• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #9: Brains - GehirnNahrung

A Hörnchen & B Hörnchen

Spämmerliste? Steht doch im Startpost von jedem neuen BS Thread :hammer:

Das hier: https://allbad.cards ist auch super, wer Cards against humanity kennt, der kann sich ja vorstellen wie das läuft ^^
 
Streifenhörnchen

Oder einfach Table Top Simulator, da gibts bestimmt für alles eine Mod
 
Eichhörnchen

@ Santa
nee, ich meine die Zahl hinter Antworten (aktuell 582) kann nicht auf die Zahl klicken, so wie früher, damit man sehen kann, wer wie oft und so
 
Nussgadse

Jetzt wo du's sagst fällts mir auch auf Orthi, naja werd ich dann mal anschieben müssen das die Funktion wieder kommt bevor es Zeit wird für den nächsten BS Thread :ugly:
 
Gardasee

Das werden wir wsl in 20-30 Jahren schon brauchen
 
Chiemsee

Länger als viele Ehen :bersi:
 
Helles

Nicht nur gefühlt :bersi:
 
Bier!!!!



Habt ihr auch Schnee - Sonne - Hagel - regen - Hagel - Sonne - Hagel - Schnee bei euch? So oder in ähnlicher Reihenfolge? :lol:
 
Gerstensaft

Ersetz Hagel durch Nieselregen und es passt :ww:
 
Was gibt der deutschen Jugend Kraft? Apfelsaft! APFELSAFT!

ja, hier auch völlig durchgeknalltes Wetter...
 
Weinprobe

P.S. Der viele Schnee muss an der Klimaerwärmung liegen. :ugly:
 
:bersi: :bersi: :bersi:
P.S. Der viele Schnee muss an der Klimaerwärmung liegen. :ugly:
Lustigerweise hat eine Klimaerwärmung eine Abkühlung des Planeten zur Folge. Das verstehen diese AfDs aber nicht, bzw. wollen es auch nicht verstehen oder lassen diese Information absichtlich unter den Tisch fallen weil es so gut in ihren Dummsprech passt und sie damit so gut ihre Anhänger befeuern können, die sich sowieso von nichts anderen überzeugen lassen wollen. Die Menschen hören nur das, was sie hören wollen.
 
Bersi!!!!



nie verstanden, warum der Smiley : bersi : heißt....
 
Frenzy

Lustigerweise hat eine Klimaerwärmung eine Abkühlung des Planeten zur Folge. Das verstehen diese AfDs aber nicht, bzw. wollen es auch nicht verstehen oder lassen diese Information absichtlich unter den Tisch fallen weil es so gut in ihren Dummsprech passt und sie damit so gut ihre Anhänger befeuern können, die sich sowieso von nichts anderen überzeugen lassen wollen. Die Menschen hören nur das, was sie hören wollen.
In Europa kann es zu einer Abkühlung kommen, global eher nicht. Das albernste ist aber tatsächlich, dass man bei 3 Wochen -10° sagt "siehst, kein Klimawandel", weil man den Unterschied zwischen Wetter und Klima nicht versteht. Interessant sind eigentlich nur Durchschnittswerte (wie zB Durchschnittstemperaturen), nachdem man andere Effekte (wie Sonnenaktivität) herausgerechnet hat. Aber das ist dem Durchschnittsmenschen halt eh zu kompliziert
 
Wirbelwind

Wobei man bei 3 Wochen ja schon wieder von Witterung spricht und nicht mehr von Wetter :read: hab das ja ein paar Jahre erfolglos studiert.
Generell spricht man auch nicht mehr von Klimaerwärmung sondern von einer Klimaveränderung die zu verstärkten und gehäuften Extremwetterereignissen führt.

Und der :bersi: heißt wohl deswegen so weil ein Forenuser genannt berserker42 wenn ich das noch richtig im Kopf hab beim Weeze (Forentreffen) sich weggekippt hat. Zumindest so ähnlich ging die Geschichte. Deswegen gabs/gibts ja auch den "tag" Chefkoch bei einem User (TheCrew ??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Assassine ;)

In Europa kann es zu einer Abkühlung kommen, global eher nicht. Das albernste ist aber tatsächlich, dass man bei 3 Wochen -10° sagt "siehst, kein Klimawandel", weil man den Unterschied zwischen Wetter und Klima nicht versteht. Interessant sind eigentlich nur Durchschnittswerte (wie zB Durchschnittstemperaturen), nachdem man andere Effekte (wie Sonnenaktivität) herausgerechnet hat. Aber das ist dem Durchschnittsmenschen halt eh zu kompliziert
Nur in Europa? Gut zu wissen. Woran liegt das denn genau?

Den Unterschied zwischen Wetter und Klima _wollen_ die gar nicht verstehen (ok, manchmal können sie es auch nicht). Weil das denen einfach nciht in den Kram passt. Hab ne Arte Doku gesehen wo ein alter Cowboy mit seiner Familie die Rinder tatsächlich noch auf althergebrachte Art über das Land treibt und er wurde zum Klimawandel befragt. Seine Antwort: "Ja, dass ist doch der größte Schwachsinn den diese Leute von sich geben. Ich sehe jeden Tag einen anderen Himmel". Der Typ hat einfach mal sofort das Klischee über Amerikaner bedient :D :ugly:

Und als wir hier im Januar tatsächlich dick Schnee hatten hat so ein AfDler aus irgendeinem Landtag oder dem Bundestag ein Video von sich im Schnee hochgeladen und gesagt "soviel zur Klimaerwärmung". Dazu vor ein paar Jahren noch ein Flyer von der AfD in dem mit Suggestivfragen(!) beim Leser der Eindruck erweckt werden sollte, dass Klimawandel nur eine Erfindung der Elite wäre.... meine Fresse, die können froh sein in einem Land zu leben in dem es nicht autoritärer (also gegen sie) zugeht :mad:

@Santa: Ja, weiß ich, aber war zu faul für Feinheiten :p

//aber ich hab mich beim posten auch gefragt warum der bersi heisst :lol:
 
Creed

Nur in Europa? Gut zu wissen. Woran liegt das denn genau?
Durch die Erwärmung (und daraus vermutlich folgend der Veränderung des Salzgehaltes im Meer durchs Abschmelzen des Nordpols) schwächt sich jetzt schon der Golfstrom ab. Würde der sich komplett verlagern / weitgehend verschwinden, würde die Temperatur in Europa schon deutlich sinken. Man darf dabei ned vergessen, wie weit nördlich Europa ist (Madrid ist auf der Höhe von New York, Berlin ist nördlicher als Montreal, Stockholm ist so in etwa auf dem selben Breitengrad wie die Nordgrenze von Alberta, Manitoba und British Columbia)
 
The Greed

Ah das leuchtet ein, zumal über den schwächelnden Golfstrom schon berichtet wurde. Ich habe bisher nur durch eine stärkere Verdunstung von Wasser und damit einhergehender Wolkenbildung, die die Erde weiter abkühlen sollen, gehört
 
Zurück
Oben