• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pro Monatliche gebühr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hätte nichts gegen eine monatliche gebühr von 4,99eur - nur mehr darf es nicht sein ;)

vorteile sehe ich einfach im besseren support was cheats, hacks, dupes, geklaute accs etc angeht!
 
Wär ich dafür.

1. Besserer Support
2. Viele Cheatkiddys könnten es sich nicht leisten, dauernt gebannt zu werden und würden aufhören
 
Mh.

Mir ist es eigentlich egal unter einer Bedingung:

WENN es kostenlos sein sollte, sollte die Bekämpfung von Cheats/Hacks jeder Art besser laufen als momentan bei D2. Auch eine Gamemasterbetreuung hätte ihre Vorteile, da sich viele dann 2 mal überlegen ob sie durch dumme Flames einen Ban riskieren wollen.

Im Grunde bin ich eher Pro monatl. Gebühren, weil dann eben diese Punkte eher gewährleistet sein werden und mir das Spiel D3 einfach einen gewissen Kosteneinsatz wert ist, wenn dadurch das Spielgefühl und das Gesamtklima im Multiplayermodus verbessert werden.

Wer nichts bezahlen will kann immernoch Solo spielen bzw. sicherlich auch wieder über Netzwerk.
 
Xian244 schrieb:
Ich bin stark dafür. Bleiben immerhin die ganzen Spacke raus (halbwegs).

Hast du schonmal WoW gespielt? Dann wüsstest du, dass monatliche Kosten KEIN Weg ist, um "Spacken" auszugrenzen. ^^

Finds schlimm das heutzutage sich schon die Denkweise eingebürgert hat, dass es Support und Anticheat-Sicherheiten nur noch mit monatlichen Kosten geben kann.. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann hat der Spielehersteller mit SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT dafür zu sorgen, dass nicht jeder Depp cheaten, botten und sich Zeugs von Chinafarmern holen kann. Oder ist es auch zu naiv, so zu denken?
 
zuerst einmal bin ich strickt gegen eine monaliche gebühr, allein aus dem grunde, dass ein monatliche gebühr weder:

1. kiddys davon abhält das spiel zu kapern
2. cheater / online shops vertreibt
(siehe WoW)
3. für welchen support ein einem hack & slay soll ich den zahlen? char wieder herstellung? kein loot von boss encoutern?

desweiteren mag es für WoW ganz angemessein sein eine monatl. gebühr zu verlangen aber für D3 nun wirklich nicht.

außerdem hab ich gestern ein interview ausschnitt von der pressekonferenz, die nach dem d3 annoucement statt fand, gehört. da wurde gesagt, dass zwar noch nicht über eine monatl. gebühr entschieden wurde (demnach könnte es möglich sein), aber man versucht, bzw. man wollte den online part kostenlos zu verfügung stellen.
 
Für Addons und Support? Man könnte sich ja mal überlegen, warum D2 nach LoD zu Ende war und generell ingame von Tag zu Tag zu grunde ging..das lag bestimmt an der Menschheit und nich etwa dem System :ugly:

Was meinst du eigentlich mit Kiddys ich würd darunter >20-Jährige verstehen, die sich wie Kinder geben. >20 Jährige kann man von nix abhalten ;)
 
Dumanci schrieb:
Ach, und das Spiel ansich ist dann kostenlos oder wie? Ach nee, dafür wird ja auch Geld verlangt. Für das Geld darf man also keine Gegenleistung erwarten :rolleyes: Komische Ansichten, die ihr da habt.

Und es geht hier nicht um ein paar Euro, sondern ums Prinzip. Wenn man irgendwann für einen Patch Geld abdrücken muss werdet ihr es warscheinlich verstehen. Dann wird es aber zu spät sein.

sowasvon rautiert!
 
ghost_zero5 schrieb:
@Miragee:
Habe nie etwas anderes behauptet, als dass es nichts kosten wird. Der Post davor war nur eine Feststellung.
Im Gegenteil: Wenn es etwas kostet, würde ich sicher nichts dafür bezahlen, weil es für ein Game wie Diablo III einfach nicht gerechtfertig ist und alles andere wie Kampf gegen Cheats etc. muss/sollte im Kaufpreis inkludiert sein.

Aber du meintest doch in deinem Post, dass die Frage nicht die nach den monatlichen Kosten sei oder? :confused: Aber genau das ist die Frage.


@captain_tsubasa: Gerade die Cheater und Kiddys können es sich leisten. Die meisten bekommen es von ihren Eltern in den Hintern geschoben. Sieht man doch an D2, WoW und viele anderen. Glaubst du, dass mehr als ein kleiner Bruchteil für das Geld für egay-Items/Gold oder neue Spiele CD's, wenn man gebannt wurde, arbeiten? Ich nicht...


so long
miragee
 
Xian244 schrieb:
Ich bin stark dafür. Bleiben immerhin die ganzen Spacke raus (halbwegs).

eben nicht wann kapiert ihr das.
wow is doch das beste beispiel dafür. dort gibts keine kiddys?

die die rausbleiben sind die eher vernünftigen leute ( studenten / auszubildende zb) die nicht die mittel haben es zu bezahlen und dann vernünftigerweise sagen schade muss ich darauf verzichten

oder die gelegenheitsspieler die wirklich nur aus fun zocken und nicht um scheiße zu bauen


stattdessen hat man dann die ganzen verwöhnten kiddys deren eltern das bezahlen und ihrem kleinen auch nix abschlagen. dementsprechend benehmen diese sich dann online


ich finde gebühren= toll is eher ein kontra zum argument weniger kiddys als ein pro
 
Bin auch contra monatliche Kosten, ich will mit D3 kein MMORPG sondern n schönes online hack n slay.
 
Ich bin strikt gegen monatliche Kosten!
Ich meine...
Bei WoW kostet doch n Monat ca.10 euro oder so.
Wenn man das alles zusammen zählt...
120 euro pro Jahr...
Das ist immerhin fast eine ATI Sapphire RADEON HD 4850...
Ich finde das isn Haufen Kohle...
Außerdem spricht Vieles auch gegen monatliche kosten...
Es gäbe einfach zuviele auswege daraus und Blizzard würde keinen gewinn daraus ziehn...
Single Player...
Dafür kann Blizzard kaum Kosten verlangen...
Multiplayer...
Ich glaube das wird man auch über LAN daddeln können wies bei D² der Fall war bzw immer noch ist.
B.Net...
Das würde ich nochh für offen halten obs kosten wird...
Aber ich gebe auch die Hoffnung nicht auf das es Kostenfrei bleibt!

VDV ;X
 
Ich bin für monatliche Kosten, wenn damit restriktiv gegen Cheaten vorgegangen wird und zusätzlich zum normalen Spiel Arenen für PvP oder Gebiete für grosse Parties zu Verfügung gestellt werden.
Zudem sollte der Handel mit Gegenständen frei sein wie zu D2-Zeiten und nicht limitiert wie bei WoW.
 
Temudshin schrieb:
Ich bin für monatliche Kosten, wenn damit restriktiv gegen Cheaten vorgegangen wird und zusätzlich zum normalen Spiel Arenen für PvP oder Gebiete für grosse Parties zu Verfügung gestellt werden.
Zudem sollte der Handel mit Gegenständen frei sein wie zu D2-Zeiten und nicht limitiert wie bei WoW.

ach so und das prinzip zahlen gegen "betrüger" klappt bei WoW? man sieht genau wie es in WoW abläuft gegen china farmer und spam post und spam in den handel chans von den bots wird kaum was unternommen, wie in d2. da werden auch 10€ im monat nicht helfen.


was erwartest du von d3, 25 / 40 mann partys? allein durch die perspektive wird dies viel zu unübersichtlich.

das argument, dass man zahlt, damit der handel "frei" wird hat damit 0 zu tun, dass ist spielmechanik, oder wie auch immer man das nennen mag.

wenn würde ich ein prinzip wie bei guild wars bevorzugen. aber am aller liebsten wäre mir die alte d2 variante.
 
also ich bin zuversichtlich das es diesmal keine dupes geben wird, bots dagegen wird man wohl nicht aussperren.

Zahlen? Nein! kann ich mir auch nicht vorstellen, das beste beispiel das damit auf die fresse fiel ist wohl Hellgate. zumindest 15€ sind oder wären ne Frechheit, selbst 5€ sind mir eigentlich zu teuer.

ich kann mir auch nicht vorstellen das diablo3 am mmo markt auf kundfang gehen will, da würde man sich ja nur mit dem eigenen geld bezahlen.
diablo wird auch langfristig nicht die breite masse der kunden fest binden können wie es reines mmo (wow)kann.

Starcraft zielt hier ja in die selbe sparte wie Diablo und könntet ihr euch hier vorstellen geld zu bezalen? vorallem für was? für die möglichkeit gilden zu bilden oder keine wartezeit...das lässt sich genauso auf sc übertragen
 
Pro: Die Entwickler haben eine stärkere Verpflichtung sich dem Spiel zu widmen...in welche Richtung auch immer (Bugfixes, Anti-Cheats etc.)

Contra: Viele Hobby-, Spass- und Gelegenheitsspieler werden abgeschreckt, ohne die Diablo aber nicht das Spiel wäre, das wir kennen und lieben!

=> Lieber keine kosten - auch wenn es mich vermutlich nicht abschrecken würde!
 
fiaaa schrieb:
ach so und das prinzip zahlen gegen "betrüger" klappt bei WoW? man sieht genau wie es in WoW abläuft gegen china farmer und spam post und spam in den handel chans von den bots wird kaum was unternommen, wie in d2. da werden auch 10€ im monat nicht helfen.


was erwartest du von d3, 25 / 40 mann partys? allein durch die perspektive wird dies viel zu unübersichtlich.

das argument, dass man zahlt, damit der handel "frei" wird hat damit 0 zu tun, dass ist spielmechanik, oder wie auch immer man das nennen mag.

wenn würde ich ein prinzip wie bei guild wars bevorzugen. aber am aller liebsten wäre mir die alte d2 variante.

Danke...
 
Ich bin gegen monatliche Gebühren.

Das soll nicht heißen , dass ich nicht bereit wäre welche zu zahlen , aber da ich noch zu jung bin um zu arbeiten mir das einfach nicht leisten kann.

[x] bittÖ keinÖ GebürÖhn :D
 
Bin auch für pro-monatlich kosten. Man könnte zb. wie bei herr der ringe online eine version für 300 euro auf den markt bringen, und damit müsste man dan nie mehr monatlich zahlen^^
 
Ryoku schrieb:
Bin auch für pro-monatlich kosten. Man könnte zb. wie bei herr der ringe online eine version für 300 euro auf den markt bringen, und damit müsste man dan nie mehr monatlich zahlen^^
Du willst also monatlich zahlen und gleichzeitig nicht monatlich zahlen?
Okay, macht Sinn.
 
?? das ist doch das selbe ! ob ich nun jeden monat zahle oder gleich nen ganzen patzen geld zahle und damit ich lebenslang umsonst spielen kann. Ich zahle doch damit so oder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben