• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öl

Ich denke auch das du mehr von Fussball verstehst als ich, deswegen kann ich zu taktischen und technischen Mängeln nicht allzu viel sagen. Mir sind auch einige Sachen aufgefallen, aber trotzdem: Hast du dir die WM vor 2 Jahren angesehen? Das konnte ich nicht mehr anschauen weils zu grausam war. Und Deutschland war besser. Punkt. :p
 
braten

ich glaube mal so 10 Minuten. Um ehrlich zu sein, viel mehr als ein Spiel ist noch immer nicht drin, der Niveauunterschied zum normalen Fußball ist da schon heftig. Wenn man sich sowas anguckt: FCR 2001: 0:11-Klatsche gegen Fortuna U15 | Mehr Fußball - Frauen | RevierSport online, die Unterschiede sind eklatant. Wenn man es gewohnt sonst Fußball zu gucken ist so ein Spiel, wenn es spannend und von Einsatz geprägt ist, zwar immer noch nett, aber naja. Die Mängel fallen schon auf (Stellungsfehler en masse, die dt RV war zB ne Katastrophe; technsiche Schwächen bei der Ballannahme etc)
 
ich traue dem ~ nicht

lol, du vergleichst ein Spiel, in dem Frauen gegen Männer antreten. Das Männer Frauen in der Regel biologisch überlegen sind, ist offensichtlich und bestreitet auch keiner. Der Vergleich hinkt, in der Tat ist er sehr schlecht. Du musst doch in deinem Studium sicherlich ab und an mal argumentieren und Sachverhalte erklären, da kannst du sowas auch nicht bringen ^^
Wegen des biologischen Unterschieds gibt es ja auch sinnvollerweise die Unterscheidung zwischen Männer- und Frauenfussball ;)
Ganz davon abgesehen: Den Frauenfussball gibt es noch nicht so lange wie den der Männer. Dazu kommt noch, dass er nicht so populär ist. Das erste mal habe ich von einer deutschen Frauenfussballmannschaft gehört, als sie die WM gewonnen haben und das war 2007 (!). Und wegen dieser relativen Unpopularität steckt da wohl auch nicht sehr viel Geld drin, was sich natürlich dann auch im Spiel direkt in den von dir genannten Punkten bemerkbar macht.
 
suspekt

Ich weis, dass es gute Gründe dafür gibt, aber wenn ein Frauen-Bundesligist gegen ne U15 0:11 verliert, dann zeigt das ja lediglich die qualitativen Unterschiede auf. Sicher liegt das auch an der generell agressiveren Spielweise im Herrenfußball (jedenfalls wenn man das Zweikampfverhalten betrachtet), aber das nur auf die Athletik zu schieben ist dann doch zu einfach. Das Niveau sinkt einfach durch ein fehlendes Angebot an Spielerinnen, am fehlenden Profistatus, an mangelhafter Förderung im Vgl zur Nachwuchsarbeit im Herrenbereich etc. Das soll ja auch keine Beleidigung gegenüber Frauen im Allgemeinen sein, dieses Spiel da war nur ein (aktuelles) Beispiel um zu zeigen, dass ein Niveauunterschied existiert (auch wenn einige Verantwortliche das ja gerne mal ignorieren). Ich weis also nicht warum ich das nicht bringen dürfte, nur weil einige Leute ein Problem mit der Tatsache haben...
Sobald man irgendwo schreibt, dass Frauenfußball auf einem niedrigeren Niveau stattfindet finden sich immer Leute, denen das irgendwie sauer aufstößt. Ich kann nicht behaupten, dass ich das verstehe. Ich frage mich auch, warum man das nicht mit Herrenfußball vergleichen darf, ist ja immerhin die selbe Sportart. Es ist ja nicht grad so, dass ich Leuten verbiete es sich anzugucken...
 
mysteriös

Du begründest es ja schon selber. Mir hat halt nicht gefallen, dass du die taktischen und technischen Fehler als "extrem heftig" bezeichnet hast. Das ist dann doch zu unfair dem Frauenfussball gegenüber, der sich noch in der Entwicklung befindet.
 
Geheimdienst

Ach bitte. Was wäre denn eine adäquate Formulierung? Im Endeffekt kann man ja jede Formulierung, selbst sowas harmloses wie "merkbar" als diskriminierend respektive unfair gegenüber dem Frauenfußball auffassen. Ich wollte damit lediglich verdeutlichen, dass der Frauenfußball noch nicht auf einem Niveau ist, welches zB mit einem Mittelfeldteam der Bundesliga vergleichbar ist.
Aber, wie immer bei solchen Themen, äußert man sich idealerweise gar nicht dazu...
 
Entwarnung im Abhörskandal: NSA nutzt Windows 8

Ich kritisiere überhaupt nicht, dass du den Frauenfussball als schlechter als den Herrenfussball ansiehst. Wenn du meine vorigen Posts liest, wirst du merken, dass ich dir sogar zustimme. Ich bin keiner dieser Leute, die mit gespielter Empörung und eingebildetem Fanatismus aufschreien wenn sie glauben, dass irgendwo auch nur der Hauch einer Diskriminierung durchscheint.
Der Frauenfussball ist auch noch nicht auf dem Niveau des anderen Geschlechts, aber das haben wir ja schon übereinstimmend festgestellt. "Merkbar" wäre übrigens eine Formulierung gewesen, die das ganze treffend formuliert hätte.
 
NSA führt ein Kundenservice für Win 8 ein :lol:


aber eine mannschaft die von jungs die 14 oder 15 sind gespielt wird klatscht unsere national 11 also der frauen mit 11:0 weg, das reicht doch schon als aussage.


Ich hab mir mal die letzten 20min gestern gegeben, es war teilweise grottig was die deutschen da abgeliefert haben, hab auch das viertelfinal spiel mir teilweise angesehen und muss sagen die auf der rechten seite können iwi kaum mit dem ball umgehen soviele annahme und stopfehler wie ich das gesehen hab, sieht man sich nicht mal im amateurbereich.

den ball vernünftig annehmen und stoppen das müssten sie mindestens gut können, denn das gehört ja zur basis.
 
hoffnungslos

Es wundert mich schon etwas, denn es gibt ja Sportarten wo die Geschindigkeitsunterschiede zB genauso zu sehen sind aber keine großen technischen/taktischen. Volleyball oder Badminton sind bei den Frauen zB auch wesentlich interessanter. Im Volleyball/Beachvolleyball gibt es da auch mal richtige Ballwechsel, im Badminton kann man sich das von den Herren (vor allem Doppel) eigentlich nicht anschauen, weil den Ball nicht sieht...
 
hilflos


*quak*

Das 0:11 waren gegen irgendeine Mannschaft, nicht gegen die Nationalmannschaft. Ausserdem finde ich die Entwicklung doch sehr deutlich erkennbar. Bei der letzten WM kam der Pass grundsätzlich beim Gegner an (ausser bei Japan und USA), heute ist das schon wesentlich besser. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schutzbedürftig

P.S.
(Stellungsfehler en masse, die dt RV war zB ne Katastrophe; technsiche Schwächen bei der Ballannahme etc)
Gerade auf dieser Position liegt das aber daran, daß die Stammspielerin Linda Bresonik sich vor dem Turnier verletzt hat. Die ist eine derjenigen Spielerinnen, die wirklich Fußball spielen können. Überhaupt ist das deutsche Team extrem von Verletzungen gebeutelt, das ist nur eine zusammengeflickte Notelf. Daher finde ich es sehr positiv, daß sie es dennoch ins Finale geschafft hat.
 
weiß

wegen Magic

*quaaaaak*

Dänemark, nein ;( Leider war es abzusehen, die Torfrau hat scheiße gespielt.
 
Magier

"scheiße" finde ich unangemessen :p

Zu dem extrem heftig: irgendwie ist der Umgangston im Fußball schon üblich. Da hört man ja häufiger nach nem Bundesligaspiel von Fans "Spieler X hatte ja nichtmal Regionalliganiveau" oder "ist ne totale Flasche" etc. Deswegen sollte man die deutlichen Formulierungen nicht überbewerten
 
weiß= Schutz und Heilung :motz:

Wenn einige Fussballfans ihren albernen Frust in Verunglimpfungen ausdrücken müssen, sollen sie das tun. Ich bevorzuge eine passende Forumulierung. So wie "Scheiße". Die Torwärterin hat sich noch vor dem Schuss in die Ecke bewegt in die sie springen wollte. Und wenn die Norwegerinnen das rechtzeitig sehen (und das haben die meisten), dann landet der Ball natürlich in der anderen Ecke.
 
Mother of runes


also wenn du mit weiß nur schutz und heilung in verbindung bringst pferdle dann hast noch nicht genug weiße decks gesehen

an die weißen decks an die ich mich erinnere waren eher wenig auf schutz und heilung aus

:hy:
 
perfektes Beispiel

Das ist die eigentliche (=offizielle) Definition von weiß. Ich selber habe ein White Weenie behalten, mit 4 mal Mother of Runes :D

Als ich mir das gebaut hab, hab ich Artefaktdecks kennengelernt. Die waren noch schneller als meins und deswegen hab ich gegen sie verloren. Dann hab ich geschaut was man dagegen machen kann und bin auf Kataki, War's Wage gestoßen. Beim nächsten Spiel gegen ein Artefaktdeck hab ich die Karte gleich am Anfang ausgespielt. Mein Gegner, ein Kiddie, das so arrogant war weil es wohl dachte "ich bin hier eh der beste", schaut sich die Karte an, kriegt schlechte Laune und schiebt zusammen :lol:
 
Perfektionismus

P.S. Ach ja, Magic. Das waren noch Zeiten. Mein Lieblingsdeck (wenn auch vielleicht nicht mein erfolgreichstes) war ein fünfarbiges mit extrem dicken Kreaturen, die mittels Quecksilberamulett (Artefakt, 4 Mana: tappen, 4 farblose Mana zahlen -> Kreatur von der Hand direkt ins Spiel bringen) reingebracht wurden. Natürlich hingen Wohl und Wehe des Decks davon ab, daß tatsächlich ein Amulett auslag, daher hatte ich auch einige Tutorkarten und, falls mal ein Amu zerstört wurde, Karten, mit denen man Dinge vom Friedhof zurückholen konnte, dabei, um die Wahrscheinlichkeit dafür so hoch wie möglich zu halten.
Natürlich hatte ich mit dem Deck auch oftmals Probleme, aber wenn alles gut ging und mittels Glück bei der Starthand (1: Land, Sonnenring; 2: Land, Quecksilberamu; 3: Amu benutzen) in der dritten Runde schon eine riesige Kreatur mit normalerweise absurd hohen Manakosten auslag, haben die meisten Gegner doof geschaut.
 
Idealismus

*quak*

Mein Lieblingsdeck war das Isochronzepter-Deck. 4x das Zepter, dazu einen ganzen Haufen mieser Instants die in die Zepter integriert wurden und einige "Fatties", also Kreaturen die möglichst viele gute Eigenschaften haben. In einer 3er Runde lagen bei mir ein Iso mit Terminate und ein weiteres Iso mit Blitzhelix auf dem Tisch. DIe anderen beiden haben sich nicht getraut mich anzugreifen und sind auf sich selbst losgegangen und ich hab mir das alles ganz entspannt angeschaut und saß da wie der König :D
Ich musste das Deck auflösen weil niemand mehr mit mir spielen wollte ^^
 
Ideale aka Verallgemeinerung von Zahlen

Magic hab ich leider sehr wenig gespielt (und das letzte mal ist auch gefühlte 300 Jahre her), aber weis noch, dass wir mit einem gespielt haben, der mit seinem Artefaktdeck eigentlich durchgängig gewonnen hat. Bis er mal gegen Grab the Reins + Rustmouth Ogre gelaufen ist und mächtig aufs Mal bekommen hat :D (sehr fette Kreatur + keine Counter auf Gegnerseite + Grab The Reins : Aua)
Wobei Darksteel eh einige fiese Sachen gegen Artefakte hatte. Pristine Angel zB, sehr böse. Oder Purge, irgenein Artefakt nicht regenerierbar für 2 Mana zerstören...
 
jmd zur kasse bitten



ich hab aktuell noch 5 decks die zwar etwas oki sagen wir weit davon entfernt sind optimal zu sein, dazu fehlen mir halt die richtigen topkarten^^

aber hab n nettes blau artefakt deck

gegner wird on mishares fabriken getreten alles was rauskommt wird durch counterspell im isochron zepter gecounter
dann kommt ein morphlin schnell raus

dann mit arkademi of toloria + mind over matter+genial stroke und der gegner ist tot und wenn mal sowas wie urzan rage kommt gibts ja immer noch missdirection :D
und für leben sorgen 2 elfenbeintürme


rot- einfach schnell und viel schaden in die fresse

grün- elfen raussuchen und entweder mit dem eichhörchenspielsteinen vom irreneinsiedler oder mit blastoderm alles kaputt hauen und wenn das nicht klappt gibts noch killerbee oder ein hurrican^^

hab noch ein 5 farben fun deck mit den ganz großen viechern - dieser drachen aus invasion und mit 2x draco dazu die verzauberung für jeden standarlandtypen den ich kontrolliere muss der gegner für die jede kreatur die mich angreifen will 1 bezahlen und wenn man 4 davon draußen liegen hat :D -> 20 mana pro kreatur *g
achja nen laquatos hab ich auch noch drin^^

und dann hab ich noch ein leider nicht ganz vollschändiges infinity deck läuft aber auch so ganz gut 4x broodstar und dann den gegner schnell umtreten^^

wollt mir in näherer zukunft mal n cycle deck wieder zusammenbauen aber da fehlen mir n haufen karten für :( leider
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben