ein noch guterer hält hin
Geil, die gibts noch
Kannst die gleich mal archivieren Santa?
D3 hab ich bis 2 Wochen nach Release gespielt. Am Anfang war ich mega hyped weil es so geil war mit dem Barbar in die Horden zu springen und alles abzuschlachten. Aber schon im ersten Akt fiel mir auf dass sich bestimmte architektonische Strukturen ständig wiederholten. Bei D2 gab es solche wiederholenden Elemente auch, aber es ist dort eben nicht aufgefallen. Dieses lieblose, generische Dahingeklatsche von Umgebung war schonmal der erste Dämpfer. Im zweiten Akt war das auch so und diese Derwische fand ich völlig unpassend in der D2 Welt. Wenn die paar Mal vorkommen, ok. Aber die kamen - wenn ich mich richtig erinnere - andauernd. War die Monstervielfalt vielleicht auch mies? Ich erinnere mich nicht mehr daran.
Dann das Highlight, der dritte Akt. Der war wirklich cool
Kam dem was D2 ausgemacht hat am nächsten. Der vierte Akt war der Totalabsturz. Sowohl die Umgebung die mal so gar nciht zu Diablo passt und dass die Engel jetzt gegen dich sind.... ne.
Schwierigkeitsgrad war ok (solange du nicht auf Inferno warst
). Was mich aber auch gestört hat waren manche Fähigkeiten der Monster. Da konnten welche so ein Gerät aufbauen dass einen konstanten Laserstrahl geschossen hat, der heftig aua gemacht hat. Erstens passen Laser nicht in D2
und zweitens: wie kommt man auf sowas?
Dann war es auch so, dass die Gegenstände die man finden konnte wirklich nicht gut waren. Händler war glaube ich viel zu teuer und wenn du den Schmied ausgebaut hast dann hatte der immer Sachen die knapp schlechter waren als das vom Händler/der Loot.
Also alles in allem war es schlechtes Balancing, langweiliges Leveldesign und der Bruch mit der D2 Stimmung. So ähnlich wie der Unterschied zu Gothic 3 zu Gothic1/2.
D3 wurde danach noch sehr sehr sehr stark gepatched hab ich gehört, aber für mich war das Spiel damit tot
//P.S.: Der Mann vor meinem Haus war auch noch gut. Aber bin zu faul den zu suchen^^