• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

alles funzt auch nochma installiert
was genau issen diese "client data" ??

mitm neuen save path ham wirs au shcon probeirt
 
kann man wenn man das plugy verwendet auch noch im b.net spielen oder nicht?

mfg cdmc
 
CdmC schrieb:
kann man wenn man das plugy verwendet auch noch im b.net spielen oder nicht?

mfg cdmc

Nein, da die d2gfx.dll verändert wird. Auch so brauchst du noch einen Patch vor 1.12 (also bis 1.11b), wodurch du allein von der D2 Version garnicht ins Battle.net "darfst". ;)

Gruß
Xalthur
 
danke...das passt mir jetzt zwar garnicht aber naja..schade

trz danke:kiss:
 
Dat mäht doch nix. Einfach 2 Installationen und voila, geniesse die Freiheiten des SP-Daseins :)
 
ich könnte nen anderen pc-acc machen und da plugY drauf hauen
....
das wäre natürlich gut
 
Kann mir mal bitte jemand helfen?

Ich hatte noch PlugY 7.01b auf dem Rechner und hab mir jetzt 8.0 runter geladen. Gemäß Anleitung hab ich die Zip-Datei geöffnet und den Inhalt in mein Diablo-II Verzeichnis kopiert.

Plugy startet das Spiel, in der Übersicht sehe ich bereits die richtige Version rechts unten angezeigt. Ich wähle "Einzelspiel" und komme zu meiner Charauswahl. Ich nehme meinen Char und will das Spiel betreten (Schwierigkeitsgrad ist egal), bekomme dann aber eine Fehlermeldung; D-II muss beendet werden, ich komm einfach nicht rein.

Die FM lautet:

Halt
Location : , line # 299
Expression : Unrecoverable internal error 020b2095

Wie macht ihr das? Bei diesem einfachen Install kann man ja fast nichts mehr falsch machen. Ach ja, selbstverständlich hab ich bereits alles runter gelöscht und neu installiert.....

p.s.: spiele natürlich mit Patch 1.11b ;)
 
ich weiß nicht wie oft ich das hier noch sagen muss, aber:
Startpost lesen, link finden, thread durchsehen, tipps durchführen
 
@ destrution
Es wird dich erstaunen, aber ich habe sowohl das Startpost gelesen, als auch den Link gefunden, den Download gemacht (beide Versionen), die Anweisungen befolgt und sogar die Liesmich gelesen.

Dass du es schon so oft gesagt hast deutet darauf hin, dass deine Hinweise sehr gut ins Startpost passen würden. Vielleicht kann sie dort jemand einpflegen?

Und dass ich mir jetzt einen Thread mit 92 Seiten durchlesen soll, ist mit Verlaub eine sehr unfreundliche Antwort. Da es nicht auf der ersten Seite steht, bitte ich höflich um eine kurze Auskunft! Es klappt nämlich noch immer nicht.....
 
er meint den Link, der im Startpost zu finden ist


Haste davon auch alles befolgt was unter der Fehlermeldung steht, die du hast?
 
Öh, nein, den Link hab ich nicht gesehen. Danke!

Sorry, werde es gleich ausprobieren.

Edit:
puh, jetzt hat es endlich geklappt. Ich habe alle Dateien unter die Verzeichnisse .../Diablo/PlugY, ..../Diablo/Mod PlugY und .../Diablo/Mod PlugY/PlugY kopiert, bis es endlich geklappt hat.

Von wegen "Easier installation : New installer."..... :rolleyes:
 
Mal ne Frage...
ist die PlugY 8.00 Stash kombatibel mit 7.01 und umgekehrt?
weil würde gerne jmd. mein Truhe zukommen lassen, der aber 8.00 spielt und ich7.01

MfG
 
der stash hat sich nie verändert^^
oder zumindest lange nicht mehr...

übrigens hättet ihr das auch einfach testen können :p
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Buttons und Seiten umzudesignen?

Klar. Ich weiß, dass es *.dc6 Dateien im PlugY-Ordner gibt, aber sobald ich diese überarbeite, kann ich PlugY nicht mehr benutzen bzw. sobald ich D2 mit PlugY unter Verwendung der modfizierten Grafiken verwende, kommt es zu einem Crash...

Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß
Xalthur
 
Ich versuch mich grad daran, PlugY v8.00 zu installieren. Und dabei taucht das Problem auf, was im Installationspfad mit der Auswahl "D2gfx.dll Patcher" genau gemeint ist. Soll man das auch anwählen, oder besser net?

Vielen Dank!
 
Da Plugy eh nicht mit 1.12 funktioniert, kannst du mit der Version nicht mehr ins B.Net und somit auch nicht gebannt werden :D
 
Nö, ich verwende v1.11b (v1.11d gibts irgendwie net zum runterladen??), und wollt mir jetzt Plugy dazuinstallieren, weil ich eh nur SP spiele.

Oder hätte dieser "D2gfx.dll Patcher" es ermöglicht im Battle-Net und mit der selben Installation im SP mit PlugY zu spielen?
Ich mein, das weiß ich ja net, und drum hab ich ja gefragt, was diese Option genau bewirkt...
 
Ich glaube mit dem D2gfx Patcher sind die beiden .bat-Dateien gemeint, die du verwenden kannst, damit die D2gfx.dll des aktuellen Verzeichnisses so gepatched wird, dass PlugY beim Start von der D2 Version mitgestartet wird, also, dass du praktisch PlugY.exe garnicht benötigst, sondern immer nur direkt Diablo 2 starten brauchst... Damit zocke ich auch immer und brauche PlugY.exe garnicht.

Was anderes kann ich mir darunter auch nicht vorstellen. Ich nehme an, du hast die .exe-Datei zum Installieren von PlugY heruntergeladen und nicht das ZIP-Archiv?

v1.11d gibts irgendwie net zum runterladen?
Nein, 1.11d gibt es nicht. Es gibt 1.11b, danach kam 1.12. Für PlugY gehen alle Versionen von 1.09 bis 1.11b.

Gruß
Xalthur
 
Danke schonmal für eure Antworten!!
Ich würd aber schon wieder eure Hilfe brauchen... ;)


Also, ich hab eine ganz neue LoD-Installation, darauf dann den Patch 1.11b (danke nochmal für den Hinweis, das mit dem "d" war ja e weng älter ;) ), und dann Plugy (die exe-Datei mit der obigen Option) installiert.


Dann hab ich das ganze mit der Plugy.ini durchgemacht bis alles so war, wie ich dachte, dass es stimmen müsste, und seltsamerweise tut sich gar nichts. Also weder die korrekte Version (1.11b statt 1.11) wird angezeigt, noch gibt es das Zusatzfenster beim Charakter, noch.... . Dabei sollte es doch aktiviert sein wegen dieser Zeile:

[GENERAL]
ActivePlugin=1


Ich hatte es auch noch mit meiner uralt PlugY.ini (Sicherungskopie von viel früher) verglichen, da waren die "allgemeinen" Einträge identisch.

Ich hab auch zur Zeit 2 Start-Verknüpfungen auf dem Desktop, nämlich
- Diablo II - Lord of Destruction (von der LoD-Installation)
- PlugY, The Survival Kit (von der Plugy-Installation)
Welche davon müsste ich jetzt benutzen (mit der Installation-Option von oben)? Ich hab beides versucht, keine davon hat ein aktives PlugY.


Ich weis grad einfach nicht mehr weiter. Habt ihr noch eine Idee?


Vielen Dank schonmal!!
 
Zurück
Oben