• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

hallo :)

habe da ein Problem, mein Pc sagt nach der installation von plugy folgendes:

UNHANDLED EXCEPTION:
ACCESS_VIOLATION (c0000005)

habe mir den version changer besorgt und auf 1.11b gechangt! Auch mit der option "als administrator ausführen" hats nicht geklappt! habe mehrere d2 versionen und mit der, wo ich plugy drauf habe spiele ich median 2008 wär super wenn mir wer helfen könnte, danke :)
 
Gerade musste ich leider feststellen, dass wir, ein Kollege und ich die über Lan spielen, das Runenwort 'Einsicht' nicht basteln konnten. Deshalb nehme ich an, dass wir PlugY benötigen, um die Ladder-Runenwörter zu benutzen. Allerdings scheint es ein Problem zu geben, wenn man PlugY installieren möchte, und den Patch 1.12 benutzt. Gibt es eine Möglichkeit, PlugY unter diesem Patch zu installieren?
 
PlugY funktioniert leider unter 1.12 nicht, ihr müsstet beide auf 1.11 zurückpatchen und dann die gleiche PlugY-Version installieren.

Alternativ könnt aber auch beide diese Modifikation installieren, dabei wurden nur die Runenwörter für SP/Lan freigeschaltet. Auch hier gilt wieder, dass ihr beide diese Mod jeweils bei euch installieren müsst.
 
Gibt es auch die Möglichkeit unter 1.11b ohne CD zu spielen? Schön wäre es, wenn wir nicht nur die Runenwörter, sondern auch den World Event etc. hätten.
 
Unter 1.11b gibt es nur die Möglichkeit eines Spielens ohne CD mit einem gemounteten CD-Image (Anleitung dazu hier zu finden ).

Die nicht erlaubten und erwünschten Third-Party-Tools ignoriere ich mal konsequent.
 
Die Standardeinstellung für den gemeinsamen Schatz ist:
"Die gemeinsame Truhe aktivieren:

- ActiveSharedStash=1"

Wie kann ich diesen deaktivieren? Einfach auf 0 setzen? Gilt es allgemein, dass 1 = aktiviert, 0 = nicht aktiviert ist?
 
Ja, du kannst die gemeinsame Truhe mit der Einstellung
ActiveSharedStash=0
deaktivieren (ist sogar sinnvoll bei Multiplayer-Spielen).

Und generell gilt 0=deaktiviert und 1=aktiviert, auch das ist korrekt.
 
Wunderbar. Noch eine Frage, wenn auch nicht direkt zu PlugY:
Wenn ich einen Charakter unter 1.12 erstellt habe, gibt es dann irgendwelche Komplikationen, wenn ich das Spiel auf 1.11b zurückpatche und den Charakter dort weiterspiele?
 
Sollte eigentlich problemlos funktionieren, da die Inhalte nicht geändert wurden. Die Bestätigung erfolgt auch schon in einem anderen Thread (hier).
 
Nun habe ich Diablo neu installiert, von der Hauptseite den Patch 1.11b heruntergeladen, PlugY installiert, und sobald ich einen Charakter erstellen möchte, erscheint folgende Meldung:

Diablo II Error
Halt
Location: , line #299
Expression: Unrecoverable internal error 02052b95
 
Und was muss ich dafür tun? Wenn ich PlugY installiere, wird ein Ordner 'PlugY' in meinem D2-Ordner installiert.
 
Du musst schauen, was genau in diesem Ordner drin ist. Der Installer hat manchmal die doofe Angewohnheit, eine Verzeichniseben zuviel ins Spiel zu bringen.

Du solltest in deinem Haupt-Installationsverzeichnis im Unterverzeichnis PlugY folgende Dateien haben:
  • EmptyPage.dc6
  • PlugYFixed.ini
  • SharedGoldBtns.dc6
  • StashBtns.dc6
  • StatsBackground.dc6
  • statsinterface.txt
  • TradeStash.dc6
  • UnassignSkillsBtns.dc6
  • UnassignStatsBtns.dc6

Im gleichen Verzeichnis wo sich auch die *.MPQ Dateien und Diablo.exe/Game.exe deiner 1.11er-Installation befinden, sollten sich folgende Dateien anfinden:
  • PlugY.exe
  • PlugY.ini
  • readme + uninstaller (diese sind nur optional)

Wenn diese Struktur bei dir vorliegt, dann sollte sich PlugY auch starten lassen.
 
Nun funktioniert es, dankeschön. Scheinbar war einfach ein Verzeichnis zuviel installiert worden.

Leider habe ich, bevor ich PlugY installiert habe, den Fehler gemacht, mir ein Ladder-Runenwort basteln zu wollen, was natürlich nicht ging. Da ich es ein wenig schade finde, diese Runen und den Rohling einfach so zu verlieren, würde ich sie mir gerne zurückholen. Gibt es ein Programm, mit dem das möglich ist?
 
Sofern du keine Sicherheitskopien erstellt hast und den Zustand vorher so wiederherstellen könntest, sind Runen und Rohling leider weg.

Und selbst der Hinweis auf die Sicherheitskopien ist schon hart an der Grenze dessen, was die SP Community hier duldet.
 
Zwei Fragen:

1. Kann ich mit einer CD (einem CD-Key), Diablo 2x (also parallel) auf meinem Rechner installieren? Ich wollte meine bisherige Installtion so lassen und damit ins BNet gehen. PlugY wollte ich auf einer zweiten Installation einrichten.

2. Wenn 1. funktioniert, kann ich "normale" SP-Chars in eine PlugY-Installation übernehmen/konvertieren? Für jeden Char werden doch Dateien angelegt, oder? Die einfach kopieren?

Danke.
 
1. ja

2. ja, die savegames einfach in den save-ordner kopieren (sofern sie dort dann noch ned vorhanden sind)
 
OK ich habe das Problem immer noch nicht beheben können und bin jetzt echt ratlos.

Habe sowohl Windows neu aufgesetzt, als auch mehrmals D2 neuinstalliert und Plugy in verschiedenen Versionen ausprobiert.

Es kommt immer noch

"Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

:cry:
 
@level2:
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber bist du sicher, dass du die Berechtigungen auch besitzt?
1. Bist du Administrator?
2. Unter Rechtsklick->Eigenschaften->Sicherheit kannst du die Berechtigungen einstellen. Wenn dort dein Benutzername nicht auftaucht oder nicht die entscheidenden Rechte hat (nämlich alle) kann es daran liegen.
 
@DerKrieger

Habe alle Berechtigungen (Abgesicherter Modus > Admin angemeldet > Berechtigungen neuvergeben etc), aber das hat auch nichts geholfen.
Habe auch versucht neue Benutzer anzulegen und damit Plugy zu starten, aber leider auch nicht möglich.

Immer die gleiche Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben