• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Planungsstab

P.S.
//Ist es nicht irgendwie behämmert, dass von den 6 Überlebenden die ich habe, nur eine Frau dabei ist? Wie soll man die Welt nach der Zombieapokalypse je wieder bevölkern?
Ist wohl Zufall. In meiner Überlebendwengruppe wird es entweder viele Lesben geben oder die Männer werden verdammt viel Spaß haben. Ich habe bei 9 Überlebenden 7 Frauen.


weil bei mir stand gestern das der spieler grad keine missionen hat bei denen er hilfe bräuchte
Das meint aber nur die Errichtung von Gebäuden. Man kann, ohne, daß es einen selbst etwas kosten würde, durch bloßes Anklicken die Errichtung von Gebäuden bei anderen Spielern beschleunigen. Wenn man Glück hat, kommt dann auch mal was zurück.


So, nachdem ich nun über ein Jahr lang durchgehend blau war hab ich nun den Weihnachtsmantel wieder übergeworfen.
Erzähl doch nix, du bist doch immernoch durchgehend blau. Nur halt mir roter Kleidung. :p


sagt mal können zombie oder gegner meine gebäude angreifen
Sowohl Zombies als auch Gegenspieler können alle Arten von Barrieren, Sicherheitstore und Wachtürme zerstören. Wenn das der Fall ist, muss man sie aber zum Glück nicht komplett neu errichten, sondern nur reparieren. Das kostet nur wenige Ressourcen und geht in ein paar Minuten.
Menschliche Angreifer können darüber hinaus deine Vorratscontainer und die Wasserauffangbecken, Gärten usw. plündern. Es empfiehlt sich daher, möglichst rasch die kleineren Müllhaufen im inneren des Gebäudes zu entfernen, um Platz für die Vorratscontainer zu schaffen und die Eingänge zu verbarrikadieren.
Vor allem Wasser ist ein relativ seltenes Gut und sollte vor dem Zugriff gieriger Mitspieler geschützt werden. Lebensmittel hingegen findet man im Überfluß in Supermärkten und Häusern.
Bei den Ressourcen ist es ähnlich. Metall ist überhaupt nicht selten, das können die anderen ruhig plündern. Durch Recycling von nicht benötigten Craftkomponenten hat man später so unglaublich viel Metall über, knapp sind eigentlich immer nur die anderen beiden Ressourcen.
 
während der Zombieapokalypse

Das meint aber nur die Errichtung von Gebäuden. Man kann, ohne, daß es einen selbst etwas kosten würde, durch bloßes Anklicken die Errichtung von Gebäuden bei anderen Spielern beschleunigen. Wenn man Glück hat, kommt dann auch mal was zurück.

Also jedesmal wenn ich jemandem geholfen habe, kam auch immer etwas zurück. Das spart so viel Zeit, wenn alle das machen, bräuchte man eigentlich keinen Sprit mehr zum Beschleunigen des Baus.

//Ein gutes Beispiel kam grade eben: Ich hab irgendeinem geholfen den ich garnicht kenne. Gerade kam die Meldung, dass er alle meine Projekte unterstützt hat. Der Hammer dabei ist, dass meine Werkbank nun 1 Stunde und 48 Minuten früher fertig wird als geplant :top: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
browsergame


jep, mir wurde auch grad geholfen weiß zwar nicht von wem aber ich tippe mal auf einen von euch beiden oder :D ?

falls ja ich weiß meine defense is atm nicht der hit :D
 
suchtpotential

ich hab in meiner nachbarschaft keinen der hdcodin heisst. Ich heisse da Ravnica, also falls mal einer auf den Gedanken kommen sollte jemanden anzugreifen, wisst ihr um wen ihr einen Bogen machen müsst ^^

Das mit der Werkbank finde ich jetzt mal richtig geil. Die wäre sonst morgen um 2 Uhr nachts fertig geworden, jetzt allerdings kann ich sie ~ um 22 Uhr in Betrieb nehmen. Das hat zur Folge, dass ich meinen Fertigungshof schon viel früher hochleveln kann :top:


//was mich gleich zu der nächsten Frage führt: Wenn Apokalypse wäre, wie würdet ihr euch verhalten? Würdet ihr andere als Konkurrenten oder als Verbündete betrachten?

///und schon wieder hat mir irgendein wildfremder geholfen...
 
potentieren

P.S. Wo spielt ihr eigentlich, so wie ich bei Armor Games oder bei Facebook? Das sind meines Wissens nach unterschiedliche Server.
 
patentieren

Ich bin nicht bei Facebook und werde da auch nie sein.




hoffe ich



//Ich war grade mal im höchsten Gebiet auf einer normal großen Straße unterwegs und war schon enttäuscht, weil es so wenig Plündermöglichkeiten gab. Aber dieser Fund hat mich dann doch wieder milde gestimmt:
Shotgun

Hat schon mal einer von euch diese Hilfe Boxen gefunden, für die man zum öffnen eine Karte braucht, die man wiederum für Benzin kaufen muss? Ich hab da jetzt 5 Stück von, davon sind 2 gleich. Da sind echt nette Sachen drin, zum Beispiel diese drei hübschen Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
patent anmelden



dat selbe wie beim pferdle, kein facebook und mich kriegen da auch keine 10 pferde hin.

was für boxen meinste, ich hab wohl welche bei junk drin wo laut beschreibung was drin sein könnte, aber keine ahnung wie man die öffnen kann/soll

bin grad erst lvl 7^^, das spielt ist schonw as feines bloß ziehts unglaub viel flash


€ falls irh noch nciht gewusst habt wenn der bau/upgrade eures gebäudes unter 5min is könnt ihr den für umsonst up speeden

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Formular

P.S. Das Gratisbeschleunigen wusste ich. Zu Beginn des Spiels, wo man Lvl 1 Missionen macht, die genau 5 Minuten Rückweg haben, eine sehr nützliche Sache, weil man direkt die nächste starten kann. Später irrelevant, denn ob man nach 3h 10min oder nach 3h 5min die nächste Mission startet, hängt wohl eher von der Zeitplanung im RL ab.

Mit Boxen meint er wohl die HERC Supplyboxen. Die haben im Gegenstandsmenü einen eigenen Unterordner. Die Schlüssel dafür kann man nicht finden, sondern nur für Benzin kaufen. Netter Trick, um den Spielern Geld aus der Tasche zu ziehen, aber von mir sehen die jedenfalls keinen Cent. Man findet auch so genug gute Items und ob ich jetzt mit einer gefundenen Waffe 80 Schaden pro Sekunde anrichte oder mit einer gekauften 81 macht auch keinen so großen Unterschied mehr.

Übrigens eine nette Pumpgun, Horse. Aber warte mal ab, bis du bald in etwas höheren Gebieten (so Lvl 15) erstmal die vollautomatische Schrotflinte findest.
 
asterix und obelix



bei den mission wusste ich das auch, bloß nicht beim recyclen oder beim bauen

da ich nicht viel sprit habe nutz ich die 5min gerne aus :D

schade das man die barieren nicht quer stellen kann...

kann mir eig einer erklären wieso mein leader heilt und nicht mein medic ?


jap oli gibs immer noch aber die aktien ist sowas von am fallen das ich glaub das es nicht mehr sehr lange dauert bis des wech vom fenster ist :D

btw oli steig mit ein, dann wären wir schon 4 leuts die das zocken. keine angst wir spiels nicht über fb :cool:
 
A 38 :p

Ich fürchte ja :/ Leider hat der Aktiengang den beknackten Zuckerberg nicht ins Armenhaus gebracht.

Seh ich auch so Lab. Ich hab mir mal ganz am Anfang als ich noch 100 Benzin hatte, für 50 Benzin eine lvl 1 Karte gekauft. Aber Das war auch nur ne Ausnahme. Man findet so schnell so viele gute Sachen, dass das Zeug aus der Kiste morgen schon wieder veraltet ist.
Hab übrigend grade einen Straßenzug ausgeräumt, es kamen ein paar nette Pistolen und endlich ein Scharfschützengewehr mit gutem Schaden dabei raus. Das alte Gewehr meines Recons macht immer noch 16 Schaden, das hab ich glaub ich mit lvl 10 gefunden oder so.
Mittlerweile hab ich auch ein Maschinengewehr gefunden mit annähernd 100 Schaden. ich freu mich schon das einzusetzen :D
 
A 1


nee, im Moment kann ich nichts gebrauchen, was viel Zeit frisst bzw. mich zu sehr fesselt - bin mitten in ner Projektphase, dazu muss ich noch nen Leistungsnachweis komplett neu anfertigen - ich wollte eigentlich nach den Ferien mit einer Bewohnerin eine zielgerichtete Aktivität durchführen, doch die ist vorgestern verstorben. Also anderen Bewohner auswählen und anhand seines Hilfeplans eine andere Aktivität überlegen.
Dazu warten Ende Oktober auch wieder die ersten Klausuren auf mich... auch der Grund, warum ich von heute auf morgen den D2 SP hab ruhen lassen. Die Mittelstufe ist nunmal die lernintensivste, da muss ich erstmal durch :read:
 
Autobahn


na gut, aber wäre lustig wenn viele von uns das spielen würden vll könnte man dann wenn man glück hat zusammen zocken bzw einander helfen und dann zombies killen :D
 
ein deutsches Wort, das Eingang in die englische Sprache gefunden hat :top:

Man, ich will endlich meinen Wachturm haben! Nur noch drei Stunden, dann ist der Fertigungshof auf Stufe drei und ich kann ihn bauen...

Da kommt dann mein Scharfschütze drauf, muah wie ich mich freu wenn der von oben alles wegknallt :D
 
Kindergarten

P.S.
Wachtürme sind cool. Ich habe schon alle drei Stück gebaut. Die Türme erhöhen die Reichweite des oben postierten Schützen um 4. Ein Scharfschütze kann von da aus bei einem Zombieangriff auf die eigene Basis dem Rest des Teams eine Menge Arbeit abnehmen.


kann mir eig einer erklären wieso mein leader heilt und nicht mein medic
Beide können das, daher braucht man den Arzt eigentlich erst, wenn das Team so groß wird, das man es aufteilt und zwei Missionen am Stück macht.
 
~cop



bins grad dabei den fertigungshof auf lvl 2 zu bringen^^

lab wie du sagtest futter findet man ohne ende aber wasser ist ein knappes gut.

was bringts mir eig die collectors/drop offs zu uppen ?
krieg ich dadurch mehr rohstoffe ? ich habs bereits getan aber einen signifikanten anstieg kann ich orgendwie noch nicht erkennen
 
machofilm vom arnie

Beide können das, daher braucht man den Arzt eigentlich erst, wenn das Team so groß wird, das man es aufteilt und zwei Missionen am Stück macht.

Ja, und wenn die Leute dann 3 Stunden zum zurückkommen brauchen, genau dann greifen dich die Zombies an. Wie ich das hasse! :mad:

Bisher hatte ich das Glück das ich meinen Anführer im Lager gelassen habe, weil allein auf Mission bringt der das auch nicht. Kann es denn überhaupt passieren, dass Zombies dein unbewachtes Lager angreifen? Weil wenn ja wäre das ja ne halbe Katastrophe.
 
macho man


ich wurde bisher glaub 3 mal angegriffen aber da war ich zu hause


sagt mal fliegt ihr auch öfters vom server ? bin heute schon 3 mal geflogen ... nervt ein wenig
 
Loris

P.S. Wie ich letztens im Kreuzworträtsel gelernt habe, bezeichnet Lori (neben einer Papageienart, die ebenso genannt wird, aber egal) auch eine Art schwanzloser Halbaffen. Seitdem ist Lori meine Lieblingsbeleidigung. :D

Vom Server bin ich insgesamt erst zwei Mal geflogen, heute gar nicht. War wohl Pech, daß du dich zu einer ungünstigen Zeit eingeloggt hast, Wotan.

Zombies können das leere Lager übrigens nicht angreifen (wäre mir zumindest neu), die kommen immer nur, wenn mindestens eine Person im Lager ist. Ist ja auch logisch, die wollen keine Rohstoffe plündern, sondern Menschenfleisch fressen.

Vorhin hat jemand, als ich nicht online war, jemand meine Basis angegriffen. Der Arsch hat alle Barrikaden, bis auf die letzte, zerstört. Ich frage mich echt, was das soll. Einen Zugang zu schaffen hätte zum Plündern der Vorratscontainer völlig gereicht. Das ist bestimmt irgendein fetter Wichser ohne Freunde, der früher als Kleinkind die Sandburgen der anderen zerstört hat und der beim Fußball als letzter in die Mannschaft gewählt wurde. Er hat gar keinen Vorteil davon, nur ich einen Schaden. :motz:
 
Hugo Lloris

Thomas Harris - Hannibal

Hab in letzter Zeit auch Silence of the Lambs (sehr gut) und Red Dragon (grandios!) gelesen, die Bücher von Harris sind einfach toll. Interessanterweise fand ich Red Dragon als Buch von den dreien bisher deutlich am Besten, anders als bei den Filmen, wo Silence of the Lambs wohl alles überragt (Hopkins halt)

Jo, das liegt aber einfach an der Rolle. Hannibal als Film fand ich generell nicht so toll (u.a. wegen der massiven Änderugen zum Buch, die ich extrem enttäuschend finde), die Buchvorlage ist nach momentaner EInschätzung (~ halb durch) auch schäwcher als die ersten beiden. In Red Dragon ist er als direkt involvierte Person mehr oder weniger nebensächlich, da konzentriert sich die Handlung viel mehr auf Dollarhyde (in dessen Beschreibung das Buch die Filme mMn weit überragt). In Silece of the Lambs steht hingegen mehr Starling vs/with Lecter im Vordergrund und da ist Hopkins einfach überragend (und besser als der Lecter im Buch).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben