• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Hallo
@inn frodi:
Danke für den Tipp mit dem Reg cleaner, hätte nie gedacht das noch registrierungs Daten von Median drauf sind, habe Median schon lange nicht mehr mit Plugy gespielt.
 
gibt es eine andere (einfache) variante als plugy sich im sp die ladder-rw freizuschalten?
oder müsste man da in den mpqs entsprechende einträge für die runenwörter erstellen.
ich will eigentlich nicht so lange warten, wenn es angeblich länger dauern könnte bis plugy für 1.13 verfügbar ist, will aber 1.13 spielen.

steht dem eigentlich was dagegen, wenn ich auf 1.12 zurückpatche, mit plugy das benötigte bastel und dann wieder auf 1.13 wechsel?
aber das ist an sich schon wieder etwas viel arbeit, vor allem da man mit dem offiziellen setups nur hochpatchen kann, aber nicht zurück.
 
huhu aeffesjottlaer!

runterpatchen kannst du sonst mit dem revert 1.09 der mainpage und dann 1.12 wieder drauf
ansonsten einfach eine kopie von deinem d2 verzeichnis machen und das mit plugy 1.12 belassen
haust die leer mpqs rein um platz zu sparen und gut
was nur die ladder rws angeht:
ich denk den ladder rw SP mod sollte man schneller auf 1.13 basteln können als plugy
mal abwarten was unsere fleißigen modder nach dem reset zaubern!

btw: wunder dich nicht wenn du mehrere kopien von d2 hast und screenshots machst
die können unter umständen dann nicht im entsprechenden d2 verzeichnis landen
(klick)


glg inn frodi :hy:
 
einfacher als revert 1.09 und dann 1.12 ist der version-changer. kopieren draufklicken zahl von 1-4 eingeben fertig. gibts im mod-forum...
den ladder rw-sp-mod kann man eigentlich genauso auf 1.13 anwenden. einzig und allein principle hat dann immer noch die falschen werte. die .txt haben sich ja eig nicht verändert. ansonsten einmal mit dem mpq-viewer das rw.txt entpacken. da wo ne null ist ne 1 hinmachen und feddisch is...dauert 5 minuten. zur not kann ich ds machen...
 
der versionswechsler wird auch am tag der erscheinung von 1.13 aktualisiert.
ist schon alles vorbereitet. muss nur noch die dateien in die 1.13er ordner legen ;)
 
Hallo,
ich hätte mal ne Frage :)

Ich habe jetzt Wochen lang D2 mit Plugy gezockt! Leider muss ich mein PC neu installieren und jetzt wollte ich wissen wie ich meine Saves richtig sichere. Damit, wenn ich die Installation abgeschlossen habe, weiter spielen kann.

1. Reicht es wenn man einfach die Save Datein sichert? Da ich eine gemeinsame Truhe mit 30 Seiten eingerichtet habe und mich deshalb frage ob diese Änderung in den Save Datein vorgenommen worden sind? Oder muss ich eine gesonderte Datei (außerhalb des Saves Ordners) sichern?
2. Wie sieht es eigentlich aus wenn ich ausversehen mal die Truhenseiten reduziere (zb durch die neu Installation werden dann die Werte auf den vorgegebenen Standard gesenkt), sind dann die Truhen leer wenn man die Seitenanzahl wieder rauf setzt?

Ist jetzt doch ne Frage mehr geworden .... :D - hoffe ihr verzeit es mir ^^

mfg Haliconigen
 
Soviel ich weiß sind die Daten der großen Truhe nicht in den Save Dateien sondern vielmehr im PlugY Ordner gespeichert. Ich habe auch neulich mein System neu aufgesetzt und es reichte iirc, den Save Ordner und den PlugY Ordner (oder waren es zwei PlugY Ordner?) zu sichern und nach der Neuinstallation reinzukopieren.

€: Das was Blutkehle sagt. Ich habe mich geirrt. Also der Save Ordner sollte reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Inhalt des Stashes ist in den zwei '.sss' (Shared-Stash-Save) Dateien gespeichert und diese liegen standardmäßig eigentlich mit im Save-Ordner.

Einfach mal der größe nach sortieren den Inhalt:
_LOD_HC_SharedStashSave.sss
_LOD_SharedStashSave.sss

Die beiden sind es.
 
Ups....

die SharedStashSave.sss ist mir noch gar nicht aufgefallen! Aber hätte ja trotzdem mehr sein können.

- Danke an Euch beiden für die schnelle Antwort!

mfg Haliconigen
 
hätt mal eine frage!!

Wird denn bald Plugy für 1.13 auch gehen oder ist es schon in planung vielleicht sogar schon kurz vor der vollendung??


mfg daniel
 
huhu N!ightmare!

schau mal bitte hier und die folgenden posts an


glg inn frodi :hy:
 
schade also stehts noch nicht richtig fest obs rauskommt oder net weil der macher dafür wenig zeit hat naja einfach mal hoffen!!!
 
Ich hab mal kurz eine frage zum runterpatch. wenn ich meine 1.13b version zu einer 1.09 mache und dann hoch zu einer 1.12. kann ich dann meine sp chars aus 1.13 weiterspielen?
würde nämlich gerne auf Plugy umsteigen, aber befürchte es dauert noch bis eine version für 1.13 rauskommt :(
Twom
 
also soweit ich das jetzt getestet habe, sind 1.13er chars kompatibel zu 1.12
das heist du könntest problemlos umsteigen, aber warum willlst du den umweg über 1.09 machen?
patch doch einfach direkt auf 1.12, z.B. mit meinem versionswechsler (signatur) ;)
 
hast auch getestet, wie das is mit den token bzw essenzen?
die chars dürften dann ja ned funktionieren, weil es den gegenstand ned gibt.
 
hab mir die items schnell eingecubed
siehe da, es geht nicht! wie zu erwarten gibts eine "bad inventory" fehlermeldung.
lösung: einfach die items vorher verwenden/vernichten :P
man kann aber auch problemlos nach der fehlermeldung wieder zurück nach 1.13 und die items wegmachen, und wieder zurück nach 1.12. also keine angst das da was kaputt geht
 
Danke :cool: dann werd ich mal anfangen =) endlich kann ichauch mal auf nen ueber dia und co treffen =)
 
Ja dann mal Vielen Dank für den neuen Versionswechsler, Chaos-Marc. Gute Arbeit! :)
So bleibt der Patch nicht völlig wertlos. Nun heißt es nur noch auf eine neue Plugy Version hoffen...
 
Zurück
Oben