• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Poll - Umfragen - Vorschläge - Thread

Moin,

vielleicht mal aus gegebenen Anlass nen neuen Poll :(

Welche Auswirkungen hat diese Dupewelle für D2

[ ] - Das ist das Ende für D2 - ich mach weiter
[ ] - Das ist das Ende bis Patch 1.10
[ ] - Irgendwie gehts immer weiter

Vielleicht fällt einem ja noch was ein - mir reichts für heute erst einmal ...

Nachdenklicher
Pad

@Shady: So im nachhinein wäre mir nen Irak-Poll lieber gewesen :rolleyes:

Bin aus gegebenem Anlaß für einen Poll
"Sollen die Trade Foren geschlossen bleiben?"
Ja unbedingt
Nein, das bringt nix
In SC ja, in HC wieder öffnen
In HC ja, in SC wieder öffnen
Das interessiert mich eh nicht

Imho ist damit die einzige Möglichkeit legit low items zu traden weg, und wer dupt schon Guillaumes Gesicht oder Blutreiter (Beispiel). Und der 25- seitige Thread diesbezüglich ist mir zum lesen schlicht zuviel.

Grüße Hatschepsut

Moin,

@shady: Für dich immer wieder gern ;)

@hatschepsut: Die Idee ist durchaus verständlich, nur würde es imho nur etwas bringen diesen Poll zu schalten, wenn das Ergebnis eine Konsequenz nach sich ziehen würde. Sprich die Tradeforen werden wieder geöffnet.

Das halte ich dann aber wiederum für schlecht. Warum? Naja würden wir einen Poll dazu machen ob die BL abgeschafft werden soll, oder Item XY von der BL runter soll usw. dann wäre die logische Folgerung diesem Wunsch auch nachzukommen.

Ansonsten hast du nach einer Minute hier mehr als einen Thread mit der sinngemäßen Überschrift:

"Staff stellt sich gegen den Willen der Comm"

Es würde wieder das alte Thema aufgewärmt ob es hier nicht demokratisch zu gehen sollte usw.

Halte ich ehrlich nicht für gut für die Comm bzw. das Verhältnis Comm-Staff

Gruss
Pad

mal davon abgesehen das eine jetzige Öfnnung der tradeforen nicht so sinvoll wäre da alles duped ist was im umlauf ist

Moin,

aktueller POLL (T-Shirts):

Habt ihr nicht den hier vergessen:

[ ] keins davon :D

Gruss
Pad

imo fehlt beim aktuellen poll nen möglichkeit wie keins davon oder ich mag die shirts nicht, weil so geht es mir, und ´glaube auch einigen anderen, sicher kann man das voten auch einfach eins lassen, aber das ist ja nicht sinn und zweck der sache...

ja tut mir leid, is wieder mal ne vote die unabhängig von uns diablo2.de leuten geschaltet wurde.

beschwer dich bei ingame

Soso dieses T-Shirtvoting ist zwar von ingame Vorgegeben - aber ich mach jetzt einen neuen Pollvorschlag, damit Ihr nicht sagen müsst das diese Poll so lange da steht , weil keiner was Vorschlägt.

Die Tradeforen sind nach dem verebben der akuten Dupewelle nun wieder auf:

• Ich finde zu früh !
  • Ich finde zu spät !
  • OK - aber die aktuelle Blacklist ist zu streng !
  • OK , aber die Blacklist ist immer noch zu lasch !
  • Ich trade nie nie NIE wieder !
  • Prima, ich trade erst ab 1.10 wieder was !

desangel-shady schrieb:
ja tut mir leid, is wieder mal ne vote die unabhängig von uns diablo2.de leuten geschaltet wurde.

beschwer dich bei ingame

sry, habe ich nicht gewusste, dann gehe ich jetzt zu ingame :D...wie lange muss das ding denn da beleiben? ich meine bei der situation wären andere thema wohl etwas interesanter wie zb:
hätte man den krige verhindern können?
[ ] nein, der war von anfang an so geplant
[ ] ja, aber man hat es ja nicht wirklich probiert
[ ] vielleicht, wenn man kompromisse gemacht hätte
[ ] interessiere mich nicht für politik

so in der art...

Viel interessanter fänd ich dir Frage:

Sollte Bush wegen diese Krieges völkerrechtlich angeklagt werden:

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] weiß nicht

oder ander formuliert:

War/ist Bush zu diesem Angriff berechtigt gewesen:

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] weiß nicht

Aber das Thema Krieg hatten wir schon zuvor mal in der Diskussion und irgendwie mag shady es nicht ;) - was auch irgendwie verständlich ist. Ich mag den Krieg auch nicht :mad:

Gruss
Pad

Ich denke, das ein so komplexes Thema wie der aktuelle Konflikt nicht in einem Poll behandelt werden sollte. Die Thematik ist einfach zu komplex, um mit Ja, nein etc. darüber abzustimmen.
Die Diskussion ist in dem fixierten Thread imho besser aufgehoben.:)

Hunic schrieb:
Ich denke, das ein so komplexes Thema wie der aktuelle Konflikt nicht in einem Poll behandelt werden sollte. Die Thematik ist einfach zu komplex, um mit Ja, nein etc. darüber abzustimmen.
Die Diskussion ist in dem fixierten Thread imho besser aufgehoben.:)

Wobei, wenn man ehrlich ist selbst eine Diskussion nichts bringt, da die Fronten zu verhärtet sind und man leider eh nichts ändern kann :(

Gruss
Pad

Padishar schrieb:
Wobei, wenn man ehrlich ist selbst eine Diskussion nichts bringt, da die Fronten zu verhärtet sind und man leider eh nichts ändern kann :(

Gruss
Pad

Trotzdem denke ich dass die Meinungen mehrheitlich in eine Richtung gehen. Wäre schlimm wenn es die andere wäre.
Eine Diskussion bringt denke ich immer was. Darum ging es ja auch zu beginn in dem Konflikt. Lieber diskutiere ich als einfach so zu handeln. Ich denke wenn überzeugende argumente gebracht werden lassen sich einige umstimmen. Der sticky zu dem Thema ging soweit ich das gesehen habe in eine eindeutige richtung und es wurde viel sinnvolles gespostet, kein dummes gelaber.

Aber gut, back to topic! ;)

Da der jetzige Poll nun schon seit mehreren wochen da steht und sich zu tode langweilt habe ich eine neue idee für einen poll. Da seit ein paar Tagen hier im KLA um das Thema d2.de funding diskutiert wird hatte ich die Idee doch einfach mal einen poll zu dem thema zu machen. Ich zitier mich am besten mal eben selber aus besagtem thread.;)

Originaly posted by TagTraum
imho könnte man ja mal einen poll auf der hauptseite dazu starten, thema "wärst du bereit für die nutzung von d2.de etwas zu zahlen?"
[ ] Ja, ich wäre sogar zu einem monatlichen Mitgliedschaftsbetrag bereit
[ ] Ja, in einer Spendenaktion schon
[ ] Nein, nur wenn es unbedingt für den Erhalt von d2.de nötig ist
[ ] No way, für d2.de geb ich keinen Pfennig aus!

Was haltet ihr davon?

wieso willst du sowas fragen sind wir pleite ??:confused: oder nehm ich zuviel :confused:

Gebühren hier einzuführen wäre ungefähr genauso, wie damals bei Napster:
Jahre lang erstmal kostenlos laufen lassen, und dann kostenpflichtig machen.
Allerdings war da die rechtliche Situation auch leicht anders ;).
Aber das Resultat wäre das gleiche:
Die Hits würden rapide absinken.

Die Frage stellen is ja kein Thema, aber ich denke es werden nicht viele dafür stimmen zahlen zu wollen.

potgod schrieb:
wieso willst du sowas fragen sind wir pleite ??:confused: oder nehm ich zuviel :confused:

Nö, es gibt nur ein ewiges spekulieren(schau dir den thread an den ich genannt habe) darum ob es genügend user gibt die zahlungswillig wären oder nicht. Satt gross zu spekulieren und zu raten könnte man es ja ganz einfach herausfinden.;)
Den Titel des Polls könnte man ja auch etwas allgemeiner formulieren, so in richtung "wärst du bereit für deine Lieblingsseite etwas zu zahlen?". Dadurch verliert die Frage aber an bedeutung bzw. Sinn.
Ausserdem war das spenden als eine alternative zu der sehr aufdringlichen werbung gedacht.

edit:
:hy:
@Speedy: genau das kann man ja mit dem poll herausfinden, ob es wirklich so wenige sind.

edit2: mir kam eben noch eine etwas andere idee, man könnte ja auch fragen "wäre für dich das zahlen von spenden eine akzeptable alternative zu der werbung?"
[ ]Ja, ist mir lieber als Werbung
[ ]Ja, aber nur wenn diese aufdringliche Werbung für immer beseitigt wird
[ ]Nein, lieber Werbung als Zahlen
[ ]Nein, no way, alles, aber kein geld

Auch wieder eine halbausgereifte Idee...:p

:hy: Shady,

ich hätte da mal einen aus gegebenen Anlaß einen neuen Poll für Dich:

Projekt 1.10 sucht Channel Namen zum Treffen:

[ ] D2de1 / D2de2 ...
[ ] d2.de-a1norm / d2.de-a1nm / d2.de-a1Hell
[ ] d2.de-ladder1 / d2.de-ladder2 ...
[ ] d2deama / d2deasn / d2debaba ...
[ ] d2.de-SC-Classic1 ... / d2.de-HC-Classic1 ...

Da der Ruf nach einem einheitlichen Channelsystem im Thread immer lauter wird und ich eigentlich nicht vor hatte die zu bestimmen, wäre imho ein Poll die beste Möglichkeit darüber zu entscheiden. Ich habe oben die bislang vorgetragenen Vorschläge aufgezählt. Das Problem welches ich sehe ist, dass der Text recht lang wird. Aber es sollte schon deutlich werden, welche "Logik" dahinter steckt und das läßt sich schwer mit nur einem Beispielchannel erreichen :(

Vorschläge? Ideen?

Gruss
Pad

Zurück
Oben