• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pro Monatliche gebühr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, vergleichen wir das doch mal mit dem Kauf eines Autos: Das Auto ist natürlich bezahlt, aber Wartung und Reperaturen sind nicht im Kaufpreis beinhaltet!
Ich würde mich auch freuen, wenn das BNet kostenlos bliebe, aber ich kann absolut nachvollziehen, wenn bei den heutigen Kosten für die Nutzung Gebühren erhoben werden!
Und vor 10 Jahren waren die Kosten halt noch in ganz anderen Regionen als heute und für ein Spiel wie D3 kann man doch gerne zahlen!
Sollte es natürlich trotzdem andauernd Stabiltätsprobleme und Hacks geben, würde ich auch nicht zahlen wollen und kann dann immer noch Single Palyer oder Netzwerk zocken!
 
man könnte es auch so nehmen:


Mein Dad hat einen größeren Toyota. Seit dem Kauf des Autos bekam er bisher alle Reperaturen ("patches") in der örtliche Toyota-Werkstatt umsonst erledigt, da das im Kaufpreis mit drinn war/ist. Jetzt wär es aber blöd, wenn er seinen Wagen nur vor Ort in der Stadt ("offline") nutzen könnte und für die Landstraßen und Autobahnen ("internet") zusätzlich zahlen müsste.

(wir nehmen hier einfach mal an, dass Toyota bestimmten könnte, ob es eine Landstraßen- / Autobahnmaut gibt)
 
MFreezer schrieb:
Hm, vergleichen wir das doch mal mit dem Kauf eines Autos: Das Auto ist natürlich bezahlt, aber Wartung und Reperaturen sind nicht im Kaufpreis beinhaltet!

wenn du dir ein neues Auto kaufst, hast du innerhalb des ersten halben Jahres uneingeschränkt und in den darauffolgenden 1 1/2 Jahre etwas eingeschränkt das Recht auf Gewährleistung (kostenlos !!!), da der Verkäufer verpflichtet ist ein einwandfreies (sprich ohne Fehler) Produkt zu verkaufen...

==> schlechtes Beispiel :D

greetz
melaice
 
Der_Metatron schrieb:
Ich bin da gemischter Meinung, einerseits sollte es nur das "Spiel" kosten, aber wenn Blizz sich soviel Mühe gibt wie bei WoW, könnte ich mit einer kleinen Gebühr leben.

Man sollte das dann nur auch für alle einfach machen, per Kontoabbuchen oder zuverlässige Wertkarten die auch in kleineren Ländern zu kaufen gibt. Ich habe Wow nie gespielt weil es einfach zu Zeitaufwendig ist, aber regelmässige Addons oder ein sicheres Bnet2 für 5 Teuronen in Monat ist ok.

Aha und wieso kannst du jetzt zB im Monat nicht 15 Euro wo abzweigen?
 
Originally posted by MFreezer und geht soweit, dass man für ein wundervolles Freizeitvergnügen keinen Cent mehr blechen will!
1. Ich bezahle (vermutlich) 50€ für Diablo 3.
2. Und dann noch jeden Monat 35€ für meinen Internetanschluss den ich ja fürs BNet brauche. Okay, davon sieht Blizzard nichts aber ich brauche ihn trotzdem, also muss ich ihn auch bezahlen. Und das ist gemessen an dem was ich im Monat zur Verfügung habe nicht gerade wenig.

Originally posted by MFreezer Ich kann nicht verstehen, dass Diablo-Fans nicht für ihr Spielvergügen zahlen wollen. Server fressen unglaubliche Mengen an Energie, so dass allein die Aufrechterhaltung von BNet schon gewaltige Geldmengen verschlingt,
Diese Kosten ließen sich bei WarCraft 1, WarCraft 2, WarCraft 3, StarCraft, StarCraft 2 (keine Gebühr, das wurde gesagt), Diablo 1, Diablo 2 und auch bei Diablo 3 (wurde ja gesagt) ohne Gebühren ausgleichen. Also warum Gebühren einführen? Zumal der Support und die Contenterweiterungen gerade mal bei einem MMORPG die Gebühren rechtfertigen und da sehen wir ja was Blizzard für einen Gewinn einfährt. Also wäre alles unter einem Euro wohl ziemlich unverschämt da es sich beim BNet nicht mal um einen Hosting Service handelt. Ein Großteil der Last liegt immernoch beim User. Ist wie ein Telefonbuch. Es sagt dir nur wo du anrufen sollst. Anrufen und das Gespräch führen (und bezahlnen) musst du schon noch selber.

Originally posted by MFreezer guckt mal eure Stromrechnung zu Hause an, falls ihr nicht noch in Hotel-Mama lebt und reibt euch die Augen!
Äpfel und Birnen. Son Rechenzentrum hat auch genau die gleichen Konditionen wie ein Privathaushalt.

Originally posted by MFreezer Also ich habe absolut nix gegen eine monatliche Gebühr für Online-Spielen
Hab ich auch nicht. Wenn sie denn gerechtfertig ist.

Originally posted by MFreezer und wenn sie kommt, dann kann man selbstverständlich auch höhere Ansprüche an Stabiliät, Cheat-Sicherheit und ähnliches stellen!
Die veralteten Versionen des Diablo BNets sind unsicher, instabil etc. Das stimmt. Aber bei allen anderen Spielen ist dies nicht der Fall. Also wenn es da geht, warum sollte es bei Diablo 3 nicht ohne Gebühren gehen?
 
Ich bin für eine Lösung wie bei Hellgate. Das ist find ich das Idealmodell.
 
TekSeven schrieb:
Ich bin für eine Lösung wie bei Hellgate. Das ist find ich das Idealmodell.

Solange nicht wieder gesagt wird Subscriber hätten keine Vorteile :no:
 
Spielmannsfluch schrieb:
1. Ich bezahle (vermutlich) 50€ für Diablo 3.
2. Und dann noch jeden Monat 35€ für meinen Internetanschluss den ich ja fürs BNet brauche. Okay, davon sieht Blizzard nichts aber ich brauche ihn trotzdem, also muss ich ihn auch bezahlen. Und das ist gemessen an dem was ich im Monat zur Verfügung habe nicht gerade wenig.

du hast noch strom vergessen das man auch noch zahlt. und nen pc muss man auch haben.


argument serverkosten: ich glaube niemals das die server fürs bnet so scheiße viel kosten. ok wow sind ganz andere ausmaße. aber die entwicklungskosten und die serverkosten für die nächsten 10 jahre kriegen die mal richtig locker allein durch den normalen verkaufspreis des games rein.
wenn die server soviel kosten würden dann wäre blizz ja bei sc,wc2,d1,d2 und wc3 doch bankrott gegangen weil sie ja nur fürs game kassiert haben.
wenn so ein hacknslay soviel serverkapazität braucht und so teuer ist wieso bringt flagship Mythos kostenlos raus? die wollen ja nichmal kohle fürs game. denen reicht die aufmerksamkeit die das spiel denen bringt das garantiert nochmal das das nächste spiel öfter gekauft wird ( weil kundenfreundlich). laut eurer argumentation schießen die sich ja selber ins bein?
so is blizzard auch so reich und erfolgreich geworden. sie haben gute spiele die viel herz haben rausgebracht die richtig spaß machen zu spielen und sie haben die gunst der community gewonnen das sie so sehr auf die hören und sich so um sie gekümmert haben. jahrelang patches nachgeliefert haben. wow wäre nich halb so erfolgreich geworden wenn es nich von blizzard gewesen wäre. allein der name hat das spiel zu einem teil zu ihrem goldesel gemacht. ich mein wer kauft sich noch regelmäßig spiele die von EA produziert werden? deren vorgehensweise macht gute firmen kaputt. sie kaufen eine firma auf setzen sie unter zeitdruck sorgen dafür das ein mangelhaftes spiel rauskommt und lassen die entwickler dann fallen.
hier support für crysis nach 6 monaten total eingestellt obwohls noch verbuggd is stattdessen wird am zweiten teil gearbeitet. wer is so blöd und wird sofort in den laden laufen und denen das auch abkaufen?

und blizzard is nich so deswegen denk ich nich das das game geld kosten wird^^
 
Diablo wird übers battle.net laufen und das soll bekanntlich kostenlos bleiben, von daher hab ich da eigentlich keine Bedenken.
 
Ich bin gegen Gebühren.
Nicht weil ich keine Lust hätte etwas monatlich für ein tolles Spiel abzudrücken oder weils mir das nicht wert ist - nein! Aber dieses MMO Genre ist eine einzige Geldmacherei (ja blabla du hast meinen Plakativismus entlarvt; freu dich und lies weiter <.<), die ich nicht untersützen möchte.
GuildWars machts doch vor! Man kann auch ein tolles Spielerlebnis ohne monatl. Kosten liefern - da bezahl ich lieber im Jahr mal 30-40 Öken für n Addon, als 12x10 Euro für so ein dämliches Abo (und 10 Euro sind bei der momentanen MMO Landschaft echt wenig).

Und um nochmal auf das ganze Gelaber ala "...wenn's dann wenigstens Cheat und Hackfrei ist..." einzugehen:
Meiner Meinung nach, kann ich ja wohl erwarten, dass ein Spiel welches mich ca. 40-50 Euro kostet bugfrei ist oder gemacht wird - auch ohne laufende kosten. Zumal Blizzard ja sogar die Onlineplattform (ja das Bnet ^^) selbst stellt...aber naja das werden die schon schaukeln; versprochen/angekündigt haben sie es zumindest.
[...und wenns dann doch eine sehr kleine Gebühr wird - was solls. Aber 10+ Euro für n HackNSlay im Monat = no way]

2 cents un so...
 
och ich hätte nichts dagegen wenn d3 was kosten würde... da weiss ich wenigstens was für ein spiel es sein wird... support wäre sicherlich was schönes... aber da das ganze ja eh im b.net statt finden soll... weiss ich ehrlich gesagt garnicht wie die das machen wollen da das b.net ja kostenlos ist... und egal wer für was ist... wir haben nichts zu entscheiden... den wenn wir das hätten würde ich mir meinen langverdienten mod titel im b.net holen :D



Wolve
 
melaice schrieb:
warum geht keiner auf diesen Link ein?

greetz
melaice

Doch, aber der ist nicht gerade einleuchtend.

Da steht nur das der Multiplayer und das Battle-net Gratis ist, aber da steht nichts vom Closed B-Net. Denn nur Closed ist zum großteil cheatfrei und das ist das was an Diablo 2 so toll ist. Im Open spielt kaum einer, das hat auch sehr gute Gründe. Im Open kann jeder ohne Probleme, oder Hindernissen Cheaten, da man auf keinem Server ist und gecheatete Gegenstände ohne Probleme einfügen kann.

Was wenn nur das Open Kostenlos bleibt, aber Closed nicht und wer Closed spielen will dafür zahlen muss?

Ausserdem ist ein Vergleich mit WOW gratis, oder nicht, schlecht, WOW gibt es keinen Singleplayer und man kann es nur auf Servern Online spielen. Man kann nicht für ein Spiel Gebühren verlangen, nur um es ohne Internet spielen zu dürfen.
 
*lacht* und schüttelt den Kopf :)

Für ne monatliche Gebühr muss schon ne Menge geboten werden. Nehmt mal z. B. WoW oder Lotro oder Eve usw usw usw usw ...

Das heißt das die Comm alle paar Wochen nach neuem Content, neuen Items usw. am schreien ist und dann muss das auch rüberwachsen sonst ist die Playerbase bald dauerafk und hört auf zu zahlen.

Bei D3 haste ja, wie schon wieder zu sehen und auch zu lesen, Hack'n'Slay + Itemwut.

Ein Faktor den du auch in Mythos vorfinden kannst mit zweierlei möglichkeiten. Halt FoP + CashShop.

Wenn se also noch en Euro nebenher einnehmen wollen lass sie ein FoP machen und einen CashShop damit der wenig Spieler oder keine Lust auf Itemhatz zu gehen Spieler seine Items gegen Geld erstehen kann. Dann ist gut. Monatliche Gebühren für ein Spiel dieser Art ein NoGo. Dann muss es definitiv MMORPG Umfang erreichen und muss auch entsprechende Wartung + Support + Stabilität an den Tag legen.

Also kann ich dann erwarten ein Lagfreies BNet vorzufinden. Evtl. alle 2 - 3 Wochen kleinere zusätzliche Bossevents oder Sonderdrops für einen gewissen Zeitfraum. Aktionen, egal in welcher Forum präsentiert, zudem noch div. "nearly" Raid-Events + Sets welche in solchen gefunden werden können. Eben ein WoW oder anderes MMORPG mit entsprechendem Drop und "Arbeitsaufwand".

Das geht dann aber wieder am System von Diablo vorbei, das wir alle so lieben oder geliebt haben. Rein Schlachten und "pling" da ist das Set oder Uni was man schon so lange sucht ;)
 
naja ich bin eher gegen monatliche kosten, weil es wäre nicht d3 da könnt dann eh jeder um WoW-Plüschel greifn-.-
ich emin hallo es ist diablo es is ja ebn das haknslay was wir daran lieben und ebn das es gratis is und wie schon erwähnt wurde gibts ja eh warden usw die lassn sich zwar auch bissi austricksen usw aba im großn und ganzen funktionierts eh oda???

das problem der isntabilen server : das sin alles nur diese kosmischen wirbelstürme:D

diablo macht ja den unterschied das ma ned einfach auf ein viech klickt und wartet bis es down geht und hin und wieder bissi rezzt und skills einsetzt-.-

so wär das dann wirklich nicht mehr als ein billiger abklatsch von wow
es kann ja eh jeder selbst entscheidn ob d3 oda wow

mfg
 
Wie läuft das mit monatlcih zahlen eigentlich? Gibts da in jedem Land nen eigenes Konto, oder gibts da Sammelkonten für mehrere Länder?

Meine letzte Überweisung nach D hat nämlich rund umgerechnet 19 Euro Gebühr verursacht... für 12 Euro zu überweisen.. das wären dann schonmal gut 230 Euro im Jahr nur damti ich was zahlen kann hier aus der Schweiz raus.. zusammen mit sagen wir mal 5 Euro Monatsgebühr wär ichbei 300 euro im Jahr.. und das fändich bissle krank.. :eek:
 
Normalerweise funktioniert das nur per Kreditkarte. Wenn du Glück hast, gibt es Playtime Cards, die du bestellen kannst bzw. bei Fachhändlern bekommst. Ganz selten gibt es LSV, in der Schweiz allerdings eher nicht.

Bestell dir also schon mal deine KK oder frag mit gaaanz grossen Hundeaugen deine Eltern ;)
 
Ich hab mich jetzt seit fast 29 Jahren gegen nen Kreditkarte gewehrt.. mit Erfolg.. das lass ich mir von D3 nedd kaputt machen :D

Bin mal gespannt, was das Game für hardware anforderungen hat.. den letzten PC hab ich mir nen halbes Jahr gekauft, nachdem Diablo 2 LOD raus kam.. seit dem rentn die kiste.. für D3 gibts wieder nen neuen Aktuellen.. da gehen dann wohl auch so 2 -3.000 Euro dafür drauf :cry:
 
Cupra schrieb:
Ich hab mich jetzt seit fast 29 Jahren gegen nen Kreditkarte gewehrt.. mit Erfolg.. das lass ich mir von D3 nedd kaputt machen :D
Machst du trotzdem ein Foto, wenn du deine Eltern mit gaaanz grossen Hundeaugen nach ihrer Kreditkarte fragst? :D
 
Cupra schrieb:
Ich hab mich jetzt seit fast 29 Jahren gegen nen Kreditkarte gewehrt.. mit Erfolg.. das lass ich mir von D3 nedd kaputt machen :D

Bin mal gespannt, was das Game für hardware anforderungen hat.. den letzten PC hab ich mir nen halbes Jahr gekauft, nachdem Diablo 2 LOD raus kam.. seit dem rentn die kiste.. für D3 gibts wieder nen neuen Aktuellen.. da gehen dann wohl auch so 2 -3.000 Euro dafür drauf :cry:

2-3000 euro is aba scho bissl viel????

bei ditech kriegst einen da musst die nächsten 4 jahre nix mehr aufrüsen um höchstens 2000 wenn du ihn dir zusammen stellst

abab der kann dann was da rennt dann assassins crred auf höchster stufe k0omplett flüssig ohne auch bei den meisten gegnern ned einmal zu ruckeln selbes gilt für crysis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben