• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pro Monatliche gebühr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte, wenn und aber. Ich dachte, du hättest dich schon längst von der Diskussion zurückziehen wollen? Sie ist ohnehin komplett sinnlos; es macht überhaupt keinen Sinn, darüber zu spekulieren, ob Blizzard bei gebührenpflichtigem Battle.net nun mehr Support anbieten würde oder nicht, weil es schlichtweg keiner wissen kann und selbst wenn es das Spiel schon gäbe, gäbe es keine Vergleichsmöglichkeiten zwischen Alternative a und b.
Was aber höchstwahrscheinlich angenommen werden kann, das ist der Fakt, dass die Klientel, die das Online-Angebot, wäre es kostenpflichtig, wahrnehmen würden, sich ganz sicher größtenteils auf Menschen beschränken würde, die das Spiel in diesem Moment auch ganz bestimmt zocken wollen; was für den Spielspaß nur förderlich wäre.
 
Tiwaz schrieb:
Hinzu kommt in meinem Fall die Prinzipienreiterei. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, habe ich es bezahlt und wills auch nutzen. Warum einen DVD-Player kaufen und monatliche Gebühren zahlen um damit dann auch DVDs gucken zu können?

Das Beispiel mit dem DVD-Player paßt nicht. Du zahlst einen handelsüblichen Preis für das Game und kannst es im SinglePlayer spielen bis das Hirn schmilzt. Weiterhin kannst Du über TCP/IP zocken. Also Du kannst schon mal DVDs gucken.

Für den zusätzlichen Service battle.net, zahlst Du (u.U.) eine Extra-Gebühr.
 
Celorfin schrieb:
Hätte, wenn und aber. Ich dachte, du hättest dich schon längst von der Diskussion zurückziehen wollen?

naja, ich habe immernoch Hoffnung, dass die Menschheit wieder zu Verstand kommt :autsch: :no: :rolleyes:

aber ich werde mich hier jetzt wirklich raushalten.

es wurde alles gesagt, eine Monatliche Gebühr wäre abzocke.

Wer das hier alles gelesen hat im thread, und immernoch willig ist zu zahlen, der ist blind und weiß nicht, was er damit anrichtet.

also dann liebe Com - auf das unserere Brieftaschen noch leichter werden.
 
Jowra schrieb:
Das Beispiel mit dem DVD-Player paßt nicht. Du zahlst einen handelsüblichen Preis für das Game und kannst es im SinglePlayer spielen bis das Hirn schmilzt. Weiterhin kannst Du über TCP/IP zocken. Also Du kannst schon mal DVDs gucken.

Für den zusätzlichen Service battle.net, zahlst Du (u.U.) eine Extra-Gebühr.

Battle.net ist kein zusätzlicher Service, sondern im Spiel integriert. du kaufst es also schon mit beim Kaufpreis.

aber egal, ciao
 
Ich hab kein problem im Monat 10€ für n game wie D3 zu zahlen wenn der Support stimmt :)

Ich kann auch keine leute verstehen denen das zu viel geld ist oder denen es ums Prinziep geht ^^ lächelrich irgendwie.

Ich fand D2 end geil und cih hätte auch dafür gezahlt wenn mehr und schneller sachen wie ueber Dia und ueber Tristram gekommen weren.
 
Kokusho schrieb:
Ich hab kein problem im Monat 10€ für n game wie D3 zu zahlen wenn der Support stimmt :)

Ich kann auch keine leute verstehen denen das zu viel geld ist oder denen es ums Prinziep geht ^^ lächelrich irgendwie.

Ich fand D2 end geil und cih hätte auch dafür gezahlt wenn mehr und schneller sachen wie ueber Dia und ueber Tristram gekommen weren.

ich möchte dir wirklich nicht zu nah treten, auch wenn ich jetzt aus dem Forum gebannt werde oder was auch immer, ist mir egal!

Vielleicht solltest du die 10 euro lieber in einen Duden investieren statt in ein spiel.

gruß
 
Caremsis schrieb:
ich möchte dir wirklich nicht zu nah treten, auch wenn ich jetzt aus dem Forum gebannt werde oder was auch immer, ist mir egal!

Vielleicht solltest du die 10 euro lieber in einen Duden investieren statt in ein spiel.

gruß

rechtschreib flame wiel du dir keine 10€ im monat leisten kannst ^^?

neice ;)
 
Wenn es fortlaufenden Service und Content gibt wie z.B. bei HGL, bezahl ich sehr gern nen Zehner im Monat dafür.

Nur als Erlaubnis, spielen zu dürfen und für Bugfixes seh ich so eine Summe aber nicht ein.
 
Failgate als Vorbild? Na Prost Mahlzeit...
 
bin gegen monatliche gebühren aus dem Grund weil wenn man bezahlen muss
wird man quasi gezwungen zu spielen denn sonst hat man ja nix von seinem geld und dann wirds wie mit den wow spielern stundenlang pro tag nur noch zocken freunde arbeit sport wird immer weniger weniger und nochmals weniger

ohne monatliche kosten kann man zwar auch süchtig werden aber es is bei weiten net so groß wie bei der wow methode

auserdem hat bei diablo2 auch gepasst biss aufs geduppe aber da hat blizzard auch was getan und viele acc wurden gesperrt und wie es bei blizzard hies haben sie viel dazugelernt und sie sind sich ziemlich sicher d3 dupe cheatfrei zu halten


und an alle wow spieler sag ich nur lol wisst ihr das es gratis mmorg gibt die wow ziemlich ähnlich sind und die gibt es GRATIS. gute server viele updates pets viele berufe da funktioniert es ja auch
 
Xian244 schrieb:
Failgate als Vorbild? Na Prost Mahlzeit...

epic.jpg


@Necro
Man könnte das doch so machen, das man erst die monatl. Gebühr zahlen muss, wenn man in dem Monat wirklich spielt!
 
Caremsis schrieb:
naja, ich habe immernoch Hoffnung, dass die Menschheit wieder zu Verstand kommt :autsch: :no: :rolleyes:

aber ich werde mich hier jetzt wirklich raushalten.

es wurde alles gesagt, eine Monatliche Gebühr wäre abzocke.

Wer das hier alles gelesen hat im thread, und immernoch willig ist zu zahlen, der ist blind und weiß nicht, was er damit anrichtet.

also dann liebe Com - auf das unserere Brieftaschen noch leichter werden.

Also ich habe mir deine Argumente in Richtung abzocke nicht durchgelesen und werde das jetzt vermutlich aus Zeitgründen nicht machen, aber soviel sei dir versichert, ich für mich zocke wenn dann nur ein Game das kostenpflichtig ist. (betonung auf Ein...also nicht mehrere)

Und darüber hinaus habe ich sehr lange D2 gezockt und hoffe, dass durch die Kostenpflicht sich manches im B.net was die Wartung betrifft, ändert.
 
Wer redet davon, dass das D III bereits fix kostenpflichtig ist?
Im Gegenteil bisher haben die Entwickler gesagt, dass Sie das zurzeit nicht vorhaben (das heißt zwar nicht, dass es am Ende dann wirklich kostenpflichtig sein wird, aber auch schon gar nicht, dass es kostenpflichtig sein wird).
 
Bei D2 wurde ja das System mit Open/Closed - Bnet eingeführt.

Ich hätte nichts dagegen, wenn sie eine 3. Stufe einführen würde die man nur über Bezahlung betreten darf und dafür auch den Support genießt.

Den Haifischbecken/Goldfischglas-Vergleich kann ich nur unterstreichen. Als ich von D2 auf WoW gewechselt bin, hab ich auch meinen Augen nicht getraut. Übles Gesindel gibts auch da. Aber im großen und ganzen ist die Atmosphäre kein Vergleich zum rauen Ton aus D2.

Wogegen ein Bezahlsystem definitiv nicht hilft sind Cheats & Bots. Ersteres sollte eigentlich kein Problem sein. Bei letzterem hab ich keine Ahnung wie sie das Problem in den Griff bekommen wollen bzw. ob es überhaupt irgend eine Lösung dafür gibt.
 
redet ja keiner darüber, dass es fix ist....eher ob man dafür oder dagegen ist.
 
Ich zahle für Strom, Internet, meinen PC und auch noch Miete bzw. nebenkosten etc. Wenn ich also in den Laden renne und 50€ aufn tisch legen, dann will ich nicht noch extra ein Abo bezahlen. Tut mir leid, aber warum lebt diablo so lange? weil es nichts im Monat kostet, ich zahl da ech schon genug damit ich online bin.

Ich mag WoW nicht und die sollen bitte keine Ideen oder Pläne aus WoW in Diablo einfliessen lassen, sonst kann man diablo 3 vergessen. WoW ist schon meiner meinung nach total verzapft, aber ok, das mag ein WoW Fan natürlich anders sehen.

Aufjedenfall ist es keine vergleichbare Alternative oder Ersatz für Diablo.

Auch sollen die einen mit Addons nit übersähen. Ein spiel sollte überschaubar in einer kurzen Zeit durchspielbar sein ohne sich ausm Reallife ausklingen zu müssen, weil mal viele x neue Quests dabei sind.

Für mich sind neue Quests kann langzeitkontent. Für mich ist lvln, mfen, party play und bisschen craften schon genug inhalt für jahre. Ich brauche nicht x dumme quests wo ich wen vermöbeln muss um zu sagen, wow, da ist ja megaviel content.

Content für mich ist:

Vielseitige Ausrüstungsteile, Viele mf bare mobs die man nicht in stunden niedermetzeln muss(hasse instanzen, so ein bullshit, muss man mal kurz aufs klo oder ans tele, rippt die party meist-> benutzerunfreundliches gameplay)

Interessante Storyline mit einem Ende was man in kurzer Zeit sehen kann. Ich war noch nie ein Fan von unendlichen Geschichten. Irgendwann ist schluss, jeder stirbt auch mal.

Das einzige was ich mir wünsche, neue Charklassen, neue items kombi, schöne Storyline und nette Grafikeffekte. Dupen, hacken etc. sollte natürlich dann endlich unterbunden sein. Wehe die Drops von Items werden char gebundne sein, auch hoffe ich bleibt das spiel ähnlich wie diablo 2 lod, dass gold nicht wirklich für shops interessant werden sollte und natürlich keine materialien um gegenstande zu erschaffen, wehe, ich hasse das schon bei guild wars. Etliche Rohstoffe für jeden scheiss, das nervt. Für ein Action RPG muss einfach kontent überschaubar bleiben und das spieltempo hoch bleiben, ich brauche keine Dia in WoW form, dann würde ich WoW nämlich zocken. Also Blizzard, macht euren Job gut und Diablo2 Lod wird dann wohl endlich in den Ruhestand gehen können.
 
Wenn das Spiel nicht kostenpflichtig wird, dann wird sich Blizzard mit Sicherheit um das Spiel, sowie um das neue Battle.net kümmern. In diesem neuen und stabileren Battle.net will Blizzard Hacks, dupes etc. vermeiden.

Addons in Diablo3 brauch es nicht geben, da man in dem Spiel weder ein Interface brauch in dem man leicht Leute auswählen kann um sie zu heilen oder ein Aggro Meter für die Schadensverursacher bzw. Heiler.
 
monatliche gebühren sind dreck. Ich will evtl. mal nach 6 monaten das game wieder aus'm schrank ziehen und einfach ein paar tage zocken, dafür zahl ich aber keinen monat... WoW hab ich vor allem wegen den gebühren nicht mehr gezockt, es nervt einfach wenn ich 13€ für nen monat zahlen muss und noch nichtmal weiß ob ich überhaupt großartig zum zocken komm.
außerdem halt ich den D2 support für mehr als aussreichend, ich will doch keine >150€ für'n gamemaster und so nutzlosen quatsch zahlen.
 
in d3 gibs keine heiler....da gibs nur......SCHADEN bäm 21k Hammer ;D


Wobei ich sagen muss, weil vorher über das HG:L hergezogen wurde...


ja HG:L war ein epic fail.....aber das bezahl system hat mir gut zugesagt, das könnten sie ruhig auch bei D3 einführen, also das man im Game Praktisch alles machen kann nur eben kleine Bonus Items , oder kleine zusagne wie ne größere Schatzkiste mehr slots für tränke im gürtel usw. kann man sich dann über ne kleine Monatliche gebühr freischalten.
 
Kokusho schrieb:
aber das bezahl system hat mir gut zugesagt, das könnten sie ruhig auch bei D3 einführen, also das man im Game Praktisch alles machen kann nur eben kleine Bonus Items , oder kleine zusagne wie ne größere Schatzkiste mehr slots für tränke im gürtel usw. kann man sich dann über ne kleine Monatliche gebühr freischalten.

da wären wir wieder beim elitären gefühl. das wäre total scheiße.

Da würden Spieler, die auf gleicher ebene spielen, bevorzugt, andere benachteiligt werden.


ich könnte durchaus damit leben, wie der vorschlag fiel 3 ebenen.

Open bnet - closed bnet - bezahl bnet.

wenn das bezahl bnet dann denkt, dass dort mehr service und support zu verfügung steht, können sie sich ja das geld aus der tasche ziehen lassen.


Wir hoffen einfach mal, dass es nichts kostet und somit alle freude am spiel genießen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben