• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pro Monatliche gebühr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreckseimer schrieb:
Ich denke battle.net 2 wird monatlich etwas kosten, kann dann aber für alle Spiele genutzt werden.

Das Battlenet 2 wird garantiert nichts kosten, da Diablo 2, Starcraft und Warcraft 3 auch darauf laufen. Wer würde für diese Spiele bitte monatlich bezahlen? Und das nur für Diablo 3 und Starcraft 2 bezahlt werden müsste ist ebenfalls unrealistisch, da die alten Spiele die Server ja ebenfalls belasten...


zer22 schrieb:
MAN LEUTE DAS IS NUR EIN SPIEL -.-

Falsch! Es ist DAS SPIEL! :p


so long
miragee
 
Da hier eingie hinkende Real Life Vergleiche aufgekommen sind möchte ich mal was sagen:
Ich brauche Diablo 3 nicht um zur Arbeit zu kommen (Autovergleich) und ich kann mit Diablo 3 keine Filme/Fußball/Lieblingsserie/etc. gucken.
Es ist verdammt noch mal nur ein Computerspiel!

Und jetzt mal ganz ausdrücklich:

Es ist eine Frechheit für Hack/Bugfixes Geld zu bazahlen.
In meinen Augen ist das ein Mangel, der seitens Blizzard behoben werden muss. Und das kostenlos!
Für Technik Support und sontiges Zeug was keiner braucht soll man ne 0900 Nummer einführen ...

Es gibt doch Detectprogramme wie Warden, nur wird es durch das gameplay (runen hochcuben = perm, sockeln = perm) möglich gemacht, dass dupes weiterhin bestehen. Warum muss sowas sein???

Gruß Markus
 
Das Prinzip des Battle.net ist es , den Spielern zu ermöglichen kostenlos über das Internet mit anderen zusammen zu spielen. Battle.net2 wird einfach nur eine verbesserte Version davon sein , aber da es das BATTLE.NET2!! sein wird , wird es auch den Grundprinzipien nach ein solches bleiben , ansonsten würde es ganz einfach anders heißen oder nicht ^^.
 
gibt trotzdem genug andere möglichkeiten das bnet zu finanzieren

Die Finanzierung heisst WoW :D

Mit den Einnahmen von WoW könnte D3 10-fach finanziert werden. Also ich glaube man braucht sich keine Sorgen zu machen wegen eventuellen Monatsgebühren.
 
Ich werd niemals eine monatliche Gebürh für ein Spiel zahlen. Für kein Spiel der Welt, auch nicht für D3!

Warum?

1. Kostet das Spiel selber schon (übrigens zahl ich hier lieber ein wenig mehr, dafür keine monatlichen)
2. Ist Blizzard so oder so eine Abzockerfirma die sich dumm und noch dämlicher verdient an den WoW Spielern (sorry aber ist so).
3. Hab ich besseres mit meinem Geld vor als es für ein Spiel aus dem Fenster zu werfen oO
 
Hmmm hat auch schon einmal einer nen Gedanken daran verschwendet, dass genau die hier gezeigte "Zahlwilligkeit" mit eine Ursache dafür ist, das es sowas wie Itemshops plus die dazugehörige Itembeschaffungsindustrie (bots und dupes) überhaupt gibt?

Solang man (wie jetzt nach dem Reset) bei ebay oder sonstwo noch 2-stellige Eurobeträge für Items bekommt, wirds auch jemanden geben, der dafür chaetet oder botet und das ganz unabhängig davon wieviel "Monatsbeitrag" Blizzard dagegen ausgibt.

Bis zu Diablo 1 war Blizzard wohl eher ne Hinterhofgameschmiede, und erst der Erfolg mit Dibalo 1,2 und Lod hat sowas wie Wow möglich gemacht.
Ohne den legendären Ruf von Diablo haette sich bei Wow vermutlich auch kein Bezahlsystem einführen lassen, zumindest nicht gleich mit solch einem Erfolg.

Blizzard hat meiner Meinung nach auch mit Wow schon die meisten zahlungswilligen User abgegrast wesshalb sie mit Diablo 3 gezielt die nicht bezahlenden Diablo 2 zocker behalten und vermehren wollen, alles andere würde ihre Position im Markt schwächen. Blizzard is es wohl fast egal ob man Dia oder Wow zockt, solang man Blizzardkunde bleibt oder wird.

Diablo 2 is nu ja schon mehr als antik, aber immernoch durchaus beliebt drum glaub ich auch dass Diablo 3 als Nachfolger gedacht ist im die "alten D2ler" die teilweise noch bei D2 sitzen oder abgewandert sind, wieder in die Blizzardfamily zurück zu holen oder weiter zu binden.
Das dürfte aber nur klappen solang der Spass nichts kostet, ansonsten werden sich die Wowler (die wohl alle zu viel Asche haben) einfach auf die Games aufteilen und Blizzard hat keine neuen Kunden gewonnen.

Zu den sonstigen Ideen hier:

Wenn einer nen super Support braucht, soll er ne kostenpflichtige Hotline anrufen - warum sollen alle fuer die Unwissenheit einzelner aufkommen?

Wer regelmässige Patches will, sollte gegenüber dem Spielehersteller drauf bestehen fuer sein Geld ein Bugfreies funktionierendes Game zu erwerben, ansonsten soll der Hersteller (wie beim Auto) Gewährleistung bieten und auf eigene Rechnung das Spiel so lange und häufug bearbeiten bis es eben zu dem passt was sie beworben haben, Asche dafür ham sie ja schon bekommen.

Sollt jemand auf nem Addon wie Lod bestehen, soll er das ebenfalls bei Blizzard kaufen, aber es sollte bitte keiner vom Spiel verbannt werden wenn er das nicht will oder sich atm nicht leisten kann.

Sollte jemand immernoch zu viel Asche haben, so sollt ihm Blizzard die Möglichkeit geben direkt im "Blizzarditemshop" diese loszuwerden, würde Blizzard direkt Items verschachern, koennten die mit den Erlösen sehr gut fuer Support und Pflege sorgen ohne dass einer (ausser den Deppen die Items kaufen) auch nur einen Cent dafür ausgeben muesste und eventuell wäre dann die Motivation der Chaeter etwas gebremster.

Solange es im alten Battlenet von Bots Dupes und Hacks wimmelt, bin ich nicht bereit für den Nachfolger ausser der Asche fuer die Cd einen müden Cent auszugeben, denn entweder wollten die da nicht (um gezielt aufs bezahlen zuzusteuern) oder sie konnten einfach nicht und dann gibts keinen Grund warum das für Kohle anderst sein sollte.

Sollte Blizzard also noch wissen wo sie herkommen, wird der Multiplayer ebenfalls kein Geld kosten, ansonsten würden sie am Ruf der gierigen Onlineschmiede für besserverdiener und deren Kids arbeiten und das ist denke ich nicht in deren Interesse.

Grüssle Yggi
 
@Yggdrasili
Das ist doch völliger Quatsch! Nur weil ich gerne Geld an BLIZZARD für guten Support, Server und erweiterten Content geben würde, heißt es nicht (!) das ich auch Items oder so was kaufen würde! Das habe ich weder bei D2 gemacht, noch habe ich bei WoW Gold gekauft und da bin ich bei weitem nicht der Einzige.
 
ich für meinen Teil kann nur sagen sollte Diablo3 monatliche Gebühren haben wird es für mich ein Grund sein es nicht zu kaufen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen bei der Art von Gameplay wie man da vernünftig ständig neuen Kontent reinbringt so das es sich lohnt zu zahlen.
 
Meines Erachtens hat sich die Relevanz dieses Trades erübrigt, da doch Blizzard bereits bekannt gegeben hat, dass die Verwendung des Battle.Nets für D3 kostenFREI sein wird:

http://www.golem.de/0806/60721.html

Oder versteh ich da was falsch?
 
PC-spiel = hobby

hobby kostet evtl. geld !

und wen blizzard gute gründe bringt (wovon die gamer auch was haben) warum man monatlich zahlen solte, finde ich wären monatliche kosten vertretbar.
 
Stimme Ryoku zu. Hobbies kosten nunmal meistens Geld. Wenn man die gebuehren fuer WoW/Monat nimmt, und sich ueberlegt was 3 Bier in ner Kneipe kosten. Da ist der Unterschied auch nicht gross.

Und itemshops kann man entgegenwirken, indem man die wirklich high end sachen an einen Acc bzw an eine mail addresse bindet, dann kann man die fuer alle seine chars nutzen, aber nicht weitergeben.
 
captain_tsubasa schrieb:
Zwingt dich ja keiner dazu. Dann kannste ja auch weiterhin das dupeverseuchte D2 spielen. HF.

Lass ich mich auch nicht.. Kommen monatliche Kosten werd ich es nichtmal probehalber spielen..


Mit ein paar Freunden und einer guten Comm geht das auch jetzt prima, wer garantiert mir denn, dass unser monatliche bezahltes Geld nicht einfach zu 90% oder mehr in Blizz's Taschen fliesst?


:hy:
 
D2.PoseIDon schrieb:
Lass ich mich auch nicht.. Kommen monatliche Kosten werd ich es nichtmal probehalber spielen..


Mit ein paar Freunden und einer guten Comm geht das auch jetzt prima, wer garantiert mir denn, dass unser monatliche bezahltes Geld nicht einfach zu 90% oder mehr in Blizz's Taschen fliesst?


:hy:

So lang der Support gut ist und es keine Dupes gibt, ist es mir egal wohin das Geld fließt.

15 Euro sind nichts. Spar eben beim Alkohol oder bei den Zigaretten oder bei anderen Lastern die du hast und schon hast du die Kohle drin :p
 
Ich bin eindeutig contra monatliche gebühren

warum ???

weil mir in der zeit in der ich nicht spiele praktich bares geld flöten geht....
wenn ich nich bezahle kann ich auch mal en monat pause machen ohne dass ich mich ärgere dass ich bezahlt hab aber nich gespielt....

aber einfach andauern aussetzen und nicht bezahlen is auch shize.... dann hat man auch einmal bock und muss erst anmelden usw ...

zusätzlichen content brauch ich nich ausser vlt in form von addons....

es muss ja möglich sein spiele zu entwickeln die auch ohne ongoing content motivieren .... ging ja früher auch ....

kann ja auch nich gang und gebe werden das halb fertige spiele auf den markt kommen die dann im nachhinein fertig gepatcht werden ... *hellgate beispiel*

ein von vornerein gutes durchdachtes spiel mit ordentlichem umfang wird auch nach 2 jahren nich langweilig... sons hätte ja auch niemand solange d2 gezoggt

wenns monatlich was kostet gibts von mir schommal kein geld .... ausser vlt fürs spiel wenns sowas wie privat server geben wird...

oder um es halt im singleplayer zu zocken

monatlich gibts von mir nix ....
 
captain_tsubasa schrieb:
15 Euro sind nichts. Spar eben beim Alkohol oder bei den Zigaretten oder bei anderen Lastern die du hast und schon hast du die Kohle drin :p

Nichtraucher + Trinke nicht :p

Aber ich geb dir recht: 15E sind nix.. vorallem wenn es dann keine Dupes mehr gibt..
 
Danalino schrieb:
@Yggdrasili
Das ist doch völliger Quatsch! Nur weil ich gerne Geld an BLIZZARD für guten Support, Server und erweiterten Content geben würde, heißt es nicht (!) das ich auch Items oder so was kaufen würde! Das habe ich weder bei D2 gemacht, noch habe ich bei WoW Gold gekauft und da bin ich bei weitem nicht der Einzige.

Du ich hab Dir mit keinem Wort unterstellt dass Du Items oder Wow-Gold kaufst, sondern lediglich den Vorschlag gemacht dass Blizzard auf diese Art was gegen die Shops unternehmen und gleichzitig mit den Erlösen etwas für die Allgemeinheit tun könnte da es die Shops von "Blizzardfremden" eh gibt und deren Aktivitäten den Spielfluss bestimmt nicht verbessern.

Wenn Du gern für Support Geld ausgiebst, tuts ebenfalls ne Kostenpflichtige Nummer, wo Dir Deine Fragen berechnet werden und nicht der Allgemeinheit, was daran Quatsch sein soll kapier ich nicht, ausserdem ist das bei anderen (Online)games schon lang gängige Praxis

Ne Expansion (erweiterten Content) kannst Dir ebenfalls selbst käuflich erwerben, wenn interesse besteht, denn ich fuer meinen Teil will kein solch "Automatisches Abo" , da mich vor der Erweiterung erst der Rest überzeugen muss, leider fragt mich Blizz das nicht ;-)

Ordentliche Server sollten bei jedem Game das man online zocken kann selbstverständlich sein sobald ONLINE auf der Gamepackung steht, warum man dafür extra Kohle abdrücken muss, bleibt mir nach wie vor schleierhaft.

So wie Du Dir aus Prinzip niemals Items oder so kaufen würdest *g* würd ich nie monatlich Kohle für ein Computerspiel abdrücken ;-)
Das ich nicht der einzigste bin der so denkt, kann man am Verkehr auf den steinalten D2 Servern sehen.
 
bin in JEDEM fall gegen monatliche gebühren.
1.) keine garantie wo das geld tatsächlich hinfließt

2.) hack'n'slay und monatliche gebühren? ach kommt schon...

3.) support? wer braucht den bitte schön in nem game wie diablo? ich zock das spiel jetzt seit release (inklusive pausen) und hab nicht ein einziges mal support benötigt. wer sich nicht auskennt kann kostenpflichtige hotlines anrufen. aber für die unwissenheit einer person die ganze community berappen lassen? absolutes no-go.

4.) cheat/dupe/hack-frei? lol leute wie naiv seid ihr denn? meint ihr allen ernstes es wird je 100%ig "sauber" sein? es gibt IMMER wege blockaden zu umgeben, auch wenn es die besten sein mögen. und dass sich hier derartig viele auf WoW beziehen und meinen dort sei's so viel besser, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. die, welche das behaupten, haben WoW wahrscheinlich gerade mal mithilfe der 10 tage testversion angezockt und fällen jetzt ein urteil. mag hier niemandem was unterstellen, aber kommt wirklich so rüber, wenn man betrachtet wie viele bots in WoW unterwegs sind. die alteracvale bots sind da nur eines vieler beispiele (alteracvale bots klinken sich zur info automatisch ins pvp-schlachtfeld ein, stehen dort dumm rum und kassieren ehre, ohne das beisein des spielers, mit der man sich später diverse pvp-belohnungen wie rüstungen, waffen etc kaufen kann). auch wenn man diese bots afk-melden kann, sodass sie keine ehre erhalten nervt es ungemein wenn man wieder mal ~8 leute in ner schlachtgruppe aus 40 leuten hat, die einfach nur dumm rumstehen. und auch wenn es für allianz als auch horde wahrscheinlich verhältnismäßig der selbe anteil an afk-lern (wasn scheiß wort omg) ist - so war es nie gedacht und vorgesehen. und diese pvp-bots sind bei weitem nicht die einzige variante an bots, die existiert, wie schon gesagt.
was es zu beachten gilt: die WoW gemeinde ist atm VIEL größer als die von d2. insofern fällt es nicht so sehr auf, wenn da leute nicht legit zocken. unter der masse bleibt eben leichter unerkannt. noch dazu, ist es teilweise nicht unbedingt einfach die bots zu entlarven. in d2 erkennt die jedoch mittlerweile der letzte idiot. ergo wird d2 mittlerweile als komplett cheatverseucht betrachtet, während WoW das image des sauberen, legit games genießt.
allerdings eben leider zu unrecht.

5.) warum heult ihr eigentlich überhaupt alle hier wegen dupes und hacks etc rum? die leute die den ganzen crap verwenden sollen's doch tun. mein gott, sollen sie sich an ihren uber-mega-hyper-imba-killspeed-chars aufgeilen wenn ihnen das gefällt. wieso lasst ihr euch davon beeinflussen? leute, im ernst, steht doch einfach mal drüber und scheißt auf die andren. meidet channelgames, spielt mit kumpels, spielt mit selffound items (macht VIIIIIIEL mehr fun ich sag's euch. somit is es nämlich noch ne herausforderung) bzw teilt die items mit euren mates entsprechend gerecht auf. man braucht keine würfel wie in WoW um zu bestimmen wer n item bekommt...wenn man wirklich mit freunden zockt hilft man sich gegenseitig. bringt auch wiederum extra spielspaß.

6.) die monatlichen gebühren in WoW sind dennoch verständlich: servermaintenance, contentupdates im endgame bereich (neue raidinstanzen etc)... das game (der PvE bereich) lebt immerhin von den updates. das ist ja in jedem MMORPG der fall. was machen die PvE-anhänger denn, wenn sie alle raids schon zig mal durch haben? zusammen mit 1000 andren leuten in orgrimmar/stormwind oder wo auch immer rumsitzen?
meiner meinung nach is es in diablo einfach so, dass man nicht sooo abhängig vom content ist wie in WoW. immerhin gibt's in diablo zumindest für mich immer was zu tun, was mir gerade spaß macht. auch wenns nur n kurzer zeitvertreib irgendwo is. wenn man aber in WoW alles durch hat, wird's auf dauer doch langweilig wenns keine neuen herausforderungen wie neue bosse, die's zu erledigen gilt, gibt.
soll keinesfalls heißen, dass ich gegen contentupdates von diablo im allgemeinen bin - find addons toll. und die wird's auch weiterhin sicher geben. aber wozu monatelang unmengen an kohle aus dem fenster werfen um im endeffekt, nach 2 jahren (mittlerweile hat man dann mal angenommen ~200€ ausgegeben), n fettes contentupdate per großem patch zu erhalten, was normalerweise als schlichtes addon ~30€ kosten würde? während man in WoW eventuell noch die wartungsarbeiten für die kosten verantwortlich machen könnte, so ist dies in diablo nicht der fall - wie schon oft gesagt, dürfte das kein allzu großer aufwand sein.

7.) die vergleiche mit dem ausgehen und abend in der bar etc hinken imo gewaltig. ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich investier mein geld ja wesentlich lieber in eine gesellige runde mit freunden, als in ein pc-game, wo ich mit irgendwelchen pixelgestalten gemeinsam am rumhampeln bin. bitte kommt mir jetzt auch nicht mir "jeder hat andere hobbies" - das mag zwar durchaus stimmen, aber wenn mir ein "virtuelles hobby" das geld raubt, welches für meine "realen hobbies" vorgesehen ist, find ich das einfach von grund auf falsch. egal was man auch sagen mag, RL ist nun mal wichtiger als gaming-experience. wenn man sich dann mit argumenten wie "ein netter abend/3 bier/ein kinobesuch weniger und ich kann zocken" rechtfertigen muss....ne, das geht einfach zu weit.

lange rede kurzer sinn: "don't feed them capitalistic bastards"!!

my 2 cents.
Boosty
 
Originally posted by DitDit 1. was is mit den leuten die allen deinen beispielen aus dem weg gehen? die keinen TV haben weil sie sich GEZ nicht leisten können. die nicht rauchen weil sie es nicht leisten können. die mit fahrrad fahren weil sie sich kein auto leisten können?
ich bin so einer ich bin student und ich habe gerade mal genug geld um mir was zu essen zu kaufen und meine miete zu zahlen. monatliche kosten von 15€ kann ich dann einfach nicht zahlen und müsste darauf verzichten.

Und wenn jemand über 50km von der Arbeit weiter weg wohnt? Wenn ich studieren würde, müsste ich Täglich 160 bis 200km an Tag im Fahrrad fahren, nur um zu der FH zu kommen, soll ich Beine wie Arnold Schwarzenegger haben?. Wie soll ich das schaffen, 3 Stunden zur Schule fahren und 3 Stunden zurück und das als Student? Bei Öffentlichen Verkehrsmitteln wird man schon viel tiefer in die Tasche greifen müssen und da ist mein Motorrad fahren, hin und zurück billiger.

Einem Raucher wird durch Geldmangel den Konsum nicht einschränken. Warum? Weil selbst Penner rauchen und die haben überhaupt kein Geld, die zahlen, den letzten Cent fürs Saufen und Rauchen, auf Kippen Schachteln steht aber auch drauf, dass das Rauchen, ein Sucht potential hat, wie das von Heroin besitzt. Eine Packung Kippen kosten jetzt 4€ und das nur für eine, wenn man wenig raucht, sind das dann schon mal 15€ in der Woche, oder mehr.

Wenn sich jemand GEZ nicht leisten kann, heißt das nicht automatisch, das man auch keinen Fernseher hat. Handys kosten bald auch GEZ, weil die auch Radio und einen Internet Zugang haben, oder haben könnten. Es ist aber ein Gesetzt und man muss sich dran halten und kann fast nichts dagegen tun, natürlich kann man sagen, das man es nicht Akzeptiert. Wenn ich ein Spiel von EA schlecht finde, sage ich auch nicht einfach, „Dann lade ich es mir halt, weil ich nicht einsehe dafür Geld zu bezahlen.“ Da Sachen von Torrent, oder Datensammeln in der Schweiz ja legal ist und ich nicht einsehe das es hier illegal ist. Genauso wie in Saudi-Arabien einmal im Monat ne Hexe verbrannt wird und die Frau sich nicht dagegen tun kann. Für die die das nicht glauben.

http://dcrs-online.com/saudi-arabien-will-frau-als-hexe-enthaupten-200818814
http://www.stern.de/politik/panorama/:Saudi-Arabien-Polizei-16-J%E4hrige-Hexe/620294.html?nv=rss_
http://www.politik.de/forum/showthread.php?t=197158

und das geht noch so weiter, ganz Google ist davon voll.

Originally posted by DitDit 2. die gegenleistung is das problem. keiner versichert mir das blizzard wirklich mehr machen wird gegen hacks und cheater. es is eher wahrscheinlich das sie genauso viel machen wie vorher ( und das war schon etwas) ohne monatliche gebühren.
und solange ich diese versicherung nicht habe bin ich nicht bereit zu zahlen. wow hat mir diese versicherung nicht gegeben. da passiert jetz auch nich groß viel außer das man GMs zum ansprechen hat. gecheatet und gebotet wird da trotzdem zu genüge.

wenn blizzard bewiesen hätte mehr geld = mehr sicherheit und service dann wäre ich bereit denen zu vertrauen. sie hatten die chance mit wow und haben sie nich genutzt also seh ich das nich ein.

GEZ halte ich auch für den größten schwachsinn. ich hab keinen tv darf aber trotzdem zahlen weil ich einen internetfähigen PC habe und auf die ard, zdf internet seiten draufgehen und mir den stream ansehen KÖNNTE. werd ich aber niemals machen. ich krieg null gegenleistung darf trotzdem 15€ löhnen. wie bescheuert ist das?

€: monatlich 4-5€ fürs bnet2 alleine zu zahlen und man kann darauf dann d3, s2 später vielleicht wc4 usw drauf zocken und ich merke blizz kümmert sich auch darum und lässt den service dann 2 jahre später nicht abflauen so wie das immer war( total normal) dann wäre ich auch bereit zu zahlen

Nur damit man es zocken kann, würde ich vielleicht 1-2€ im Monat, im Extremfall, oder Quartal zahlen. In der heutigen Zeiten sollten es rund 10 Millionen Spieler im ersten Monat kaufen und wenn davon nur 1 Million, 1€ im Monat abdrückt. 1 Million Euro sollte alle male reichen um einen Server Lange Zeit aufrecht zu erhalten und für einen Monat erst recht. Man gucke sich mal den neuen GTA Teil an und der hat in der ersten Woche 500 Millionen eingebracht, dabei hat Diablo 2 einen besseren Ruf und man muss sich nicht sorgen das EA es verschlechtert hat. GTA hat aber auch 70€ das Stück gekostet, ca 140DM das Stück und das nur 6 Million mal verkauft wurde. Wette Diablo 3 wird mehr als 6 Million mal in der ersten Woche verkauft werden. Alleine in WoW sind es 8,5 Millionen die die Monats Gebühr zahlen, das alles mal 12€ sind stolze 102 Million im Monat und das nur für ein Spiel, das nicht mal nen besseren Ruf als Diablo 2 hat.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1945063/grand_theft_auto_4.html
http://www.golem.de/0703/50925.html

Das man für eine Monats Gebühr eine Leistung erhalten sollte, sollte auch klar sein, welche das ist, das wird Blizzard wohl angeben müssen, da keiner Bereit sein wird, nur um mit anderen im Closed B-Net zu spielen, dafür zu bezahlen, gibt ausnahmen, aber das sind viel zu wenige, als wenn man sich nur auf die beschränken könnte.

Aber wenn, z.b. regelmäßig neue Quests, Gegner, Sachen und Akts dazu kommen, damit das Spiel nicht eintönig wird, wäre es mir 10€ im Monat wehrt. Am Ende entscheidet jeder selber wie viel ihm was wehrt ist. Spielen wird man es auch ohne Gebühr können, Singleplayer, aber 10€ nur fürs spielen im B-Net, ohne das sich das Spiel durch Patches verändert, wie bei Diablo 2 der Hellfire Quest, oder nicht anderweitig verbessert wird, würde ich nicht bereit sein zu zahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben