• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Kanns kaum erwarten.
a038.gif
 
@chaos soweit ich weiß liegt der fehler der verknüpfung daran, das die verknüpfung auf die x:/"diabloordner"/diablo2.exe eingestellt ist, nicht aber auf die plugy.exe, die eigentlich ausgeführt werden müsste.

demnach heißt die verknüpfung zwar plugy survival kit starten(oder so), ist aber eigentlich genau das gleiche, als würde man die diablo2 verknüpfung starten
 
ne das wars nich :) habs doch hinbekommen.
der pfad im "ausführen in:"-feld ist falsch. da steht "..\Diablo II\PlugY". der isntaller installiert das aber standardmäßig nach "..\Diablo II\Mod PlugY"

habs ihm mal per pm geschickt.
ich hoff es ist dann in PlugY 10 behoben :)
 
Nabend zusammen,

ne Frage zwischendurch (ja, das SuFu-Orakel wurde befragt, jedoch nicht zufriedenstellend...):

Bei meiner aktuellen Installation (1.12 mit PlugY 9.00) lässt sich aus unerfindlichen Gründen einer der Chars (Drui) nicht mehr laden (Falsche Headerdaten). Wenn ich besagten Naturburschen per Standard-LoD lade, wird im Stash die Seite 3 des PlugY-SharedStash angezeigt. Alle übrigen Chars funktionieren unter PlugY völlig normal, deren Stashs sowie der SharedStash sind einwandfrei.

Lässt sich da was machen oder muss der Gute in Frieden ruhen?
 
du kannst mal versuchen die d2x datei von dem char zu löschen (das ist die eigene mehrseitige truhe)
 
Was kann ich tuhen wenn ich mit dem Versions Changer auf 1.12 gepacht habe und jetzt wieder im B.net 1.13 zocken will ?

achjo ich muss die 3dgfx datei nicht wieder wechseln also die normaler wieder einfügen die hat sich durchs plugy nicht geändert oder ?

mfg
Klas
 
jop klas hast recht, plugy verändert nichts an die dateien von diablo, einfach mit versionschanger wieder auf 1.13 wechseln und im bnet spielen.
 
selbst wenn plugY die dateien geändert hätte wäre es egal, da der versionswechsler die originaldateien beinhaltet und damit auch alles ersetzt.
 
Guten Abend! :hy:

Ich hoffe, ich bin hier richtig in diesem Thema. :)

Langsam interessiere ich mich immer mehr für den SP-Modus, weil mich das Spielen im Battle.net einfach nur noch aufregt. Nun suche ich jedoch nach der Version 1.13 vom PlugY, allerdings scheint es davon noch keine zu geben.

Wird momentan an einer Version 1.13 gearbeitet?
Und wenn dem so ist: Wann soll sie erscheinen?

Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen.



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Nein, gibt noch keine, es wird aber seit ca. 2 Wochen dran gearbeitet. Keiner weiss, wie lange es noch dauert.

mehrere Möglichkeiten:
- Mit dem Versionschanger (oder wie das Teil heisst), kannst Du zwischen 1.12 und 1.13 wechseln. In 1.12 wird gemult, in 1.13 gezockt. Oder Du zockst SP 1.12, b.net in 1.13, falls noch ab und zu wichtig.
- zwei D2-Installationen: eine für SP mit 1.12, eine für b.net mit 1.13
- auf Plugy verzichten und andere Lösungen wie GoMule oder Atma nehmen, die mit 1.13 laufen. Dann hast Du aber alles andere von Plugy nicht, zB Runenwörter, World Event, Ütrist etc.
- Wenn b.net völlig egal: auf 1.12 downgraden und damit zocken und auf Plugy für 1.13 warten

Ich persönlich fahre mit letzter Version bestens. Noch 1-3 Monate warten ist jetzt auch egal.
 
alternativ könntest du auch D2SE nutzen und für den singleplayer modus einfach zB die 1.12 version inkl Plugy mit D2se nutzen
und die eigentliche D2 Installation auf 1.13 lassen und mit der normalen game.exe ins Bettle.net gehen
 
Ich habe nen kleines Problem beim mulen.
Ich spiele momentan auf 1.13 und wechsle dann mit dem VersionSwitcher auf 1.12 und starte plugy. Allerdings wird meine Truhe gelöscht wenn ich wechsle und alle sachen sind futsch. Mein Inventar wird beibehalten.
Meine eigenen Seiten im Plugy Stash sind leer und ich bin auch auf seite1. Trotzdem wird alles gelöscht. Habe auch schon auf einer leeren shared stash das spiel beendet und von 1.13 rübergemult, aber da wurde auch meine 1.13 Stash gelöscht...
Kann mir jemand helfen???
 
Hast du im normalen oder im SharedStash nachgesehen, oder in beiden? Der SharedStash wird in einer speziellen Datei abgespeichert, der normale afaik in den Savegames. Wenn du 1.13-only Items im Schatz hast, werden die gelöscht. Zur Not kannst du einfach alles ins Inventar legen (evtl vorher zu anderen Charakteren mulen) und dann in PlugY in den SharedStash packen.
 
Also ich spiele mit 1.13 und packe alles in den normalen stash. Dann wechsle ich auf 1.12 mit plugy und mein normaler stash ist einfach weg, egal wo ich schaue. Weder in der eigenen noch in der sharedstash ist irgendetwas aufzufinden.
 
das liegt daran, dass der private stash in der "charname".2x gespeichert wird.
Das überschreibt dann quasi die Sachen, die in der normalen Truhe liegen.

An sich sollte es wohl klappen, wenn du die D2x datei löschst und dann den Char in1.12 lädst.
Keine d2x = der normale Stash sollte angezeigt werden.
Solltest dann natürlich keine Items in der privaten truhe lagern.
 
Habe auf 1.12 Gewechselt und gestartet, nachdem ich die .d2x und .d2x backup datei gelöscht habe, doch das problem besteht weiterhin...:(
Trotzdem danke für die hilfe

hat sonst jemand vorschläge was ich machen könnte?
 
Zurück
Oben