• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Dann will ich noch mal aufschreiben, wie ich bei meiner damaligen Windowsmaschine zwei Installationen UND PlugY installiert habe, damit das klar wird. Und ja, danach funktionierte alles super ;)

Erst Diablo2 + LoD installieren und auf 1.11b patchen. Dann, um Platz zu sparen, die Leermpq's aus der ingame-filebase in den Ordner kopieren. Diese Installation komplett in einen neuen Ordner kopieren und die originale Installation daraufhin mit der Deinstallationsroutine entfernen. Dann kannst du gern ausprobieren, ob die in dem Ordner noch geht. Und ja, sie tut noch ;)
Nun kannst du eine zweite Installation machen: Also erst D2, dann LoD, dann patchen (dann Leermpq's rein, optional). Jetzt hast du zwei lauffaehige Versionen. In die kopierte erste entzippst du PlugY und startest ueber die PlugY.exe. Sollte die PlugY.exe nicht gehen, suchst du nach dem Ordner "Manual_Installer" und fuehrst die Routine darin aus. Die ersetzt die D2gfx.dll deines LoD, danach kannst du PlugY ueber die Game.exe starten. Evtl musst du noch, wie oben beschrieben, den Save-Pfad von PlugY anpassen, aber eigentlich sollte es so gehen.

Gruss,
Mobbel
 
Wunderbar diese Anleitung. :top: Das hört sich theoretisch gut an, bin fast soweit nur die Originalen CDs habe ich nicht mit an der Arbeit.
Weiterhin habe ich die Leer mpqs runtergeladen, ok verstehe das es PLatz spart, doch ist dann das Spiel stumm :confused: Blizz schreibt doch keine mpqs und das in der Größenordnung, und dann sind die auch klein möglich? hä? :hammer:

und eins will mir noch nicht in den Sinn: wenn ich doch die Originale D2 Inst. wieder deinstalliere, dann ist die Registry clean, klar. Beim neuen Instalieren wird doch dann der GLEICHE kram in die Registry geschrieben.
Also die sind in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Diablo II eingetragen und zwar bei den Schlüsseln Program (D:\Diablo II\Diablo II.exe) und unter Save Path (D:\Diablo II\save\)

Das was vorher in der Reg stand steht doch nacher auch wieder drin und der Installationsort ist doch auch derselbe :irre:
Aber ich werde es probieren, schaden kanns ja nicht.
Dein Verfahren habe ich kapiert nur ich hatte eine andere Reihenfolge. Also Ordner kopiert und in den neu kopierten PlugY installiert.
Sollte Deine Lösung klappen, gibts :keks: ansonsten :autsch:
bis dahin
mastergb
 
Bei mir klappte das so. Garantien habe ich nie ausgesprochen :p

Die Leermpq's ersetzen nur die originalen Videos und Musikfiles. Musik hab ich sowieso nicht an; und die Videos kenne ich auswendig (mal abgesehen davon hab ich sie alle auf DVD^^). So laesst sich einiges an Platz sparen. Glaub 700MB oder so bei Vollinstallation.
 
hi leutz hab ne frage:

da ich grad im sp mit plugy spiele (auf players8) hab ich mir gedacht da gibts vlt was um die farben der runen zu ändern. wenn ich mich ned irre, hab ich gelesen das mh die farbe irgendwie geändert hat damit man so sachen leichter sehen konnte.

kann ich das einfach irgendwo eingeben um die besagten runen zb rot darzustellen?


e: ich sehe es nicht als cheaten die farben zu ändern, ich hab nur gehört das es mit mh möglich war. selber nutz ich mh NICHT, die zeile mit mh hab ich nur dazu geschrieben, um es zu verdeutlichen was ich will. sry wenns falsch rüber gekommen is
 
bernie0303 schrieb:
hi leutz hab ne frage:

da ich grad im sp mit plugy spiele (auf players8) hab ich mir gedacht da gibts vlt was um die farben der runen zu ändern. wenn ich mich ned irre, hab ich gelesen das mh die farbe irgendwie geändert hat damit man so sachen leichter sehen konnte.

kann ich das einfach irgendwo eingeben um die besagten runen zb rot darzustellen?

3.party proggis werden hier nicht gern gesehen :no:
da ich auch seit kurzem mit plugY spiele, habe ich mir die plugy.ini mal angeschaut, aber soviel ich weiss kann man die farben nicht ändern. wenn du eh alleine spielst ist es doch egal, ob weiss oder rot. nimmt dir doch keiner was weg :D
mfg mastergb
 
farben ändern geht, auch ohne mh^^
lern modden und lerne die suchfunktion zu benutzen :p
aber erwarte hier keine Anleitung zum cheaten ;)
 
ich will nur klar stellen das ich NICHT cheate und kein mh nutze. hab hier nur irgendwo mal die zeilen gelesen das sowas möglich ist/war.

ich spiel zwar alleine aber wenn jedes monster das umkippt etwas droppt kann man scho mal was übersehen, das risiko wollt ich nur ein wenig vermindern.
modden lernen ... neee jetz wohl eher ned, bin in der abschlussklasse und hab dafür ned wirklich zeit
 
Moin, hab durch Zufall von dieser Pluggy Erweiterung erfahren, fand sie featuretechnisch gut, also installiert. Nun wollte ich den Clone mal versuchen zu killen, das blöde ist nur, ich kann auf meine bisherigen Singleplayer Charaktere nicht mehr zugreifen. Kann man die irgendwie konvertieren/importieren, hab ehrlich gesagt keinen Bock deswegen nochmal von vorn zu beginnen...
 
moin :hy:

TriloByte schrieb:
ich kann auf meine bisherigen Singleplayer Charaktere nicht mehr zugreifen.

was genau heißt das?

siehst du sie nichtmehr im auswahlbildschirm?

kannst du mit denen in kein spiel mehr?

kommt eine fehlermeldung?

wenn ja, welche?

sind deine save-games noch im richtigen ordner? (Verzeichnis\Diablo 2\save)
 
normale sp chars sind mit plugy völlig kompatibel...
entweder du hast deine chars vorher mit irgendwelchen anderen programmen benutzt, oder du hast irgendeine mod gespielt, wo plugy mit implementiert war
in diesem fall müsste in deinem save ordner eine sharedstashsave.sss datei sein, die du vorher löschen müsstest...
 
So mal endlich die Rückmeldung meiner Installation.
Es hat nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe.
Wollte ja eine "saubere" D2 Inst. zum Battlenet spielen haben und eine mit PluggY.
Unter Win 2000 hats 1 mal funktioniert, nach einem Neustart gar nicht mehr.
Unter Win XP hat überhaupt nicht geklappt. Egal.
Habe mir dann 2 kleine Batchdateien geschrieben, in dem das Pluggy 1. komplett reinkopiert wird incl. Saves und im 2. Batch wieder alles rauskopiert wird aus der D2 Installation. :D
Geht super und ohne Probs.

@TriloByte: im Verzeichnis Diablo II\Save\ sind die Chars auch "nach" PluggY Installation da. Es wird nur eine neue Datei des "Shared Stash" angelegt und zusätzlich zu jedem gespielten Char eine *charname*.d2x Datei.

Die gemeinsame genutzte Datei des "Schatzes" heisst: _LOD_SharedStashSave.sss
Dort liegen alle Item, die Du in die gemeinsame Truhe ablegst.
mfg mastergb
 
TriloByte schrieb:
Moin, hab durch Zufall von dieser Pluggy Erweiterung erfahren, fand sie featuretechnisch gut, also installiert. Nun wollte ich den Clone mal versuchen zu killen, das blöde ist nur, ich kann auf meine bisherigen Singleplayer Charaktere nicht mehr zugreifen. Kann man die irgendwie konvertieren/importieren, hab ehrlich gesagt keinen Bock deswegen nochmal von vorn zu beginnen...
Guck mal, ob PlugY bei der Installation einen neuen Ordner namens "PlugY" unterhalb deines "alten" Save-Ordners angelegt hat. Wenn ja, dann solltest Du "ActiveSavePathChange" (glaub, so hieß es) in der PlugY.ini von 1 auf 0 ändern. Dann siehst Du mit und ohn e PlugY die gleichen Chars.

Dann nur aufpassen beim Wechseln: Was ohne Plugy in der Truhe liegt, ist mit PLugy nicht mehr sichtbar.
 
Vielen Dank, funktioniert, selbst Inventory und Stash sind verfügbar.
 
Hallo Leutz,

ich möchte grad den Snej-Mod mal ausprobieren, hab in den Dateien eine PlugY.dll gesehen und da ich bisher kein PlugY benutzt hab, hab ich mir PlugY runtergeladen. Nun hab ich alles nach den Anweisungen installiert und eingerichtet, und beim Starten von PlugY kommt folgende Fehlermeldung:

"load library memory check failed"

was kann ich nun tun, damit ich mit PlugY spielen kann?

MfG BrEaK
 
bei snej ist Plugy 5.04 schon fest implementiert, du musst (darfst) es nicht extra instalieren ;)
 
danke, funzt.

stand das irgendwo beim mod dabei?

und wie bekomme ich die möglichkeit, meinen schatz in mehreren seiten usw. zu verwalten und einstellungen in plugy zu ändern? hab keine config für plugy dabei :(
 
jop, das ist absicht ;)
an die darin enthaltene Plugy.ini kommste nicht ran und kannst auch deshalb nix ändern...

hm...
also ich weiß jetzt nicht genau ob das dabei stand, aber hast du die komplette readme gelesen?
 
das is schade :( , das ich da nix ändern kann :(

hab die readme nich komplett gelesen.
 
wenn ich plugy starten will kommt die meldung: "load libary memory checked failed"
warum satrtet es nicht?
Ich versteh nicht was ich falsch geamcht hab:(


Ich kann diablo nicht mehr starten!
Seit ich Plugy deisntalliert hab um zu warten was ihr sagt!
Und als ich kurz davor niochi im spiel war hats auf einmal extremst gelaggt und nich mehr aufgehört also ich hatte standbild!
 
hm, also das standbild sollte normalerweise nicht von Plugy stammen^^

btw, wie hast du plugy installiert?
gib mal die genauen schritte an...
oder check mal die liste:
download
alle dateien aus dem downloadordner in deinen d2 ordner kopiert
d2 über die plugy.exe gestartet ohne die manuellinstall
wenn du die manuelle install ausgeführt hast, dann musst du ganz normal über die d2.exe starten
 
Zurück
Oben