• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

Aber ganz abschaffen halte ich für übertrieben, man hätte es ja auch einfach abschwächen können, sodass man weniger Leben verliert und leichter den Angriff abbrechen kann. Irgendwie geht so mMn schon ein wichtiger Teil des Spiels verloren.
Was wirklich übertrieben ist, ist die Dropchance der Esenzen, da kann man sich die ganze Charakterplanung sparen.
Aber ich freu mich schon auf Baalruns ohne palabots, will mal sehen wie die die 2 Welle packen wollen:D. Aber wird wahrscheinlich auch nicht viel gegen Bots helfen, dann gibts eben 2 Monate nach Reset Massen an Zauberrinen oder was weich ich, die von Bots gesteuert werden....
 
Aber ganz abschaffen halte ich für übertrieben, man hätte es ja auch einfach abschwächen können, sodass man weniger Leben verliert und leichter den Angriff abbrechen kann. (...)

Ja nur was wäre dann mit den (dummen) Söldnern, die ja meist eh mit ner "Über"-Ausrüstung rumlaufen.. Die rippen doch eh immer als erstes und können den Angriff eben nicht einfach abbrechen..
 
Was 1-ele-Chars eben so gegen Immune machen: Einen anderen Angriff nutzen oder den Merc arbeiten lassen. Smite sollte funktionieren.


Die Dropchance ist nur die aktuelle, kann gut sein, dass die nur zum Testen so leicht erreichbar gemacht wurden.


Das ganze Konzept von Iron Maiden ist generell zwar interessant, passt aber nicht zum Trend, mit jedem Patch den Chars mehr Schaden und den Monstern mehr Leben zu geben. Damit wird IM auf Spielern immer gefährlicher und gleichzeitig für den Nec immer nutzloser.
 
Jo, dann nutzt man halt keine Skills mehr die sich nicht abbrechen lassen... Was machst du denn wenn du während ner Zeal-Serie verflucht wirst?
Es ist ja nicht so, dass man nicht vorrausschauend spielen kann. Die Gruppen gezielt locken und nicht pausenlos hauen gehört halt dazu. Wem das nicht gefällt der geht seinen Hammerdin spielen, da kann er/sie pausenlos den Knopf drücken ohne das die bösen Monster dazwischenfunken.
 
hey wie schauts eigentlich mit den bugged vipern bei nila wurden die endlich mal gefixt?
 
Ich kann nicht verstehen warum ihr euch hier so über den respec aufregt. Wenn euch der Kram nicht gefällt, dann benutzt ihn halt nicht! Ich werde deswegen sicher auch nicht aufhören neue Chars hochzuspielen, weil mir das hochspielen Spaß macht. Und dadurch, dass ich bei einigen Chars nicht bis Stufe 30 mit dem normalen Angriff rumrennen muss, macht sogar der Normalmodus wieder Spaß. Und die Leute die jetzt einmal am Tag ihre Stats neu verteilen haben sich halt früher nen neuen Char in UT leveln lassen - macht doch auch keinen Unterschied. Und wirklich interessant ist das ganze doch für Charaktere die auf gute Rares angewiesen sind wie z.B. ne Bowie. Wenn ich jetzt endlich nen Ring mit 20 Stärke bekommen habe brauche ich dafür keine neue Bowie hochspielen/ziehen lassen, sondern kann die bestehende an die neue Ausrüstung anpassen.
Und IM war einfach nur ein Witz. Mein Convictionist hat im CS seine Glimmerscherbe nur noch geworfen. Dadurch war das ganze nicht interessanter oder spannender sondern einfach nur noch langweilig, weil man ständig vor den Gegnern wegrennt und 10 mal so lange braucht.
 
@einherj3r: Folgende Situation:
3 Magier auf dem Bildschirm mit etwas Entfernung voneinander, Fanazealot.

Was machst du? Weglocken geht bei den Magiern nahezu nicht bzw. dauert sehr lange. Wenn du in dieser Anordnung auf einen mit nennenswertem Schaden draufschlägst (sie haben immerhin Regeneration), kannst du während des Schlags von einem anderen mit IM verzaubert werden und stirbst.

Du könntest den physischen Schaden ganz ausziehen und einen wegchargen, sofern sie nicht alle ungünstig an Rändern stehen. Aber ist das wirklich Sinn der Sache?

Sicher ist man bei IM nicht total machtlos, aber die Gegenmaßnahmen können teilweise einfach so (zeit)aufwändig sein, dass sie wohl nicht Sinn der Sache sind.
 
:hy:

Ich fänd einen Fluch, der einem das Leben schwer macht prinzipiell gut.

Das IM übertrieben war und einem Nahkämpfer das Spielen im CS extrem schwierig und kaum kontrollierbar gemacht hat stimmt zwar imo, aber ganz entfernen hätte man es nicht sollen. Ich hätte eine Veränderung von IM bevorzugt, beispielsweise, dass man prozentual vom aktuellen Leben abhängig, Leben verliert (ähnlich wie statik, nur halt umgekehrt) oder man halt einfach nicht unter xx% seines MaxLebens fallen kann. Das wäre immernoch ein starkter Fluch, aber es wäre halt nichtmehr so, dass IM direkt tötet.

Wichtig !: ich wäre ebenfalls für ein Analogon für Caster gewesen. Diese sind sonst Nahkämpfern im CS einfach zustark überlegen.


Meiner Meinung nach, macht der Patch das Spiel in vielen Dingen einfach zu einfach (auch wenn man damit wohl auf den Wunsch eines großen Teils der Comm eingegangen ist). Ich fänd es besser wenn es wirklich schwierige Gebiete gibt, die sich nur mit gutem Partyspiel schaffen lassen und nicht, dass man alles in unter einer Minute leer fegen kann. Das CS finde ich hätte auf jeden Fall den passenden Charakter dafür gehabt, Diablo als Namesgeber hätte etwas schwieriges sein sollen und nichts, was man mal neben fernsehen und Pizzaessen macht!.
 
Zuletzt bearbeitet:
es profitieren ja auch andere Chars davon, deren Merc jetzt
nicht mehr plötzlich rippt
Also ob der Merc im CS abnippelt oder nicht, fand ich bisher sekundär. Es war die schwierigste Gegend bisher (zumindest für Melees und im "normalen" Game), die man taktisch angehen musste. Und da der Merc sowieso die Intelligenz eines Pfahls hat…
gegen 3 mal respec ist auch nichts einzuwenden, aber unendlich oft?
wird wohl dazu führen dass jeder nur noch von jedem Char einen hat...
Das glaube ich ehrlich gesagt weniger. Vielleicht bei den FFA'lern, und da finde ich es gut, dass die nicht ständig neu leveln müssen, das ist doch für die auch nur unnötiger Ballast. Aber so ist der Reiz auch höher, mal was anderes auszuprobieren. Wenn du n paar Chars gebaut hast, bei denen du feststellst, dass du mit denen nicht umgehn kannst oder willst oder sie dir einfach keinen Spaß machen, dann frustet das irgendwann auch. Ansonsten wird auch jeder ne Trapse und ne Ninja haben, wenn er beides gern spielt. Zum Beispiel. Aber vielleicht nimmt die Zahl der Baalruns ab, was der Server-Performance nicht abträglich sein wird.
vielleicht wollen sie Diablo 2 auch absichlich ausbluten lassen
um hausinterne Konkurenz zu D3 zu vermeiden??
Das könnten sie einfacher haben, glaube ich. Der Patch ist in meinen Augen dazu da, die Userbase von D2 für D3 zu erhalten, allerdings hätte ich mir da relevantere Änderungen gewünscht als die bisher bekannten. Das die Diskussion um IM so hochkocht, bestätigt da eigentlich meine Ansicht, weil bisher rangierte das Entfernen oder Ändern von IM in der Kategorie "nice to have".
Es ist ja nicht so, dass man nicht vorrausschauend spielen kann. Die Gruppen gezielt locken und nicht pausenlos hauen gehört halt dazu. Wem das nicht gefällt der geht seinen Hammerdin spielen, da kann er/sie pausenlos den Knopf drücken ohne das die bösen Monster dazwischenfunken.
Inzwischen sind es schon vier, die dir klarzumachen versuchen, dass du das ein wenig zu einfach siehst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema IM:

Vorausschauend spielen schön und gut... wer aber im SP mit seinem Wirbler zu Baal rennt und feststellt, dass Ritter im Thron sind, ist angeschmiert, weil die 2te Welle garantiert einen Ritter belebt (und dieser selbstverständlich sofort IM flucht), während man in die Mumuen wirbelt.
Amok kannst auch nicht nutzen, weil die Mumien immun sind... was bleibt... spiel leaven und neues Game öffnen... wieder durch 2 WST-Level kämpfen... um wieder Ritter im Thron vorzufinden

Yippy, das ist Spass pur :irre:
 
Das war es also mit Patch 1.13?

Warum hat Blizz nicht gleich einen Char- Editor eingebaut?
Punkte hierhin, Punkte dahin so oft wie ich will?
Respec- RESPEKT!

Alle kleinen Änderungen ansonsten ganz annehmbar.
Daumen hoch für Paldin- Nerf und UT- Cap.

Ansonsten schließ ich mich der heulenden Gemeinde an
und vote:

[x] 1.14
bzw:

[XX) 1.09

BKG BarbarOSSI
 
Zuletzt bearbeitet:
@einherj3r: Folgende Situation:
3 Magier auf dem Bildschirm mit etwas Entfernung voneinander, Fanazealot.

Warten bis sie Altern/Schwächen casten, Reinigung anschmeißen, kiten.

Ich will ja ger nicht behaupten IM wäre leicht zu umgehen, aber den Fluch deswegen gleich zu entfernen ist faul und lächerlich im Angesicht der für das Patchdevelopment verfügbaren Zeit.
 
Fanazealer ist halt auch ein Schimmelchar, mfb :p. Jede andere Charklasse hätte irgendeine Möglichkeit zur Crowd Control, um mit IM umzugehen, aber Pallys sucken schlicht und einfach derbe.

Na ja, zum Patch an sich...bin ein wenig enttäuscht. Viele nette Dinge, IM war imho schon recht übel zu stark, Souls auch, Respec ist mir egal (gibt ja genug Leute, die sich beschweren), aber die Skillveränderungen waren größtenteils nutzlos. Hammer war überfällig, aber soo hart trifft es die Hammerdine jetzt auch wieder nicht; ein wenig fader Nachgeschmack, wenn man bedenkt, was sie hätten tun KÖNNEN. Stichwort Enitele.

Und CE besser lolwtfimba.

Simon
 
Alle Nahkämpfer die relativ schnell und stark zuschlagen ( dagzone mal mit ausgeschlossen :p ) haben zwar mehr Probleme mit IM aber das Problem ist nur Konzentration.



Ich seh doch schon wo Magier sind bzw. nach einer gewissen Erfahrung kenn man sogar schon bisschen die stellen bei denen magier rumlungern. Ist halt nicht so das man nur stumpfsinnig klickt und weiter rennt. Die Viecher sind genauso mit KI beglückt wie der Söldner und meistens ist der Söldner schon mit IM verflucht und es macht klick "oho".
Wer natürlich blind reinteleportiert/anstürmt hat es eh nicht besser verdient.

Wer in der heutigen zeit noch open baalruns macht ist doch eh selbst schuld oder? Egal ob SC oder HC.
In einer Gruppe aus spielern kann man auch laufen :eek: und wenn dann magier auftauchen dann kommt halt ein caster zum einsatz oder man man drückt w und hat ne wurfwaffe im slot. Mainstream diablo muss nicht immer sein.
Ansonsten wenn man alleine spielt dann sollte man schon schauen ob man das schafft oder sich bisschen konzentriert um weiter zu kommen.
Ich mein wir reden hier vom Ende des spiels? Da darf das ganze schon bisschen schwieriger sein.

Monster leben/schaden/geschwindigkeit erhöhen? Klar! Bin ich absolut dafür, nur dann bitte mit IM. Hölle soll ja auch die Hölle sein und nicht nur -> Hey mir passiert nix ich hab fett Verteidigung, fett Leben, hau fett Schaden raus und Lutsch fett roten Saft...Wieso soll ich mir gedanken machen wenn ich nen Fluch aufm Kopf hab?

Was heißt "Der Fluch hats geschafft für eine ganze Spielerkategorie einfach gewisse Gebiete zu elemenieren"? Man kann doch da immer noch hin? Und wenn die Spieler zu däml....nicht kompetent genug sind damit um zu gehen, dann muss man sich schon fragen. Ist ja nicht so, dass es nur ne Handvoll spieler gibt die das schaffen. Weil mit Skill hat das spiel nix zu tun. ( wie immer normales spielen und keine speziellen Läufe)

Melee Chars sind schwächer als Caster aber nicht wegen IM sondern eher wegen Statik. Im Vergleich kommt ein Melee Char genauso wie ein Caster durch das spielt (red hier vom durchspielen und so). Ne ele-only zauberin muss sich nicht verbiegen um kälte immune gegner zu töten? Nö, macht ja der Merc oder ich teleportier einfach drüber.
Ist genauso wie mit IM.

achja wegen IM weg und classic ist spielbar....Also ganz ehrlich classic cs hat schon was, nur kann man das sogar schaffen. Hab das sogar öfters alleine gemacht :eek: ob 1.06 oder 1.10. Und ich glaub schon, dass noch paar bessere spieler gibt bzw. jeder es schaffen kann, der nur ein bisschen mit Intelligenz spielt.
 
ich hatte heute vor ein paar stunden den phys-dmg werbär verunglimpft und muss sagen, dass ich meine meinung revidieren muss! die paar %-pünktchen die der patch gebracht hat machen mehr aus als man denkt, ich habe erneut ein bischen mit "optimalem" equip getestet und einen charscreen dmg von 4-20k erreicht...habe mich noch nicht der ias gewidmet, aber ich denke spätestens jetzt is der WB ein ernstzunehmender gegner (möglicherweise habe ich früher irgendwas falsch gemacht)
 
Meiner Meinung nach, macht der Patch das Spiel in vielen Dingen einfach zu einfach (auch wenn man damit wohl auf den Wunsch eines großen Teils der Comm eingegangen ist). Ich fänd es besser wenn es wirklich schwierige Gebiete gibt, die sich nur mit gutem Partyspiel schaffen lassen und nicht, dass man alles in unter einer Minute leer fegen kann. Das CS finde ich hätte auf jeden Fall den passenden Charakter dafür gehabt, Diablo als Namesgeber hätte etwas schwieriges sein sollen und nichts, was man mal neben fernsehen und Pizzaessen macht!.

Die Singleplayer community würde es bestimmt Freuen.
Aber wenn es das ist was du vermisst kann dir geholfen werden. Spiel Classic :D
 
wenn das wirklich alles ist dann muss ich sagen: der 1.12 war besser weil no-CD kann man brauchen.
respec war ich noch nie ein fan...hammerdin geht mich ohnehin nix an...und das bisschen gefusel hier und da is auch nix halbes und nix ganzes.
Ich persönlich glaub ja die brauchten so lange um AT&T die server abzuschwatzen für den PTR und jetz sind sie seit stunden down.

[x] 1.12
oder [x] 1.14
 
ich hatte heute vor ein paar stunden den phys-dmg werbär verunglimpft und muss sagen, dass ich meine meinung revidieren muss! die paar %-pünktchen die der patch gebracht hat machen mehr aus als man denkt, ich habe erneut ein bischen mit "optimalem" equip getestet und einen charscreen dmg von 4-20k erreicht...habe mich noch nicht der ias gewidmet, aber ich denke spätestens jetzt is der WB ein ernstzunehmender gegner (möglicherweise habe ich früher irgendwas falsch gemacht)

Wer hätte das gedacht :rolleyes:
WB war schon immer einer meiner favourite Chars und reißt auch ohne 1.13 einiges, aber der Buff jetzt finde ich absolut super und freue mich echt darüber. Ernstzunehmen war er jedoch schon immer.
 
Die Singleplayer community würde es bestimmt Freuen.
Aber wenn es das ist was du vermisst kann dir geholfen werden. Spiel Classic :D

Es sollte natürlich immernoch im Singleplayer schaffbar sein, sonst könnte man den gleich abschaffen, aber halt nicht in ner Minute und auch nicht auf Players8. Wenn man dann halt mal 5-6 Minuten für einmal CS braucht fänd ich das gut.
Ich sags mal so: wenn mehrere Spieler im Spiel sind, dann sollte das spielen in schwierigen Gebieten nur dann funktionieren, wenn alle (oder zumindest ein Großteil) was dazu beiträgt und sich die Spieler gegenseitig ergänzen. Wenn für jeden alles problemlos erreichbar ist, hat das imo keine Sinn

Bzgl. Classic: Schau mal links unter meinen Ava :D (gefrusteter LoD Spieler ;), aber erst seit kurzem in Classic unterwegs...), wobei dass da in public CS Runs leider auch mehr nen gerenne ist und die runs auch nicht viel mehr als ne Minute dauern. Aber alleine durchaus ne Herausforderung, mach ich deshalb ganz gerne.
 
ist dieser lvl 99 xx Gold Kram auch im Singleplayer möglich?
 
Zurück
Oben