• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

DerNeueHier schrieb:
achso... kann man eigentlich auch die Hellfire Quest spielen??? (Wenn ich jetzt grad mal hier bin muss ich ja nicht noch im Hilfeforum spamen, wenn ich hier so nette antwotren bekomme. thx@all

kannst du. aber in ubertristram selbst gibt es kein kleingetier, da es sehr schwer ist, jenes einzubauen.
du wirst also nur die 3 ubers ohne minions vorfinden.
ist aber noch ne ganze ecke härter als uberdia, vorallem für nen summoner nec.
 
So ich hab mir PlugY 8.0 auch mal runtergeladen und installiert. Installationspfad hab ich nicht geändert, es befindet sich nun also alles in meinem d2 verzeichnes in einem separaten ordner namens "mod plugy".

Ich habe nichts an der .ini verändert, sondern habe gleich plugy gestartet. Wenn ich nun einen Char auswähl, kommt folgende Fehlermeldung:

halt
location: , line #299
espression: unrecoverable internal error 01e22b95

Hab auch schon probiert, alle Dateien des plugy ordners in den d2 ordner zu kopieren und dann zu starten, bringt aber alles nichts.

Weiß jemand, was ich denn nu falsch mach?
 
Skyryd schrieb:
So ich hab mir PlugY 8.0 auch mal runtergeladen und installiert. Installationspfad hab ich nicht geändert, es befindet sich nun also alles in meinem d2 verzeichnes in einem separaten ordner namens "mod plugy".

Ich habe nichts an der .ini verändert, sondern habe gleich plugy gestartet. Wenn ich nun einen Char auswähl, kommt folgende Fehlermeldung:

halt
location: , line #299
espression: unrecoverable internal error 01e22b95

Hab auch schon probiert, alle Dateien des plugy ordners in den d2 ordner zu kopieren und dann zu starten, bringt aber alles nichts.

Weiß jemand, was ich denn nu falsch mach?

plugy sollte nicht in ein seperates verzeichnis, sondern direkt in den d2 ordner. ausserdem solltest du dann direkt mit der plugy verknüpfung im d2 ordner starten, da es manchmal zu problemen kommen kann, wenn du es vom desktop aus startest.

liegt vllt auch an etwas anderem, vllt weiss jemand genau, was diese fehlermeldung verursacht?

wenn du schritt für schritt beschreiben kannst, was du bis jetzt (mit dem d2 ordner und den plugy dateien) gemacht hast, könnte ich evtl ein paar andere lösungsvorschläge anbieten. falls dieser nichts bringt.
 
Also mit dem Original Ordner von D2 habe ich bis heute noch gar nichts angestellt. Keine Mods usw., falls du das meinst.

Ich hab auch schon probiert die 11 Dateien aus dem PlugY Ordner + und die aus dem Ordner davor (bnetlog.txt, plugy.exe, plugy.ini, plugy.log) in das D2 Hauptverzeichnis zu kopieren. Auch das hat nicht funktioniert. Auch nicht durch starten ohne Verknüpfung. Weiß gar nich, was ich falsch mach.

Bis jetzt dachte ich, ich bekomm alles zu laufen^^
 
also mir hats was gebracht hab plugy direkt in den diablo ordner ohne unterverzeichnis installiert und es klappte
thx für die hilfe
 
ähm...also ich find det isn bisschen beschiss hier xD

gibt es keine möglichkeit vom normalen d2 in den plugymodus zu switchen, dort ein rw zu baun, und wieder zurück ohne dass der ganze stash verschwindet?

bitte um hilfe
 
Also bei mir klappts noch gar nich. Hat denn keiner nen Tipp, woran es liegen könnte?
 
Agronan schrieb:
ähm...also ich find det isn bisschen beschiss hier xD

gibt es keine möglichkeit vom normalen d2 in den plugymodus zu switchen, dort ein rw zu baun, und wieder zurück ohne dass der ganze stash verschwindet?

bitte um hilfe

wenn du plugy benutzt, wird nicht auf deine normale truhe zugegriffen, sondern auf die plugy interne.
somit müsstest du, wenn du was vom plugy ins normale verfrachten willst, das item ins inventar des chars nehmen.

grüße

@skyryd: leider habe ich keine ahnung, warums bei dir nicht funktioniert, weil es zumindest so aussieht, als hättest du alles standardmäßig installiert.

vielleicht hilft es etwas, wenn du:
1.: diablo 2 neu installierst. kopier aber vorher den saver ordner, der sich in deinem momentanen d2 ordner befindet, wo anders hin.
2.: danach musst du in den ordner, in dem sich die plugy dateien befinden. die darin befindlichen dateien kopierst du einfach in alle d2 ordner, da es manchmal zu problemen kommen kann (plugy greift auf den falschen ordner zu usw.).
keine angst, plugy wird in den ordner nur gestartet, wenn du mit dem beiliegenden starticon startest. daran wird sich an deinen anderen diablo 2 installationen also nichts verändern.
3.: nun füge den save ordner, den du vorhin wegkopiert hast, wieder in den ordner mit plugy.
4.: starte mit dem plugy icon, das sich im d2 ordner befindet.

wenn das nicht hilft: wo hast du plugy runtergeladen?
 
Hi,

ich benutzte PlugY 8.00 und LoD 1.11b

2 rechner beide plugY und im Lan WorldEvent gemacht.
Der Hoster konnte den Anni aufnehmen, wenn aber der ceingeklingte Char das versucht hat ist der timed out und der Anni mit ihm....
Deshalb haben wir dann beide einzelnt das WorldEvent gemacht. Jetzt hat jeder einen Anni aber nun kann der connecter im Lan sein spiel nicht abspeichern. Immer wenn er das Spiel speichern will timed er out. (Speichern Spiel verlassen = timed out)

Das ist ziemlich ätzend^^

Das ganze fing aber erst an als wir das Worldevent gemacht haben, bzw den Anni hatten.

btw: funzt der befehl /save auch nicht. (bei beiden Spielern/PCs)
 
hm, eigentlich sollte dieser fehler in plugy8 ja behoben sein^^

probier mal den shared stash für die dauer des lan spiels zu deaktivieren
 
alles klar wird ausprobiert.

Das mit dem /save geht jetzt irgendwie wieder. So kann man ja schon mal spielen
 
möp, ich hab da auch mal ein kleines problem
vorab muss ich sagen dass ich insgesamt 3 mal d2+lod installiert hab,
daher die mod d2gfx.dll
dazu benutze ich noch den glide wrapper und die leeren mpqs

wollte nun plugy 8.00 für lod1.11b installieren
mit der loader version geht gar nichts
installiert >> exe angeklickt >> sanduhr beim curser >> lädt >> nichts passiert
danach dann mit der zip datei probiert und das ging
nun komme ich bis zum erstellen eines chars, bzw einklinken ins game
dann kommen diese unerfreulichen meldungen:

1.)


und danach 2.)


ansonsten läuft alles wie es soll, jedenfalls ist mir bisher nichts aufgefallen
hab grad keine lust alles nochmal runterzukloppen und neu draufzuspielen
jemand eine idee?

danke schonmal im voraus! :kiss:
 
plugy benutzt die gfx.dll, du musst die normale drin haben

außerdem kannste auch über plugy.ini einstellen, dass du mehrfach starten kannst
 
€dith sagt: die verschiedenen installationen sind ja auch nur fürs bnet

mal ein bisschen getestet:
1.) orginal d2gfx.dll >> plugy survival kit installation >> programm lädt >> D2080415.txt wird geschrieben, eintrag:
---------------------------------------------------------------
Inn Frodi Realm startup at 2008-04-15 14:01:35.953
---------------------------------------------------------------
14:01:35.953 ------------------------------------------------------

dann passiert nichts mehr

2.) das ganze nochmal mit logfile für plugy >> siehe 1.) >> logfile wird nicht angelegt

3.) mit zip installation >> patch d2gfx >> plugy logfile =1 >> plugy wird gestartet >> char erstellen/einloggen >> 2 fehlermeldungen (siehe 2posts weiter oben)

logfile wird geschrieben

4.) plugy installation über kit in den beiden ordnern die nicht in der regestry eingetragen sind >> logfile =1 >> startet plugy.exe >> d2080415.txt wird geschrieben >> fehlermeldung



logfile wird angelegt

5.) das ganze dann nochmal mit der zip installation und gfx patch manuell >> siehe 4.)

falls interesse besteht kann ich auch die logfile.txt mal posten
 
Hiho,

Ich habe auch ein Problem, hab die Mod runtergeladen, installiert und die .ini Datei so verändert, dass UT und WE aktiv sind. Allerdings wenn ich die Desktop-Verknüpfung starte passiert nichts, also so als hätte ich gar keine Mod drauf und wenn ich das über den Starter starte, der im Verzeichnis Diablo II ist, kommich bis zum einklinken eines Charakters, wo dann allerdings die Fehlermeldung kommt:

halt
location: , line #299
espression: unrecoverable internal error 01e22b95

Neu-Installation hat ebenso wenig gebracht, wie die Dateien direkt ohne den Ordner "Mod Plugy" ins Verzeichnis einzufügen. Das is der genaue Handlungsablauf bitte keine :autsch: :go: wenn es das Problem schon mal gab und ich es hier nochma gepostet hab :D
 
Kann es denn zu Problemen kommen,wenn einer meiner Charaktere den Horadrimwürfel bei sich führt(von einem Charakter,der schon weiter ist),wenn er das ERSTE Mal überhaupt in den zweiten Akt tritt?
Ich frage nur,weil er ihn zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht haben kann,und daß das Spiel vielleicht abstürzen läßt.
 
freibier schrieb:
Kann es denn zu Problemen kommen,wenn einer meiner Charaktere den Horadrimwürfel bei sich führt(von einem Charakter,der schon weiter ist),wenn er das ERSTE Mal überhaupt in den zweiten Akt tritt?
Ich frage nur,weil er ihn zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht haben kann,und daß das Spiel vielleicht abstürzen läßt.

Kurz und knapp: Nein.
 
hab jetzt komplett alles bei mir mal platt gemacht
d2+lod neu drauf, gepatcht über bnet
plugy installiert, game gestartet, char erstellt und beim einwählen/spiel erstellen
schmiert das game mir ab und es kommt folgendes:



kann mir bitte jemand helfen :cry:
 
Gleiches Problem hier, ist komplett neu installiert und 1.11b.
 
Zurück
Oben