• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

das dürfte daran liegen das programme unter windows vista/7/8 im normalfall keine schreibrechte unter C:\Programme bekommen.
ich würde dir empfehlen diablo einfach nach "C:\Spiele\Diablo II" (oder ähnliches) zu installieren.
wenn du das nicht möchtest kannst du die manuell reinkopierte bat datei wahrscheinlich per rechtsklick->als administrator ausführen verwenden, was allerdings sehr umständlich ist da du es jedes mal machen musst ;)

....wenn du das nicht möchtest kannst du die manuell reinkopierte bat datei wahrscheinlich per rechtsklick->als administrator ausführen verwenden, was allerdings sehr umständlich ist da du es jedes mal machen musst ;)

Benutzerkontensteuerung deaktivieren und schon hat es sich damit;)

ich will ja keinen glaubenskrieg lostreten, aber ich empfinde das als keinen guten ratschlag.
UAC hat mMn definitiv eine daseinsberechtigung und sollte aus sicherheitsgründen nicht deaktiviert werden.
man kann jegliche probleme die in verbindung damit und spielen auftreten mit kurzer recherche beheben ohne sein system wieder auf ein sicherheits-niveau von winXP zu bringen :)

Hey!

Erstmal vielen Dank ChaosMarc für den tollen Thread mit den gut verstänlichen Erklärungen und Tools.

Ich hab den PlugY installiert und bin sehr begeistert.

Ich habe noch ein kleines Problem:

Die aktuellste Diablo2LOD Version scheint ja noch "neuer" als 1.13c zu sein, also habe ich per VersionsChanger auf 1.13c runtergepatched. Jetzt möchte ich gerne mit einem Kumpel übers offene Battle net zocken. Leider komme ich da nicht rein. Wenn ich auf den Button "offenes Battle.net" klicke passiert schilchtweg gar nichts. Ist es möglich im open bnet mit dem PlugY zu spielen!?

Vielen Dank und viele Grüße

iNsaNe

PS: Ich bin mir sicher die Frage war schon da und wurde beantwortet - Suchfunktion hat nichts passendes ausgespuckt und 174 Seiten durchgehen is doch etwas mühsam ^^

Edit1 by AlphA:
Okay - zugegeben - die Frage war sehr doof. Ich habe Disablebattlenet auf 0. Jetzt kam ich rein. Allerdings hat er im Open Bnet versucht zu patchen und jetzt kann ich den PlugY nicht mehr starten...

Folgende Fehlermeldung:

Pathcing cannot be completed because the patch archive is corrupt

D2XP_IX86_113c_113d.mpq

Was tun?!

Edit2 by AlphA:
Ps: zurück patchen hat funktioniert - mit disablebnet=1 kann ich wieder starten.

Trotzdem noch nicht möglich ins open bent zu gehen mit plugy!

1. kannst du deine posts editieren (rechts unterhalb deines posts ist der button: http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif)
doppel und trippel-posts sind nicht gerne gesehen
2. kann man nicht mit plugy ins bnet, weder ins offene noch ins closed.
wenn ihr mit plugy zusammen spielen wollt dann müsst ihr das über TCP/IP machen.
dazu muss der hoster von euch port 4000 in seinem router an seinen pc weiterleiten oder ihr installiert euch beide sowas wie hamachi oder tunngle und simuliert so ein lokales netzwerk

grüße
chaosmarc

Hey!
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde ab jetzt editieren! ;-) Liegt das nur an der Version 1.13d, dass Open Bnet nicht möglich ist?! Das Spielen über TCP/IP hat nämlich ohne Weiteres und ohne (bewusstes) anwenden der von dir genannten Tricks direkt funktioniert...

das open bnet überprüft (genau wie das closed) beim einloggen ob deine spieldatein auf dem neusten patch sind.
wenn du das plugy aktiviert hast, erkennt er eine veränderung und sagt du musst patchen. scheinbar klappt das update dann aber aus irgendwelchen gründen nicht. man soll aber auch gar nicht ins open kommen da man !!! evtl !!! auch dort für hacks (und plugy ist ein hack) im closed gebannt werden könnte.
deswegen ist in der plugy.ini auch standardmäßig der closed bnet button deaktiviert. das solltest du auch so lassen ;)

weiterhin würde ich euch D2SE ans herz legen (siehe meine signatur). damit erspart ihr euch die plugyinstallation weil das schon mitinstalliert wird und könnt aber auch problos ins closed (natürlich ohne plugy) weil keine orginaldateien verändert werden.
ausserdem könnt ihr problemlos die verschiedenen patchversionen durchtesten oder auch mal mods ausprobieren. das ganze funktioniert mit einem idiotensicheren pluginsystem und ist einfach unglaublich komfortabel
wenn ihr diesen schritt machen wollt, solltet ihr beide diablo vorher noch mal komplett von allem zusatzkram wie plugy befreien (am besten komplett deinstallieren, ordner löschen (savegames sichern nicht vergessen) und neuinstallieren)

grüße
marc

ps: wenn ihr detailliertere hilfte braucht schreibt mir ne pm, dann bekommt ihr meinen skype/icq kontakt oder ich kann auch per teamviewer einrichten helfen

das dürfte daran liegen das programme unter windows vista/7/8 im normalfall keine schreibrechte unter C:\Programme bekommen.
ich würde dir empfehlen diablo einfach nach "C:\Spiele\Diablo II" (oder ähnliches) zu installieren.
wenn du das nicht möchtest kannst du die manuell reinkopierte bat datei wahrscheinlich per rechtsklick->als administrator ausführen verwenden, was allerdings sehr umständlich ist da du es jedes mal machen musst ;)

Ok Vielen Dank das werde ich mal ausprobieren. Wäre außerdem schrecklich wenn ich Plugy nicht unter Windows 8 verwenden könnte.

diese gefahr besteht nicht. ich selbst benutze plugy problemlos unter windows 8(.1)

aber wie schon oft gesagt:
wenn irgendwas mit der installation nicht klappt, oder irgednwas zu kompliziert scheint:
diablo komplett runterschmeissen (inkl. ordner löschen), neu installieren, D2SE installieren und fertig. dann hat man alles was man braucht

hoffe ihr könnt mir helfen:
ich habe heute einen RAM-Riegel bei mir ausbauen müssen (defekt), seitdem bekomme ich von plugy den fehler "checking library memory check failed". google meint das hinge mit der verwendeten d2 version zusammen, aber an der habe ich ja nichts geändert ... d2 ohne plugy läuft. und neuinstallation brachte keinen erfolg.

irgendwelche ideen?

edit: problem hat sich von alleine gelöst ... verstehe es, wer will

Zuletzt bearbeitet:
hoffe ihr könnt mir helfen:
ich habe heute einen RAM-Riegel bei mir ausbauen müssen (defekt), seitdem bekomme ich von plugy den fehler "checking library memory check failed". google meint das hinge mit der verwendeten d2 version zusammen, aber an der habe ich ja nichts geändert ... d2 ohne plugy läuft. und neuinstallation brachte keinen erfolg.

irgendwelche ideen?

Selbes Problem bei mir ohne HW-Change.
Hatte heute mal wieder Lust PlugY draufzuhauen, bringt mir jetzt aber oben beschriebene Fehlermeldung.

Den Versionswechsler habe ich vorher drüberlaufen lassen, der behauptet steif und fest, Patch 1.13c wäre aktiviert.

In Plugy funktioniert ja ganz normal der /Players Befehl.

Kann man die no-drop-Wahrscheinlichkeit noch weiter drücken indem man irgendwie simuliert, dass nicht nur (bis zu) 8 Spieler im Spiel sind, sondern auch (bis zu) 8 Spieler auf einer Ebene?

Es gibt leider keinen weiteren Befehl, um die Mitspieler auf gleicher Ebene unabhängig zu erhöhen. /players 3, 5 und 7 sind die Stufen, welche hier einen Unterschied machen.

Du könntest höchstens noch über simulierte PCs weitere Charaktere ins Spiel stellen. Diese müsstest du dann aber immer noch per Hand in die gleichen Ebenen führen, was auch eher unsinnig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem hat sich durch eine Neuinstallation lösen lassen :)

Hi,

Ich habe einen sp char angefangen und völlig vergessen, dass ladder only rws nicht gehen...
Habe mir jetzt deswegen PlugY installiert. Gibt es eine Möglichkeit, den sp char in PlugY weiterzuspielen?

Habe schon probiert, den großen Stash usw zu deaktivieren. Aber wenn ich den char auswähle, stürzt es immer ab.

Hast du den Patch beachtet? PlugY funktioniert nicht mit 1.13d.

D2SE ist die Lösung ;)
Dann kannst Du mit deiner Main-Installation egal welchen Patch haben und 1.13c mit PlugY im SP ganz normal zocken.

Hast du den Patch beachtet? PlugY funktioniert nicht mit 1.13d.

wenn ich noch 1.13d drauf hätte, würde wohl plugy erst gar nicht starten :rolleyes:

aber auch wenn du daneben lagst, könnte darin die lösung liegen, da der char mit 1.13d erstellt wurde^^

D2SE ist die Lösung ;)
Dann kannst Du mit deiner Main-Installation egal welchen Patch haben und 1.13c mit PlugY im SP ganz normal zocken.

werde ich testen, danke

ich hoffe nur, dass das überhaupt geht. denn mein plugy diablo ist keine installation, sondern nur eine kopie (also afaik ohne registry eintrag)
die plugy install.exe ging auch bereits nicht, sondern nur die zip version.

EDIT:
D2SE ist leider nicht die Lösung.
Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass ich den nicht spielbaren char bei dem über D2SE gestarteten Plugy gar nicht erst auswählen kann.
Der char ist dann wohl verloren... sehr ärgerlich, werde dann vllt jetzt direkt ne Mod anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest den kaputten Char mal mit GoMule öffnen und schauen ob, wenn Du alle Items entfernst, es wieder klappt.

Zurück
Oben