• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Irgendeine Datei fehlt.

Biste Sicher, dass du auch den PlugY- Ordner in dein D2 Verzeichniss entpackt hast? Haste evtl. deine d2gfx.dll umbenannt? Is die PlugY.dll in deinem D2 Verzeichniss?
 
@XiaN Vizjereij

Bin mir sicher das ich alle Dateien ins Verzeichnis kopiert habe.
Die Plugy.dll befindet sich auch im korrekten Ordner meiner Meinung nach.

C:\Programme\Diablo II

Plugy-Ordner
Plugy.dll
Plugy.exe
Plugy.ini
Plugy.nsi
(Den Rest [txt etc] habe ich hier nicht hingeschrieben, da nicht interessant)

Plugy-Ordner

EmptyPage.dc6
PlugyDefault.ini
PlugyFixed.ini
SharedGoldBtns.dc6
StashBtns.dc6
StatsBackground.dc6
statsinterface.txt
TradeStash.dc6
UnassignSkillsBtns.dc6
UnassignStatsBtns.dc6

Wie gesagt, kommt der Fehler immer noch. Und zudem, wenn ich versuche Rechtsklick auf die Plugy.exe zu machen, dauert es bestimmt 5 Sekunden bis sich Menü zeigt.
 
warum es 5sec dauert bis es reagiert weiß ich schonmal nicht.
am besten ist es einfach alle Dateien vom PlugY ordner im D2 ordner zu kopieren, dann ist jedenfalls nichts falsch, habe ich immer gemacht und daher hatte ich noch nie Probleme mit PlugY(ich konnte es immer sofort ohne Probleme nutzen).

Die Desktopverknüpfung von PlugY kannst du eh vergessen, falls das noch nicht hier erwähnt wurde(die, die PlugY selber erstellt), da diese eine falsche Verknüpfung ist, führt zum falschen ziel. Die richtige Plugy.exe ist in deinem D2 ordner und von dem kannst du eine Verknüpfung zum Desktop machen, falls du nicht immer in den Ordner erst gehen willst.

Diese Berechtigungsproblematik hat bestimmt nichts mit adminrechten oder so zu tun, da du ja schon geschrieben hast, das du sogar windows neu raufgezogen hast, wirst du sehr wahrscheinlich der admin auf deinem rechner sein, versuche mal meine tipps und melde dich dann nochmal.
 
Hi, hab jetzt auch versucht, mir PlugY zu beschaffen, aber schon beim Installieren gibt's die ersten Probleme.

Hab die PlugY Dateien in den D2 Ordner gepackt, und auch geschaut ob alles da ist. Alle Dateien sind auch vorhanden. Jedesmal wenn ich evrsuche PlugY zu starten, erscheint: Wrong version of the library D2gfx.dll
 
Du hast vermutlich PlugY zu deiner 1.12er Installation gepackt.
Das funktioniert leider nicht, PlugY ist nur kompatibel zu 1.09 bis 1.11b.

Du musst zurückpatchen auf eine dieser älteren Versionen, um mit PlugY zu spielen.
 
Stimmt, hatte zwar zurückgepatcht, musste die alte durch die neue ersetzen.
Allerdings erscheint jetzt beim starten die Meldung Unhandled Exception: Acces_Violation (c0000005)
Was tun?:confused:

€; hab D2 neu installiert, zurückgepatcht, aber das erscheint immer noch
 
Der c0000005 Fehler ist leider der Platzhalter unter den Fehlern, der kann für alles mögliche stehen.

Rückfragen:
1) Diablo selber startet ganz normal ?

2) in deinem D2-Verzeichnis ist eine Protokolldatei mit dem Namen "D2080915.txt". Such darin doch bitte mal nach dem Fehler und welche Datei genau betroffen ist.
 
Gibt es inzwischen einen patch für plugy das das auch auf 1.12 geht ?

Danke fr antworten mfg :D
 
Dann eine andere Frage: Weiß jemand, wo man wen nerven muss, dass es eine Version für 1.12 geben wird?
 
Ja, das ist ganz leicht zu beantworten: du gehst im pk-Forum (*) Yohann (idealerweise auf französisch, aber englisch tut's auch) so lange auf den Sack, bis er entnervt alle Arbeit an PlugY hinschmeist. Du wärst natürlich der Allererste, der ihn dort deswegen anspricht; das sieht man gut an den überhaupt nicht vorhandenen und sich auf keinen Fall nie nimmer nicht wiederholenden Fragen zu PlugY mit v1.12 im dortigen Forum :D.

MfG,
LT

(*) pk-Website, pk-Modding-Forum
 
Weiss nicht ob das der richtige thread ist für das

- Bei mir kann ich die Stat on Lvl nicht einstellen, wenn ich zb auf 20 setzte, bleibst trotz dem immer noch bei 5

mfg :diablo:
 
Da weiß ich es nicht genau. Aber prinzipiell besteht für Mod-Autoren die Möglichkeit, das zu verhindern, das es mehr Statpoints gibt
 
Danke schön

Edit: hmm... hab nachgeschaut in der datei, aber ich find dort niergens ne ini, ist ja auch logisch in ner datei, ne ini is doch ausserhalb ode rnicht?

aber im D2 Ordner hats keine, nur im Plugy ordner hatt es 3 Plugy ini, aber ich kann machen was ich will es geht nicht=(^^
 
Naja, das ist leider nicht ganz so logisch wie du glaubst ... ;-)

Alle Dateien mit der Endung mpq in deinem Diablo-Ordner (übrigens auch in den Warcraft und Starcraft Ordnern, so du diese Spiele denn hast) sind Blizzard-eigene Dateiarchive. D.h. in diesen Dateien sind, ähnlich wie bei zip- oder rar-Dateien, andere Dateien enthalten. Und was asdf_crush anspricht, ist die Möglichkeit eines Modders, mit Hilfe der PlugyFixed.ini, die von dem Modder der Patch_d2.mpq hinzugefügt wird, bestimmte Funktionen von PlugY für den Benutzer einzuschränken.

Du suchst dir also aus diesem Thread das Programm zum Editieren der Patch_d2.mpq, suchst in der Datei nach der PlugyFixed.ini, änderst diese, und fügst sie wieder der Patch_d2.mpq hinzu.

Wobei ich keine Garantie übernehmen möchte, dass das so bei Eastern Sun klappt, weil ich das nicht habe.

MfG,
LT
 
Hallo
Habe den Patch 1.11b druf und PlugY, sonst keine weiteren Mods.
Wenn ich PlugY starte und einen neuen Charakter erstelle und dann auf starten drücke, werde ich aus dem Spiel geworfen ( Folgende Fehlermeldung erscheint ):
Zwischenablage02.jpg
 
Zurück
Oben