• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die polizei, denn safty first

ich würde die als offensichtlich unbegründet ablehnen und sie zurück in ihr heimatland abschieben lassen, also alle nach bochum.
gabs jemals was gutes aus bochum? :D

Alle in den Knast!

gabs jemals was gutes aus bochum? :D

Bochum sorgt dafür, dass Dortmund nicht an die verbotene Stadt grenzt und das ist gut ;)

@Lab: bedeutet das nicht, dass die Reparationsforderungen des Rests der Welt für die Untaten des 3. Reichs vollkommen berechtigt wären, was die BRD ja verhement bestreitet?

ich

ahja, du hast es ja auch explizit geschrieben, ich habs aber überlesen :rolleyes: Danke für die Aufklärung. Mich würde noch interessieren ob die Argumente der Reichsbürger überhaupt stimmen. Zum Beispiel behaupten sie, dass die BRD bei der UNO als NGO geführt werde, oder so ähnlich. So genau weiß ich das nicht mehr.

Warum musst du in den Knast?

P.S.
bedeutet das nicht, dass die Reparationsforderungen des Rests der Welt für die Untaten des 3. Reichs vollkommen berechtigt wären, was die BRD ja verhement bestreitet?

Reparationen sind ein eigenes, sehr kompliziertes Thema. Daß die BRD deren Berechtigung grundsätzlich bestreitet, kann man so pauschal nicht behaupten.

Zunächst einmal sollte festgehalten werden, daß verschiedenste Zahlungen in nicht unerheblicher Höhe an verschiedene Staaten geleistet wurden.

Wogegen Deutschland sich wehrt, ist, daß Einzelpersonen vor Gerichten anderer Staaten eine Entschädigung einfordern können. Dies verstoße gegen den im Völkerrecht unverzichtbaren Grundsatz der Staatenimmunität. Mit dieser Argumentation hatte Deutschland im Jahr 2012 vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH) in Den Haag Erfolg. Der IGH hat bestätigt, daß Kriegsreparationen ausschließlich zwischen den beteiligten Staaten vereinbart werden.

Aber mit dem Verhältnis von BRD zum Reich hat das nichts zu tun.

Mich würde noch interessieren ob die Argumente der Reichsbürger überhaupt stimmen.
95% von dem, was diese Spinner erzählen, ist Unfug.

Das Problem ist leider, daß die einzige Behauptung der Reichsbürger, welche wahr ist, gerade diejenige ist, welche von so vielen Deppen für falsch gehalten wird, nämlich daß das Deutsche Reich fortbesteht.

Das sehen, wie oben bereits dargelegt und mit Fundstelle des Bundesverfassungsgerichts sowie Link zum Bundestag untermauert, sämtliche Staatsorgane Deutschlands und die seriöse Staatsrechtswissenschaft auch so.

Ein gravierender Unterschied besteht allerdings.
Die Reichsbürger sagen, das Reich besteht fort, also sei die BRD illegitim und eine kommissarische Reichsregierung (die jeweilige Reichsbürgergruppe selber) sei die legitime Regierung.
BVerfG, Bundestag etc. sagen, das Reich besteht als BRD fort.

muss ich nicht, ich hab nur die nächste Seite nicht gesehen^^

Dass das meiste von denen Unfug ist, darüber brauchen wir nicht reden :D Ich hätte mich wohl genauer ausdrücken sollen und sagen sollen, dass ich gerne mal einen Beitrag sehen würde, der sich mit den Argumenten der Reichsbürger befasst und erklärt warum das nicht stimmt. Denn bisher habe ich weder Presse noch Fernsehen erlebt, die das machen. Und das ist, in meinen Augen ein ganz wichtiger Punkt, der sehr unterschätzt wird. Um andere davor zu schützen, muss man mit Wissen und Belegen erklären und beweisen können, warum das nicht stimmt was die erzählen. Einfach immer nur zu sagen "die spinnen", mag für gebildete Menschen ausreichen, aber für andere vielleicht nicht.
Hm, ich wollte gerade mit AfD und Pegida kommen, das es bei denen ja genauso ist, aber der Vergleich würde hinken.

tl;dr

Zunächst einmal sollte festgehalten werden, daß verschiedenste Zahlungen in nicht unerheblicher Höhe an verschiedene Staaten geleistet wurden.

In nicht unerheblicher Größe? Wenn dem so wäre, wäre Deutschland Heute das ärmste Land der Welt. Reparationen sollen einen Schadenersatz darstellen, da reicht es nicht wenn ich 1/1000 des Schadens bezahle und den Rest für mich behalte. Der Grund, warum es die de facto nicht gegeben hat, liegt einzig im sich anbahnenden Konflikt zwischen West und Ost in der Zeit zwischen 1945 und 1949. Insbesondere die Amis hatten überhaupt kein Interesse daran die am stärksten geschädigten Gebiete zu entschädigen (da Ostblock) und wollten zudem ein umkippen Westdeutschlands verhindern. Ohne den aufziehenden kalten Krieg hätte es ein Wirtschaftswunder oder eine Staatengründung nur 4 Jahre nach Kriegsende wohl nie gegeben.

Personal einstellen

P.S.
Der Grund, warum es die de facto nicht gegeben hat, liegt einzig im sich anbahnenden Konflikt zwischen West und Ost in der Zeit zwischen 1945 und 1949. Insbesondere die Amis hatten überhaupt kein Interesse daran die am stärksten geschädigten Gebiete zu entschädigen (da Ostblock) und wollten zudem ein umkippen Westdeutschlands verhindern.

Die Reparationen wären ohne den Kalten Krieg bestimmt noch höher ausgefallen. Aber, daß keine oder nur in winzigem Umfang gezahlt worden sei, ist unzutreffend.
Zudem wurde in und nach dem Krieg sämtliches deutsches Auslandsvermögen (nicht nur staatliches, sondern auch Privatvermögen) beschlagnahmt, in der Sache auch eine Reparationsleistung.

In dem Zusammenhang gibt es übrigens noch ein interessantes Detail mit den Reichsbürgern.

Diese heben ja immer hervor, daß nach dem zweiten Weltkrieg noch kein formeller Friedensvertrag geschlossen wurde. In der Lesart der Reichsbürger angeblich ein Indiz für deren Theorien (warum auch immer).
Die Tatsachenbehauptung selbst ist zutreffend, ein Friedensvertrag wurde in der Tat nicht geschlossen. Das wurde aber nicht von den ehemaligen Kriegsgegnern, sondern von Deutschland selbst so gewünscht. Denn auf einer Schuldenkonferenz 1953 wurde festgelegt, daß über Reparationen nach Abschluss eines Friedensvertrages verhandelt wird.
Deshalb wurde dann auch im "2 + 4 Vertrag" 1990 von deutscher Seite die Formulierung durchgesetzt, dieser Vertrag werde "anstelle eines Friedensvertrages" geschlossen.

Gleichwohl zahlte Deutschland im Laufe der Jahre hohe Entschädigungen, z.B. an Griechenland
in demontierten Sachwerten von 120 Millionen Mark bereits in den ersten Nachkriegsjahren, außerdem durch direkte Geldzahlungen von 115 Millionen Mark im Rahmen eines Entschädigungsabkommens 1960 und durch getarnte Reparationen von 200 Millionen Mark, die offiziell als „Investitionskredite“ liefen.
Quelle. Die Studie, die dem verlinkten Artikel zugrunde liegt, kommt übrigens zu dem Ergebnis, daß Griechenland aufgrund der Besatzung noch Schulden bei Deutschland habe, nicht umgekehrt. Auf den ersten Blick erstaunlich; aber nach der Haager Landkriegsordnung hat das besetzte Land die Kosten der Besatzung zu tragen.
Da infolge der Besatzung die griechische Währung extrem an Wert verlor (die laut Haager Landkriegsordnung vom besetzten Land zu tragenden Besatzungskosten stiegen von 9,5 Milliarden Drachmen 1941 auf die rein rechnerische Zahl von 3.465.977,4 Milliarden Drachmen), importierte Deutschland zahlreiche Güter ins besetzte Land. Rechnet man Forderungen und Leistungen gegeneinander auf, so ergibt sich – der Einfachheit halber in britischer Währung angegeben – ein Saldo von 3000 bis 4000 Goldpfund zuungunsten Griechenlands.

Kündigungswelle

Meine Freunde, ich muss euch sagen: 2017 ist DAS Jahr

Grippewelle

Du wurdest entlassen?

Natürliche Selektion

Nein, das wär ja kein Grund zur Freude. Bisher find ichs ziemlich cool

Alternative Fakten

Hast du eine Freundin abbekommen? Rück raus mit der Sprache.

Vanuatu hat den 3. Weltkrieg gewonnen

Hast du eine Freundin abbekommen? Rück raus mit der Sprache.

In Arbeit + interessantere Aufgaben bei der Arbeit + endlich mal Motivation gefunden nach ner Whg zu suchen (aktuell noch bei der Suche)

muss man wissen

gz gz das neue Jahr fängt ja gut an bei dir :top:

Wissenslücke

P.S. Ich hatte deinen Ausruf,
Meine Freunde, ich muss euch sagen: 2017 ist DAS Jahr
ebenso, wie wohl Horse das getan hat, auch eher ironisch aufgefasst und mit negativen Dingen gerechnet.

Aber es freut mich, daß wir uns da geirrt haben. :)

Ingolf Lück

:hi: Leute, alles fit?

Meine Güte, seit Jahren bin ich mal wieder angeschlagen - etwas Kopfschmerzen, eine Nase die läuft und wenig Appetit... Aber wird schon (war am WE auch zu lang unterwegs, das hat nicht geholfen^^).

Wochenshow

Naja ich bin dauer angeschlagen, sitze ja direkt an der Quelle...
Heute zum Glück nur 1 Anhörung gehabt. dafür 5 stunden...
Saget mal jungs und Tierchen kriegen wir dat mit nem gilen treffen irgendwann nochmal hin?^^

Freitag Nacht News

Ich hab heute Nach so schlecht geschlafen, dass ich mir in der Arbeit ne Kanne Kaffee reingestellt habe. Wo ich so normal gar keinen trinke :ugly:

Treffen bei Oli wenn das Haus fertig ist? :go:

switch

Jau und dann House Destruction Party :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben