• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Hey, mich interessiert, wo denn z.B. die GesamtStash, die neuen Stash-Seiten, etc. gespeichert werden? Also wenn ich einen neuen PC hätte und meine Saves inkl. Items übertragen wollen würde. Was bräuchte ich dann? Ohne PlugY war es ja nur der Ordner "save". Und nun?
 
es reicht immer noch der saveordner, da gibt es dann ne sharedstash-savedatei

€: ja, ich habs probiert, von meinem alten pc auf den neuen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne zeitlang meine saves zwischen 2 rechnern hinundher getragen das funktioniert einwandfrei und ja da gibt es eine datei ich glaub die heißt: shared_stash.sss das ist der stash, befindet sich im save ordner, also nur den ganzen ordner kopieren und auf dem andren rechner wieder in den d2 ordner reinkopieren
 
so isses, zu finden ist die datei bei den chars, im unterordner "saves".
wichtig ist, es wist wirklich nur der shared stash. alles was der char in der privaten kiste hat wird dort nicht angezeigt.

... hab vor x jahren deswegen mal 90% meiner items vernichtet, die lagen alle aufm char, und den hab ich gelöscht ...
 
hallo zusammen,
ich habe Diablo 2 mit mit patch 1.12 und PlugY 9.00. alles richtig installiert
und wenn ich bei der char auswahl bin icc sehe ich auch das PlugY geladen wurde. aber ich habe ingame keine buttons oder so. ich wollte die schatzkiste haben um items zwischen meinen chars zu wechseln. wie bekomme ich die kiste ? hab alles nach der faq auf seite 1 gemacht. was muss denn nun in der Plugy.ini stehen damit das klappt ?
so sieht meine aus :
[STASH]
ActiveBigStash=1

ActiveMultiPageStash=1
NbPagesPerIndex=10
NbPagesPerIndex2=100
MaxPersonnalPages=0

ActiveSharedStash=1
SeparateHardcoreStash=1
displaySharedSetItemNameInGreen=1
MaxSharedPages=2
ActiveSharedGold=1
is da was falsch ?
mein Diablo ist von der pc aktion, habs heute wiedergefunden und spiele auch heute zum 1 mal^^ liegt es daran ?
mfg
 
- Für die gemeinsame Truhe ist nur ActiveSharedStash auf 1 nötig - hast Du ja.

- Dass Plugy geladen wurde, wird eigentlich nur im Spielmenü angezeigt - aber nicht bei der Charakterauswahl.

- Du hast auch die plugy.exe gestartet, nehme ich an.

- Wie hast Du Plugy installiert? zip-version oder per exe? Die zip ist problemloser. Es sollten alle ordnerlosen Plugy-Dateien im Diablo2-Ordner sein, dazu gibt es dort drin dann noch einen Plugy-Ordner.
 
PlugY ist nur für D2 LoD.

Soweit ich das weiß, war auf der PCAction bloß D2 Classic drauf.
 
sorry, meine nartürlich das Spielmenue, mein flüchtigkeitsfehler.
ja hab die zip geladen und alles ist im diablo 2 ordner.
starte auch mit der PlugY exe.

edit: seh grad das dav92 gepostet hat; ja hab auch auch LOD, sry nicht dazu geschrieben ^^
 
hm... dass da buttons fehlen ist seltsam, denn wenn sie wirklich nicht da wären würde da stehen, dass er buttons nicht finded...

vielleicht ist beim download irgendwas schief gelaufen, versuchs mal mit neuem download
 
hi,
also hab alles nochmal neu instaliert und auch die regestry gesäubert und nun läuft das tool. besten dank für eure hilfe !
 
Hallo an alle,
ich habe ein Problem welches ich mir absolut nicht erklären kann.
Sobald ich den MultiPageShash über die .ini-Datei aktiviere, hat der PersonalStash einer meiner Chars (immer der gleiche Char) einen anderen Inhalt.
Und zwar einen "alten" Inhalt. Da sind auf ein Mal Gegenstände (Runes, Gems) drin welche ich längst verkauft, benutzt ect. habe...
und das Zeugs was drin sein sollte, weg!

Wenn ich den MultiPageStash ausschalte und meine Backup-Spielstände reinkopiere, ist wieder alles wie es sein soll.
MultiPageStash wieder an und sofort hat der gleiche Char wieder einen andern Stash Inhalt!!

Mit anderen Chars sowie dem SharedStash habe ich keine Probleme.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran, dass der "private stash" auf ner char-datei gespeichert ist, während der "gemeinsame" extern in einer speziellen datei gespeichert wird (von plugY). ich sehe da allerdings kein problem. schmeiss alles weg was drin ist und mach nochmal ein backup von dem char mit leerem privatstash. dann sollte er immer "dieselbe leere truhe" haben.
 
kleine Frage: (ich hab jetzt aber nicht die ganzen Seiten vorher durchgeschaut, deswegen kann es sein, dass das schonmal gefragt wurde)

Plugy aktiviert ja die Runenwörter aus dem Ladder-Modus

Kann man, wenn man unter Plugy spielt auch die Gegenstände finden, die es sonst nur im Ladder gibt?

MFG
 
die kannst du auch ohne plugY finden! Single Player = B.net, außer bei den ganz neuen ladder-rws (glaube ab 1.11)
 
Auch ohne PlugY findest man im SP alle Ladderonly Gegenstände. SP ist wie Ladder außer den Ladderonly Runenworten. :)

€: narf!
 
das liegt daran, dass der "private stash" auf ner char-datei gespeichert ist, während der "gemeinsame" extern in einer speziellen datei gespeichert wird (von plugY). ich sehe da allerdings kein problem. schmeiss alles weg was drin ist und mach nochmal ein backup von dem char mit leerem privatstash. dann sollte er immer "dieselbe leere truhe" haben.
jo, allerdings scheint es da irgendwelche komplikationen zu geben...

wenn du z.B. plugy an hast und dann ohne plugy spielst kannst du in dem spiel beliebig items aus der truhe nehmen, der stand wird bei plugy aktivierung wieder her gestellt.

wieso weshalb warum... kein plan :ugly:
jedenfalls ist das so. Selbst schon unfreiwillig die erfahrung gemacht^^

Fakt ist:
Bei einem Wechsel zwischen Plugy und nicht Plugy wird die zuletzt aufgerufene Seite (egal welchen stashs) der neue Stash im normalen. Ich denke mal, dass sich das in etwa so erklären lässt:
Der normale Speichervorgang der Truhe und der eigenen Plugy Truhe finded an 2 unterschiedlichen Stellen im save statt. Ich versuchs mal grafisch darzustellen^^

Das soll mal unser Charsave sein:
Code:
.......norm Truhe...........eigene Plugy Truhe

Beim verlassen des Plugy Spiels passiert nun folgendes (is nur meine Theorie, weiß nicht obs stimmt^^)
Code:
       save open page       save eigene Truhe
.......norm Truhe...........eigene Plugy Truhe
Sprich, die Seite, die zuletzt in Plugy geöffnet wurde wird dort gespeichert. Das ist Fakt, durch mehrere tests bestätigt^^
Nehmen wir für diesen Fall mal an, dass es einfach die 1. Seite der eigenen Truhe ist. Nehmen wir mal an wir haben da nen heilpot drin, warum auch immer :ugly:
Nun öffnen wir mal das Spiel ohne Plugy:
Code:
       load Truhe       nix passiert, plugy muss aktiv sein zum zugreifen
.......norm Truhe...........eigene Plugy Truhe
So und nen kommts:
Wir nehmen unseren Heiltrank raus und wenn wieder mit Plugy gestartet wird haben wir wieder unseren Trank in der Truhe, weil ein total anderer Stash geladen wurde als in unserem normalen spiel...

Wie gesagt, das ist nur eine Theorie, würde sich aber mit allem decken, was ich so beobachtet habe... und mit seinen aussagen^^
Denn das gleiche sollte passieren, wenn man keinen multistash aktiviert hat innerhalb plugys. Es wird in dem Fall Einfach zwischen der eigenen Plugy Truhe (multi stash) und "norm Truhe" (kein multi stash, kein grund irgendwas extra zu speichern) gewechselt beim aus und anstellen ;)
 
:)

das liegt daran, dass der "private stash" auf ner char-datei gespeichert ist, während der "gemeinsame" extern in einer speziellen datei gespeichert wird (von plugY). ich sehe da allerdings kein problem. schmeiss alles weg was drin ist und mach nochmal ein backup von dem char mit leerem privatstash. dann sollte er immer "dieselbe leere truhe" haben.

Danke für dein Post. Es war gut zu erfahren, dass es ein grundsätzlicher Bug ist und nicht an meinem System, Installation etc. liegt!

jo, allerdings scheint es da irgendwelche komplikationen zu geben...

wenn du z.B. plugy an hast und dann ohne plugy spielst kannst du in dem spiel beliebig items aus der truhe nehmen, der stand wird bei plugy aktivierung wieder her gestellt.

wieso weshalb warum... kein plan :ugly:
jedenfalls ist das so. Selbst schon unfreiwillig die erfahrung gemacht^^

Fakt ist:
Bei einem Wechsel zwischen Plugy und nicht Plugy wird die zuletzt aufgerufene Seite (egal welchen stashs) der neue Stash im normalen. Ich denke mal, dass sich das in etwa so erklären lässt:
Der normale Speichervorgang der Truhe und der eigenen Plugy Truhe finded an 2 unterschiedlichen Stellen im save statt. Ich versuchs mal grafisch darzustellen^^

....................

Ein noch größerer Dank an dich Destruction!
Ich muss zugeben, dass ich dein Post anfangs gar nicht und deine Grafiken zu Erklärung noch weniger verstanden habe.

Dann habe selbst mit Plugy an/ausschalten und Backup-Spielstände hin/herkopieren rumprobiert und kam ohne deinen Post zu kapieren auf den gleichen Entschluss ^^

Schätze das Problem lässt sich wohl ohne großen Ingame Klick-Aufwand nicht lösen.

Ich habe zur PersonalStash Rettung folgendes gemacht:
  1. Plugy ist aus, Inventar geleert, davor aber Backup!
    PersonalStash in Invenar gepackt
  2. Plugy an, Inventar in SharedStash gepackt (der bleibt ja unverändert)
  3. Backup reinkopiert damit ich wieder mein alten Inventar (Würfel, Charms etc.) habe
  4. Den "falschen" PersonalStash der wieder durch Plugy-Aktivieren da ist, geleert und das Zeugs aus dem SharedStash reingepackt!

Aufwendig aber klappt :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
halali da hat sich aber wer mühe gemacht!

allerdings

[x] unterschreib, klingt plausibel und genau das habe ich versucht zu erklären, nur mit weniger worten :ugly:
 
Zurück
Oben