• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Habe PlugY gesaugt, PlugY_The_Survival_Kit_v8.00 in nen vorher kopierten Diaordner getan, den PlugY Ordner der sich nochmal darin befindet erneut in den Diaordner kopiert, zurückgepatcht was ich ingame überprüft habe, die 1.11er .dll benutzt und weiß nich was jetzt noch falsch laufen kann. Hab es diesmal ohne den Installer versucht, denkt ihr es bringt was es jetzt nochmal mit Installer zu versuchen?

Habe btw. Vista... Kann es daran liegen?

Habe jetzt nochmal die 1.12er aus nem anderen Diaordner reinkopiert -> wrong version blabla bei Patchversion 1.11b und 1.12a ( womit PlugY ja eh nich rennt ).

Beim versuch die 1.12er zu patchen kommt der bad version error. ~~

Testweise 1.10 = selbes Prob.

1.10er und 1.10 patched geht auch nich -.-

Neuinstall will auch nich, hängt sich immer kurz vor Ende auf.
 
@beelzebubbie:

Hi ;)

ich habs hingekriegt! Kurze Fehleranalyse:

Diablo2 ist bei mir hier installiert:
F:\Spiele2\Diablo II
Das Problem war, dass der Installer von Plugy sich hierhin installiert hat:
F:\Spiele2\Diablo II\Mod PlugY
Dort gab es dann noch einen Unterordner namens Plugy, in dem dann die PlugYDefault.ini und PlugYfixed.ini usw. waren. Und die Plugy.exe war im ordner "Mod PlugY" und nicht dort, wo auch die diablo2.exe ist.
=> Also war alles einen Ordner zu tief!

Hab ich erst rausgefunden, als ich den Deinstaller benutzt habe und dann nochmal mit der gezippten Version rumprobiert habe.

Woran es liegt? Keine Ahnung, Evtl. hat der Installer damit Probleme, dass das Spiel in einem Ordner namens "Diablo II" installiert ist, also in einem Ordner mit einem Leerzeichen im Namen. Vielleicht gab es das Problem schon mal - falls nicht, wisst ihr jetzt Bescheid ;)

So, auf gehts. Die grosse Schatztruhe ist schon mal genial. :D

Grüße,
AvP
 
@beelzebubbie:

Hi ;)

ich habs hingekriegt! Kurze Fehleranalyse:

Diablo2 ist bei mir hier installiert:
F:\Spiele2\Diablo II
Das Problem war, dass der Installer von Plugy sich hierhin installiert hat:
F:\Spiele2\Diablo II\Mod PlugY
Dort gab es dann noch einen Unterordner namens Plugy, in dem dann die PlugYDefault.ini und PlugYfixed.ini usw. waren. Und die Plugy.exe war im ordner "Mod PlugY" und nicht dort, wo auch die diablo2.exe ist.
=> Also war alles einen Ordner zu tief!

Hab ich erst rausgefunden, als ich den Deinstaller benutzt habe und dann nochmal mit der gezippten Version rumprobiert habe.

Woran es liegt? Keine Ahnung, Evtl. hat der Installer damit Probleme, dass das Spiel in einem Ordner namens "Diablo II" installiert ist, also in einem Ordner mit einem Leerzeichen im Namen. Vielleicht gab es das Problem schon mal - falls nicht, wisst ihr jetzt Bescheid ;)

So, auf gehts. Die grosse Schatztruhe ist schon mal genial. :D

Grüße,
AvP

Hab es jetzt auch alles eins runtergezogen und komme jetzt auf meinen Char.. Durfte zwar in den abgesicherten Modus rennen dass mein lieber Laptop mir als Admin auch endlich erlaubt unnötig kopierte D2ordner zu löschen aber naja.. ~~

Bin jetzt wie gesagt auf meinem Char aber die Buttons fehlen. Bin mit 1.10 drin. Is in C/Program Files/Diablo II - wer ne Idee?
 
also es muss folgendermaßen aussehen:

[...]\Diablo II\

das ist das verzeichnis mit der patchd2.mpq oder dem save-ordner oder der d2gfx.dll!
so! da kommt folgendes rein:
-PlugY.dll
-PlugY.exe
-PlugY.ini
-Manual_Installer.zip (ein gepacktes Archiv)
-PlugY (Ordner; Inhalt: EmptyPage.dc6, PlugYDefault.ini, PlugYFixed.ini, SharedGoldBtns.dc6, StashBtns.dc6, StatsBackground.dc6, statsinterface.txt, TradeStash.dc6, UnassignSkillsBtns.dc6, UnassignStatsBtns.dc6)

das wird genau so in das obere verzeichnis kopiert! und an den dateien im PlugY-Ordner mit den ganzen .dc6 nichts rumfummeln! .dc6 sind die bilder, die d2 verarbeiten kann! das einzige was du ändern musst oder kannst ist die PlugY.ini als konfigurationsdatei!
hast du das kopiert und startest d2-lod über die PlugY.exe oder eine verknüpfung auf die PlugY.exe dann sollte alles laufen!
 
also es muss folgendermaßen aussehen:

[...]\Diablo II\

das ist das verzeichnis mit der patchd2.mpq oder dem save-ordner oder der d2gfx.dll!
so! da kommt folgendes rein:
-PlugY.dll
-PlugY.exe
-PlugY.ini
-Manual_Installer.zip (ein gepacktes Archiv)
-PlugY (Ordner; Inhalt: EmptyPage.dc6, PlugYDefault.ini, PlugYFixed.ini, SharedGoldBtns.dc6, StashBtns.dc6, StatsBackground.dc6, statsinterface.txt, TradeStash.dc6, UnassignSkillsBtns.dc6, UnassignStatsBtns.dc6)

das wird genau so in das obere verzeichnis kopiert! und an den dateien im PlugY-Ordner mit den ganzen .dc6 nichts rumfummeln! .dc6 sind die bilder, die d2 verarbeiten kann! das einzige was du ändern musst oder kannst ist die PlugY.ini als konfigurationsdatei!
hast du das kopiert und startest d2-lod über die PlugY.exe oder eine verknüpfung auf die PlugY.exe dann sollte alles laufen!

Ich liebe dich.

Die PlugY.ini hatte gefehlt und ich hatte den Krams nich nochmal in den D2ordner kopiert, hatte es mit der .zip version probiert und hab da entweder die .ini vergessen oder es gab sie nich^^
 
Proble, mit Plugy

Hi, aufgrund dessen, dass ein Ladder Reset bevorsteht möchte ich auf Singleplayer umsteigen.

Soweit sogut... Nach einer Neuinstallation und mehreren PlugyInstalls habe ich immer noch folgendes Problem wenn ich einen Char anlegen oder laden möchte: :cry:

Halt
Location:,line #299
Expression:Unrecoverable internal error 01f52b95

EDIT: Hab den Fehler gefunden. Die PlugY.ini war nicht im D2-Verzeichnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, aufgrund dessen, dass ein Ladder Reset bevorsteht möchte ich auf Singleplayer umsteigen.

Soweit sogut... Nach einer Neuinstallation und mehreren PlugyInstalls habe ich immer noch folgendes Problem wenn ich einen Char anlegen oder laden möchte: :cry:



EDIT: Hab den Fehler gefunden. Die PlugY.ini war nicht im D2-Verzeichnis

Ich hab denselben Fehler.
Lässt sich aber durch Kopieren der PlugY.ini nicht beheben.
Hat jemand eine Idee?

Randinformationen: D2 ganz normal von CDs installiert, LoD von der Blizzard-Seite gezogen und installiert, dann mit Versionswechsler-Batch auf 1.11b gestellt.
Hab es sowohl mit deutscher als auch englischer D2Lang.dll probiert.
Betriebssystem WinXP.

€: Okay, hab auch selbst eine Lösung gefunden.
Mit der Zip-Version (im Gegensatz zum recommended Installler) funktionierts ;o
 
Zuletzt bearbeitet:
vergesst einfach mal die installer...

entpackt die dateien. kopiert die dateien wie ich sie da oben beschrieben habe ins d2 verzeichnis und starte über die plugy.exe bzw. ne verknüpfung dazu und das ding läuft!
 
Ich spiel gerage patch 1.09 mit plugy und hab den Befehl "players/ 8" eingegeben.
Kann es sein, dass dieser eine andere Wirkungsweise hat als in 1.10-1.12?

€: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick schick, nur schade das irgendwann in absehbarer Zeit 1.13 rauskommt :lol:
Aber der Unterschied 1.11b und 1.12 ist ja nicht wirklich groß:

Spielen ohne CD

* Zum Spielen wird nicht länger die CD benötigt, wenn alle .MPQ-Dateien auf der Festplatte vorliegen. Benutzer, die eine Komplettinstallation durchgeführt haben und ohne CD spielen möchten, sollen alle .MPQ-Dateien in das D2-Verzeichnis kopieren. Für die meisten Benutzer betrifft dies lediglich die Datei D2Music.mpq von der D2-CD bzw. D2xMusic.mpq von der LOD-CD. Mac-User müssen die Dateien kopieren und in 'Diablo II Music' bzw. 'Diablo II Expansion Music' umbenennen.




Bugfixes

* Eine Inkompatibilität zwischen Rosetta und dem OpenGL-Modus auf Intel Macintosh Rechnern wurde behoben.
 
Hab den eingangspost mal editiert :)
wie cool :) plugy für 1.12 :)
die erklärung für die neue option reiche ich noch nach, sobald ich weis wie sie funktioniert^^
 
Schick schick, nur schade das irgendwann in absehbarer Zeit 1.13 rauskommt :lol:

Siehe Phrozenkeep. :)

I don't know when I will do the next release for the incomming 1.13 (perhaps never) because I still have very few time to work on PlugY.
But I have already prepare my code for the 1.13
 
sind denn alte Savegames zur neuen PlugY-Version kompatibel?
Also lässt sich problemlos 'upgraden' ?
 
also bis jetzt waren sie es bei versionssprüngen immer, und da die standard save files von 111 und 112 kompatibel sind, denke ich das da nicht gegen spricht
 
Hi, wie kann ich mit plugy screenshot machen??? bei mir funzt es nicht.
hab plugy 8.0

serrial

€: hab grad gesehen das es schon 9.0 gibt. kann ich es ganz normal über 8.0 installieren?
 
ich würde 8.0 vorher deinstallieren. wenn du viele einstellungen in deiner ini gemacht hast solltest du die sichern und nach der installation von 9.0 alle einstellungen übertragen (nicht die ini ersetzen, es gibt eine neue option)
und screenshots werden immer in dem ordner gespeichert in dem das spiel gestartet wird. dh. wenn du plugy wo anders als in deinem d2 ordner hast solltest du da mal gucken.
das plugy ändert nämlich nichts an dem screenshot verhalten von d2

PS: ich habe jetzt auch mal geändert das die zip variante als empfohlen genannt wird. der installer macht ja seit je her probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der installer verwended wurde sind die screenshots in dem modplugy unterordner ;)
 
Zurück
Oben