• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Putin

Jo, je nach dem wie schwer das Biest ist, kommt da halt ordentlich was zusammen. Ab 40 Kilo hast du locker zwei gute Körbe gefüllt :)

Ja teuer ist es wirklich.. bin letztens in Hamburg auf dem Isemarkt gewesen und hab mal geguckt was die da so für Wild nehmen .. bin vor jeder Ladenfläche fast lang hingeschlagen - mit den Preisen kann auch ich noch Millionär werden :D

Ist halt immer besser, wenn man die Leute privat kennt, wobei ich auch viel zu wenig nehme :lol:
 
depp auf 2 füßen


:hy:


pferdle schaust mal bei last stand rein und hilfst bisschen beim wasser zusammen zusammeln ?

ansonsten was sagt ihr denn heute abend zur nationalmannschaft?
 
deppe in nordkorea

:hy:

lab holz hab ich voll gemacht, fehlen 8k wasser und knapp 150 waffen. Wird schwer...
ich schau mal was sich morgen an wasser machen lässt. Wird aber wohl bis sonntag abend nix mehr mit wasser würde ich ma behaupten.


denke wird n 2:0 wenn komische leute wie özil nicht aufgestellt werden :ugly:
 
Ein Schaf und alle Schafe folgen ihm

naja, kann man denen ja nicht vorwerfen. Die werden abgeriegelt und wissen von der Außenwelt nichts. Die werden aufgezogen und leben dann mit dem Gedanken, dass es dem Rest der Welt und vor allem den kapitalistischen Ländern noch schlechter geht.

Alex ich hatte gedacht das du eine andere Meinung zu Putin hättest (Ukraine). Ich weiß nicht wie sehr du noch Russland verbunden bist, aber ich dachte du hättest einen Einblick auf die Lage und Ereignisse vom russischen Standpunkt aus betrachten können. Mich wunderts das du trotzdem die westliche Meinung vertrittst^^

//Ich bin grad bei Last Stand online und helfe wieder mit. Im MOment ist grad Zombieangriff, aber danach schau ich mal was ich noch reißen kann ;)
///oh krass man kann wohl mehr als nur lvl 50 erreichen :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
schaafe müssen geschlachtet werden :p


hab da kaum bezug zu, aber ich finde es nur dämlich in ein land reinzugehen das grad in einer art bürgerkrieg war und das komplett ohne grund nur um irgendwelche regionen für sich zu gewinnen. der sollte lieber mal die wirtschaft im eigenen land aufbauen und mal was fürs volk tun.

ich kann mit dem typen eig nix anfangen...er ist mir auch alles andere als sympatisch
 
wenn man sie essen will

Ich hab noch 2 mal das Buch mit dem man +25% Food- und Waterproduction bekommt für 12 Stunden. Wer das haben will einfach melden, wir machen das dann in der Halbzeit.

Ich bin auch scheinbar der einzige der erkennt, dass Putin bei der Ukraine sich 1:1 wie Hitler verhält.

Erstmal Soldaten ohne Hoheitsabzeichen iwo hinschicken --> Legion Condor/Guernica
Dann hat man wohl einen Vertrag geschlossen zwischen Ukraine und Russland, und Russland um Hilfe gebeten indem sie ihre Soldaten schicken. Hat man diesen Vertrag denn überhaupt schonmal gesehen? Und ist der überhaupt noch gültig, wenn der Janukowitsch und damit der Vertragspartner nicht mehr ist? Damals hat Hitler den Präsidenten der Tschechei gezwungen einen Vertrag zu unterschreiben, in dem steht, dass die Tsch. Deutschland um Hilfe bittet und Soldaten schicken soll. Völlig abstrus, denn die T. brauchte sowas gar nicht, aber egal, damit war die Tschechei trotzdem von D. besetzt. Ich bin mir fast sicher dass die Ukraine auch keine Hilfe brauchte und Russland da ein wenig Druck ausgeübt hat um den Vertrag abschließen zu können.
Dann gab es noch die Münchener Konferenz von `38, bei der um das Sudetenland verhandelt wurde. Dort lebten Deutsche, die man aber zur Abgrenzung an die in D. lebenden Deutschen "Sudetendeutsche" nannte. Hitler meinte die müssen geschützt werden (wie jetzt Putin auch bzgl. der auf der Krim lebenden Russen) und daher solle das Sudetenland (damals Teil der CSSR) an Deutschland gehen. An der Konferenz waren Deutschland, GB, Frankreich, Italien beteiligt. Die UdSSR und die CSSR (die damit ja am meisten zu tun hatten) waren nicht dabei :irre: Ergebnis war, dass Hitler das Sudetenland (wo mehrheitlich von den Deutschen gewünscht wurde, dass man zu D. gehört, passend zur Krim iwie) bekommt. Hitler hatte vorher verlauten lassen, dass dies seine "letzte territoriale Forderung in Europa" sei (lol).

Mich regt auf, dass ja wohl keiner, aber auch wirklich keiner diese Parallelen erkennt und das anspricht. Ob unsere tollen Staatschef das wissen weiß ich nicht, es macht zumindest so nicht den Anschein. Aber das nichtmal unsere Medien sowas bringen, treibt mich auf 590 :mad: Wenn wir nicht aus der Geschichte lernen und das Gelernte für die Zukunft nutzen, dann bringt uns dieses Fach auch nichts und wir brauchen es dann auch in der Schule nicht mehr.

Aber natürlich muss man sagen, nur weil es sowas schon mal gab, heisst das noch lange nicht, dass es auch die gleichen Folgen, bzw. die Staatschefs die gleichen Absichten haben. Man muss schon ganz genau auf die Details gucken, sonst läuft man Gefahr die Leute (in diesem Falle Putin) zu Unrecht zu verteufeln/verurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speise

P.S. Horse, du solltest auch bedenken, daß bei der Revolutuion in der Ukraine Neonazis von Swoboda in die Regierung gespült wurden, die ganz offen ankündigen, von Minderheitenrechten nichts zu halten und Russisch als zweite Amtssprache in den entsprechenden Gebieten (mit über 50% (!) Russen) abzuschaffen.
Stell dir einmal das völlig berechtigte Medienecho und die Redaktionen der internationalen Politik vor, die es gäbe, wenn in Berlin Neonazis die Macht an sich reißen und sagen, die dreckigen Dänen in Südschleswig sollen sich gefälligst an unsere überlegene Kultur anpassen, ansonsten könnten sie ja nach Hause gehen.

Wenn schon Hitlervergleiche, dann doch eher Oleh Tjahnybok als Putin.
 
Speis und Trank

Mir geht es auch in erster Linie nur um das Verhalten von Putin und nicht das der Kräfte innerhalb der Ukraine.

Von Extremisten halte ich von Haus aus nichts, egal ob links, rechts, religiös, was auch immer. Wenn diese Swoboda-Nazis jetzt mit einer Vertreibung der russischstämmigen Bevölkerung beginnen würden (oder Gesetze erlassen die diesen krass zum Nachteil sind), dann würde ich ein Eingreifen von Russland zum Schutz der Opfer gutheißen. Noch ist nichts dergleichen passiert, aber Hauptsache Russland schickt erstmal seine Soldaten dahin :irre:
Es würde ja schon reichen an der eigenen Grenze seine Truppen in Übermacht zu positionieren, voll ausgestattet und abmarschbereit, und anzukündigen, dass man seine Landsleute zu schützen weiß im Falle eines Falles. Selbst die USA überlegen sich das zweimal ob sie wirklich mit Russland einen kleinen Krieg anfangen wollen :ugly:

Bisher stellt sich das für mich so dar, als würde Putin den Vorwand des Schutzes der Leute benutzen um die Krim besetzen zu können. Die dummen Nazis spielen ihm natürlich in die Hände, wenn sie sagen sie wollen die Minderheiten benachteiligen. Das nutzt nur Putin und sonst gar keinem und wenn das so weitergeht, dann bekommt er seine Krim.

Ich hoffe mein russischer Mitbewohner kommt zurück bevor ich Kiel wieder verlasse, ich möchte seine Meinung hören und wissen wie das Thema in Russland aufgefasst wird. Auf die Darstellung unserer Medien möchte ich mich nicht verlassen.
 
Seneschall

Wenn du Putin mit Hitler vergleichst, dann kannste das aber mit jeder Großmacht genauso tun. Die Russen betreiben in der Ukraine eiskalte Machtpolitik einer Großmacht, skrupellos und ohne Berücksichtigung des Völkerrechts. Also eigentlich exakt das selbe wie die USA auch, nur sind die ja gut, weil Teil des Westens. China ist in der Hinsicht mit seinem Engagement in Afrika etwas schlauer, da subtiler, moralisch aber im Endeffekt genauso verwerflich. Unter nem Vorwand ein anderes Land zu besetzen, das hat Hitler nicht erfunden und es ist seit seiner Zeit auch häufig genug praktiziert worden. Die US-Invasion in Panama zB war auch eine Invasion ohne jeder rechtliche Grundlage. Erinnert auch iwie frappierend daran: "Die Operation Nimrod Dancer hatte das Ziel, US-amerikanische Bürger in Panama zu schützen und eine aktive Militärpräsenz in Panama zu zeigen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Seneca

Das man das mit jeder Großmacht vergleichen kann weiß ich. Aber bei Russland ist die Parallele einfach offensichtlich.
Als die USA den Irak angegriffen haben war es genau das gleiche, aber da hat keiner was gesagt, weil die USA sind ja die guten. Ausserdem hatten sie ja "Beweise".
Ich frage mich ob Putin das vorhergesehen hat, als er die Annäherung der Ukraine an den Westen verhinderte. Konnte er absehen das es einen Aufstand geben wird und hat das einkalkuliert um daraus später einen Vorteil zu ziehen? Oder ist das ein glücklicher Zufall für ihn?
 
Cicero

P.S.
Als die USA den Irak angegriffen haben war es genau das gleiche, aber da hat keiner was gesagt, weil die USA sind ja die guten.
Keiner hatte damals was gesagt? Das stimmt nun wirklich nicht. Bush-Hitler-Vergleiche waren damals Alltag; und die damalige Bundesregierung hat ganz offen gesagt, daß sie den Einmarsch für nicht vom Völkerrecht gedeckt hält.
 
alt

Ich frage mich ob Putin das vorhergesehen hat, als er die Annäherung der Ukraine an den Westen verhinderte. Konnte er absehen das es einen Aufstand geben wird und hat das einkalkuliert um daraus später einen Vorteil zu ziehen? Oder ist das ein glücklicher Zufall für ihn?

Ich glaube er wollte eher verhindern, dass auch die letzten relevanten Reste des russischen Einflussgebietes nach Westen abwandern. Das kann ich sogar nachvollziehen. Wenn Kanada sich demnächst China zuwendet würden die Amis wohl ähnlich reagieren
 
du

ok, stimmt schon, so ganz ohne Gegenstimmen war der Irakkrieg nicht^^ Schröder hat ja gleich Nein gesagt, ohne vorher den Bundestag zu fragen^^ Aber der hat dann seine Meinung bestätigt.
Aber jetzt wo du es sagst: Die wollten ja eine UN-Mission draus machen, aber die haben den USA den Vogel gezeigt und dann mussten sie es alleine machen. Ja genau so war das :D

@Sir: Ja das wird der Hauptgrund gewesen sein. Mich würde ja interessieren wieviel die vorher schon absehen können und wieviel sie wissen und auf was und wievielen Faktoren ihre Entscheidungen begründet sind :read:
 
Imperativ


das schlimme ist wirklich die größtenteils einseitige Berichterstattung der Medien: der Westen ist toll, Putin ist böse. Wenn man sich mal anschaut, welche Rolle der Westen, gerade auch Deutschland, bei der Eskalation in der Ukraine spielten und spielen... da kann echt das Gefühl aufkommen, man will einen neuen kalten Krieg...
 
Vader_Wants_YOU.jpg


Welche Rolle spielt Deutschland denn und wo steht das?

//wenn wir uns ranhalten, dann könnte das mit dem Wasser doch noch was werden. Es fehlen noch 5000 und wir haben noch 2 Tage und ein paar Stunden. Also ohne Auto schaffe ich so ca. 1000 Wasser am Tag, vorausgesetzt ich mache 4 Runs am Tag. Ich kann aber auch meinen Sprit opfern und meine Leute sofort zurückholen, dann krieg ich mehr Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
dunkle Seite




sorry, werd jetzt erst mal nur ein paar Links raushauen ;) Man kann aber schon festhalten, dass sich gerade im Netz Widerstand findet gegen die Berichte der Print- und TV-Medien, wenn es um die Berichterstattung zur Situation inner Ukraine geht. Aber kannst ja folgendes mal lesen und dir deine eigene Meinung bilden (is natürlich klar, dass Putin weißgott kein Vorzeige-Demokrat ist und dass einiges falsch läuft in Russland, aber "Guter Westen - böser Russe" ist nicht immer so treffend, wie manch ein Wessi es gerne hätte):
Albrecht Müller (früher in der SPD aktiv, heutzutage vor allem bekannt durch die Nachdenkseiten) redet z.B. hier Klartext, wer Schuld hat an der Eskalation in der Ukraine.

Wie verlogen der Westen bzw. dessen Politiker und Medien sind: klick und klick.

Dass zB die Scharfschützen von Regierungsseite kamen, ist eben nicht so eindeutig, wie man anfangs weiß machen wollte.

Hier nochmal kurz Volker Pispers über die deutschen Medien.


Am Ende aber schön, dass die EU der Ukraine finanziell helfen will - gegen gewisse Auflagen natürlich. Hat ja schon bei den Griechen so wunderbar geklappt... :read:
 
Königliches Dunkel

P.S. Um mal einen Schwenk von der Russenapokalypse zur Zombieapokalypse zu machen: Das mit dem Wasser wird wohl nix mehr, aber die Waffenquest bei Last Stand schaffen wir, wenn ihr beide (Horse und Odin) euch auch nochmal reinhängt. Ich habe heute schon über ein Dutzend zusammengetragen und in mehr als einem Tag ist der Rest auch noch drin.
 
Du

Waffen sind kein Problem. Paar gun store runs und wir haben es.

Wasser ich schau mal wieviel ich heute zusammen kriege. Vll wirds doch noch was.

Ich würde ma die Allianz auf uns fdw Leute verkleinern was sagt ihr?


€ fehlen nur noch 2,7k wasser

mir sind aber nu die parks und supermärkte( ab lvl 14) ausgegangen *g
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben