Teilzeit
Ex Machina ist ein sehr guter Film, den hatte ich ganz vergessen bei meiner Auflistung.
Viele Comic-Verfilmungen gleichen sich wirklich zu sehr. Es brauchte keine drei "Iron-Man"-Filme, "Avengers 2" war genau wie der erste Teil.
Aber es gibt auch Ausnahmen: bleiben wie in dem Kosmos, so ist "Winter Soldier" positiv hervorzuheben.
Auch "Civil War" soll anders sein, eben weil es auf eine politische Ebene geht und auch mal die negativen Seiten der Superhelden anspricht, eben die immer mit den Kämpfen verbundenen Kollateralschäden. Auch die Entfremdung zwischen einzelnen Helden werde gut dargestellt.
Muss aber jeder selbst wissen, ich muss zum Glück keine Filme oder Genres verteidigen.^^
Freue mich immer noch drauf, Civil War nächste Woche zu gucken. Popcorn-Kino hat noch nie jemandem geschadet.
Was ein anderes, sehr erfolgreiches Beispiel angeht, dass es auch anders geht: der hier schon mehrfach angesprochene Deadpool.
Zudem sieht der "Dr. Strange" Trailer sehr nett aus, das könnte auch in eine andere Richtung gehen - muss eigentlich auch, da dessen Kräfte ja von anderer Natur sind als z.B. bei Hulk, Iron-Man und Co. Und ein dritter "Kick-Ass" sei auch in Planung, der geht auch in ne ganz andere Richtung.
Es gibt also auch hier Vielfalt, natürlich nicht riesengroß, aber "Superhelden-Verfilmungen" sind ja auch ein spezielleres Genre als z.B. Action oder Komödie.
Und ein dritter "Kick-Ass" soll auch kommen.