• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pro Monatliche gebühr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil es für diesen Thread irrelevant ist ob bereits gesagt wurde ob Diablo 3 kostenpflichtig sein wird.
Es geht um die angeblichen (Ich glaube daran) Vorzüge die monatliche Gebühren mitsich bringen.
 
melaice schrieb:
warum geht keiner auf diesen Link ein?

greetz
melaice

Klingt wie ein Wahlversprechen... :D
Nein, mal im Ernst. D3 ist kostenlos wenn es kostenlos ist - vorher ist nichts sicher.

Bei HG:L legte man sich lange nicht fest. Dann legte man ein spezielles Bezahlsystem vor. Wer will, kann kostenlos spielen... Man könnte sagen: HG:L ist kostenlos (wenn man auf ein paar Dinge verzichtet) :ugly:

Presse ungleich Blizzard Vivendi. e-Papier ist geduldig...

@Blutkehle: Stimmt auch wieder...:D
 
Die Frage ist warum immer WoW als Vergleich heran gezogen wird? Da gibt es auch regelmäßig neue Content-Patches die das Spiel wesentlich erweitern. Sowas wird es für D3 wohl nur schwer gehen bzw fände ich das seltsam denn die Story in dem Spiel sollte schon abgeschlossen sein. Wo sollen da plötzlich die neuen Bösewichter und Dungeons herkommen wenn Diablo einmal (wieder) tot ist? Das macht irgendwie keinen Sinn, dafür ist die Spielwelt (gegenüber der von WoW) zu geschlossen. (Und das ist auch gut so) Des weiteren benötigt WoW eine riesige Serverarchitektur da hier mehrere tausend Spieler gleichzeitig interagieren und eine Menge Last auf den Servern liegt. Das ist bei Diablo nicht der Fall. Hier stellt das BNet lediglich den Vermittlerdienst. Die Hauptlast (und der meiste Traffic) gehen auf eure Leitung. Ihr wollt also im Prinzip für eine Vermittlung zahlen? Wärt ihr auch bereit für WarCraft 3 zu zahlen? WENN sich das Diablo BNet mit etwas vergleichen lässt dann mit dem von WarCraft 3 und NICHT mit WoW!
Und zum Thema Dupes und Cheater: Das WarCraft 3 BNet ist kostenlos und trotzdem wird sehr rigoros und recht effizient gegen Cheater vorgegangen. Das Argument ist wenig tragbar. Und zum Thema Dupes wurde ja bereits gesagt das diese eher ein Diablo 2 spezifischer Problem sind das sich nicht so einfach lösen lässt. Mit WoW hat man ja schon gesehen das man darauf gelernt hat denn Dupes gibt es in WoW nicht und wird es (hoffentlioch) auch in Diablo 3 nicht geben. Dupen ist keine Frage des Supports sondern der Programmierung. Dupen ist ein Bug und die Behebung von Bugs sollte nicht mit monatlichen Gebühren finanziert werden sondern schlicht und ergreifend selbstverständlich sein.

Hört einfach mal auf selbstverständliche Leistungen bezahlen zu wollen. Ihr seid der Kunde und müsst umsorgt werden, nicht anders herum!
 
warum richten wir für die "Ich zahle gerne einen monatliche Gebühr" Leute nicht einen extra Fond auf freiwilliger Basis ein mit dem dann Leute eingestellt werden die sich um "SIE" kümmern , so mit Telefonseelsorge wenns mal wieder in HC nicht geklappt hat .
Mit dem Geld was die mit WOW einnehmen könnten die locker 1000 Leute einstellen die sich nur ums BNet und d3 kümmern rund um die Uhr. Das neue Bnet wird sicherer werden keine Dupes etc, was wollt IHR mehr ?

und wenn euch das immer noch nicht reicht geb ich euch gerne meine kontonummer, dann könnt ihr gerne das Geld was ihr zuviel habt überweisen :-))

Blizz hat gesagt es ist und bleibt kostenlos und damit BASTA !
 
Hades76 schrieb:
warum richten wir für die "Ich zahle gerne einen monatliche Gebühr" Leute nicht einen extra Fond auf freiwilliger Basis ein mit dem dann Leute eingestellt werden die sich um "SIE" kümmern , so mit Telefonseelsorge wenns mal wieder in HC nicht geklappt hat .


Habn wir schon, aber gratis. Sollten vlt mal ein paar Leute was überweisen ne? Hier



Hades76 schrieb:
und wenn euch das immer noch nicht reicht geb ich euch gerne meine kontonummer, dann könnt ihr gerne das Geld was ihr zuviel habt überweisen :-))

Blizz hat gesagt es ist und bleibt kostenlos und damit BASTA !

#2 (einfach per PM melden sollte die Kontonummer benötigt werden, nehme alle Währungen :lol: )






ps:
Spielmannsfluch schrieb:
Hört einfach mal auf selbstverständliche Leistungen bezahlen zu wollen. Ihr seid der Kunde und müsst umsorgt werden, nicht anders herum!

Das Problem von dem ist: Kunden müssen nur umsorgt werden wenn auch Konkurenz da ist, (Opel muss die Kunden umwerben weil da auch noch Merz, Audi etc ist)

Aber was ist mit D3? Was solln wir den sonst zocken? WoW etwa? :hammer:
Das glaubt uns keiner :ugly: darum werden wir nicht umsorgt...


:hy:
 
ich lassmich überraschen und hoffe dass es nicht so wird wie bei hellgate:london dass es 2 geteilt ist denn es macht einfach irgendwann kein spaß mehr wenn du siehst wie toll es bei den aboleuten is^^
 
Syrius kayne schrieb:
ich lassmich überraschen und hoffe dass es nicht so wird wie bei hellgate:london dass es 2 geteilt ist denn es macht einfach irgendwann kein spaß mehr wenn du siehst wie toll es bei den aboleuten is^^

Lieber zweigeteilt als die Möglichkeit das man zahlen muss um überhaupt zu zocken ;)
 
ich wär auf jeden fall gegen kosten, ich mein wenn man das spiel kauft sollte man auch schon supported werden, und nicht wenn man erst noch zusätzlich zahlt x_X..
aber dennoch is das argument "die verdienen ja so viel mit wow" nicht so gut, ich meine die wollen ja nich bissl was verdienen um sich über wasser zu halten, die wollen NOCH MEHR!
 
Spielmannsfluch schrieb:
Hört einfach mal auf selbstverständliche Leistungen bezahlen zu wollen. Ihr seid der Kunde und müsst umsorgt werden, nicht anders herum!

Wie wir bei D2 umsorgt werden, sieht man ja. Sowas darf es bei D3 nicht geben und eine monatliche Gebühr würde einen Riegel vorschieben.
 
wenn d3 was kostet werde ich verzichten und weiter d2 spielen.
würde mich sehr traurig machen.

von mir aus können regelmäßige features rauskommen, die auch kostenpflichtig sind...aber nix monatliches..

da es aber wahrscheinlich einen singleplayermodus geben wird, wird es sicher keinen monatlichen preis geben
 
denke wird kostenlos wegen Myth.

Nochmals 12.99 wie WoW bringt (mir) nix...
keine ahnung hab denen schon hunderte Euro in den rachen seit WoW release geschmissen - REICHT JETZT aber mal :no:

wie domo schon sagte:
von mir aus können regelmäßige features rauskommen, die auch kostenpflichtig sind...aber nix monatliches..
 
ein normaler Online Support bei einem nicht-mmo hat mMn kostenlos zu sein. Ich kaufe mir prinzipiell keine Spiele, die keinen online modus haben, da offline mir in den seltensten Fällen über längere Zeit Spaß macht. Selbst wenn ich bei Diablo in einem Spiel spiele und ich kein Wort mit den anderen Spielern spreche - die Gewissheit, dass man nicht alleine ist macht mir schon viel mehr Spaß. Und der Aufwand um Diablo onlinefähig zu machen ist nun wirklich nicht sehr hoch. Stell paar Server, ab und zu mal nen Patch und jeden Monat die banned-cheater-statistiken rausbringen. Das ist nichts besonderes, sondern sollte Standard sein.

Der Aufwand WoW zu administrieren und immer weiter zu entwickeln (24/7 ingame gamemaster ; content patches) ist da schon größer und rechtfertigt eher eine monatliche Gebühr.

Ich seh es jedenfalls nicht ein, für ein nicht-mmo außer der Anschaffung (die die online kosten mMn beinhalten) zu zahlen. Würde der Diablo III onlinemodus monatlich Geld kosten, würde ich es nur offline Spielen. 50€ halte ich schon für sehr viel und da muss ich nicht noch 13€ monatlich zahlen.
 
demon-chan schrieb:
Und der Aufwand um Diablo onlinefähig zu machen ist nun wirklich nicht sehr hoch. Stell paar Server, ab und zu mal nen Patch und jeden Monat die banned-cheater-statistiken rausbringen. Das ist nichts besonderes, sondern sollte Standard sein.

zumal das battle.net ja schon da ist und es ja auch schon prima mit wc2,sc,d1,d2 und wc3 geklappt hat und auch mit sc2 klappen wird, also wieso sollte es bei d3 nich auch klappen?
 
Mit den Gebühren fällt auch dieses "Hey ich hab mal wieder Bock eine Runde Diablo zu spielen"- Gefühl flach, weil man erstmal seinen Account oder was weiß ich erneuern muss und man somit nich mal eben zwei, drei Tage spielt sondern für sein Geld ja auch eine entsprechende Gegenleistung bekommen will.
 
Also ich wundere mich doch sehr, dass soviele Leute strikt gegen eine monatliche Gebühr sind. Die meisten von uns lieben Diablo, aber bezahlen wollen sie nicht!
Ist irgendwie eine merkwürdige Anspruchshaltung, dass man heutzutage
alles kostenlos bekommen soll. Fängt an mit vermeintlichen Bagatell-Delikten wie illegalen Musikdownloads (ist NIX anderes als Ladendiebstahl!!) und geht soweit, dass man für ein wundervolles Freizeitvergnügen keinen Cent mehr blechen will!
Ich kann nicht verstehen, dass Diablo-Fans nicht für ihr Spielvergügen zahlen wollen. Server fressen unglaubliche Mengen an Energie, so dass allein die Aufrechterhaltung von BNet schon gewaltige Geldmengen verschlingt, guckt mal eure Stromrechnung zu Hause an, falls ihr nicht noch in Hotel-Mama lebt und
reibt euch die Augen!
Also ich habe absolut nix gegen eine monatliche Gebühr für Online-Spielen und wenn sie kommt, dann kann man selbstverständlich auch höhere Ansprüche an Stabiliät, Cheat-Sicherheit und ähnliches stellen!
 
MFreezer schrieb:
dann kann man selbstverständlich auch höhere Ansprüche an Stabiliät, Cheat-Sicherheit und ähnliches stellen!

Jo fakt ist ob diese Anliegen auch erfüllt werden...
Kenne andere Spiele da ist das eben nicht der Fall...
Hoffen wir das es bei D3 anders wird.
 
@mfreezer: wir zahlen doch dür das spiel?? nur wir wollen monatlich nicht zahlen..das lief jahrelang gut..nur die haben gemerkt das es so leute wie dich gibt, die dann noch zusätzlich blechen würden, also führen sie monatskosten ein x_X.
 
Ich bin da gemischter Meinung, einerseits sollte es nur das "Spiel" kosten, aber wenn Blizz sich soviel Mühe gibt wie bei WoW, könnte ich mit einer kleinen Gebühr leben.

Man sollte das dann nur auch für alle einfach machen, per Kontoabbuchen oder zuverlässige Wertkarten die auch in kleineren Ländern zu kaufen gibt. Ich habe Wow nie gespielt weil es einfach zu Zeitaufwendig ist, aber regelmässige Addons oder ein sicheres Bnet2 für 5 Teuronen in Monat ist ok.
 
bin zwar gegen gebühren

aber wenn die sich in grenzen halten und ich auch wirklich die angebotene leistung für mein geld kriege, dann würd ich auch zahlen.

nur bei einem mmo kann man viel leistung anbieten. bei d3 find ich eher nich so:

bugfixes und patches und ein optimierter quellcode bei dem sowas wie dupen und hacken nich so leicht ist gehört eigentlich für mich beim kaufpreis dazu. das setz ich mindestens vorraus

bei content patches bin ich zwiegespalten. zum einen wünsch ich mir natürlich extra content. nur die praxis zeigt das der extra content meistens echt total lieblos dahingeklatscht ist. ne extra quest die echt nur darauf ausgelegt is soviel zeit wie möglich aus einem rauszuholen und dementsprechend total ätzend und langweilig ist möchte ich nicht. genauso wenig schnell und nicht durchdachte neue items die dann nur die balance total durcheinander bringen. oder gimmicks wie pets die nur schön anzusehen sind aber mal total gar nix bringen.
da wäre ich da lieber für 1-2 addons für die würd ich liebend gerne bezahlen. die dann direkt nen ganzen batzen neuen content bringen und bei dem ich weiß da wurd auch fleiß reingesteckt. (guild wars machts vor und es funktioniert super)

weniger cheats und maphacks? das halte ich für utopisch. die meisten hacker die die sowas programmieren machen es für die herausforderung um zu sehen ob sie es geknackt kriegen( die die es benutzen sind dann low). klar will die nich verteidigen aber die machen es aus dem grund und wenn da jetz extra gegenleute eingestellt werden die das verhindern sollen da lecken die sich doch die finger und konzentrieren sich erst recht drauf hacks für d3 zu programmieren.
also die wirds immer geben egal ob mit oder ohne gebühren.

weniger kiddys aufgrund der kosten? nope habs schonmal irgendwo geschrieben. die kiddys bleiben die kriegen das geld von den eltern in den arsch geschoben . die die wegfallen sind dann wirklich die netten leute die sich zu schade sind geld dafür auszugeben oder es sich als gelegenheitsspieler für sie nich lohnt. übrig bleiben nur die hardcoregrinder unter denen viele kiddys die es nur zum schwanzvergleich machen.
also eher contra gebühren

was bleibt noch? der support. wofür brauch ich nen ingame support? wenn ich technische probleme habe wird mir auch im forum geholfen und ich hab noch die möglichkeit blizzard ne mail zu schreiben oder sie anzurufen.

schlussendlich die server und die entwicklungskosten. ok hierfür könnte man gebühren verlangen. das problem ist keiner außer blizzard weis ob sie das geld echt brauchen. kosten die server soviel? die wow server kosten viel ok aber für die sc,wc2,d1,d2 und wc3 server brauchte blizz auch keine einnahmen. oder kriegen die mehr als genug geld allein durch den verkauf des spiels das dieser locker die serverkosten für 10 jahre und die entwicklungskosten deckt und das noch was für die taschen der arbeiter übrigbleibt. das halte ich für sehr wahrscheinlich zumal nach zig jahren immer noch die games verkauft werden. alleine ich hab mir in den letzten 7 jahren diablo2 3mal gekauft. sei es weil cd verschlampt oder weil man nen 2ten key haben will oder weil man sammler is oder nochmal kohle in die speciel edition steckt. blizzard hat so nen guten ruf diablo 3 wird sich so oft verkaufen.


sorry für den langen roman. aber was bleibt dann noch übrig das gebühren rechtfertigt? vor allem wenn dann auch noch 15€ verlangt werden würde hätte das nen nachgeschmack von abzocke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben