Originally posted by DitDit 1. was is mit den leuten die allen deinen beispielen aus dem weg gehen? die keinen TV haben weil sie sich GEZ nicht leisten können. die nicht rauchen weil sie es nicht leisten können. die mit fahrrad fahren weil sie sich kein auto leisten können?
ich bin so einer ich bin student und ich habe gerade mal genug geld um mir was zu essen zu kaufen und meine miete zu zahlen. monatliche kosten von 15€ kann ich dann einfach nicht zahlen und müsste darauf verzichten.
Und wenn jemand über 50km von der Arbeit weiter weg wohnt? Wenn ich studieren würde, müsste ich Täglich 160 bis 200km an Tag im Fahrrad fahren, nur um zu der FH zu kommen, soll ich Beine wie Arnold Schwarzenegger haben?. Wie soll ich das schaffen, 3 Stunden zur Schule fahren und 3 Stunden zurück und das als Student? Bei Öffentlichen Verkehrsmitteln wird man schon viel tiefer in die Tasche greifen müssen und da ist mein Motorrad fahren, hin und zurück billiger.
Einem Raucher wird durch Geldmangel den Konsum nicht einschränken. Warum? Weil selbst Penner rauchen und die haben überhaupt kein Geld, die zahlen, den letzten Cent fürs Saufen und Rauchen, auf Kippen Schachteln steht aber auch drauf, dass das Rauchen, ein Sucht potential hat, wie das von Heroin besitzt. Eine Packung Kippen kosten jetzt 4€ und das nur für eine, wenn man wenig raucht, sind das dann schon mal 15€ in der Woche, oder mehr.
Wenn sich jemand GEZ nicht leisten kann, heißt das nicht automatisch, das man auch keinen Fernseher hat. Handys kosten bald auch GEZ, weil die auch Radio und einen Internet Zugang haben, oder haben könnten. Es ist aber ein Gesetzt und man muss sich dran halten und kann fast nichts dagegen tun, natürlich kann man sagen, das man es nicht Akzeptiert. Wenn ich ein Spiel von EA schlecht finde, sage ich auch nicht einfach, „Dann lade ich es mir halt, weil ich nicht einsehe dafür Geld zu bezahlen.“ Da Sachen von Torrent, oder Datensammeln in der Schweiz ja legal ist und ich nicht einsehe das es hier illegal ist. Genauso wie in Saudi-Arabien einmal im Monat ne Hexe verbrannt wird und die Frau sich nicht dagegen tun kann. Für die die das nicht glauben.
http://dcrs-online.com/saudi-arabien-will-frau-als-hexe-enthaupten-200818814
http://www.stern.de/politik/panorama/:Saudi-Arabien-Polizei-16-J%E4hrige-Hexe/620294.html?nv=rss_
http://www.politik.de/forum/showthread.php?t=197158
und das geht noch so weiter, ganz Google ist davon voll.
Originally posted by DitDit 2. die gegenleistung is das problem. keiner versichert mir das blizzard wirklich mehr machen wird gegen hacks und cheater. es is eher wahrscheinlich das sie genauso viel machen wie vorher ( und das war schon etwas) ohne monatliche gebühren.
und solange ich diese versicherung nicht habe bin ich nicht bereit zu zahlen. wow hat mir diese versicherung nicht gegeben. da passiert jetz auch nich groß viel außer das man GMs zum ansprechen hat. gecheatet und gebotet wird da trotzdem zu genüge.
wenn blizzard bewiesen hätte mehr geld = mehr sicherheit und service dann wäre ich bereit denen zu vertrauen. sie hatten die chance mit wow und haben sie nich genutzt also seh ich das nich ein.
GEZ halte ich auch für den größten schwachsinn. ich hab keinen tv darf aber trotzdem zahlen weil ich einen internetfähigen PC habe und auf die ard, zdf internet seiten draufgehen und mir den stream ansehen KÖNNTE. werd ich aber niemals machen. ich krieg null gegenleistung darf trotzdem 15€ löhnen. wie bescheuert ist das?
€: monatlich 4-5€ fürs bnet2 alleine zu zahlen und man kann darauf dann d3, s2 später vielleicht wc4 usw drauf zocken und ich merke blizz kümmert sich auch darum und lässt den service dann 2 jahre später nicht abflauen so wie das immer war( total normal) dann wäre ich auch bereit zu zahlen
Nur damit man es zocken kann, würde ich vielleicht 1-2€ im Monat, im Extremfall, oder Quartal zahlen. In der heutigen Zeiten sollten es rund 10 Millionen Spieler im ersten Monat kaufen und wenn davon nur 1 Million, 1€ im Monat abdrückt. 1 Million Euro sollte alle male reichen um einen Server Lange Zeit aufrecht zu erhalten und für einen Monat erst recht. Man gucke sich mal den neuen GTA Teil an und der hat in der ersten Woche 500 Millionen eingebracht, dabei hat Diablo 2 einen besseren Ruf und man muss sich nicht sorgen das EA es verschlechtert hat. GTA hat aber auch 70€ das Stück gekostet, ca 140DM das Stück und das nur 6 Million mal verkauft wurde. Wette Diablo 3 wird mehr als 6 Million mal in der ersten Woche verkauft werden. Alleine in WoW sind es 8,5 Millionen die die Monats Gebühr zahlen, das alles mal 12€ sind stolze 102 Million im Monat und das nur für ein Spiel, das nicht mal nen besseren Ruf als Diablo 2 hat.
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1945063/grand_theft_auto_4.html
http://www.golem.de/0703/50925.html
Das man für eine Monats Gebühr eine Leistung erhalten sollte, sollte auch klar sein, welche das ist, das wird Blizzard wohl angeben müssen, da keiner Bereit sein wird, nur um mit anderen im Closed B-Net zu spielen, dafür zu bezahlen, gibt ausnahmen, aber das sind viel zu wenige, als wenn man sich nur auf die beschränken könnte.
Aber wenn, z.b. regelmäßig neue Quests, Gegner, Sachen und Akts dazu kommen, damit das Spiel nicht eintönig wird, wäre es mir 10€ im Monat wehrt. Am Ende entscheidet jeder selber wie viel ihm was wehrt ist. Spielen wird man es auch ohne Gebühr können, Singleplayer, aber 10€ nur fürs spielen im B-Net, ohne das sich das Spiel durch Patches verändert, wie bei Diablo 2 der Hellfire Quest, oder nicht anderweitig verbessert wird, würde ich nicht bereit sein zu zahlen.