• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Psyducks und Zorks HAMMADIN GUIDE LoD 1.10

Ich bin nen bisel durcheinander.

Ich wollte mir so einen Hammadin bauen. Da ich die Runen für Rätsel fast zusammen hab (Mir fehlt noch nen paar Runen, um auf Ber upzugraden.), wollt ich se denn auch nutzen.

Wie überbrücke ich die Level wo ich schon nen Herold tragen will und Rätsel noch nicht? HelLumFal oder wie?? Oder 5Str Charms? oder fällt euch noch was besseres ein? Man könnte ja auch den Herold mit Hel sockeln und später was anderes sockeln??

Ich trag ja viele Items mit Str zum Schluß. Da wären Engima(~60) , Herold(20), TG(20), Harle (2) so das es sich fast lohnen würde den Herold zu uppen. Bis jetzt hab ich 5 Punkte in Str gemacht. Das 15 FC Amu was ich erstmal nehme hat auch noch Str.

Ich wollte dann als 2. Angriff Smiten. Wenn ich HS maxe und Konz smite, müßte der Angriff als Ersatzangriff doch noch Hellfähig sein oder?? Ich meine nur wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht hämmern kann.

Bei Schuhen bin ich mir auch noch nicht schlüssig. Macht sich das Maek von Silk stark bemerkbar oder lieber Jesuslatschen?

THX 4 Help

Gruß OnkelWilfried



Skiller Kampfskiller sind besser als offensive Auren. Oder??
 
Moin Wilfried :)

Enigma/Rätsel kann man ab einem Level von 65 tragen. Das erreichst du also spätestens in Akt 4 Nightmare wenn du ohne Shuttle spielst oder bei Baal Runs in Nightmare.

Es ist für den Fall meiner Meinung nach nicht so wesentlich ob man dann schon einen Herold trägt oder ein 4 sockel Paladin Schild mit xx% prisma. Es gibt auch gute Rare Schilde die wenig str brauchen.

Wenn du Enigma mit Lvl 65 tragen willst, dann gibt sie dir nur 48 Stärke, den Rest musst du wohl erstmal durch Charms oder andere Items einholen.

Was du aber nicht vergessen solltest ist der Annihilus, der kann ja auch bis zu 20 Stärke geben, ist aber erst ab Level 70 einsetzbar.

Das gute am Herold ist folgendes: Stell dir vor du hast 69 str. Nun nimmst du 4x 5str medium charms und legst dann den herold an, was du jetzt kannst weil du ja durch die charms genug str hast. danach entfernst du die charms und herold bleibt trotzdem aktiv. ist aber heikel weil du wenn du stirbst deine leiche erst vollständig aufnehmen kannst wenn du wieder genug str hast.

herold upgraden...ähhh wie kommst du denn auf 142 str? würd ich in deinem fall nicht machen wo du schon fast ohne str spielst.

seidenweberei haben ihre wirkung verloren. rücknahme wurde so stark verbessert, das man sie nur kurz anmachen muss und schon saugt man leben und mana. nimm lieber waterwalk.
 
Ich laß mich nur shutteln, wenn nen Char z.Bsp nur lvl9 erreichen soll und trotzdem alle wichtigen Quest's haben soll. Ansonsten wird grundsätzlich hochgespielt, war auch ganz schön schwer bis 18 mit Eifer auf lvl 1(Palaszepter).

Na ich brauche 122 Str , damit der upt. Herold sich von alleine trägt, ich hab mir auch deswegen schon nen Ring mit 20 Str zurückgelegt.

30 hab ich (25 base +5 gestatet)
60 durch Engima auf Level 80
20 TG
15 durch 15 FC Amu (Das hat +1 Druide und wird wahrscheinlich irgendwann durch eins mit +1/2Pala ersetzt - zu dumm wenn man nur +2Baba 20 FC Reife und Amus hat. :hammer: )
2 Harle

127 Str

Hab also schon zu viel Str. gestatet. :D Ich fang deswegen aber nich neu an.

Skillen wollte ich in etwa so wie in dem Guide beschrieben, auf Level 97 hätte ich auch das HS gemaxt. Das müßte doch ausreichen um mit Konz. auf mal ein Monsi nen Schild an die Birne zu hauen. Deswegen wollte ich den Herold uppen, nicht wegen der 100 def mehr. Bis 90+ wollt ich schon spielen.

Meditation wollt ich eigentlich weglassen. Braucht man den Skill zwingend?? Naja ein Punkt werd ich wohl noch abzwacken.

Genial ist auch, das man auch mit den Resis locker hinkommt, da hatte ich mit anderen Chars deutlich mehr Probs.

Edit: Gibt es im Palatempel irgendwo Informationen zum Thema Smite?? Ich hab schon im Archiv gewölltert, aber nur allgemeines gefunden. Was wirkt alles auf Smite, was nicht??

Gruß OnkelWilfried
 
Nur mal so ne Frage:

Ich trage Schutzengel. Wenn ich aba nicht auf Maxresis komme, aber so in etwa 75 is das immernoch gut, weil dann hätt ich ja Maxresis ohne Schutzengel, oda? Wenn ich des so bedenke is Vipern schon besser, weil des hat auch +1Skill und macht noch resis.. Aber woher soll ich Herold und alles nehmen.... -.-
Wie kommt ihr an so ne Ausrüstung??
Ich mein ohne ne MF Sorc oda so kommst an gar nix, weil das was du traden kannst für die ganzen MF Sorcs nurnoch Crap ist! :cry:
 
@ über mir: da stimm ich dir zu, geht mir leider auch so (kommt Zeit komm UNique;-))

aber was ich eigentlich sagen wollt:
Vielen Dank für den tollen Guide, find ich echt klasse. Spiel seit jeher Paladin und hab jetzt in 1.10 zum ersten Mal nen Hammerdin angefangen und komm sehr gut zurecht (na ja, noch norm lvl35, net schwer;-))

mfG,
Para
 
N.T.K. schrieb:
Nur mal so ne Frage:

Ich trage Schutzengel. Wenn ich aba nicht auf Maxresis komme, aber so in etwa 75 is das immernoch gut, weil dann hätt ich ja Maxresis ohne Schutzengel, oda? Wenn ich des so bedenke is Vipern schon besser, weil des hat auch +1Skill und macht noch resis.. Aber woher soll ich Herold und alles nehmen.... -.-
Wie kommt ihr an so ne Ausrüstung??
Ich mein ohne ne MF Sorc oda so kommst an gar nix, weil das was du traden kannst für die ganzen MF Sorcs nurnoch Crap ist! :cry:

Ja Schutzengel kann sich nur lohnen, wenn man die maxresis ausschöpft. Auf die Resistenzen selbst gibt Schutzengel ja keinen Bonus.

Und die Sachen fallen mit der Zeit mal, man kann den Hammerdin auch ein paar mf-Sachen geben und Meppel verhauen. :)

CU Psy
 
Klasse Guide :top: Hab meinen Hammadin jetzt erstmal durch Norm und auf 45 gelevelt.
Bin mir jetzt nur noch nicht sicher in welche Richtung ich Skillen soll.Reiner Hammadin oder doch Smiter?
Tendiere ein wenig mehr zum reinen Hammadin und als Söldner Holy Freeze.
Da die Gegner auf Hölle ja doch recht stark sind könnt ich mir durchaus vorstellen,dass die Abstriche beim Hammerschaden in dem Fall dass man nen Smitenden Hammadin macht doch schon gut ins Gewicht fallen.

Würdet ihr da irgendeine Empfehlung machen oder sind alle 3 Varianten gleichermaßen gut?
 
Du hast es genau richtig erkannt, die Abstriche sind schon recht hoch.

Ich spiele nen Smiter und komme bei recht gutem wenn auch nicht perfektem Equip "nur" auf 6500 Hammerschaden, es könnten locker 2000 mehr sein (auch mit 6500 killt man noch sehr gut).

Deswegen würde ich dir schon zum Reinen raten wenn du auf Schaden aus bist, Smiter und Charger sind eher die Funvarianten. :)

CU Psy
 
guid:top: :top: :top: super arbeit!:kiss:
so einen ausgefeilten und detailierten guide hab ich noch nie gesehen, deswegen kriegt ihr nen :keks: von mir

ein top :hammer:din guide!
da hat man wirklich nix zum :motz:en

so mir gehen etz die ideen für smile-wörter aus und deswegen nochmal einen :keks: (find einfach geiz nicht geil) :D
 
Darf ich mal fragen, was du trägst Psyduck??
Ich hab nämlich voll die mülligen Sachen, mach gradma 3.3k Schaden... :cry:
 
Ich trage Folgendes:
Harle (seit Neuestem, vorher Reif 2+ Pala 23 Dex)
Craftamu 10% fc 20% Prisma 11 Stärke 10 Dex (oder so ähnlich)
Hoto
Upped Vipern
Herold (PD)
Upped Magefists/ Frosties
TGs
WWs
Zwergenstern
10% fc 3x Mana paar Resis Ring

Dank der guten Resis inklusive Feuer- und Blitzabsorb und einer hohen Def mit Sölli 156xx sterbe ich nur sehr selten und halte es lange zwischen den Gegnern aus.

Habe allerdings Smite nur einen Punkt drin und HS auch nicht gemaxt. Ich merkte irgendwann de große Diskrepanz was den Schaden anbelangt zwischen anderen Hammerdinen und mir, da hab ich dann BA geskillt. :D

CU Psy
 
ihr habt den alseitsüblichen frostburn fehler drin für hammerdine ist frostburn CRAP die geben grademal 50 mana!! da sind trangouls oder magefist besser

DENN mana +40% wird von dem grundmana berechnet ergooo 50 mana mehr? wehn juckts bei c.a 500-600 mana...
 
Wie wo was? Mit ordentlich +Mana von den Items stimmt deine Aussage aber hinten und vorne nicht...

Das ist ganz individuell abhängig vom Equip und den verwendeten Charms.

Dennoch sind Frostburn auch in meinen Augen nicht gerade das Optimum, weil man nunmal über den Gloveslot einfach an Res, Ias, Stats, FC oder/und Maek kommen kann :top:
 
Er hat nicht ganz unrecht. ;)

bei
+Ene
+Mana/lvl

wirkt %Mana nicht, so ist es zumindest bei Sorcie's.

Heißt also wenn du base/Aufstiege ~ 120 Mana hast und noch 2 Stoni's trägst, kommen die 40% nur auf 170 Mana -> 68 Mana.
Nicht gerade nennenswert...........

Wenn man noch nen paar Charms mit +Mana trägt, sieht es natürlich wieder anders aus.
 
Ist mir schon klar ;)

Bin ja auch net von vorgestern :D
Nur ich mag keine pauschalisierten Aussagen ohne genaue Angabe von Gründen, Links o.ä.
 
HA!! Mit meinem neuen Zauberdorn hab ich jetzt diese Resis auf auf hell! XD

1074777797.jpg


Aber ne Vipern leg ich mir trotzdem zu, zur sicherheit, für später! ^^
Aber dieser scheiss Schaden is so niedrig.. :cry:
 
Komme in Hölle mit meinen ~60 alle Res locker aus. Bevor ich also meinen Schaden dezimiere oder sontige Vorteile meines Palas durch extra Resistenz Ausrüstung schwäche, überlege ich es mir 2mal.
Von 1Pl Games brauchen wir gar nicht erst zu sprechen, dort fällt sowieso alles mit 1 Hammer um und die meisten Gegner haben nicht mal Gelegenheit irgendwelche Elementarangriffe zu verwenden. Ich will mir zwar in Zukunft mit einer UM Rune in der Rüstung all Res +75 sichern, aber sicher nicht mit Schutzengel. IMHO spricht da die Stärkeanforderung und der fehlende Bonus für Caster klar dagegen. Hab gerade keine Lust zu aber man könnte mal gucken, wieviel Dex man durch 20% mehr Block von Schutzengel spart für Max-Block. Und dann braucht man für upped Que Hegan 103 Stärke (Vipern upped noch weniger) und für Schutzengel 148... also wenn man mehr als 45 Dex spart lohnt es sich EVENTUELL, ansonsten... :lol:

Mich jucken die Resistenzen nicht wirklich, bin für 75 all und gut is'. Die einzigen wirklich nervigen Gegner, die auch ziemlich schwer schnell totzukriegen sind mit einem Hammadin sind natürlich die Blitzer, aber die kann man ja umlaufen ^^
mfg
KG
 
Ja das ist schon klar.. Deshalb such ich mir ja ne Viper, die ich dann uppen kann...
Und dann will ich endlich noch des andre Zeug finden, was ich brauch..
Und den Dolch hab ich nur, weil ich die runen für den einen flegel mit dem wiesel nie zusammenbekommen werde...


Oh mann... bin grad voll beklaut worden.. 2mal.. und es war wahrscheinlich meine eigene Dummheit.. :cry:
Ich könnt echt heuln..
Erst wird mir ne Seraphims ins tradefenster gelegt, ich leg mein zeug rein (unteranderem nen kleiner charm mit 5all res und 14 zu life und ne ko usw.) und der tauscht ds vor dem trade gegen nen amu, das genau so aussieht wie seraphims aus.. ich depp drück natürlich ja.. -.-
das gleiche mit ner shako... ich leg mein zeug rein.. (möwe, amn +shaell nen 7er) rein, er tauscht es kurz vor trade gegen kappe mit 2 smaragden aus... und ich depp merks wieder nicht.. :cry: man kann jetz natürlich sagen, ich bin ein noob usw.. aber ich find des nicht toll auch noch salz in die wunde zu schütten...... nene..
schön bestohlen worden... Das b.net is echt voll mit cheatern son müll.. und der eine auf jeden fall war in nem clan.. :(
 
Als ob es irgendwas aussagt über die Ehrlichkeit, wenn jemand in einem Clan ist. Jeder x-beliebige Voll-NooB kann sich ein -XXX an seinen Charnamen hängen, dann auf seine Ehre pochen - und dich dann ne Minute später übern Tisch ziehen.
Im Bnet treibt sich zum Beispiel irgendein armes Schwein rum, dass das Clankürzel meines Clans (BANANENBLAU, erinnert ihr euch :lol: ) missbraucht um einen Drophack zu verbreiten, den man von irgendeiner .de.vu Billigsite runterladen soll als "Member-Werkzeug" - und das Schlimmste, es gibt Voll-NooBs die das auch noch MACHEN!
Sei's drum, ich gucke immer erst wenn Knöpfchen grün ist, ob es auch wirklich das Item ist, was ich haben will. Wurde ganz früher mal mit einem 2 Smarag Shako beschissen, das reicht ^^
Für Seraphym hättest du allerdings sowieso zu viel bezahlt, das Ding ist imho ~1/6 Maras wert, mit +2 Auras vielleicht 1/5.
mfg
KG
 
Zurück
Oben