• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PTR 2.4 ab 25.01.2022

Nunja, das sorgt zumindest schonmal für deutlich höhere Chancen zufällig an einen Anni zu kommen :)
 
Nunja, das sorgt zumindest schonmal für deutlich höhere Chancen zufällig an einen Anni zu kommen :)
wobei nur steht, dass Änderungen global kommen werden in 2.4.
Ob an den Spawn-Reqs DC oder am Anni selbst Änderungen vorgenommen werden ist ja noch nicht bekannt.
 
wobei nur steht, dass Änderungen global kommen werden in 2.4.
Ob an den Spawn-Reqs DC oder am Anni selbst Änderungen vorgenommen werden ist ja noch nicht bekannt.
Allein die Tatsache, dass bei den SoJ getriggerten Events das ganze nun Server-Weit ausgelöst wird, dürfte schon für deutlich mehr Annis sorgen. Aktuell kommen vermutlich viele SoJs von div. Bots / großen Spieler-Discord Gruppen. Nur Mutmaßungen.

Das mit dem Finisher bei der Assa und der Kickse, sollte man ggf. auch dann in der News und im Startpost richtig stellen, bevor alle jammern :D
Nova only mit Infinity und ES dürfte nun auch interessant werden. FO kann ich nur abraten, ist nicht sehr passend zum Spielstil ^^ da passt Blizzard deutlich besser.
Aber Hydra, war bisher nicht schlecht vom Schaden her. Mehr Synergie Schaden, 6 Hydren in kurzer Zeit weil kein CastDelay mehr. Also 2 Hand Hydra Vita Only Sorc dürfte echt interessant werden.
Auch die Frage, wie stark das Enchant vom Akt 3 Merc ist im Vergleich zu einer Machter Aura bei Summoning-Chars.
 
Nova only mit Infinity und ES dürfte nun auch interessant werden. FO kann ich nur abraten, ist nicht sehr passend zum Spielstil ^^ da passt Blizzard deutlich besser.
Würde ich dann mal testen. Ich würde mit so einer Sorc wahrscheinlich hauptsächlich im CS unterwegs sein und LI sind da ja wenn nur Bosse und Fingermages. Da könnte ich mir ne gezielte FO wirksamer vorstellen als Blizzard. Aber auch wenn nicht, Versuch macht kluch.
 
Ele zealer gebufft, richtig gut.
(Muss ja nicht gleich dual Dream und hoj + Dragon sein)

Die ama wird zum neuen smiter? :)
Plus Insight in Bögen und Nebel wird wohl das neue muss ich haben

Sorc Stab auch nice; nova sorc incoming :cool:
 
Wenn ich so an meine top ausgerüstete Frostnova-Sorc von einst denke (in Akt 3 Hell die Lust verloren), würde ich vermuten, dass die Schadenserhöhung von 25% nicht ausreicht. Schade.
Dafür profitiert die Amazone ja enorm von den Änderungen. Ausweichskills kommen jetzt auf jeden Build statt vermieden zu werden und wenn der Pestwurfsp. auf 3 Sek festgemacht wird, könnte das ein echter Killer werden. Das gab es mal bei einer Mod (Snej?), war einer meiner absoluten Lieblingschars.
 
Warum möchte jeder Insight in Bögen? Hat kein ias und ist damit zu langsam und aufm Merc wird Akt2 mit Aura immernoch bessern Support als Blocker + mehr dmg liefern.
Nebel hmm mal flüchtig durchgerechnet.
Ama, lvl 90, 500 Dex, kein Equip außer Waffe, also kein DS etc mit einbezogen
Nebel GMB max stats: ohne Merc, Standard Angriff : 547 bis 2909 (ø 1728)
Nebel GMB max stats: Akt 2 Macht Merc lvl 90, Standard Angriff: 686 bis 3646 (ø 2166)
Nebel GMB max Stats: Akt 1 Faith Merc, Standard Angriff : 642 bis 3415 (ø 2028)

Faith GMB max Stats: ohne Merc, Standard Angriff: 532 bis 2943 (ø 1737)
Faith GMB max Stats: Akt 2 Macht Merc lvl 90, Standard Angriff: 658 bis 3611 (ø 2134)
Faith GMB max Stats: Akt 2 Macht Merc lvl 90 Pride lvl 20, Standard Angriff: 865 bis 4708 (ø 2786)

WF 40ed gesockelt: ohne Merc, Standard Angriff: 235 bis 3303 (ø 1769)
WF 40ed gesockelt: Akt 2 Macht Merc lvl 90, Standard Angriff: 317 bis 4449 (ø 2383)
Wf 40ed gesockelt: Akt 2 Macht Merc lvl 90 Pride lvl 20, Standard Angriff: 452 bis 6333 (ø 3392)
 
Es ist günstig und sieht gut aus. Peace Rüstung dazu und ab gehts.
Niemand zieht Insight einer wf oder einem faith vor, das dürfte doch klar sein ;)
 
Nun solang man kein Infi hat, kann man Einsicht im Bogen ja für ne A1 bei der Cow Java evtl nehmen. Müsste man testen, aber die braucht die Macht Aura nicht zwingend und der A2 kann ja ordentlichen beim Herden stören. Die A1 hält sich ja eher raus.

Könnte mir das auch für nen Hammerdin vorstellen. Müsste man einfach mal alles testen. Kostet ja so gut wie nix und Söldner ersetzen ist im neuen Patch ja auch kein Problem.

Evtl taugts ja auch als Übergangswaffe für Bowies. Aber das ist jetzt nur ne fixe Idee, hab nämlich kaum Plan von Bowies.
 
Außerdem geht es zusätzlich in Bögen, Insight gabs vorher auch; ist ja nicht so dass da jetzt ein nutzloses rw dazugekommen ist.

Ist doch nice?
Immer alles schwarz sehen…,ney ney ney :hy:
 
Viel cooles dabei. Ne Frost-Bowie (oder Frost/Phys Hybrid) wollte ich eh mal probieren, da sind die reduzierten Manakosten sicher sehr nett. Abgesehen davon, bin ich mal gespannt was die Änderung mit dem Cast-Delay macht. Das würde ja z.B. eine Meteorb Zauberin schonmal deutlich attraktiver machen, weil man wirklich durchgehend beide Zauber verwenden kann. Grade bei Zauberinnen Builds bin ich da echt sehr gespannt (Hydra klingt natürlich auch cool!).

Neue Runenwörter finde ich auch insgesamt gelungen. Wisdom z.B. wird ja bei genannter Bowie eine gute Option sein (und auch v.a. bei Javas, die dann TGods tragen können). Ist sicher schlechter als Griffons, aber letzteres ist ja eh extrem selten und damit ist es cool noch ne neue Option zu haben. Obsession (was wir vorher noch nicht gesehen hatten) find ich auch cool und vielleicht werden wir ja doch mal die ein oder andere Zauberin mit nem Stab sehen. Ist halt auch wieder eine starke Option (zumindest mit Staffmods), aber für viele Builds vermutlich nicht die eindeutig dominierende. Sehe es im Endeffekt ähnlich zu Breath of the Dying, was halt auch stark und stylish ist, aber hinter anderen Optionen zumindest leicht zurückbleibt.

Der Set Kram ist nett für Playthroughs mit vielleicht etwas Twink-Kram, aber ansonsten vermutlich nicht super entscheidend.

Merc Änderungen weiß ich nicht, ob sie reichen werden, um die Wüstensohn-Meta zu brechen, aber ist zumindest nett und sind ja ein paar coole Sachen dabei (Enchant auf dem A3 Merc z.B.).

Die extra TC85 areas find ich auch jeden Fall richtig gut und bin da auch mal gespannt, was sich etabliert.
 
Es ist günstig und sieht gut aus. Peace Rüstung dazu und ab gehts.
Niemand zieht Insight einer wf oder einem faith vor, das dürfte doch klar sein ;)
Es ist nicht günstig. Eine CHAM ist jetzt günstig, weil es keine guten Items dafür gibt. Sobald es gute Items dafür gibt, wird die Rune auch teurer. Wenn Infinity ChamMalChamIst wäre, wäre Cham teuer. Teurer als Ber weil sie zusätzlich seltener ist. Isr Mist also gut, wird Cham teuer und Mist ist nicht mehr billig. Ist Mist schlecht, bleibt Cham billig, Mist ist dann aber immer noch sclecht ;).
 
Insight braucht keine Cham?!
Edit es ging um Insight im Bogen :)
 
Naja bis auf das Feuerwand halt immer noch mies ist, nachdem sie kurzzeitig gebufft wurde. Ich würde dann eher für nen Cold only Build über FO / Blizz nachdenken, da man beide CD Sprüche ja jetzt direkt nacheinander und überlappend nutzen kann.

Für ne Duale würde ich bei klassisch FB / Blizz (Orb) bleiben. Wobei man ja wirklich überlegen kann, mit dem passenden Rohling, FO einfach nen Hotkey zu geben und dann simultan mit Blizz zu nutzen 🤗

Sollte aber auch bei bisherigem Standard Gear eine gute Möglichkeit sein. Meine FB / Blizz hat auf 93 eine Blizzard Syn max und zwei Punkte in einer anderen. Die könnte ich auch für FO investieren und hätte dann noch eine durch +Skills recht starke FO nebenher. Sollte effektiv mehr bringen, als zwei Synergie Punkte 🤔

Auf jeden Fall werd ich mit der neuen Nova Synergie (+Infi) auch einen Nova / FO Build ausprobieren. Und sofern ich einen Rohling finde auch auf jeden Fall mit Besessenheit 🤩
Allein die Tatsache, dass bei den SoJ getriggerten Events das ganze nun Server-Weit ausgelöst wird, dürfte schon für deutlich mehr Annis sorgen. Aktuell kommen vermutlich viele SoJs von div. Bots / großen Spieler-Discord Gruppen. Nur Mutmaßungen.

Das mit dem Finisher bei der Assa und der Kickse, sollte man ggf. auch dann in der News und im Startpost richtig stellen, bevor alle jammern :D
Nova only mit Infinity und ES dürfte nun auch interessant werden. FO kann ich nur abraten, ist nicht sehr passend zum Spielstil ^^ da passt Blizzard deutlich besser.
Aber Hydra, war bisher nicht schlecht vom Schaden her. Mehr Synergie Schaden, 6 Hydren in kurzer Zeit weil kein CastDelay mehr. Also 2 Hand Hydra Vita Only Sorc dürfte echt interessant werden.
Auch die Frage, wie stark das Enchant vom Akt 3 Merc ist im Vergleich zu einer Machter Aura bei Summoning-Chars.
Spiele bereits Nova/FW mit ES - kann man schon machen. Mir fehlt noch etwas Zeug, aber das meiste kann ich schon umkrempeln. Und FW ist für Bosse eigentlich premium :p
 
Allein die Tatsache, dass bei den SoJ getriggerten Events das ganze nun Server-Weit ausgelöst wird, dürfte schon für deutlich mehr Annis sorgen. Aktuell kommen vermutlich viele SoJs von div. Bots / großen Spieler-Discord Gruppen. Nur Mutmaßungen.
Das führt vor allem dazu dass man abends in seinem Spiel stehen bleibt und über Nacht den PC anlässt 😁
 
Cham ist doch immerhin ne halbe zod, und da zod sinnvoller zu werden scheint, dürfte cham sich doch analog zur sur positiv entwickeln.
 
Ich freu mich def. auf die Ama Änderungen. Das man eben nicht mehr in der Ausweichanimation feststeckt. Strafe wird interessant und meine Frostmaiden freut sich auf die Manareduktion. Meine neue rein physische bowie spielt sowieso mit dem a1 merc(faith) und einer Wf. Der Frostpfeil sorgt zusätzlich für etwas crowdcontrol. Auch nett. Und ich finds richtig geil, das der Wolf jetzt armageddon und zyklonrüstung in der Wolfform nutzen kann. Mein highlight ist aber die blitznova. In 1.09 hatte ich eine 200fcr novasorc und die ging damals schon ab. Jetzt wenn der Schaden über die Synergie noch weiter hochgeht wirds richtig interessant. Das schöne ist, das der infisöldner direkt bei mir ist nach port und dann 2-3statikfelder und hinterher nova spam :D
 
Ich freu mich def. auf die Ama Änderungen. Das man eben nicht mehr in der Ausweichanimation feststeckt. Strafe wird interessant und meine Frostmaiden freut sich auf die Manareduktion. Meine neue rein physische bowie spielt sowieso mit dem a1 merc(faith) und einer Wf. Der Frostpfeil sorgt zusätzlich für etwas crowdcontrol. Auch nett. Und ich finds richtig geil, das der Wolf jetzt armageddon und zyklonrüstung in der Wolfform nutzen kann. Mein highlight ist aber die blitznova. In 1.09 hatte ich eine 200fcr novasorc und die ging damals schon ab. Jetzt wenn der Schaden über die Synergie noch weiter hochgeht wirds richtig interessant. Das schöne ist, das der infisöldner direkt bei mir ist nach port und dann 2-3statikfelder und hinterher nova spam :D
Vor allem gemaxxtes Static wegen Syn. Da hat man den gesamten Thronraum in 2 Sec auf 50% HP ^^
 
Zurück
Oben