv hinzufügen
-dateien aus dem archiv extrahieren
-im archiv enthaltene dateien anzeigen
-symbole für die dateien im archiv einrichten
-den WinZip-Assistenten aktivieren

was muss ich nehmen? was ist das archiv?

ich habe in meinem diablo-ordner einen ordner namens "PlugY" eröffnet, dort habe ich "PlugY The Survival Kit blablub" abgespeichert. muss ich die dateien in diesen ordner entpacken? wie geht das :read: ?

wie man sieht bin ich nicht sonderlich versiert, bin also um hilfe dankbar :kiss:

mfg Kjoekken
 
Die Dateien müssen extrahiert werden aus dem zip-File;)

Normalerweise wird der PlugY-Ordner dann auch selbständig dabei angelegt,wenn beim extrahieren die Struktur(wie es gepackt wurde) beibehalten wird.

Wenn du allerdings bereits diesen Ordner erstellt hast,und dort momentan das zip-File drin liegt,dann werden beim Entpacken auch dort die Dateien inklusive dem PlugY-Ordner angelegt.
Diese kannst du dann einfach da rausnehmen und in deinen D2-Ordner kopieren.

Trotzdem lese dir nach dem entpacken erstmal die entsprechend beigelegt Liesmich-datei durch.:angel:
 
mann seid ihr gut! habs grad geschafft PlugY zu starten und das will was heissen :D

ich habe nun in meinem diablo-ordner einen ordner namens PlugY mit allen dateien drin. die .exe und .ini dateien habe ich in den diablo-ordner selber kopiert. soweit alles richtig?

habe in der .ini-datei im diablo-ordner das gewünschte eingestellt. muss ich selbiges auch noch mit der .ini-datei im PlugY-ordner machen?

kann ich die .exe-datei irgendwie "rausziehen", damit sie auf dem desktop zu sehen ist?

vielen dank an alle :kiss:

mfg Kjoekken
 
rechtsklick auf die exe und die option "verknüpfung erstellen" anwählen
dann diese verknüpfung aufn desktop und fertig
 
PlugY konfigurieren

hallo, da ich es nun doch noch geschafft habe das PlugY anständig läuft, möchte ich nun ein paar sachen ausprobieren...

zuerst mal den [STASH] vergrössern, der befehl lautet = ActiveBigStash=1
so, aber wenn ich nun ins spiel komme gibt es keinen Button auf dem ich die Seiten blättern kann... , warum nicht??


und wie funzt das genau mit dem worldevent ? muss ich da etwa 75-125 soj's finden und verkaufen ? wohl eher nicht ^^

noch ne frage: dropts die keys bei nihla & co. ?? oder kann ich da per Befehl ein Portal öffnen?

Ich habe mich schon im KONFIGURATION's Teil umgesehen, aber ich komm net ganz draus...

MfG
MoH_peterson
 
Hab deinen Thread mal hier reingelegt,da passt er besser.
 
Bei mir sieht das so aus:
Code:
[STASH]
ActiveBigStash=1

ActiveMultiPageStash=1
NbPagesPerIndex=10
NbPagesPerIndex2=100
MaxPersonnalPages=0

ActiveSharedStash=1
SeparateHardcoreStash=1
displaySharedSetItemNameInGreen=1
MaxSharedPages=0
ActiveSharedGold=1

World-Event: Das Spiel "simuliert" den Verkauf von SoJs, wobei Du mit
Code:
TimeBeforeAutoSellMin=0
TimeBeforeAutoSellMax=1200
festlegst, nach welcher min(max. Zeit ein SoJ verkauft wird. Wenn Du selbst einen SoJ verkaufst, zählt der iirc als 100 und es wird zufällig alle 75-125 SoJs ein WE ausgelöst
Code:
OwnSOJSoldChargeFor=100^M
TriggerAtEachSOJSoldMin=75^M
TriggerAtEachSOJSoldMax=125^M

Die Keys droppen genau so wie normal auch. Portal per Befehl öffnen geht nicht.

Hoffe, geholfen zu haben :cool:
 
vielen Dank thorwin

das hilft MIR auf alle Fälle weiter. habe seit heute mittag hier und im anderen erweiterungs thread mitverfolgt.
hoffe bei mir gehts nun reibungslos weiter.
mfg mastergb
 
hab grad was rausgefunden -.-, PlugY sollte doch auch ladder-only runenwörter gelten lassen im SP, oder nicht? wollte mir ein spirit machen doch leider ging es nicht :rolleyes: stand nur talthulortamn...

UND ich hab die STASH genau so eingestellt hab aber immernoch nur eine seite zur verfügung, wenn ich die PlugY.exe starte (die Verknüpfung) dann steht rechts die Plugy Version und ich komm ganz normal ins Spiel...

schad das es nicht richtig funzt !?

Gruss
MoH_peterson
 
sicher, dass du dich auf der shared seite befunden hast?
außerdem musste bei "max personal pages" bzw "max shared pages" die gewünschte pageanzahl einstellen ;)

wegen rws:
sicher, dass du auch "ActiveLadderRunewords=1" gestellt hast?
 
destrution schrieb:
wegen rws:
sicher, dass du auch "ActiveLadderRunewords=1" gestellt hast?

shared seite?? :confused:

es is wol eindeutig hab grad noch mals überprüft und gesehn das ''ActiveLadderRuneword=1'' so eingestellt is...

DAS PROBLEM LIEGT WO ANDERS ich schäze mal das was mit dem extrahieren usw. nicht richtig geklappt hat ;( oder vll auch weil ich die spawn PlugY Erweiterung mit drin hab...

:hy:
 
an der Spawnerweiterung kanns nicht liegen, die verändert an plugy und dessen funktion selbst nichts

also beim shared stash gibt es bei der kiste links unten einen butten mit ner minikiste drauf
ist diese minikiste geschlossen biste auf der persöhnlichen seite, ist sie offen biste auf der shared seite
 
Und dann müssten da auch Pfeile zum Blättern sein.... :confused: Außerdem sollte das Standardmässig alles an sein...

Schreib doch noch mal, wie genau du PlugY installiert hast.
 
is jetzt auch egal ich werd das zeugs einfach deinstallieren, trozdem danke für die hilfe !!
 
nabend leute

heute habe ich das plugY endlich installiert, die *.exe in das Diablo2 Verzeichnis extrahieren lassen.
dann die Plugy.exe gestartet, vorher natürlich die Hilfe Datei gelesen, in der die plugy.ini erklärt wird.
dann noch den Datenabgleich mit thorwins Post gemacht. alles ist wirklich serienmäßig so eingestellt.

Im Hölle Spiel kam sofort eine Meldung das Stone of Jordan... verkauft werden. Fein.
Nach verkaufen eines Soj wurde der Worldevent ausgelöst.
Ich war gerade dabei Diablo zu plätten, das kam schon wieder die Meldung das Steine verkauft werden :confused: huch?
Ich denke der kommt nur einmal in einem Spiel. Wieso läuft der Counter weiter?

Übrigens ist der Stash wohl 1a. echt klasse soviel Platz da drin. Und der Shared Stash klappt auch. Konnte als Single PLayer fein Items mulen :D
Hoffe das klappt auch wenn ich über Multiplayer eine IP Verbindung mache, um zusammen zu spielen.

Fragende Grüße
mastergb
 
der autosell verkauft munter weiter, aber ein weiteres WE wirste in dem Spiel nicht mehr bekommen

und vom benutzen des shared stashs ist im multiplayer dringenst abzuraten...
gab schon einige leute, die dadurch ihren ganzen stash verloren haben oder zumindest der neu hinzugekommene inhalt nicht gespeichert wurde
deswegen empfielt sich auch im tcp/ip game plugy (oder mindestens den shared stash und ggf auch den multi personal stash) zu deaktivieren ;)
 
destrution schrieb:
und vom benutzen des shared stashs ist im multiplayer dringenst abzuraten...
gab schon einige leute, die dadurch ihren ganzen stash verloren haben oder zumindest der neu hinzugekommene inhalt nicht gespeichert wurde
deswegen empfielt sich auch im tcp/ip game plugy (oder mindestens den shared stash und ggf auch den multi personal stash) zu deaktivieren ;)

:eek: danke für den Hinweis.
doch ich scheitere gerade an der doppelten D2 Installation.
Habe folgenden Tip von Mobbelsche ausprobiert:
Einfach die erste Install komplett in einen anderen Ordner kopieren, dann die Deinstallationsroutine fahren, dann neu installieren. Schon hast du zwei Versionen auf dem Rechner.

So, ich habe den Originalen D2 Ordner von D:\Diablo II\ nach D:\Diablo II-Plugy kopiert.
Deinstalliert habe ich erstmal NICHT, da die Original Version ja in der Registry die Pfad Angaben hat. Wenn ich ja deinstalliere, habe ich ja keine Registry Einträge mehr von der Originalen D2 Version (die soll fürs Closed Battle sein )

Das Problem wäre ja dann, das die Originale D2 seine Save Pfade NICHT mehr findet. Die sind in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Diablo II eingetragen und zwar bei den Schlüsseln Program (D:\Diablo II\Diablo II.exe) und unter Save Path (D:\Diablo II\save\) Einfaches kopieren der Chars von Diablo2-Plugy\Save in den Save Ordner von Diablo2\Save klappt nicht. Dann erhalte ich eine Fehlermeldung: Diablo II Error --- Halt Location: , line #299 Expression : Unrecoerable internal error 025d2b95
Wenn ich dann neu installiere zb. nach D:\Diablo II-Plugy\ dann legt die Installationsroutine ja DIESEN neuen Pfad als ausführende Position an! Das will ich ja nicht, die Originale Version fürs Battle.net soll ja keine Rückschlüsse auf meine 2. D2 Version mit PlugY führen können.
Ich hoffe ihr habt es verstanden, und bitte um Hilfe des Problems.
besten Dank
mastergb :diablo:
 
Dann belasse einfach die Version in D:\Diablo II\ und deren Eintraege. Somit ist es eine normale Installation, die gewohnt funktioniert. Mit allen Schluesseln und dem richtigen SavePath.
Deine PlugY-Installation, die du normalerweise ueber die PlugY.exe ausfuehrst, musst du dann nur dazu bringen, in einen anderen Ordner zu speichern. Das tust du ueber die PlugY.ini. Die oeffnest du per Texteditor und suchst folgende Zeilen:
Code:
[SAVEPATH]
ActiveSavePathChange=0
SavePath=save\PlugY Only\
Die Null ersetzt du durch eine 1 und gibst darunter deinen gewuenschten Pfad an.
Damit sollte dir schon geholfen sein.

Gruss,Mobbel
 
so das habe ich gerade getestet.

SavePath=D:\Diablo II-PlugY\save\PlugY

das ist so eingestellt. doch egal ob es ein kopierter Char oder ein neu angelgter Char ist. das game stürzt mit der o.a. Fehlermeldung ab. :cry:
man es ist zum verzweifeln.
ob es doch an den Originalen Registry Einträgen liegt? das sich plugY doch nicht verträgt mit der Originalen Version?
 
Zurück
Oben