• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Psyducks und Zorks HAMMADIN GUIDE LoD 1.10

Hiho,

ich würde dir nicht dazu raten.
Ich persönlich habe nen Trotzer, hab HS fast auf max und dafür an BA gespart. Def liegt mit upped Vipern und Sölli bei ~15k. Das reicht, denn mit Trotz max kommst du auch nur auf ~22k. Da gibts natürlich nen Unterschied, aber auch mit 15k Def wird man selten getroffen.

Du verlierst nen ganzen Haufen Schaden, wenn du HS und Trotz mast.

=> Gegen HS maxen spricht nichts, Trotz würde ich mir hingegen sparen. :)

CU Psy
 
wow, was nen genialer guide :eek: :top:

der hammerdin war zu classiczeiten mein lieblingschar. in lod fand ich den dann nich so prickelnd, aber dieser geniale guide hat mich dazu veranlasst mal wieder einen zu spielen und so viel spaß haben mir in den letzten monaten nur noch nur melee- und (x-)bowsorcs gemacht.

aber beim lesen des guides ist mir eine frage in den sinn gekommen:

hat es einen bestimmten grund, warum ihr bei den schilden nicht auf das runenwort zuflucht eingeht? nette def, klasse block und in nem palaschild mit 45%prisma automod sogar bis zu 115%prisma allein vom schild :eek:
klar das runenwort bringt keine +skill. aber bei den fetten resis kann man viel leichter andere items wie bspw. amus, circlets... nutzen die zwar viel skill bringen aber eben keine resis.
und die notwendigen runen lassen sich wohl wesentlich leichter zusammenfinden (-würfeln) als nen herold. gerade im laddermodus wird es vielen schwer fallen die enormen preise in den tradeforen für nen herold berappen zu können.

war nur so'n gedanke, da ihr ja auch viele günstige möglichkeiten eingegangen seid.

imho einer der besten guides die ich bisher gelesen hab :) und ich habe mir schon ne menge "angetan" ^^
 
Wer Resi braucht kann auch ein schönes 4 Sockel Paladin-Schild mit 4 Diamanten nehmen. Ansonsten ist ein gutes Rare Schild oder Stahlklang dem Runenwort überlegen.
 
naja zuflucht bietet ja ne menge mehr als nur enorm viel resis ;)
da sind noch 20%blockrate, bis zu +160% def, 20dex für maxblock, 20%fhr, magdmgreduce und extradef gegen geschosse und langsame geschosse ladungen für brenzlige situatinen mit vielen fernkämpfern.
das ganze dann in ner heilgen targe oder notfalls heiligen rondache, königlicher schild oder vergoldeter schild und das ganze dürfte auch uneingeschränkt hellfähig sein.

stahlklang bietet nur +1skills ist aber doch sonst in wirklich allen anderen punkten um ein vielfaches schlechter und was könnte nen rare außer skills bieten um besser als zuflucht zu werden?

mit stahlklang (upgraded) trau ich mich zumindest nich nach hell :clown:

das +skill enorm wichtig sind habe ich schon verstanden, aber was nützt es einem wenn man zwar mörderdmg macht aber dann nach dem ersten kurzen spaziergang in hell wieder in akt1 normal ohne ausrüstung anfängt? ;)
 
kann man sich drüber streiten, ich find das runenwort für einen hammadin unpassend!
ich hab bis lvl 88 ein rare paladin schild mit +1 20/30 und 53 prisma (PD sockel) getragen, was ich auf dem weg nach hell gefunden hab.
 
Zork-tdmog schrieb:
kann man sich drüber streiten
ich denke, kein blödes computerspiel ist es wert sich drüber zu streiten :)

naja mal abwarten wie es noch weitergeht. momentan hab ich nur nen upgraded stahlklang mit pd und das scheint mir zu klapprig für hell. solange bleib ich lieber noch akt5alp. aber der kleine ist ja eh erst 74 hat also noch nen paar lvl zeit nach hell zu gehen.
 
Wenn man sich nicht darüber streiten könnte, wären die Foren völlig überflüssig - denn es gäbe nur eine "optimale" Skillung und Equipung ;)

Ich weiss ja nicht, wie dein Restequip ausschaut - aber doch gerade ohne Herold, HotO und SoJs/Buls hab zumindest ich enorme Probleme mit dem Killspeed gehabt und bin für jeden zusätzlichen Skillpunkt dankbar gewesen.

Ko ist eine Upgraderune, Mal ne halbe Ist. Das wäre mir eindeutig zu teuer, dafür bekomme ich mit etwas Glück beim traden schon fast einen Herold!
 
von harle, hoto und sojs träume ich erst wenn ich nen herold hab ^^

ich halte wenig bis gar nichts von mfruns, hab da auch eh kein glück. daher spiel und trade ich nur mit sachen die ich beim expen finde und dementsprechend sieht mein derzeitiges euqip aus ;) da schien mir zuflucht deutlich realistischer. deshalb hatte ich mich nur gefragt warum das nicht mal erwähnt wurde. nun weiß ich es...

und nach der letzten großen dupewelle :rolleyes: vor paar tagen wird wohl keiner mehr nen herold für runen rausrücken. viele der runen haben wohl nun nur noch soviel an wert wie charsi bereit ist an gold dafür abzudrücken...

aber das is ja nicht thema dieses threads und soll es auch nicht werden. meine frage wurde ja schon beantwortet. danke :)
 
Ich kann nur noch hinzufügen, dass mein Hammerdin mit ner Reim Rondache (52% Prisma) durch Hell gelatscht ist. War zwar in Akt 4 nicht sonderlich angenehm, ging aber.

Deswegen würde ich die Runen auch nicht für den Übergang wegschmeißen, weil wie bereits gesagt der Wert des Herolds nicht soo wesentlich höher ist (ich gehe mal von normalen Stand ohne Dupewelle aus, jetzt ist sowieso alles anders, wenn man die Runen geschenkt bekommt, kann man auch prima Zuflucht basteln).

CU Psy
 
:clown:Ganz schlechter Guide! Eher was für das Fun und Art Forum. :clown:

Das ist jetzt der 3. 1.10 Guide den ich lese, der so lang und ausführlich ist. Wird wohl am Patch liegen. Es gibt einfach viele Möglichkeiten. Ist wohl der nächste Char den ich spiele!

Krass ist ja, das ich bei dem richtigen Equip als einzelner Spieler mit Sölli 4 sinnige Auren haben kann. Trotz (Schild), Konz. (geskillt), Might (Sölli), HF (Waffe Sölli). :hammer:

Wenn ich mir dieses RW mit Trotz baue, wirkt das dann auch als Synergie zu HS?? Nee oder??

Gruß OnkelWilfried
 
>>>Krass ist ja, das ich bei dem richtigen Equip als einzelner Spieler mit Sölli 4 sinnige Auren haben kann. Trotz (Schild), Konz. (geskillt), Might (Sölli), HF (Waffe Sölli)

Es sind sogar paar mehr.

Eigene Aura -> Konz
Beast -> Fana
Merc -> Might
Doom als Mercwaffe -> HF
Exil als Schild -> Trotz
Dornen als Pala Rüstung -> Dornen.

Sind sogar 6.

>>>Wenn ich mir dieses RW mit Trotz baue, wirkt das dann auch als Synergie zu HS?? Nee oder??

Nein, nur gesetzte Punkte
 
Kommt natürlich darauf an wie effektiv man noch sein will. Ich würde mein upped Que Hegan nicht gegen Bramble tauschen - warum auch? Der einzige der davon ein ganz klein bissl profitiert wäre ein Summon Necro in der Party aber sonst...

Ich bin jetzt mal wieder bei der Diskussion dabei, weil ich mir nun endlich einen vernünftigen eigenen Hammadin gebaut habe (nach dem fehlgeschlagenen und deutlich verskillten ersten Versuch).
Er ist jetzt gerade Level 80 geworden und kann so das gesamte von mir angestrebte Zeugs tragen, als da wären:

Maras Amulett
Bul Kathos Ring
Rabenfrost (habe keinen Soj)
Wasserwanderung
Herz der Eiche (endlich!)
Herold von Zakarum (endlich!)
Spinnenmonsternetz
Frostbrand
Upped Que Hegans
Harlekin

Habe zwar noch keine Kampf-Skiller aber der Paladin haut in einem 8 Spieler Game im 4. Akt einfach alles weg. Er bekommt da sogar mehr Erfahrung als im WST, weil Outer Steppes, Plains of Despair und Verlorene Stadt riesige freie Areale mit haufenweise "dummen, agressiven" Monstern bieten, die nur auf einen zulaufen ^^
Ausnahme sind die nervigen Blitzer, aber das stört nicht weiter, weil sie anders als in Akt5 nicht verbuggt sind.
Wunschlos glücklich bin ich zwar noch nicht - da fehlen 2 Sojs, Enigma und ~5 Skiller - aber der Hammadin rockt wirklich!

Für den Guide - falls es nicht schon zu spät ist - hätte ich noch eine wichtige Anmerkung: Ihr solltet unbedingt ein Kapitel einbauen was auf die 'Spielweise' eingeht. Und zwar nicht sortiert nach Akten und Schwierigkeitsgrad sondern wirklich nach der 'Spielweise', sprich - Fragen wie "Wie treffe ich kleine oder einzelne Gegner mit dem Hammer am besten" oder "Vor welchen Gegnerkombinationen sollte man generell erstmal flüchten und sie dann einzeln sich vornehmen?" sollten beantwortet werden.
Wobei die erste die einfachere ist: einfach direkt drunter stellen - bloss dumm, wenn die Biester dann weglaufen (alle Schützen sowie die elenden Springer).

MfG
KG
 
Eigentlich gibt's für alle Paladinarten nur ein bestes Schild. Eben Herold, der uns treu und tapfer seit LoD überallhin begleitet und dessen exorbital nützlichen Eigenschaften jedem, wirklich jedem Paladin einen Riesen Bonus bringen.
Zuflucht ist einfach nur billiger als Herold und wird deswegen jetzt oft verwendet, sie kann Herold aber in keinem Fall das Wasser reichen.
Und was Stahlklang angeht... naja da gibts magische Schilde die besser sind ^^ und sei es nur weil sie 10x so viel Def haben ^^

MfG
KG
 
kann mir mal jemand schnell beantworten ob beim smitten auch der Bonus der Sturmgeissel nämlich die chance auf Statik wirkt?
 
ihr habt mir mit dem guide sehr geholfen meinen neuen hammerdin gut zu gestalten ich hoffe er wird groß und stark ;) und gewinnt uch das eine oder andere duell ~
 
wenn ich ehrlich bin kann ich die frage nach statik nicht beantworten, aber ich meine mich erinnern zu können, das es nicht geht.
bin mir aber grade nicht sicher :eek:
 
geht defintiv nicht.
willst auch wissen warum?
% X auf Angriff zu zaubern wirkt nur dann auf Schildattacken wenn es NICHT als Attribut auf der WAFFE steht. Also alles was auf Amus, helmen, Gloves usw steht wirkt auch auf Smite, bloss wenn es auf der Waffe steht, dann nicht. Deswegen funzt Statik nciht mit Smite.
Leuchtet ein :lol:

PS: Wer's nicht glaubt, ausprobiern ^^
 
Zurück
Oben