• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Guten Morgen!

Die D2gfx.dll wird mWn ausschliesslich dann ersetzt, wenn du den Manual Installer benutzt. Das solltest du aber nur tun, wenn dein Rechner mit der PlugY.exe rumzickt (also zB wie bei mir unter Linux). Ansonsten einfach alle Dateien in dein D2-Verzeichnis entpacken und ueber die PlugY.exe starten.


Gruss,
Mobbel
 
Mobbelsche schrieb:
Guten Morgen!

Die D2gfx.dll wird mWn ausschliesslich dann ersetzt, wenn du den Manual Installer benutzt. Das solltest du aber nur tun, wenn dein Rechner mit der PlugY.exe rumzickt (also zB wie bei mir unter Linux). Ansonsten einfach alle Dateien in dein D2-Verzeichnis entpacken und ueber die PlugY.exe starten.


Gruss,
Mobbel

Erstmal danke für euer Bemühen... :top:


Hab das schon alles richtig entpackt... Den Manual Installer hab ich nicht angerührt, und bis Akt II, Quest 1 hats ja auch wunderbar funktioniert...

So wie ich das sehe (aber is alles nur noch Halbwissen) benötigt man doch ne veränderte d2gfx.dll um Diablo 2x zu starten. Das kann man mit Plugy ja auch, von daher WÄRE es doch naheliegend, wenn Plugy die d2gfx.dll auch irgendwie vorübergehend manipuliert oder ersetzt... :confused:

Welche älteren Plugy-Versionen laufen denn noch auf 1.11(b) und wo bekomm ich die her (downloadlink wäre nice...)
Danke KingKong
 
Hallo!

Es stimmt: Wenn du ueber die Game.exe mehrfach starten willst, brauchst du die modifizierte D2gfx.dll. Aber was hat das nun mit deinem Problem zu tun? Du startest ja das Spiel nur einmal; und das ueber die PlugY.exe. Wie die mit der D2gfx.dll verfaehrt, ist doch ein ganz anderes Thema. PlugY veraendert in der neusten Version die D2gfx.dll meines Wissens nach nicht; nur wenn du den Manual Installer hernimmst, wird sie ueberschrieben.

Zu anderen Versionen von PlugY kann ich dir leider nicht helfen. Hast du schon mal im Phrozenkeep nachgesehen? Scheint im Augenblick leider down zu sein...

Gruss,
Mobbel
 
So schnell geb ich nicht auf...

Man kann ja auch nur mit plugy d2 zweimal (dreimal, viermal...)... mehrfach starten. Gibt ja in der plugy.ini diese Zeile: ActiveLaunchAnyNumberOfLOD=1 So hab ich das gemeint...

und folgendes hab ich auch auf seite 1 dieses threads gefunden...
Chaos-Marc schrieb:
bei der neusten version (7.00) wird die d2gfx jedes mal beim spielstart nur in der memory verändert (solange man nciht die alte installationsroutine verwendet, dann muss man tatsächlich erst die PlugYUnInstall.bat ausführen)
sodass man nichts deaktivieren muss

€ ich führs aber mal auf ;-)

Könnte es an dieser Veränderung in der Memory liegen...?
Ich will mit plugy spielen können!!! ;(
 
Schönen guten Morgen. Bin neu hier und hoffe, dass mirjemand helfen kann. Wir spielen seit ca 1,5 Jahren nur noch Plugy und ausschließlich im Netzwerk. Allerdings entsteht dabei folgendes problem: Verlässt ein Spieler das Game und in seinem Stash(Shared+Personal) befinden sich zu viele Items(ca 5-8 Seiten vollgepackt) bekommt er die Fehlermeldung "Your Connection has been interrupted". Im Spiel erscheint doppelt die Meldung "XXX dropped due to timeout". Der Host des Spiels bleibt von dem Fehler unberührt. Hoffe auf Antworten und schon mal vielen Dank für die Mühe.
Schöne Grüße
 
Hallo!

Das Problem ist bekannt. Es liegt daran, dass PlugY versucht, den shared stash beider Parteien auf dem Hostrechner zu speichern. Das fuehrt dann zu Problemen. Abhilfe schaffen sollte es, wenn ihr beide eure shared stashes fuer den Multiplayerpart aus dem Saveordner herauskopiert und die gemeinsame Truhe nicht benutzt. Ausserdem wuerde ich nur die erste Seite der persoenlichen Truhe oder noch besser nur das Inventar benutzen. Wichtig: Vor dem Beenden jeder einmal /save eingeben, damit die gefundenen Items auf beiden Chars abgespeichert werden.

Gruss,
Mobbel
 
Dann vielen Dank für die Info. Dann werden wir wohl weiter /save eingeben müssen. Ich finde nämlich, dass gerade der Shared Stash das beste am Plugy ist, weils wirklich immens Mulezeit spart.
Dann noch nen schönen tag
 
du kannst den shared stash im Multiplayer ruhig deaktivieren, da geht nix drin verloren... (also die Funktion "ActiveSharedStash=0 setzen)
kannst ja jedesmal wenn du wieder allein spielst wieder an machen ;)
 
Nebenbei solltet ihr auch sicherstellen, dass eure Einstellungen alle gleich sind. Sonst gibts auch gern mal unschoene Effekte ;)

Gruss,
Mobbel
 
huhu :)
wo finde ich die MonStats.txt? :)

€:/ sry für doppelpost irgendwie spinnt mein pc grad
 
Hi also habe alles so gemacht wie es da steht...

Manuell installer ins Zielverzeichnis instaliert in einem Ordner Plugy...

Nach der Charauswahl kommt jedoch ein Fehler...

???

ich spiele 11.1b

Fehler lautet:

Halt
Location: , line #299
Expression: Unrecoverable internal error 01f42b95


was heißt das???


€: habe jetzt den Manuell installer entpackt und die plugy.exe im D2 Ordner gestartet und dort angewendet...

jetzt steht das "load library memory check failed" ???
 
Zu deiner 1.Fehlermeldung..
Er tritt meistens dann auf, wenn die PlugY-Dateien nicht im originalen D2-Installationsverzeichnis liegen (also dem Pfad, der in der Registry gespeichert ist).
 
doch ist alles jetzt drinne aber die 2te Fehlermeldung bekomme ich nicht weg, obwohl ich noch nichts geändert habe...

"load library memory check failed"
 
der manual installer ist nicht für den 0815 user gedacht wie oft denn noch-.-
ist eher für uns modder da :p
also erstmal deinstallierst du plugy nochmal ganz nun...
dann einfach alle Plugydateien (Plugy Ordner + Plugy.dll + Plugy.ini + Plugy.exe) ins d2 verzeichnis kopieren...
dann einfach über die Plugy.exe starten, den manual installer brauchst du nicht^^
wenn du es manuell installiert hast, dann starte des ding über die ganz normale d2exe
 
ja...hab ich...aber es haut nicht hin...ich bekomme nur diese Fehlermeldung nach der Charauswahl

Halt
Location: , line #299
Expression: Unrecoverable internal error 01f42b95
 
denn installier d2 nochmal neu, wer weiß was da inzwischen schief gelaufen ist...

danach probierst du es nochmal, diesmal ohne den manual installer, wenns dann nicht klappt weiß ich auch nimmer weiter :hammer:
 
Huhu!

Wer den Manual Installer benutzt, sollte danach das Spiel direkt ueber die Game.exe starten. Wollte ich nur mal anmerken ;)
Nebenbei ist die Manual Install nur fuer Sonderfaelle vonnoeten. Normalnutzer sollten wirklich die PlugY.exe benutzen und die Finger vom Manual Installer lassen.
Sowas steht im Uebrigen auch in der Readme, was wieder beweist, dass jemand, der lesen kann, klar im Vorteil ist :p

Gruss,
Mobbel
 
ähm die monstats.txt finde ich immernoch net -.- wo bekomme ich die denn her? kann mir da wer ne genaue anleitung geben? Will nur die ganzen ID's der Monster wissen

danke im voraus
 
Zurück
Oben