• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pro Monatliche gebühr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie war das thread-thema?



"Pro Monatliche gebühr"



hmmmm... also dann bitte beim thema bleiben.
 
Gut - gegen eine Gebühr.

Es ist halt so, das einzige was auf dieser Welt gerecht verteilt ist, ist der Verstand - denn jeder ist überzeugt davon, dass er genug davon habe. Und so gesehen schließt sich niemand selbst mit ein, wenn es heißt: "Eine Gebühr würde dafür sorgen, dass nur ernsthaft interessierte Menschen D3 spielen", etc. Es gibt mittlerweile mehrere Spiele mit Gebühren, und bei allen ist das Niveau von schlecht bis gut. Das macht also keinen Unterschied.

Was kriegen wir noch für Gebühren? Einen ständig wachsenden Content. Das begeistert zwar Elite-Spieler, verschreckt aber Gelegenheits-Spieler, da sich Skills und Items ständig ändern, neue Gebiete und Quests hinzukommen, die man eh nie sehen wird und hunderte Balancing-Änderungen genannt werden, von denen man eh nie weiß, was sie bringen sollen (aus der Sicht eines Gelegenheitsspielers, wohlgemerkt). Ich denke, es gibt bereits genügend Spiele in dieser Richtung, in denen man sich austoben kann. Das lässt zu 99% auch keine Zeit für andere Spiele, also wird D3 höchstwahrscheinlich nicht in diese Sparte vordringen.

Ein geteiltes Bezahlsystem (Beispiel: HG:L)?
Hoffentlich nicht - oder nicht unter den Vorrausetzungen oben genannten Beispiels. Eine Zweiklassengesellschaft brauchen wir in Spielen nicht, eine farbige Unterscheidung der Char-Namen in Bezahler und Nicht-Bezahler ist absolut deplatziert und ernidrigend. Sicherlich gibt es diejenigen, die die Bezahlvariante nicht in Anspruch nehmen wollen - aber es ist absolut unfair denjenigen gegenüber, die es sich nicht leisten können. Und jetzt bitte keine Kommentare wie: "Ach, das kann sich doch jeder leisten". Sorry, ich weiß, dass sich nicht jeder zu einem neuen Spiel in Höhe von 45-50 Euro gleich noch einen Monatsbetrag von 10-15 Euro leisten kann.

Akzeptabel wird das System dann, wenn die Subscriber und Non-Subscriber klar getrennte Spiel- und Handels-Server bekommen, a la SC und HC. Oder wenn man einfach stets Addons rausbringt. Es muss ja gar nicht bei einem bleiben, hauptsache, sie sind individuell spielbar wie bei Guild Wars z.B. In diesem Falle finde ich GW eh vorbildhaft! Es überlässt den Spielern die Möglichkeit, frei zu wählen, wo, was und für wieviel Geld sie spielen wollen. Einfach großartig (dabei habe ich es nie selbst gespielt, zugegebenermaßen..). Ich hoffe, dass Blizzard sich - wenn sie denn über eine Lösung nachdenken - in diese Richtung bewegen wird. Ich würde das sehr begrüßen.
 
Hallo,

bei D3 bin ich gegen eine monatliche Gebühr.

Es wäre O.K., wenn die Aktualisierung des Spiels durch halb/oder jährliche Add-Ons

stattfindet, welche aber für den Single- UND Multiplayer erfolgen muß!

Der Voschlag von medison ein `Bezahl-Net und ein Free-Net`zu kreieren ist ja

ähnlich dem geistigen Müll nachdem Hellgate funtioniert, wer bezahlt bekommt das

Non-plus-ultra und wer nicht bezahlt darf auf dem 2.HH bei den Mülltonnen spielen!?

Den Betrügergeist von einigen Leuten unterbindet man nicht nur durch monatl.

Bezahlen um einen aktuellen Support zu haben, sondern indem man mit

bekannten bzw. vertrauenswürdigen Freunden spielt!

Wenn jemand gerne bezahlt, dann bei WoD(Worl of Diablo), aber nicht bei D3

Aufgrund der legendären Vorgänger D1 u. D2 muß ein Single+Multiplayer-nicht-

bezahl-Modus entstehen!

MfG JoeDa
 
Ich bin auch gegen eine monatliche Gebühr.
So eine Gebühr verdirbt jedem " Gelegenheitszocker " das Spiel, aber gewaltig.
Auch ich bin Gelegenheitszocker und spiele z.B. auch schon über viele Jahre weg D2. Da mein Haupthobby Modellflug ist, bin ich bei jedem nutzbaren Wetter draußen. Und wenns schlecht ist zock ich gern, oder mal ne kleine Runde bevor man ins Bett geht:D.
Fakt ist einfach wie schon angesprochen dass das " mal schnell eine Runde zocken Flair " dann weg ist, und alle so denkenden Gamer auch.
Falls das D3 nur online zu spielen sein wird und dann auch noch gegen eine Monatsgebühr, dann werde ich mir es garantiert nicht kaufen. Für 5 - 6 Stunden in der Woche zocken(bei schlechtem Wetter mehr:cool: ) zahl ich nicht, das rechnet und rentiert sich einfach nicht. Das Leben ist mehr als teuer genug geworden.
Wäre schade um das tolle Spiel.......
 
gentlewhisper schrieb:
Waren die damals so teuer ? Hatte die billiger in Erinnerung. Ich mein , klar, jetzt nicht die C64 Daddelgames von denen man 20 Stück auf einer Diskette hatte, aber die Amiga Games waren doch billiger , oder ? *unsure*



Quelle: http://www.kultpower.de/

Soweit ich mich erinnern kann sind die Preise aber relativ schnell auf ~50 DM gefallen.
Hier gibts noch ein scan von einer Amiga Joker, da kannst ja mal bei den Händlern schauen.

http://issuu.com/testtesttest/docs/amigajoker_1993_01
 
Puh...hatte die Grafik aber besser in Erinnerung. Man soll die alten Spiele halt nicht wieder rauskramen, macht nur die Erinnerung "kaputt" :clown:
 
Da kann ich nur zustimmen. Ich hatte mal eine Retro-Phase wo ich die alten Sachen alle nochmal gezockt hab. Da war ne menge dabei das ich ganz anders in Erinnerung hatte. Trotzdem macht es natürlich Spass das alles mal wieder zu sehen und etwas in Erinnerungen zu schwelgen. :D
 
also ich meine die d2 grafik is irgendwie zeitlos... wenn ich das mit zb c+c triberium sun vergleiche...


hab das letztens mal wieder rausgekramt... und die grafik war SO schlecht.... hatte die viel besser in erinnerung >.<


lasst die finger von alten c+c teilen ;p (renegade geht auch garnicht >>.<<)



ein büschen offtopic




:kiss: @ Brutzel, weil er über meinen ot post hinwegsieht, da auch er der diskussion "pro monatliche gebühr" nicht viel abverlangen kann ;p
 
Um auch mal etwas zum thema beizutragen, mich wundert es, daß der zusätzliche Content den man mit monatlichen Gebühren bekommt so unterschäzt wird.
Ist es nicht gerade DAS Argument dafür? Klar, den besseren Support nimmt man gern mit, aber deßwegen würde doch Niemand noch monatlich was zahlen. Der neue Content ist es doch der die Leute anzieht.

In Hellgate lassen auch gerade viele ihr Abo auslaufen und sind dann erst wieder mit dabei wenn der neue Contentpatch da ist.

Für neuen Content wird man auch in Diablo 3 wieder zahlen müssen, nur warscheinlich läuft es dann wieder über ein Add-on. Nur wird es bestimmt wieder nur ein Add-on geben und das wars dann. Mit monatlichen Gebühren würde Ständig neuer Content nachkommen.

Was ich so aber noch garnicht gewußt habe ist, daß neuer Content für Gelegenheitsspieler eher ein Nachteil ist. Aus dieser Sicht habe ich das noch garnicht betrachtet.
 
naja die wurst is eh gepellt... wird zu 99% ohne monatliche kosten...


naja d2 kam nach addon 6jahre ohne content aus... gab halt patches die rw dazugepackt haben etc...


das einzige was is, is halt das dupen/mh/abusen von d2... das hat es kaputt gemacht



mal schaun wie das in d3 wird


....
 
FetteKrieger schrieb:
Hallo? Es hat nicht jeder Geld um sich verarschen zu lassen. Und Verarschung wäre es, wenn es ein gutes und ein minderwertiges BNet gäbe.
Die Zweiklassengesellschaft in D3 sähe dann wohl so aus:
a) Verwöhnte Kiddies, die sich einfach nen Diamanten von ihrem "blingbling" abbrechen um für's "gute" BNet zu bezahlen
B) Normale Leute, die links liegen gelassen werden weil sie nur über ein beschränkes Budget verfügen

Ich bin da D3-Sozi: Wenn das BNet schon scheisse werden sollte, dann wenigstens für alle! ;)

Hey es gibt nen kleinen Trick um an Geld zu kommen: Arbeiten :eek:


JoeDa schrieb:
Hallo,

bei D3 bin ich gegen eine monatliche Gebühr.

Es wäre O.K., wenn die Aktualisierung des Spiels durch halb/oder jährliche Add-Ons

stattfindet, welche aber für den Single- UND Multiplayer erfolgen muß!

Der Voschlag von medison ein `Bezahl-Net und ein Free-Net`zu kreieren ist ja

ähnlich dem geistigen Müll nachdem Hellgate funtioniert, wer bezahlt bekommt das

Non-plus-ultra und wer nicht bezahlt darf auf dem 2.HH bei den Mülltonnen spielen!?

Den Betrügergeist von einigen Leuten unterbindet man nicht nur durch monatl.

Bezahlen um einen aktuellen Support zu haben, sondern indem man mit

bekannten bzw. vertrauenswürdigen Freunden spielt!

Wenn jemand gerne bezahlt, dann bei WoD(Worl of Diablo), aber nicht bei D3

Aufgrund der legendären Vorgänger D1 u. D2 muß ein Single+Multiplayer-nicht-

bezahl-Modus entstehen!

MfG JoeDa


Wenn durch die Betrügereien die ganze Eco im Arsch ist, dann bringts mir nichts wenn ich nur mit meinen Kumpels spüiele. Und wenn ich nur mit den Items spiel die ich selber finde, ohne mal zu traden, weil ich Angst haben muss was geduptes zu ertraden, was dann eines Tages plötzlich verschwunden ist, dann kann ichs auch ganz sein lassen.
Außerdem, was ist so falsch an wer mehr zahlt bekommt auch mehr? Du kriegst beim Metzger auch für 5 € mehr Salami als für 0 € ;)
 
Stell dir vor, für Diablo 2 gäbe es einen neuen Akt mit völlig neuen Gebieten und Quests. Einen neuen Char mit neuen coolen Skills. Ingamegilden incl. Gildenhäuser, ein Postsystem, Shared-Stash, ein Auktionshaus und und und.

Wäre das nicht toll?

Völlig unabhängig davon ob D2 jetzt mit oder ohne Content 6 Jahre nach dem Addon auskommt oder nicht.

Ich hätte damit kein Problem. :hammer:
 
Kern2 schrieb:
Stell dir vor, für Diablo 2 gäbe es einen neuen Akt mit völlig neuen Gebieten und Quests. Einen neuen Char mit neuen coolen Skills. Ingamegilden incl. Gildenhäuser, ein Postsystem, Shared-Stash, ein Auktionshaus und und und.

Wäre das nicht toll?


nen neuer Akt, was willste denn noch machen ?
Naja, fraglich ob das so tool ist ...
Nen neuen Char ? ohh ja, das wäre wohl nochmal nen starken.

Wobei inGame Gilden ok wäre, Gildenhäuser, Post-system und dem ganzen mist passt weder in d2 lod rein, noch in d3 denke ich.

Allso ich brauch Gildenhäuser auf keinen fall

EDIT: Ach noch meine meinung zur Gebür, ich wäre ebenfalls für ne kleine Gebür von sagen wir 5 Euro im Monat, den so bleiben die MultiAcc. leute wech, und viele "kids" zwar nicht alle, aber viele.
 
Gildenhäuser waren ursprünglich geplant, so sollten sie in etwa aussehen. Wurden dann aber soweit ich weiß aus Zeitgründen gestrichen.



Das dieser ganze Firlefanz nicht zu Diablo passt ist vieleicht dein subjektives Empfinden, objektiv betrachtet gibt es aber keinen Grund warum man es nicht ins Spiel einbauen könnte.
 
CreaturA schrieb:
Wenn durch die Betrügereien die ganze Eco im Arsch ist, dann bringts mir nichts wenn ich nur mit meinen Kumpels spüiele. Und wenn ich nur mit den Items spiel die ich selber finde, ohne mal zu traden, weil ich Angst haben muss was geduptes zu ertraden, was dann eines Tages plötzlich verschwunden ist, dann kann ichs auch ganz sein lassen.
Hm - du willst also sagen, dass ich in den letzten 8 Jahren genausogut nicht hätte spielen können? Sorry, aber das ist schlichtweg einfach nicht wahr. Ich habe seit D2 Classic rausgekommen ist NUR mit meinen Freunden sowie meinem und deren Found gespielt - und es hat trotzdem extrem Spaß gemacht. Ich würde sogar behaupten, dass ich kein anderes Spiel so regelmäßig und intensiv gespielt habe. Ja, ich habe auch BG, Gothic 2, WoW und HdRO gezockt und dennoch: nirgendwo habe ich soviel Zeit gelassen wie bei D2. Einfach, weil es eine leichte Möglichkeit ist, mit all meinen Freunden, die mittlerweile über ganz Deutschland verteilt sind, Kontakt zu halten und neben dem gewöhnlichen Schnacken auch noch Spaß zu haben und innovative Builds auszutesten. Ich wäre also vorsichtig damit, zu behaupten, dass man ohne eine funktionierende Handelswirtschaft rein gar nicht mehr spielen kann ;)

Edit: Zur Gebühr: Wie gesagt, wenn es schon eine gibt, dann bitte aber mit getrennten Servern und nicht a la HG:L. Weshalb, habe ich bereits weiter vorne erklärt. Und warum ich eigentlich dagegen bin, auch. Also so far...
 
CreaturA schrieb:
Hey es gibt nen kleinen Trick um an Geld zu kommen: Arbeiten :eek:





Wenn durch die Betrügereien die ganze Eco im Arsch ist, dann bringts mir nichts wenn ich nur mit meinen Kumpels spüiele. Und wenn ich nur mit den Items spiel die ich selber finde, ohne mal zu traden, weil ich Angst haben muss was geduptes zu ertraden, was dann eines Tages plötzlich verschwunden ist, dann kann ichs auch ganz sein lassen.
Außerdem, was ist so falsch an wer mehr zahlt bekommt auch mehr? Du kriegst beim Metzger auch für 5 € mehr Salami als für 0 € ;)


Hallo CreaturA,

schau Dir doch mal die ganzen Betrügereien bei Wow an, durch die Gebühr wird

die Anzahl der Betroffenen verringert, aber wenn Du der Betrogene bist wirst du;

auf die Kausalkette---> Monatl.Gebühren = Sichere heile Welt; einen großen

Haufen machen!

Ich gehöre zwar zu denjenigen, die sich eine monatl. Gebühr leisten könnten,

aber wer weiter blicken kann als seine Nasenspitze reicht, wird begreifen das es

Jugendliche und andere Menschen gibt denen es nicht möglich ist eine Gebühr zu

bezahlen!

Mich wundert nur, daß du von einem Spiel wie D3 welches Teamgeist erfordern

wird, die Sichtweise einbringst--> ich hab ja 5Euro die anderen müßen sehen wo

sie bleiben!

Spiel doch Tetris dort wird nicht gedupted.

:clown:

Gruß JoeDa
 
was ich noch sagen wollte... war eigentlich logisch dass keine monatliche gebür kommt, denn D3 is im neuen Bnet mit Starcraft.. und wenn sie d3 mit gebühren machen, müssten sie starcraft auch mit gebühren machen und das wäre mehr als doof und unlogisch xD
 
anchoress schrieb:
Hm - du willst also sagen, dass ich in den letzten 8 Jahren genausogut nicht hätte spielen können? Sorry, aber das ist schlichtweg einfach nicht wahr. Ich habe seit D2 Classic rausgekommen ist NUR mit meinen Freunden sowie meinem und deren Found gespielt - und es hat trotzdem extrem Spaß gemacht. Ich würde sogar behaupten, dass ich kein anderes Spiel so regelmäßig und intensiv gespielt habe. Ja, ich habe auch BG, Gothic 2, WoW und HdRO gezockt und dennoch: nirgendwo habe ich soviel Zeit gelassen wie bei D2. Einfach, weil es eine leichte Möglichkeit ist, mit all meinen Freunden, die mittlerweile über ganz Deutschland verteilt sind, Kontakt zu halten und neben dem gewöhnlichen Schnacken auch noch Spaß zu haben und innovative Builds auszutesten. Ich wäre also vorsichtig damit, zu behaupten, dass man ohne eine funktionierende Handelswirtschaft rein gar nicht mehr spielen kann ;)

Lies mal meine Post, wenn ich "ich" schreibe, dann red ich von mir ;)
Das andere Leute trotzdem Spaß haben wage ich ja nicht zu bezweifeln, ich aber nicht (damit meine ich wiederum mich) :p

@joeda
Also mir ist nicht bekannt, dass es in WoW Dupes gibt. Und mein Post bezog sich ja darauf, dass das Tradesystem bzw. die Eco kaputt geht, wenn zuz viele Dupes existieren. Bzw, dass es sehr ärgerlich ist ein Dupe zu ertraden und dieses verschwindet dann plötzlich, weils halt ein Dupe ist.
Weiß also nicht was du sagen willst, da du ja auch meinen Post keinen Bezug nimmst...
 
Hallo CreaturA,

um es kurz zu machen: Eine monatl. Gebühr garantiert keine Sicherheit. Die eigene

Verhaltensweise trägt auch dazu bei!(Man kauft oder

erhandelt auch keine Glashütte-Uhr von einem Unbekannten

;) )

Monatl. Gebühren: Sind für`Berufsspieler`, aber es gibt auch Leute wie mich,

die zwischen 48 u. 60h in der Woche arbeiten und NEBENBEI

zocken; für diese Gruppe sind Gebühren völlig daneben!



Ich hoffe du hast mich verstanden in Bezug zu deiner Einstellung, ansonsten-->PM.

Gruß JoeDa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben