• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pro Monatliche gebühr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, verstehe nur nicht, was eine zusätzliche Zahlungsmöglichkeit mit der eigentlichen Diskussion zu tun haben soll. Ob man jetzt monatlich oder einmalig einen großen Betrag zahlt, ändert an der Sache doch überhaupt gar nichts.
 
Ryoku schrieb:
?? das ist doch das selbe ! ob ich nun jeden monat zahle oder gleich nen ganzen patzen geld zahle und damit ich lebenslang umsonst spielen kann. Ich zahle doch damit so oder so.

Äh, der Unterschied liegt darin, dass, wenn du jetzt 150 Euro als "lebenslang" bezahlst und das Spiel 10 Euro pro Monat kostet, du sicher mit den 150 besser fährst, wenn du das Spiel mehrere Jahre spielen möchtest.

Außerdem gerät man so auch nie in Zahlungsverzug bzw. vergisst es mal.

Ich weiß ja nicht wie schnell diese Zahlung bei der Firma eingeht, aber wenn du jetzt zB 6 Monate spielst und dann aufhörst und nach 4 Monaten wieder anfangen willst, musst du sicher warten bis man dich wieder freigeschalten hat.
 
captain_tsubasa schrieb:
Äh, der Unterschied liegt darin, dass, wenn du jetzt 150 Euro als "lebenslang" bezahlst und das Spiel 10 Euro pro Monat kostet, du sicher mit den 150 besser fährst, wenn du das Spiel mehrere Jahre spielen möchtest.
Das sind alles keine Vorteile. Extrakosten sind Extrakosten, fertig. Ob man jetzt in Zahlungsverzug gerät oder am Ende mit einer einmaligen Zahlung "günstiger" fährt als monatlich, ist mir ziemlich egal.
Ist alles immer noch teurer als gar keine zusätzlichen Gebühren.

Gebühren oder keine, darum geht's hier. Über das wie kann man immer noch diskutieren, wenn das ob geklärt ist.
 
Naja so hat man es jedenfalls bei herr der ringe online gamcht (eine lebenslange version für 300 euro) und ich fand das war eine nette idee^^
 
Ich spreche mich auch für eine monatliche Gebühr aus. Einfach weil Blizzard so mehr in die Verantwortung gezogen wird, regelmäßig / ständig etwas für das Spiel zu tun. Natürlich wird man, egal mit welchen Maßnahmen, ein Spiel nie Bot- oder "Kiddie"frei halten können, aber es sollte zumidnest etwas eindämmend wirken und einen guten Support gewährleisten.

Außerdem: Ist hier irgendjemand im Fußball-, Tennis-, Kegel-, Schach-, Golfclub oder einem sonstigen Verein? Für diese Hobbies zahlt man wesentlich mehr und niemand beschwert sich. Warum sollte Diablo 3 dann ksotenlos sein? :)

MfG,
187cilla
 
Bentic2 schrieb:
Pro:
- besseren Support
- weniger Hacks
- stabilere Server
- neuer Content

Contra:
- es kostet was

Pro:
- der Support KANN sich verbessern (wobei ich eine gewisse Grundleistung an Support auch so voraussetze, da ich ja immerhin schon beim Kauf für ein funktionierendes, in erster Linie Online-, Spiel zahle)

Contra:
- es kostet was
- es ist nie ersichtlich (oder wird einfach nicht ersichtlich gemacht), wieviel von meinen monatlichen Gebühren wirklich in Verbesserung, Content und Support investiert wird und wieviel davon nochmal zusätzlich in die Tasche von Bliz fließt.

Ist natürlich immer einfach zu sagen, dass sich der Support so sehr verbessert, dass es in diesem Maße ohne zusätzliche monatliche Kosten gar nicht mgölich wäre, aber dann will ich auch Belege dafür.
Immerhin gibt es immer noch genug Beispiele von gut gepflegten Onlinetiteln, die trotzdem keiner monatlichen Gebühren bedürfen und da gehen die Spieleentwickler ja komischer Weise auch nicht dran pleite.


Wenn da also nicht vieeeel mehr Transparenz geschaffen wird, dann werd ich mich nie einfach mit dieser Argumentation für monatliche Kosten abspeisen lassen.

187cilla schrieb:
Außerdem: Ist hier irgendjemand im Fußball-, Tennis-, Kegel-, Schach-, Golfclub oder einem sonstigen Verein? Für diese Hobbies zahlt man wesentlich mehr und niemand beschwert sich. Warum sollte Diablo 3 dann ksotenlos sein? :)

MfG,
187cilla
Na der Vergleich hinkt jawohl. Wo muss ich denn bitte für all die genannten Vereine mehr Geld aufwenden?! 'Ne jährliche Mitgliedschaft im Schachverein gibt's z.B. für 30 €, ich glaub kaum, dass die monatlichen D3 Gebühren da noch drunter liegen würden...
 
Is das wirklich so zahlt man für ein Online-Spiel oder ist es nur ein Spiel mit Online-Optionen? Ich mein beim Kauf von D2 is kein einklagbares Recht auf Online-Server mit verbunden gewesen? Bnet war doch immer eher auf freiwilliger Basis von Blizz dacht ich :read:
 
Ich werde nie ein Spiel spielen bei welchem ich monatlich dafür Bezahlen muss. Ich habe das Spiel gekauft also kann ich es auch nutzen.

Bezahlt ihr denn für euer Betriebssystem nachdem Ihr es gekauft habt nur um Suport zu erhalten? Nein.. sogar Microsoft schafft das ohne dafür bezahlt zu werden.


:hy:
 
Du hast dein Betriebssystem gekauft? Klingt unglaubwürdig^^
 
MasterE schrieb:
Is das wirklich so zahlt man für ein Online-Spiel oder ist es nur ein Spiel mit Online-Optionen? Ich mein beim Kauf von D2 is kein einklagbares Recht auf Online-Server mit verbunden gewesen? Bnet war doch immer eher auf freiwilliger Basis von Blizz dacht ich :read:

Mag ja sein und da der Singleplayerpart schon einen großen Teil ausmacht, ist es sicher nicht in erster Linie ein Onlinespiel, aber worauf läuft es denn am Ende hinaus? Der Großteil der Spieler will online Spielen und das ist Blizzard von vornherein klar.
Sicher muss man also nicht zwangsläufig top Support für den Onlinemodus anbieten, aber Blizzard will seine Spieler ja schließlich auch mehr als nur die kurze Zeit nach Release bei der Stange halten.

Ich hoffe ja immer noch, dass es keine Gebühren kosten wird und der Support wäre trotzdem ausreichend vorhanden, weil jedem klar ist, dass das nächste Spiel sonst einfach im Regal stehen bleibt und das wird eine Firma, die damit ihr Geld verdient, wohl kaum wollen.
 
Ohne monatliche Gebühren is da dann aber auch nich mehr viel zu erwarten ne, du spielst es durch farmst 1-2 Jahre deine Gegenstände ab und dann ist es auch wieder tot. Ich jedenfalls würde gerne zB 10 Euro im Monat zahlen wenn dann ab und zu mal neuer Content kommen würde, auch wenns nur nen 4. Schwierigkeitsgrad mit noch besseren Items oder was weiß ich ist. Ich hatte zwar viel Spaß an D2, aber es bestand halt nur wenig bis keine Langzeitmotivation dabei zu bleiben. Man is zwar alle halbe Jahr, nachdem die Chrs gelöscht waren, wiedergekommen und hat von vorne angefangen, aber wirklich gefesselt hats einen dann auch nich. Bin da wohl auch WoW verwöhnt wo ich alle halbe Jahr neue Endbosse mit neuen Items und alle 4 Monate neue Arenasaison vorgesetzt bekomm :fight:
 
MasterE schrieb:
Du hast dein Betriebssystem gekauft? Klingt unglaubwürdig^^


Jaa :clown:

Ich mein ja nur so als Vergleich :angel:

Nehmen wir halt ein Auto (jep das hab ich gekauft) ich bezahle, also kann ich es fahren.. ohne monatliche Gebühren :ugly:


:hy:
 
MasterE schrieb:
Ohne monatliche Gebühren is da dann aber auch nich mehr viel zu erwarten ne, du spielst es durch farmst 1-2 Jahre deine Gegenstände ab und dann ist es auch wieder tot. Ich jedenfalls würde gerne zB 10 Euro im Monat zahlen wenn dann ab und zu mal neuer Content kommen würde, auch wenns nur nen 4. Schwierigkeitsgrad mit noch besseren Items oder was weiß ich ist. Ich hatte zwar viel Spaß an D2, aber es bestand halt nur wenig bis keine Langzeitmotivation dabei zu bleiben. Man is zwar alle halbe Jahr, nachdem die Chrs gelöscht waren, wiedergekommen und hat von vorne angefangen, aber wirklich gefesselt hats einen dann auch nich. Bin da wohl auch WoW verwöhnt wo ich alle halbe Jahr neue Endbosse mit neuen Items und alle 4 Monate neue Arenasaison vorgesetzt bekomm :fight:

Stimmt schon.
Ich find's auch nicht grundsätzlich schlecht, nur ist es mir persönlich lieber, wenn ich genau in der beschriebenen Variante spielen kann (bei mir hielt die Langzeitmotivation auch so weit länger als ein Jahr an) und dann bei einem AddOn selbst entscheide, ob ich für mehr Geld noch einmal zusätzlichen Content bekomme. Zumal es da dann, wie gesagt, transparenter ist. Ich bezahle das AddOn und weiß, was ich für mein Geld bekomme. Bei den Gebühren weiß ich nicht, was ich dafür zusätzlich bekomme, bzw. ohne Gebühren nicht ohnehin durch den kostenlosen Support bekommen hätte.

Grundsätzlich wichtig ist mir in erster Linie eh erstmal die Stabilität beim Onlinespielen, nicht etwa jeden Monat Zusatinhalte, und die wird Blizzard ohne Gebühr genauso gewährleisten müssen wie mit Gebühren, wenn sie nicht auf dem oder diesem nächsten Spiel sitzen bleiben wollen.
 
Ich hab mir mal ein paar Trailer angschaut und weiß noch nicht ob ich dafür bereit währe, monatlich zu zahlen.

Der Grafikstyle ist mir allgemein irgendwie zu "knuffig" oder "kindlich" was überhaupt nicht zum Rest passt..
Dafür macht das Gameplay wahrscheinlich sehr viel spaß.

Naja mal sehen was noch kommt.

mfg
 
D2.PoseIDon schrieb:
Jaa :clown:

Ich mein ja nur so als Vergleich :angel:

Nehmen wir halt ein Auto (jep das hab ich gekauft) ich bezahle, also kann ich es fahren.. ohne monatliche Gebühren :ugly:


:hy:

naklar, du hast n auto und hast keine monatlichen kosten, bezahlst weder steuern noch kfz versicherung, geschweige denn sprit und fährst... warn blödes beispiel merkste selbst oder?
 
Habe gestern abend um 22:00 uhr gehört das blizzard lieber ohne kosten machen würde kann aber immer noch sein. ich denke wegen diablo 1 , 2 wc 3 usw. etc.

Und glaube heute wieder 22:00 auf Giga ( giga games ) sagt ein moderator der in Paris bei blizzards "vorführung" war was die mitarbeiter von blizzard schätzen wans rauskommt bin mir aber nicht so ganz sicher :D

da können wir nur hoffen
 
ragee schrieb:
naklar, du hast n auto und hast keine monatlichen kosten, bezahlst weder steuern noch kfz versicherung, geschweige denn sprit und fährst... warn blödes beispiel merkste selbst oder?

mhm ne is klar.. ich kann alles ins Lächerliche ziehen..

Bezahlst du für deinen Opel etwas an Opel? ich denke nicht..

Aber: du weisst schon, du hast für JEDES Spiel monatliche Kosten. Pc braucht ja Strom, Internetkosten blablabla :ugly:


:flop:
 
D2.PoseIDon schrieb:
Ich werde nie ein Spiel spielen bei welchem ich monatlich dafür Bezahlen muss. Ich habe das Spiel gekauft also kann ich es auch nutzen.

Bezahlt ihr denn für euer Betriebssystem nachdem Ihr es gekauft habt nur um Suport zu erhalten? Nein.. sogar Microsoft schafft das ohne dafür bezahlt zu werden.


:hy:

Vollste Zustimmung! So und nicht anders.
 
also ich bin nicht dafür das monatliche kosten.. und boten und so wird dort so oder so nicht gehen wenn du dir das mal richtig anschaust... hat echt nix wie d2
dort kann man nicht so rushen und dann boten erst recht nicht oder dupes naja..
bin dafür ohne gebür aber holen du ichs mir trotzdem^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben