• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

Was Cürü sagt.
Wobei er mit BA wohl BH meint :p

Essenzen klingen stark nach Hellgate, stimmt. Wundert mich aber auch nicht:
"Ha, unser Spiel wird immer noch gekauft und eueres hat nichtmal ein komplettes Jahr durchgehalten!"

Die Skillveränderungen sind teilweise wirklich unnötig, speziell die vom Necro.
 
manche sachen sind wirklich unnötig. haben wir eig. jmd da der mal eben das ding mit den dupes ausprobiert? eine möglichkeit haben sie ja gefixed, gibbets da noch mehr und vor allem: funktionieren die noch? wenn das endlich unterbunden wäre würd ich den patch als vollen erfolg bezeichnen
 
IM abschaffen war das dämlichste was man machen konnte. Dadurch wird spiel auch nur noch leichter. IM war so gut wie es war. Wenn man nicht aufpasst, dann stirbt man halt. In SC sind halt die erfahrungspunkte weg und in HC stirbt man.
Aber spätestens nach dem ersten oder zweiten mal checkt man das es so nicht geht und nahkämpfer haben soviele lösungen das problem zu beheben. Und damit kommt man auch gut durchs cs. Und wer das nicht kann, der wird das CS auch nur einmal besuchen....tod oder lebendig. Meisten lassen sich doch eh ziehen....
Und wenn man nicht spielen kann, dann muss man sich eh überlegen ob HC das richtige für einen ist oder man nicht eher tetris spielen sollte :rolleyes:

Sinn vom spiel ist es nicht, die zwei letzten bosse in 30 sekunden zu legen sondern das spiel durchzuspielen. Und da gehört halt nun alles dabei. Das ist doch gerade das spannende und deswegen finde ich z.b. auch die random Monster in Akt5 gut.
Und das tolle daran ist, dass es kein bug wie bei den vipern oder seelen ist sondern ein ganz normaler skill.
Aber gut machen wir das spiel noch einfacher, damit auch die letzte hürde einen abgenommen wird.
Kann dem nur zustimmen.
Hatte selbst nie Probleme mit IM klar zu kommen.
Kurz umdrehen, warten bis es vorbei ist und weiter gehts.

Die Skilländerungen sind bis auf das Offensichtliche auch nicht sehr Überzeugeend. Lightning Mastery nerf ist doch komplett überflüssig. Corpse Explosion buff genauso.
Ich hatte mir erhofft dass 1.13 den Skilltree ein wenig öffnen würde damit man etwas mehr Auswahl hat, wenn man gleichzeitig effektiv sein möchte.
 
Sollte automatisch wieder zurückwechseln, ist aber jedesmal, wenn du wechselst mit nem Download verbunden. Am besten sicherst du dir den Ordner einmal vorher und kopierst ihn dir wieder rüber, wenn du nicht mehr aufn Testrealm willst.

danke für die Antwort, dann mach ichs so. Zumindest 1.12 hab ich noch irgendwo. Aber der patch ärgert mich jetzt schon, kurz mal im SP zu Mephisto, mal schaun ob so ne Esenz dropped und ne harle gefunden...Naja, wenn jetzt bald der reset kommt würde die mir im bnet auch nichts bringen.


Naja @topic: das mit dem Skills zurücksetzen ist wirklich übertrieben, hätte da nicht 1 mal gereicht? zB mit lvl 30, das man bis dahin alles skillen kann um gut durchzukommen? Und was bringt mir das, wenn ich nach der Höhle des Bösen auf Normal die Skills neu verteilen kann? Gut, einmal hatte ich da schon nen verskillten char, aber die 3 lvl kann man auch nochmal machen.
 
Essenzen klingen stark nach Hellgate, stimmt. Wundert mich aber auch nicht:
"Ha, unser Spiel wird immer noch gekauft und eueres hat nichtmal ein komplettes Jahr durchgehalten!"

Also irgendwie kommt mir die ganze Patch Geschichte etwas unprofessionell vor. bei Hellgate ginngs ähnlich drunter und drüber.

Ich glaube die haben echt nur ein paar Azubis an den Patch gesetzt, wobei warscheinlich selbst ein paar Azubis ein besseres Ergebnis geliefert hätten. Eine etwas genauere Auseinandersetzung mit dem Spiel liefert genug Stoff für Sinnvolle Änderungen. Akt 5 Merc Namen angepasst, pfff...
 
Ohne jetzt alle 13 Seiten lesen zu wollen..

..wie ist den der Stand der Dinge bezüglich des respecs, oder wie auch immer sich das nennt..

Wenn ich den Quest "Höhle des Bösen" schon absolviert habe, wie es ja bei den bestehenden Charakteren wohl eher die Regel ist, besteht dann die Möglichkeit über diesen "Token" umzuskillen?
Und wenn ja jeweils nur immer einen Skill? - und man muss, wenn man weitere Skills verändern will den Token immer wieder neu "beschaffen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
IM abschaffen war das dämlichste was man machen konnte.

Sicher doch... Guck mal in Classic games da laufen nur Hammerdins und Sorcs rum. Durch entfernung von IM kommt wieder leben ins CS dann sind auch Zealer,Wirbler,Speer-Ama .... unterwegs.
 
Mit der Höhle des Bösen kannst du dreimal im Spiel bei Akara umskillen. ALLE Skills und Stats.
Zusätzlich droppen ein paar Unique Bosse im Spiel Essenzen. Wenn man diese zusammencubed, kann man nochmal respecen. Laut aktuellem Stand unendlich oft...
 
Kann dem nur zustimmen.
Hatte selbst nie Probleme mit IM klar zu kommen.
Kurz umdrehen, warten bis es vorbei ist und weiter gehts.

Einfach kurz den WW abbrechen oder die Zealserie stoppen. Ich find das verschwinden von IM ganz gut, allerdings hätte es auch meine Zustimmung gefunden, stattdessen für Fernkämpfer und Caster etwas ähnlich fieses einzuführen.

Nebenbei macht IM das Spiel ja nicht schwerer, sondern das Überleben zu einer reinen Glücksfrage. Klar gibt es Strategien und Skills, aber wenn ich meinen Char darauf auslegen soll wegen einer verdammten Gegend, dann geht das wirklich zu weit ;)
Mit einem Barb Amok anskillen mag noch vertretbar sein, aber sich mit einem Zealot durchrächen, das geht zu weit. Das macht keinen Spaß, das ist einfach nur Horror.
Man kann einiges reißen indem man wirklich gut aufpasst, aber mir kams auch schon häufiger vor, dass ich einfach beim Ausholen zu einem Schlag schon erwischt wurde, und da ist einfach nichts mehr zu machen.
 
Konnte mal jemand testen, ob man sich den Quest-Respec aufsparen kann, um bspw. in Hell 3 mal umzuskillen, oder verfällt das, wenn man den nächsten Schwierigkeitsgrad macht ?

/edit. hat sich erledigt, Schlafmangel-Denkblockade ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Höhle des Bösen kannst du dreimal im Spiel bei Akara umskillen. ALLE Skills und Stats.
Zusätzlich droppen ein paar Unique Bosse im Spiel Essenzen. Wenn man diese zusammencubed, kann man nochmal respecen. Laut aktuellem Stand unendlich oft...


Ah ok, und ist schon bekannt ob man bei dem Cube-respecen auch die Stats, oder nur die Skills ändern kann?
 
Einfach kurz den WW abbrechen oder die Zealserie stoppen. Ich find das verschwinden von IM ganz gut, allerdings hätte es auch meine Zustimmung gefunden, stattdessen für Fernkämpfer und Caster etwas ähnlich fieses einzuführen.

Nebenbei macht IM das Spiel ja nicht schwerer, sondern das Überleben zu einer reinen Glücksfrage. Klar gibt es Strategien und Skills, aber wenn ich meinen Char darauf auslegen soll wegen einer verdammten Gegend, dann geht das wirklich zu weit ;)
Mit einem Barb Amok anskillen mag noch vertretbar sein, aber sich mit einem Zealot durchrächen, das geht zu weit. Das macht keinen Spaß, das ist einfach nur Horror.
Man kann einiges reißen indem man wirklich gut aufpasst, aber mir kams auch schon häufiger vor, dass ich einfach beim Ausholen zu einem Schlag schon erwischt wurde, und da ist einfach nichts mehr zu machen.

Spam halt nicht wie wild den Mausbutton. Wenn das schon so schwer ist dann sollte man vllt. wirklich Ciraxis' Empfehlung folgen und Tetris spielen gehen.
 
Nach den Screenshots, die so kursieren: Beides

Edit:
Spam halt nicht wie wild den Mausbutton. Wenn das schon so schwer ist dann sollte man vllt. wirklich Ciraxis' Empfehlung folgen und Tetris spielen gehen.
Kein Grund, persönlich zu werden. Ich leg dir mit etwas Glück mit meinem Zealot auch 15-20 CS-Runs hintereinander ohne RIP hin (zumindest ohne RIP durch IM). Ich kenn die Verfahrensweisen. Ich hab mich Stunden um Stunden damit befasst, ob es da und welche Möglichkeiten es gibt, und konnte eine Menge optimieren. Aber es bleibt schlicht das Problem, dass es dich selbst beim Chargen noch erwischen kann :D
Tricks wie "neben den Mage stellen, dann castet er Altern" sind alle nicht neu, aber manchmal helfen die nicht. Wenn es wenigstens ein 2s-Delay zwischen Casten und Wirken gäbe, so das man eine Vorwarnung hätte… Ich denke mir bei jedem Melee, den ich durchs Game prügle, "glücklicherweise ist es SC". Das ist nicht wirklich die Lösung. Ich hätte auch nichts gegen eine ähnlich harte, aber dafür nicht so glückslastige Änderung, meinetwegen muss die CS nicht zur Spielwiese werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus mit neuen Items oder Runenwörtern? Ist da schon was bekannt?
 
Ich habe mal die aktuellen Dropchancen für die Essenzen rausgesucht:

1/6 bei Andariel mit Questdrop
1/5 bei Duriel ohne Questdrop, 1/3 bei Duriel mit Questdrop
1/11,5 bei Mephi/Diablo/Baal ohne Questdrop, 1/10 bei Mephi/Diablo/Baal mit Questdrop

Jeweils im Solo-Spiel, in volleren Spielen steigt die Chance bis zu ~1/3 an.


monstats.txt will bei mir irgendwie aktuell nicht, sonst würde ich auch noch nach den Willowisps schauen.


Neue Items sind nicht bekannt und es steht auch nichts davon im Patchlog.
 
- When creating a single player game, pressing the 'Enter' key now automatically creates a Hell difficulty game if possible.
Geht das nur bei mir nicht? (auf 'h' drücken funktioniert)

Und kann mir jemand erklären, warum die light-mastery geschwächt werden musste?:confused:
Mit high-end-equip kommt man immernoch super durch (schätze ich jetzt einfach mal) und ohne war blitz schon vorher feuer/kälte unterlegen.
Ein Argument wäre, dass Blizzard uns an das respecken gewöhnen will (man muss die blitz-sorc als feuer/kälte-sorc hochspielen und wenn die Ausrüstung verfügbar ist wird umgeskillt).

Die CE wurde gestärkt, damit nila gefährlicher ist.;)

- Players of Hell Difficulty Realm games are hereby warned once again,
that a series of new and challenging tests await you! The answer lies
within Diablo's Bosses, which span across the world from the Den of Evil
to the Throne of Destruction...
Weiß schon jemand, was damit gemeint ist?:clown:
(aktbosse umhauen finde ich jetzt nicht wirklich neu und 4 Items in den Würfel legen würde ich auch nicht als 'challenging tests' bezeichnen :angel: )

Bei WC3 haben sie auch eine Version auf dem Testrealm getestet und eine andere released. Es besteht also noch Hoffnung, dass das nicht alles gewesen ist. (bei WC3 war es dann allerdings so, dass auf dem ptr alles gut funktionierte und im release dann nicht mehr)

(ich persönlich halte es für einen bug, dass die essenzen im sp droppen und auch noch funktionieren :eek: )
 
Spam halt nicht wie wild den Mausbutton. Wenn das schon so schwer ist dann sollte man vllt. wirklich Ciraxis' Empfehlung folgen und Tetris spielen gehen.

Jo, dann nutzt man halt keine Skills mehr die sich nicht abbrechen lassen... Was machst du denn wenn du während ner Zeal-Serie verflucht wirst?
Für mich war IM einfach nur bescheuert, nen Fanazealer alleine konnte man sowohl im CS als auch im WST vergessen.
Genauso Wutwolf, Wirbler etc.

Kein Wunder, dass in Baalruns immer zwingend wer telen musste, da hat so ein Randomkill auch gut zu beigetragen.
Der Frustfaktor durch IM war einfach zu groß, weil es auf einmal da war und man nichts dagegen tun konnte.

Ist ja nicht so, dass das die einzige Möglichkeit wäre Diablo 2 schwerer zu machen. Man könnte ja auch einfach die Monster schneller machen, so dass sie nicht nur wie Rentner mit Krückstock durch die Gegend kriechen.

Wurde auch schon in diversen D3 Interviews angesprochen:
Die einzigen stellen an denen D2 schwer ist, sind die an denen man sofort und ohne groß was machen zu können stirbt. Das is aber ne bescheuerte Art Schwierigkeit zu erzeugen.
 
Also was mich an diesem Patch ärgert ist die Art und Weise wie er präsentiert wurde. Er wurde im April angekündigt und kommt 7 Monate später dann raus.

Wenn man bedenkt was der Patch bietet ist das schon lächerlich. Jedes Entwicklerteam dürfte diese paar Änderungen in einer Woche hinkriegen.
Wenn allerdings der Patch mit vielleicht 1 Monat vorheriger Ankündigung gleichzeitig mit dem Reset kommen würde, würde sich denke ich niemand beschweren.

Der grösste Witz für mich ist allerdings "a series of new and challenging tests" die darin besteht die eh schon überfarmten Bosse ne Essenz droppen zu lassen mit der man dann seine Skills zurücksetzt. Und das wo dieses Feature eh schon an anderer Stelle eingeführt wird.

Also natürlich muss man Blizzard danken dass sie sich überhaupt noch um das Spiel kümmern. Vielmehr scheint mir diese Aktion aber einfach nochmal Werbung für D3 zu sein.
 
IM war total bescheuert.

Der Fluch hats geschafft für eine ganze Spielerkategorie einfach gewisse Gebiete zu elemenieren.
Und ich finde das "Du bist tot und kannst nichts dagegen machen" auch nichts mit schwer zu spielen zu tun hat.

Melee Chars waren einfach allen anderen deshalb im Gängigen Bereichen von D2 stark unterlegen und es ist gut dass das wieder etwas korrigiert wird.

Und D2 durchzocken war ja auch mit IM in SC nie ein Problem. Aber in HC im CS in Hell den Löffelabgeben bzw es mit einem Zealer einfach alleine nicht spielen können ohne Wurfwaffen, da geb ich nicht viel drauf!
Ist ja nicht so das sich andere Chars sonst irgendwo krass verbiegen müßten
 
das mit dem IM find ich gut...
es profitieren ja auch andere Chars davon, deren Merc jetzt
nicht mehr plötzlich rippt
gegen 3 mal respec ist auch nichts einzuwenden, aber unendlich oft?
wird wohl dazu führen dass jeder nur noch von jedem Char einen hat...
Irgendwann hören die Leute dann ganz auf mit spielen,
weil es auf lvl 95 einfach keine Motivation mehr gibt, auch
nicht, neu anzufangen...
vielleicht wollen sie Diablo 2 auch absichlich ausbluten lassen
um hausinterne Konkurenz zu D3 zu vermeiden??
 
Zurück
Oben