• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Hi das bin ich vom vorherigen Post nochmal (justnameless). Habe doch mein altes acc gefunden (der wurde aber irgendwie kürzer).

Mein Proplem mit PlugY bleibt erhalten, wieder einen alzen char ausgestattet und das zeug ging verloren.
 
Sry, ich hab versucht, mir PlugY zu installieren, bin aber jetzt voll verwirrt.
Ich habe es jetzt gedownloadet und isntalliert.
klappt soweit.

Aber ich verstehe nicht, wie ich das jetzt benutze. Ich verstehe diese sachen, die ich da eingeben muss nicht. Ich möchte ne größere Truhe haben und Ladder RWs benutzen, aber weiß nicht, wie.

Kann mir das mal jemand für dumme erklären?
 
Startpost lesen?
unter allgemeine Konfiguration anfangen, denn lesen und denn fertig^^
 
Nebenbei ist standardmäßig die große Truhe und LadderRWs, sowie Worldevent und Uberquest aktiviert. Du musst also gar nix einstellen.

Gruß,
Mobbel
 
Eh, ich brauche mal ein wenig Hilfe. Ich habe Diablo II neu installiert, und musste aufgrund einiger Probleme alles neu machen, unter anderem auch PlugY. Vorher hatte ich 7.01 jetzt 8.00. Irgendwie scheint es aber nicht so recht zu funktionieren. Was ich getan habe:
- D2 und LoD installiert
- Patch auf 1.11b
- PlugY installiert

Nun hab ich aber keine der Funktionen von PlugY. :(

Ja, alle Datein sind da wo sie hingehören, und ja, in der .ini ist alles richtig eingestellt (Soweit ich gesehen habe). Ich bin recht ratlos.
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass wenn ich das Spiel starte nichts von PlugY 8.00 in der Ecke des Bildschirms steht... Irgendwie scheint er also PlugY gar nicht zu erkennen, obwohl ich über die PlugY.exe starte.

Viel Gerede um nichts, es funzt nicht. HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111einseinselfzig
 
WeißKeinNick schrieb:
Eh, ich brauche mal ein wenig Hilfe. Ich habe Diablo II neu installiert, und musste aufgrund einiger Probleme alles neu machen, unter anderem auch PlugY. Vorher hatte ich 7.01 jetzt 8.00. Irgendwie scheint es aber nicht so recht zu funktionieren. Was ich getan habe:
- D2 und LoD installiert
- Patch auf 1.11b
- PlugY installiert

Nun hab ich aber keine der Funktionen von PlugY. :(

Ja, alle Datein sind da wo sie hingehören, und ja, in der .ini ist alles richtig eingestellt (Soweit ich gesehen habe). Ich bin recht ratlos.
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass wenn ich das Spiel starte nichts von PlugY 8.00 in der Ecke des Bildschirms steht... Irgendwie scheint er also PlugY gar nicht zu erkennen, obwohl ich über die PlugY.exe starte.

Viel Gerede um nichts, es funzt nicht. HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111einseinselfzig
die plugy.exe greift auch auf den richtigen ordner zu?
 
Originally posted by Usual die plugy.exe greift auch auf den richtigen ordner zu?

Ähem... bei allem Respekt für PlugY, aber der Installer schafft es nicht eine funktionierende automatische Desktopverknüpfung zu machen. Ich hab's mit der exe ausm Ordner gestartet und es geht... Oh mann.
 
Hallo!

Ich bin ziemlich neu hier.

Entschuldigt also bitte meine - vielleicht unbeholfen wirkende - Frage:

Ich würde mir gerne PlugY installieren um mir im Singleplayer Modus einige Gegenstände meiner Profi Charaktere den Softcore-Charakteren zu gegen.

Das dürfte ja recht einfach gehen über diese "gemeinsame" Schatzkiste, oder?

Aber ich muss noch eine Frage vorausstellen:

Wie nutze ich das PlugY überhaupt?

Zuerst entpacken und installieren, ok.

Nachdem ich keine Mods habe (oder ist PlugY einer?) muss ich auch die PlugY.exe und PlugY.ini in den Diablo Ordner speichern, oder?

Was ich leider nicht verstehe ist, wie man zu diesen Befehlszeilen kommt?
(z.B. "ActiveUberQuest=1")

Und was ich noch fragen wollte: Kann ich nach meinem Gegenstände Tausch die Charaktere wieder von dem "PlugY" trennen kann. Sind Charaktere die mit PlugY modifiziert wurden, in einem neu-installierten Diablo 2 LOD wieder verwendbar, oder muss ich ab dann immer den PlugY zusätzlich installieren?

lg
Christian
 
NOch eine Frage:

Ist es möglich mit PlugY die Unique Items auf Elite-Unique Items upzugraden, wie es sonst nur im Ladder-Modus geht?

Und auch das Runen-Uprade für die höheren Runen?

Falls nein, welches Programm brauche ich dafür?

lg
Chris
 
also die befehlszeilen sind in der "plugy.ini" ^^ (einfach mit nem texteditor öffnen)

die chars kann man weiter verwenden

uni-upgrade und runen upgrade funzt im SP sowieso
SP=Laddermodus
bis auf die ladderonly rw´s zumindest - dafür brauchste dann immer plugy sonst sind diese items einfach *plop* und weg ^^
 
SamusAran schrieb:
[...]
bis auf die ladderonly rw´s zumindest - dafür brauchste dann immer plugy sonst sind diese items einfach *plop* und weg ^^

Falsch, du musst sie nur mit PlugY bauen. Ohne PlugY behalten die dann sämtliche Eigenschaften.
 
Danke für die rasche Antwort.

Und stimmts jetzt, dass ich einfach alle PlugY Dateien in den Diablo Ordner speichern muss?

Wie gesagt, ich habe keine Mods oder so was...ich will einfach mein "jungfräuliches Diablo 2 LOD 1.11b" mit PlugY ausstatten.

lg
 
hi,

hab folgendes problem und bräuchte hilfe:

habe mir gestern abend plugy untergeladen un es hat auch alles wunderbar funktioniert. nun wollte ich noch gemütlich ne runde diablo zocken, bekomme aber beim versuch plugy zu starten ständig folgende fehlermelung:

checking library memory check failed

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

danke vorab und grüße
 
Das kommt normalerweise nur, wenn die gfx.dll nicht gepatcht wurde (oder auch wenn ne dll fehlt afaik)
hast du dich am manuellen install versucht?
oder irgendwas gemacht seit dem letzten mal starten?
 
nachdem es gestern abend erfolgreich funktioniert, habe ich nichts geändert :(

habs mittlerweile mal deinstalliert und wieder neu drauf gespielt, es kommt aber immer noch die gleiche fehlermeldung.

ne gfx.dll kann ich im diablo-ordner übrigens nicht finden. muss ich diablo neu´installierien? bin was so etwas angeht n bissi unbewandert =)
 
öhm, ohne d2gfx.dll sollte das game allgemein garnicht funktionieren Oo
also entweder neuinstall oder du schaust mal im Hilfeforum/Filebase da sollte irgendwo auch noch ne original datei rumschwirren
 
sorry, aber wie oben erwäht bin ich nicht gerade in IT-dingen bewandert. han nur nach gfx.dll gesucht; ne d2gfx.dll hab ich =)
 
hi :hy:
ich hab mir vor einiger Zeit mal Plugy 7.01b runtergeladen und hab jetzt gesehen, dass es schon 8.0 gibt (wahrscheinlich schon länger ;)). Deswegen hab ich mal ein paar Fragen zur neuen Version:
1. Was gibts Neues von 7.01b zu 8.0? Spawnen die Ubers in U-Tristram jetzt auch Diener?
2. Wie installiere ich die neue Version wenn ich die alten noch drauf hab?
 
Zurück
Oben