• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

klar kann man, du brauchst nur gute Code editing kenntnisse, dann kannste Plugy sicher nachbauen^^

aber "einfach mal so" gehts nicht :p
 
Hey hab gerade mal oberflächlich die ersten und letzten paar Seiten durchsucht aber nichts gefunden und habe eine frage zu Pluggy: also was passiert mit Items die in der gemeinsamen bzw erweiterten Schatztruhe sind wenn ich PlugY deinstalliere/deaktiviere bzw das gesamte Game deinstalliere und neu installiere? Wohin gehen die Items dann? Könnte es so passieren das ich mir so Items schrotte?

Grüße
StevenO
 
Wenn du PlugY deaktivierst/deinstallierst sind die Items natürlich nicht zugänglich. Diese werden in extra Dateien in deinem Diablo 2 save Ordner gespeichert.
Wenn du PlugY wieder aktivierst, kannst du wieder normal darauf zugreifen.

Wenn du das Spiel deinstallierst und wieder installieren solltest, dabei deine saves behaltest (logisch...), dann existieren deine Items in der erweiterten Truhe weiterhin. Aber natürlich brauchst du wieder PlugY um da ran zu kommen.
 
auf dem charsave werden eigentlich immer die items der zuletzt geöffneten Seite gespeichert

und solang du die sharedstashsave datei in ruhe lässt geht garnix verloren
 
Kurze Frage:

Wofür genau ist die *.d2x Datei? Ich habe sie erst, seit ich PlugY ausprobiert habe.

Brauche ich die Datei noch, wenn ich PlugY entfernt habe?
 
In der *.d2x werden die Items in Seiten der Truhen gespeichert, die nicht gerade aktuell ausgewählt sind. Deswegen hat auch jeder Charakter der mit PlugY gespielt wird so eine Datei.

Sprich, wenn du deine Items auf anderen Seiten der Charaktertruhe nicht verlieren willst, solltest du diese nicht löschen.
 
Einen hab ich noch. :D

Mit PlugY kann ich ja in den Cow-Level zurück auch wenn der Cow King schon tot ist. Wenn ich die Farm wieder betrete, ist der Cow King dann immer noch tot oder wieder am Leben? :confused:
 
huhu coon-x

elvis lebt!
sprich, der king ist wieder da und du kannst ihn weitere mal besuchen :D


:hy:
 
naja das war ja eigentlich logisch, da du ja auch alle anderen gegner nach dem speichern wieder da sind, weil sonst wäre ja kein baalrun oder tristrun usw. möglich
 
Wie kann man nur so ein Tool benutzen? Das ist doch einfach nur gecheate!!! Ich hoffe keiner von euch ist hier im SP Tradeforum!!
 
damit kann man keine items ercheaten falls du das meinst :p
und bevor du vorschnell urteilst solltest du es lieber mal selbst ausprobieren ;)
 
Hallo zusammen.

Ich habe eine Lösung für das erste Problem unter Punkt 4 gefunden. LINK

Bei mir ist das Problem ebenfalls aufgetreten, nachdem ich PlugY8 mit dem Installer installiert habe. Nachdem ich versuchte einen Char zu laden, wurde mir folgende Fehlermeldung ausgespuckt:

nUnbenannt-2.jpg


Das Problem rührte daher, dass er einige notwendige Dateien nicht finden konnte, da diese vom Installer im Verzeichnis [...]/Diablo II/Mod PluY/PlugY abgelegt wurden.
Diese Dateien müssten sich aber im Verzeichnis [...]/Diablo II/PlugY befinden, um keinen Error auszulösen.
Alle anderen Dateien, die sich zuvor schon unter [...]/Diablo II/Mod PluY/PlugY befanden, können dort bleiben.

Ich hoffe, das hilft einigen von euch weiter. :)
 
könntest du "einigeDateien" auch konkreter benennen? :D
 
wenn ich alleine schon lese ''Man kann einstellen wie viele Skill/Stats man pro Levelup bekommt'' das ist für mich cheaten.
 
destrution schrieb:
könntest du "einigeDateien" auch konkreter benennen? :D
Nein, leider nicht. Ich habe einfach nur den besagten Ordner verschoben, was das Problem behoben hat. Ich vermute aber, dass generell alle Dateien, die sich im Ordner "PlugY" befinden direkt in einem Unterverzeichnis zum D2-Ordner sein müssen. Sicher bin ich mir allerdings nicht.
 
Hallo,

ich würde auch gerne PlugY auspobieren, was aber irgendwie nicht so recht funktioniert ;)

Was ich habe: Diablo 2 LOD v1.11 , PlugY 8.00.
Das Problem:

Mein Rechner hängt sich komplett auf und bootet dann automatisch neu oder auch nicht - dann muss ich den Reset Knopf drücken. Das passiert manchmal sobald ich ein neues Spiel erstelle und einige Schritte laufe, manchmal allerdings auch nachdem ich schon ~ 2 Level erspielt oder ÜberTristram besucht habe. Irgendwie scheint das allso rein zufällig zu passieren.

Allerdings kann ich den Absturz enorm beschleunigen, indem ich etwas in diese "Geminschaftskiste" lege. Dann reicht es schon ein paar Schritte zu laufen und die Kiste hängt sich auf.


Nebenbei hab ich noch eine D2Lod v1.12 Installation, die ich schon seit ewigen Zeiten spiele und da ist sowas noch nie passiert.

Hat jemand so was schonmal beobachtet ?

Gruß morsch
 
Deine 1.11-Installation ist sauber und läuft ohne PlugY einwandfrei? Evtl. ist die ja nicht sauber getrennt von der 1.23er und die verträgt sich nunmal nicht mit PlugY
 
thorwin schrieb:
Deine 1.11-Installation ist sauber und läuft ohne PlugY einwandfrei? Evtl. ist die ja nicht sauber getrennt von der 1.12er und die verträgt sich nunmal nicht mit PlugY

EDIT: 1.12 latürnich, nicht 1.23...

EDIT2: ARGS, flascher Knopf... sorry
 
Hi,

Deine 1.11-Installation ist sauber und läuft ohne PlugY einwandfrei?

ja die lief

Evtl. ist die ja nicht sauber getrennt von der 1.23er und die verträgt sich nunmal nicht mit PlugY

? Das sind 2 getrennte Diablos, 2 Ordner. Die 1.11 Version für PlugY ist installiert. Die 1.12 Installation ist kopiert, d.h. sie wurde vor unglaublich langer Zeit und vor unglaublich vielen Plattenformatierungen installiert und immer kopiert.

Gruß morsch
 
Zurück
Oben