Imo is der helm recht gut !
Rein rechnerisch:
Damage mit 105er break:
8 skiller, 2 hotos, vipern (aus kostengründen keine coh), arach, 2 skillinge, 3er amu, 5er helm (6er is mio auch recht selten), torch, anni, kampfaufruf = 31 +skills
damage pro schrei: 2070 - 2116 (ø2093)
Damage mit 200er break:
8 skiller, 2 hotos, vipern (aus kostengründen keine coh), arach, 1 skilling, 2er amu, 2er helm (6er is mio auch recht selten), torch, anni, kampfaufruf = 26 +skills
damage pro schrei: 1839 - 1885 (ø1862)
Damage pro Sekunde:
105er Break: 2093* 3,1 = 6488,3
200er Break: 1862 * 3,5 = 6517
==> Mit dem Reif ist man besser dran
==>Bei noch höheren Skills (bei beiden adäquat steigend) steigt das ganze immer weiter zugunsten des 200er breaks
==> Bei weniger +skills verhällt es sich so:
ab 2 weggelassenen skillern (was ja viele haben, für picups) ist das 105er wieder besser, sprich bei einem +skill verhältniss von 29 beim 105er break bzw. 24 bei 200er break mit einem damage pro sekund von 6200 beim 105er break und 6195 beim 200er break.
was mehr an restlichen sachen bringt:
20 dex / frw hab ich noch keinen gesehen der da wirklich drüber geflucht hat (zusätzlich noch nen freien sockel gegenüber einem delirium z.B.), auserdem muss man statt 2 skillringen beim 105er bei einem FC ring beim 200er verwenden, wo auch noch was nettes drauf sein kann(als ausgleich vom mana vom soj oder vim life vom buls gegenüber dem 105er) ... desweiteren kann das 20 fc amu (wenn man's hat) auch noch bessere @'s haben als ein blaues 3 wc amu
hinzu kommt noch dass man durch das 200er break und noch mehr frw als ei barb ja schon hat etwas (wenn auch nur minimal) an gamespeed gewint
Sprich:
Für leute die gerne etwas freien platz im inventar haben lohnt sich so ein reif nich wirklich, auser halt für style ^^, für leute (wie mich) die nur dämääätsch wollen is wohl der reif vorzuziehen. @'s an magischen eigenschaften der beiden varianten hab ich hier mal auser betracht gelassen.
Sachen wie 6er helm + 2er rüstung hab ich beim 105er absichtlich weggelassen, da soetwas nicht jeder hat.
Hoffe das is jetzt so leserlich/richtig und ich Plammier mich nicht bis auf die shorts
MfG
PS:
sollte was unleserlich/falsch sein, sagen ich editiers
PS2:
wert imo durch die seltenheit doch recht hoch anzusetzen ^^
schätze so ~ 10... aber is meine meinung, bin für (gerechtfertigte, sinnvolle und konstruktive *zugewissenleutenblick*) kritik immer offen und dankbar