• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

nur in a2?
immer an der selben stelle?
wie genau lautet die fehlermeldung ("blbla #1514 oder so" kann man sich ja wahnsinnig viel vorstellen drunter :rolleyes: )?
is das nur, wenn du mit plugy spielst?
plugy is richtig installiert und funktioniert auch einwandfrei sonst?
schon mal versucht, plugy zu deinstallieren, und dann die karte eingeschaltet?
 
Sorry hab mich vertippt

Akt 1 im Lager der Jägerinnen, wenn ich die Karte anmach, dann kaommt:

Halt
Location: , line #1514
Expression : Unrecoverable error 6fe26e17

Plugy funktioniert sonst und D2 normal geht auch.
Es ist nur das Problem...

MFG der DK!
 
wenn diablo ohne plugy funktioniert, dann wird das problem bei plugy liegen.

bin mir zwar sicher, aber version 1.12 hast eh ned laufen? (sonst würd plugy ja eh ned funktionieren ...)

welche plugy version? PlugY8? hast dir die *.zip geladen, oder den installer?
ich selbst spiel mit 7, hab aber gelesen, dass beim installer probleme auftretten.
versuchs also mal mit der gezippten datei.
 
Hallo!
Ich bin anscheinend zu dumm, Plugy zum laufen zu bekommen. o_O
Habe eine frische Installation mit 1.11b (von englischen CDs) in D:\games\Diablo II

Dann den Installer runtergeladen und alles nach D:\games\Diablo II\Mod PlugY installiert.
Plugy.ini ist das wichtigste:
Code:
[LAUNCHING]
Param= -w
Library=PlugY.dll

[GENERAL]
ActivePlugin=1
Wenn Ich nun die Verlnüpfung auf "D:\games\Diablo II\Mod PlugY\PlugY.exe" starte, bekomme ich ein Vollbild D2 ohne PlugY...
Läuft alles auf XP64 SP2.
 
Sollte es irgendwelche Komplikationen geben, wenn man auf zwei Computern Plugy installiert und dann zusammen über Lan spielen möchte?
 
@UnleashTheBeast: verschiebe alle datein in das d2 installationsverzeichnis, und versuchs dann nochmal, alternativ auch die *.zip versuchen, da es beim installer zu probleme kommen kann (hab ich gelesen, keine ahnung obs stimmt)

@Athelor: würd ich ned riskieren, kann dazu kommen, dass der gemeinsame schatz dann drauf geht.
 
außer das wie gesagt der gemeinsame schatz verloren gehen kann, musst du auch die genau gleichen einstellungen in der plugy.ini haben(bei beiden rechnern) da es sonst auch probleme geben kann, am einfachsten ist es aber normal d2 dann über tcp/ip zu spielen, da hat man nicht das problem mit dem stash und wenn man eh mit guten freunden oder alleine an zwei rechnern spielt stört es auch nicht, ohne großen stash zu spielen, man kann ja auch die items trotzdem in den großen stash dann legen. einfach halt zu zweit spielen, der nicht host nimmt die gegenstände an sich(inventar, ausrüstung und cube) und verlässt das spiel, danach startet dieser plugy packt die sachen in die truhe und startet wieder d2 und kommt ins spiel zurück, schon hat man auch alle items im stash und hat nicht das problem das sie weg sind, falls man es doch mit plugy gestartet versucht hat.
 
hey leute

ich hab diablo gerade neu installiert.. patch 1.11 drauf gemacht... plugy draufgemacht... und plugy gestartet.. aber beim char erstellen bricht das spiel ab und es kommt das hier

wenn ich ohne plugy starte geht alles

bitte um hilfe

Unbenannt.JPG
 
Da liegt vermutlich ein Installationsfehler vor und es sind nicht alle notwendigen Dateien dort gelandet, wo sie hin müssen.
Sie auch PlugY-Fehlerthread , erster Eintrag unter Punkt 4.
 
Hoffe mir kann einer helfen - ich peil nicht so ganz, wie ich PlugY zum laufen bekomme.
Hab das Teil installiert und die Einstellungen genau so gemacht, wie beim Startpost, nur nicht mit dem Teil mit dem "Dlltoload", weil ich den nicht peile. ^^
Jedenfalls, wenn ich auf PlugY klicke, heißt es "Wrong version of library D2gfx.dll" und dann wars das.
Bitte sagt mir, wie ich das beheben kann. :)

Edit: Ich spiele zur Zeit die Median Mod, hab gehört mit der soll PlugY gut laufen!
 
plugy funktioniert nur bis 1.11b. also wenn du 1.12
verwendest -> zurückpatchen.
 
Ich hab nur 1.11, weil ich Median spiele!
Sorry, hätte ich oben vielleicht noch erwähnen sollen.
 
du hast die geänderte gfx.dll zum mehrfachstarten, stimmts?
die musst du durch die originale austauschen
 
Öhm, mehrfachstarten sagt mir jetzt nichts..
Aber offenbar ist das Ding geändert - ja. Wo bekomme ich eine neue her? Und muss ich erwarten, dass mein Spielstand darunter leiden wird? :(
 
originalfiles gibts hier
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=637609

und nein, du brauchst dir keine sorgen machen, bleibt alles beim alten
 
Jetzt hab ich die D2gfx.dll reinkopiert und die alte ersetzt, da kommt:
UNHANDLED EXCEPTION: ACCESS_VIOLATION (c0000005)
Muss ich jetzt D2 komplett neu installieren, wie es in dem Fehlerding steht, oder kann man da auch noch nen weniger langen Weg gehen?
Und kann ich meinen Charakter irgendwie speichern, auch wenn ich neu installieren muss?

Edit: Ah, ich habs hinbekommen! Hab mein save-Ordner gespeichert und dann deinstalliert wie hier aus dem Fehlerthread:
thorwin
Hab dann eine frische D2-Installation genommen, auf 1.11b hochgepatcht, PlugY 7.01 installiert, dann PlugY 8.00 installiert -> geht.

Klingt komisch, ist aber so^^
Dann konnte er die Stashbuttons nicht finden, als ich ins Game wollte (wäre ja auch zu einfach gewesen... :rolleyes: ), aber des Zeugs hab ich dann einfach in ein von PlugY gewünschtes Verzeichnis kopiert und jetzt klappts!

Trotzdem danke für die verschiedenen Hilfestellungen! :hy:
 
Nochmals zu Plugy + Zweier-Lan-Spiel:

Plugy scheint mir insofern ein Muss zu sein, als dass wir sowohl Überdiablo als auch Übertristram besuchen wollen.

Ist der Schatz das einzige Problem? Kann man das nicht umgehen, indem man einfach nur die erste Seite der Schatzkiste benutzt?
 
du kannst dir das savegame der gemeinsamen kiste (shared_stash.irgendwas) raus kopieren, und nach dem gemeinsamen zocken wieder rein kopieren.

wie das dann is mit den items, die man dann neu reinlegt, kann ich dir aber ned sagen.
 
Zurück
Oben