• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

seh ich auch grade, der versionswechsler ist noch da, aber plugy nimmer.

ansonsten, schau einfach mal hier rein.
 
google hab ich auch schon probiert^^, aber dort wird immer auf den link verwiesen

und ich möchte mir auch nicht von jeder seite etwas downloaden
 
ja ist es. allerdings solltest du folgende funktion ausschalten:
activesharedstash=0

ansonsten gibts beim abspeichern probleme und ihr fliegt alle ohne, dass die letzten 10 minuten oder so gespeichert wurden.
achso und benutzt dei schatztruhe auch nicht, da plugY die private schatztruhe woanders speichert wie das nirmale diablo2 und das gibt nur komplikationen. einfach nicht benutzen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Super, dass das schonmal funktioniert. 2 Fragen hät ich noch:

1. Müssen alle am Spiel beteiligten Teilnehmer plugY haben mit den gleichen Einstellungen? Oder nur der jeweilige Host?

2. Heißt das man darf die Schatztruhe gar nicht mehr benutzen? Wohin dann mit dem ganzen Zeug? :D
 
1. ja müssen sie und ja auch alle dieselben einstellungen um komplikationen zu vermeiden

2. nein du darfst sie im multiplayer gar nicht benutzen. dafür im singleplayer ganz normal. ergo: alles aufsammeln bis kein platz mehr und dann mulen gehen ;)
 
Ich hab jetzt auch null Erfahrung mit PlugY und hab mir überlegt, das auch mal so zu spielen. Nur spiele ich auch noch im BNet und es scheint so, alsob man die gfx.dll ändern muss. Könnte ich natürlich dadruch lösen, dass ich dann immer wenn ich das andere spielen will, die dll ändere. Ist aber auch sehr mühsam irgendwie. :p

Gibt es sonst noch was, auf das man achten muss/soll?
 
solange du plugY einfach nur in den d2-ordner kopierst und dann über die plugy.exe startest wird die d2gfx.dll nur temporär geladen und nicht geändert. heisst du kannst entweder über die plugY.exe starten für singleplayer oder game.exe für bnet.

keine installroutinen nutzen und keine patchd2gfxdll.exe, dann isses egal^^
 
hätte mal eine frage: ich spiel aktuell LoD 1.11b mit Plugy 7.01b und will auf 1.12 und Plugy 9.00 raufpatchen. muss ich jetzt plugy deinstallieren bevor ich diablo patche? geht dabei mein sharedstash verloren?
 
Wenn du über den auto-Patcher von Blizzard gehst und von PlugY die d2gfx.dll hast patchen lassen, dann würde ich es vorher zur Sicherheit deinstallieren.
Wenn du nur die 1.12er Dateien (z.B. aus dem Ordner des Versionswechslers) rüberkopierst, brauchst du es eigentlich nicht zu deinistallieren.

Den Shared-Stash kannst du einfach sichern, der befindet sich in deinem Save-Ordner und besteht aus einer einzigen Datei (meist _LOD_SharedStashSave.sss oder so) :)
 
mach zur sicherheit nen backup. das sollte man sowieso immer mal wieder tun. aber dein sharedstash bleibt auch beim auto-patchen absolut unangetastet. das originalspiel kann mit der art datei nämlich nichts anfangen und missachtet sie einfach^^
 
Ich hätte da auch mal ne Frage zu PlugY (8.00):

Man kann ja dadurch auch das World Event aktivieren, und in der .ini steht da eine schöne Monster ID drin, welches Monster dann kommt (Standart: DiabloClon)

Ich hab durch rumprobieren auch die ID von Baal gfunden (**4). Jetzt kommt statt dem DiabloClon eben Baal. Jetzt zu meiner eigentlich Frage: Wie droppt der? Gelten die gleichen Chancen wie bei normalen Runs? oder andere?
wär nett wenn mir jemand der sich auskennt helfen könnte...

Z3phyr
 
Zuletzt bearbeitet:
das dropt wie bei nem normalen run :P
will da einer das item auf nen trank (o.ä.) stellen und sich dann immer baal spawnen lassen? tze tze tze :P
 
hehehehe...
so sin runs um einiges schneller. Areat-Hochebene und dann statt Dresch Zocker halt Baal xD

Ne mal erlich ausnutzen will ichs ned; hab halt einfach a bissl in der ini rumgspielt...
i habs auch scho wieder ganz normal auf 333 stehen (also den Clon) :)

hmm... vll hätt ich die Baal ID ned schreiben sollen
 
Wie kriege ich PlugY mit dem HighResMod zum laufen?
Beide einzeln funktionieren - wie verbind ich die 2 jetzt?

Edit hat mich auf den Thread etwas weiter unten hingewiesen: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1514075
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den thread nun einfach mal in die fehlerübersicht mit aufgenommen, da geht er sicher nicht verloren :read:
 
Hi.
EIne Frage zu PlugY.

Habe Version 1.12 mit PlugY 9.
Soweit, so gut.
Nur geht, wenn ich über PugY starte, das Spiel nur mit CD.
Ich habe alle .mpq Dateien kopiert und eine Vollinstallation von Diablo gemacht. Ohne CD starten geht trotzdem nicht.
Woran liegts?
 
Dann machst du was falsch :clown:

Wenn alle .mpq's kopiert sind, läuft 1.12 ohne CD. Mit und ohne Plugy.

Geht's denn ohne PlugY ohne CD?
 
Mmmh.
Jetzt auch nicht mehr :eek:Hab ich mir das eingebildet?

Was mach ich denn falsch?

Ich such nochmal nach weiteren .mpq-Dateien...

Edit: Wir reden hier ausschließlich vond er Expansion-Set CD, oder?
 
Ja, die Files sind alle auf der LoD-CD.

Kopiert werden müssen sie ins normale Installationsverzeichnis

Edit: Blizz schreibt:
blizzard schrieb:
Most users will only need to copy D2Music.mpq from the Diablo 2 Play CD and/or D2xMusic.mpq from the Lord of Destruction CD.
 
Zurück
Oben