• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kreuz

klar ists wie pokern, aber das macht ja irgendwie den reiz aus :D

hätte mal wieder lust gegen nen starken gegner zu spielen wo die runde nicht in 5 zügen zu ende ist^^

Kreuzung

P.S. Die Kombination Isochronszepter + Counter ist ja gängig, aber wenn man es vor der vierten Runde ausspielt, hat man nicht genug Mana frei, um es direkt einzusetzen und ein ganz banaler Artefaktzerstörungszauber wie Disenchant macht alles kaputt, es sei denn man hat widerum Force of Will passend zur Hand, um diesen abzuwehren.
Außerdem haben alle blauen Decks, die sich nur auf Counter verlassen, Probleme mit grünen Nervkarten wie dem Flitzenden Mungo. So ein kleines Mistviech hat mir mal mein schönes blaues Mühlstein + Maze of Ith + Propaganda + Counter Deck zerlegt, mit dem ich die gegnerische Bibliothek schreddern wollte. Countern ging nicht wegen des ersten Effekts des doofen Mungos und mit der Maze of Ith den Angriff abwehren ging nicht wegen des zweiten. Ich hatte also sehenden Auges nur noch 10 Runden zu leben und habe es nicht geschafft, seine Bibliothek schnell genug zu zerstören.

Kreuzzug

quaak...

Control schlägt Aggro, Aggro schlägt Combo, Combo schlägt Control, so war das doch oder? Ich glaube Aggros schaffen es seltener in die Endrunden von Turnieren...

straßen~

Sir ich versteh grad nicht ganz wie dich das viech nerven konnt
ich mein sowas simples wie blocken wäre doch gegangen

btw um gegnerische bibo runter zu mühlen gibts ja auch noch laquatos

alter scheiß, ich hab mich bei ebay rumgeschaut wurden ja n haufen karten wieder neu gedruckt... das schmälert den wert meiner karten grad deutlich - grummel

Wegpunkte

quak!

Wusstest du das nicht? Die haben ICe Age schon vor JAHREN neu rausgebracht, also nur ein paar der guten Karten und auch aus früheren Editionen einige. Diese Karten haben als Symbol eine Sanduhr (weil sie in dem Timeshiftet Block sind), die lila eingefärbt ist. Deswegen werden sie auch purple Cards genannt.
Ich find das zum einen gut, weil es so die Chance gibt, die starken alten Karten wieder zu bekommen (ich hab Sword to Plowshares bekommen, leider ist das neue Bild grauenhaft). Ich finde es schlecht, weil es die alten Karten wertmäßig mindert. Was ich ziemlich schlecht finde, ist, dass den Entwicklern die Ideen ausgehen. Das merkt man ganz deutlich daran, dass alte Mechaniken, die schon abgeschafft worden waren, jetzt wieder auftauchen. Es kommt eben wieder nix neues, sondern etwas altes wird neu aufgetischt.

feld der steine

nee wusst ich nicht, hab wie gesagt seit jahren nich mehr wirklich gespielt und kenn mich deshalb mit den preisen auch nicht so wirklich aus.

einerseits ists gut das die preise runter sind so könnte man für paar € die guten karten holen aber wenn ich sie verkaufen will siehts mau aus :(

in ice age waren aber soweit ich weiß doch kaum gute karten oder? die haben die editionen vor ice age teilweise auch mit neugemacht :(

kugelblitz z.b. wurde ja neu aufgedruckt

der instant also das sword to lowshaires ist nett

btw wie heißtn die karte glaub is ne verzauberung in blau die dir erlaubt soviele handkarten zu haben wie man möchte?

Turm der Gräfin

Ja, hab ich etwas blöd ausgedrückt. Nicht nur Ice Age, sondern auch aus anderen Editionen sieht man die Karten wieder im neuen Design.

Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) kanntest du noch nicht? Das ist der bekannteste Spontanzauber den weiß hat :eek: Ich liebe den! Als ich mal hier im Laden gegen einen der örtlichen Pros gespielt habe, hat mir diese Karte den Sieg gebracht. Er spielt natürlich blau, was ich sowieso schonmal scheiße finde und Combo (glaub ich). ICh bin deshalb schon im Vorteil; und tatsächlich: die ersten Runden kann ich ihm ganz ungehindert Leben abziehen während er nur Mana rausbringen kann. Er meinte später er hätte zweimal Landflood gehabt^^.
In einer späteren Runde bringt er den Darksteel Coloss raus. 11/11 ist für mein Aggro Deck natürlich nicht zu schaffen, jedenfalls nicht ohne mein Sideboard. D.h. er könnte in jedem Zug einen meiner Angreifer totblocken und sich so bequem Zeit verschaffen. Leider kam dann ein Schwerter zu Pflugscharen :D Die 11 Leben die er bekommen hat, hab ich ihm in der nächsten Runde auch gleich wieder abgezogen. Dann spielt er noch einen Coloss aus und an seinem Lächeln hab ich gesehen das er fest damit gerechnet hat, das er das Spiel jetzt gedreht hätte. Dummerweise hab ich nicht nur ein Schwert im Deck :D

//Grad die WoW News gelesen, dass immer weniger Leute WoW spielen. Ein Satz aus der News:

Wenn die Nutzer-Zahlen noch weiter fallen, wird World of Warcraft wohl bald dem Free-2-Play-Prinzip verfallen.

:facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
runen

nee kannte das nicht, für mich ist der bekanntest instant von weiß noch immer entzauberung :D

den colos kannt ich :D aber aus der alten edition kp welche das war

ein masticore kostet bei ebay grad mal um die 2€ :eek:

naja wow ist halt ein drecksspiel, ists eig schon 10 jahre aufm markt? glaub nicht oder- da war d2 deutlich besser

da geht man aber nicht zur Gräfin, sondern nach UK :no:

Disentchant ist auch sehr bekannt, ja :D Auch einer meiner Lieblingszauber :top:

Den Masticore kannt ich auch noch nicht. Ich tu mich ja immer schwer, gute Karten zu erkennen, deswegen wusst ich auf dem ersten Blick nicht allzu viel damit anzufangen. Aber man kann das in Combo mit einem Madness Deck und einem unendlichen Manavorrat gut kombinieren. Schade nur das Artefaktkreaturen auch als Artefakte zählen. Das macht ihn zum super Ziel für Disentchant :D

WoW ist noch nicht 10 Jahre auf dem Markt. Ich finde ja auch das es ein Drecksspiel ist und D2 besser ist, aber das liegt an der authentischeren Spielwelt von D2: Da hat man das Gefühl, dass es das alles vielleicht mal wirklich irgendwo so geben könnte. Aber WoW bringt Blizzard halt eben Milliarden Euro ein - jeden Monat :eek: Von daher kann man schon sagen, dass WoW erfolgreicher ist.

//Ich frage mich was sie mit all dem Geld machen. Soviel wie die jeden Monat einnehmen, können die doch gar nicht ausgeben...

nach united kingdom :eek:

ich kenn das man das ding im elfendeck spielt

wenn du den elfensucher hast brauchst du eig fast gar keine handkarten mehr und schießen kannst ja mit dem ding immer(mana sollte ja genug da sein :D) als blocker auch sehr brauchbar

achja mal ne andere frage:

wenn ich tangel wire liegen habe und winter orb
und aufgrund von tangel wire meinen winter orb tappen müsste wirkt seine fähigkeit noch ? ja oder

da gibts aber nur schlechtes essen

im Elfendeck? Ohne Handkarten? Wie soll das gehen? Wenn du keine Handkarten hast, kannst du auch keine abwerfen und musst den opfern. Also eher eine schlechte Wahl^^ Was meinst du mit Elfensucher? Die Karte kenn ich nicht, vielleicht lässt der das ja umgehen.

Ja das wirkt noch. Die Fähigkeit vom Winter Orb ist eine passive Fähigkeit, es ist also genauso zu behandeln wie eine Verzauberung.

fish and chips

grüner rebell der elfen aus der bibo raussucht

du ziehst ja jede runde eine karte und die kannst halt nu abwerfen^^

der war im vizeweltmeister deck von 2000?

fettig

mit deiner beschreibung findet man den aber nicht. Hast du nicht einen Link?

//ach du meinst den wolkenwaldwilderer...

D.h. man sucht sich mit dem wilderer Titanias Priest raus, hat schnell massig mana und schießt dann krassen schaden. Das kann sehr gut funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
voll fett

man kann krassen schaden schießen oder kleine nervige viecher wegräumen

mana hat man eigentlich immer genug mit cradle +irrer einsiedler

hab mir dann aktuell noch wellwisher ins deck eingebaut gibt auch nett leben noch dazu :D
und falls man dem gegner viel schaden auf einmal reinhauen muss gibts hurrican oder ne kleine killerbiene^^

Friteuse

quak... :hy:

mich deucht du kennst die neueren Karten nicht ^^ Elfenvorhut, Wellwisher, Titanias Priest (alt), der Unauslöschliche, Champion der Elfen (alt), Drathholzwaldelf und dann gibts da noch einen Elfen, der lässt dich für jeden Elfen der ins Spiel kommt noch mal 2 1/1 Spielsteine reinbringt...

pommes

ähm ja ich kenn die neueren karten nicht :D

mirrodin war so ziemlich meine letzte edition die ich halbwegs mitbekommen habe :D ist 2003 rausgekommen *g

elfenvorhut überzeugt mich nicht wirklich, der unauslöschliche sagt mir so gar nix und elfen champion ist nicht der hit

Drathholzwaldelf ist nett, aber würde für ein elfendeck nur bedingt was bringen

Zuletzt bearbeitet:
fritten

hm, dann hast du ja noch den Aufmarsch Block mitbekommen, mit dem ich angefangen hab 2002.... Da waren die ganzen geilen Elfen drin. Wobei man sagen muss, dass die allergeilsten Elfen aus den älteren Generationen stammten (wie alle Karten): Urzas Block, Nemesis, etc.

Ich finde Magic wird immer extremer, immer krasser und das ist nicht gut für das Spiel. Der Höhepunkt sind diese ganzen Planeswalker oO Wer sich das ausgedacht hat, hat eine Klatsche :irre: Aber naja, denen gehen halt die Ideen aus...

Ravnica war noch ein sehr guter Block, eigentlich mein Lieblingsblock weil ich die Kombinationen der Farben so mag :) Mich wunderts warum das Schwert aus Feuer und Eis und das Schwert aus Licht und Schatten nicht in dieser Edi erschienen sind ^^

Flandern

P.S. Daß ständig neue Karten kommen war für mich einer der Gründe, mit Magic aufzuhören. Nicht nur, daß es extrem viel Geld kostet, nein, man muss sich die auch alle merken können, wenn man Decks zusammenstellen will. Das wäre ja so, als ob beim Schach alle drei Monate neue Figuren eingeführt werden, die zusätzlich zu den alten Spielsteinen dazukommen.

Flunder

Den Drahtholzwaldelf meinte ichauch nicht, ich hab vergessen wie der heisst. Auf jedenfall hat der Tap: Eien Kreatur deiner Wahl bekommt +X/+X für jeden Elfen im Spiel.

Und dann gibts ja noch den Höhnischen Elfen :D

@Lab: Ja das war auch der Hauptgrund für mich. Man war immer gezwungen denen das Geld in den Rachen zu schieben, wenn man im T2 Format mitmachen wollte. Deswegen dachte ich mir, hörst damit auf, spielst noch mit Freunden zusammen, da ist dann das Format auch egal und es macht mehr Spaß. Und solange man unter Freunden spielt, kann man ja auch Proxy Karten benutzen, die kosten überhaupt nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben