• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

Ich denke es war zuerst für was anderes gedacht und man hat jetzt einfach nen zusätzliches Respec draus gemacht, denn Bashiok sagte mal, dass Respec nur begrenzt gehen sollte.
Wenn sie das so hätten haben wollen, dann hätten sie einfach aus der Standarte der Helden das Respec machen sollen!
Apropos: Hat eigentlich einer schon ne Standarte gefunden? Immer noch nutzlos?
 
Ich denke dass die Zutaten für den Token auf Absolution im richtigen Patch nicht mehr bei Andy/Duri/Meph/Dia droppen sondern bei diesen anderen Unique-Monstern und vielleicht auch viel seltener.

Grund:

1) "The answer lies
within Diablo's Bosses, which span across the world from the Den of Evil
to the Throne of Destruction... " Der Satz hätte sonst absolut keinen Sinn. Den of Evil is ausdrücklich erwähnt.

2) Auf dem Testserver wollen sie vielleicht dass die Dinger schneller existieren und ausprobiert werden. Testzwecke eben.

3) Naja, natürlich nur ne Therie von mir ;)
 
Ich denke dass die Zutaten für den Token auf Absolution im richtigen Patch nicht mehr bei Andy/Duri/Meph/Dia droppen sondern bei diesen anderen Unique-Monstern und vielleicht auch viel seltener.

Ja aber mal ehrlich. 3x respecen durch Quest ist echt schon heftig. Wer es dann noch nicht gschnallt hat bzw. richtig gemacht hat sollte was anderes zocken.
 
Endlich mal ne fire-trapse zu spielen wäre klasse.
Mach doch. Ist selffound in Norm vielleicht der stärkste Char überhaupt, in Alptraum noch ziemlich stark und kommt in Hölle etwas langsam voran - aber da kannst du bei Bedarf auch auf Blitz umsteigen (oder auf jeden anderen Typ).


>> 2) Auf dem Testserver wollen sie vielleicht dass die Dinger schneller existieren und ausprobiert werden. Testzwecke eben.
Guter Punkt. Vielleicht wird die Droprate noch deutlich abgesenkt.

Als Serie neuer Herausforderungen sehe ich es aber weiterhin nicht an, also sofern da nicht noch irgendwas unbekanntes dabei ist, halte ich die Bezeichnung einfach für falsch.
 
fänd ich aber besser so. da haz man nicht nach x mf-runs auch nen respec gratis. sonst bekommt man die dinger ja quasi für lau
 
Der Satz mit dem "Den of evil" Quark kam im alten Patch schon vor. Außerdem sagt er es liegt _zwischen_ Den of Evil und Throne of Destruction, hat also bedingt was damit zu tun.
 
Ich persönlich finde diese neue Quest nutzlos, da man im Spiel selber genug Möglichkeiten bekommt zum Respecen!

Außerdem bin ich gespannt wieviele Möglichkeiten es zum Dupen nun noch gibt, nachdem EINE beseitigt wurde.
 
1) "The answer lies
within Diablo's Bosses, which span across the world from the Den of Evil
to the Throne of Destruction... " Der Satz hätte sonst absolut keinen Sinn. Den of Evil is ausdrücklich erwähnt.

Der gleiche Spruch, inklusive Den of Evil, stand auch in den Patchnotes, mit denen Ü-Trist eingeführt wurde - und die Schlüssel dafür droppen auch nur bei Gräfin, Summi und Nille. Darauf kannst du nichts geben.
 
Ja aber mal ehrlich. 3x respecen durch Quest ist echt schon heftig. Wer es dann noch nicht gschnallt hat bzw. richtig gemacht hat sollte was anderes zocken.

stimm ich dir zu... wobei ich sagen muss, dass auch einmal respecen gereicht hätte, um das spiel um einiges "einfacher" zu machen, gerade vielleicht für neu- oder wiedereinsteiger...


das argument, das hier schon gefallen ist, dass man sich norm um einiges angenehmer gestalten kann, sehe ich ein, daran hatte ich ursprünglich gar nicht gedacht, aber dafür würde wie gesagt einmal respecen reichen...
naja, es ist wie es ist, und wer nicht respecen will, der muss ja nicht :-D
 
Ich denke dass die Zutaten für den Token auf Absolution im richtigen Patch nicht mehr bei Andy/Duri/Meph/Dia droppen sondern bei diesen anderen Unique-Monstern und vielleicht auch viel seltener.

Grund:

1) "The answer lies
within Diablo's Bosses, which span across the world from the Den of Evil
to the Throne of Destruction... " Der Satz hätte sonst absolut keinen Sinn. Den of Evil is ausdrücklich erwähnt.


"Den of Evil" ist deshalb erwähnt, wei da Totenfeuer rumläuft. Der ist im Spielverlauf halt das erste Bossmonster auf das man treffen kann. Und im Thron trifft man auf das letzte Bossmonster (Baal in der Weltsteinkammer mal ausgeklammert) Somit kann man dem Satz entnehemen, das quasi jedes Bossmonster im Spiel die Zutaten droppen könnte.

Ich meine aber auch daß im Patchlog von 1.11 damals wegen der Hellfirequest der Selbe Satz gestanden hat.


Gruß Fruity
 
Endlich tut sich mal was, gleich mal ausprobieren. Aber mal ne Frage: was passiert, wenn ich mit 1.13 wieder auf Europe wechsle? Muss ich da vorher wieder 1.12 draufmachen?
 
Endlich tut sich mal was, gleich mal ausprobieren. Aber mal ne Frage: was passiert, wenn ich mit 1.13 wieder auf Europe wechsle? Muss ich da vorher wieder 1.12 draufmachen?

Sollte automatisch wieder zurückwechseln, ist aber jedesmal, wenn du wechselst mit nem Download verbunden. Am besten sicherst du dir den Ordner einmal vorher und kopierst ihn dir wieder rüber, wenn du nicht mehr aufn Testrealm willst.
 
Sollen die ganzen nutzlosen Skills der verschiedenen Klassen noch überarbeitet werden?
 
- Hellfire Torch Firestorm proc rate has been reduced to 5%.

Hmm. Nicht wirklich. Hab das grad mit meinen SP chars getestet und entweder täuscht mich mein Gefühl und die triggert immer noch mit 25% oder es funzt im SP einfach ( noch ) nicht...
 
Ich persönlich finde diese neue Quest nutzlos, da man im Spiel selber genug Möglichkeiten bekommt zum Respecen!

Naja, dadurch das es nicht nur auf das Token beschränkt wird haben immerhin auch die Classic Spieler was von dem Feature!

Zu den Drops auf dem PTR:
Ich denke schon, dass sie die Dropchancen gerade auf die neuen Sachen deutlich erhöht haben.
Als ich vor Ewigkeiten Sacred 1 Closed Beta Tester war wurde es genauso gehalten. Wie soll man denn ordentlich Testen, wenn das Zeug quasi nie droppt?
 
Also die Geschichte mit den Essenzen erinnert mich irgendwie stark an Hellgate. Da musste man auch Essenzen sammeln um eine Quest zu erledigen bzw. Zugang zu einem neuen Dungeon zu bekommen.

Hat Blizzard die Leute von Flagship angeheuert nachdem Flagship untergegangen ist?

Finde die Quest übrigens auch erbärmlich. Einen unendlichen Respec braucht keine Sau! Da hätten Sie sich schon was besseres Einfallen lassen können. Irgendein neues Dungeon mit einem neuen Boss und die Sache wäre OK.

Unabhägig von dem Token als Endergebnis fände ich es schöner wenn nur Superuniques Essenzen droppen können und dann sollten die auch nur selten droppen. So wie es vom PTR berichtet wird droppen die ja wie Sand am Meer.
 
Hmm. Nicht wirklich. Hab das grad mit meinen SP chars getestet und entweder täuscht mich mein Gefühl und die triggert immer noch mit 25% oder es funzt im SP einfach ( noch ) nicht...

Ich vermute mal das du dafür eine Torch aus 1.12 hergenommen hast. Die tiggert natürlich noch mit 25%.
 
IM weg finde ich auch gut, endlich kann man sich auch mal ohne Angst mit nem Fanazealer oder nem Wirbler durchs CS, ohne ständig Angst haben zu müssen, dass aus irgendner Bildschirmecke wer IM flucht und der Char fürn Arsch war. Der Skill war doch einfach total bescheuert. Wenn die einzige Schwierigkeit in D2 darin besteht, dass Melees gegen Ende einfach so Tot umkippen können, dann kann ich da gerne drauf verzichten...
Sollen sie die Gegner halt n bisschen schneller und stärker machen, aber IM war einfach nur ätzend.

Was mich wirklich wundert ist, dass an den phys Bowieskills und den Feuerfallen der Assa nix geändert wurde. Dafür hat man Immo noch mehr Schaden gegeben, statt einfach mal das beknackte Cast-Delay abzuschaffen oder wenigstens runter zu setzen.


IM abschaffen war das dämlichste was man machen konnte. Dadurch wird spiel auch nur noch leichter. IM war so gut wie es war. Wenn man nicht aufpasst, dann stirbt man halt. In SC sind halt die erfahrungspunkte weg und in HC stirbt man.
Aber spätestens nach dem ersten oder zweiten mal checkt man das es so nicht geht und nahkämpfer haben soviele lösungen das problem zu beheben. Und damit kommt man auch gut durchs cs. Und wer das nicht kann, der wird das CS auch nur einmal besuchen....tod oder lebendig. Meisten lassen sich doch eh ziehen....
Und wenn man nicht spielen kann, dann muss man sich eh überlegen ob HC das richtige für einen ist oder man nicht eher tetris spielen sollte :rolleyes:

Sinn vom spiel ist es nicht, die zwei letzten bosse in 30 sekunden zu legen sondern das spiel durchzuspielen. Und da gehört halt nun alles dabei. Das ist doch gerade das spannende und deswegen finde ich z.b. auch die random Monster in Akt5 gut.
Und das tolle daran ist, dass es kein bug wie bei den vipern oder seelen ist sondern ein ganz normaler skill.
Aber gut machen wir das spiel noch einfacher, damit auch die letzte hürde einen abgenommen wird.

Einzig gute an dem patch, ist das BH geschwächt worden ist aber sonst eher nix. Wobei das vielleicht auch nicht der richtige weg ist..

E: natürlich mein ich BH
 
Hat Blizzard die Leute von Flagship angeheuert nachdem Flagship untergegangen ist?

Meinst du praktisch, Blizzard hat sich Bill Roper zurückgeholt? ;-)
Ich hab Hellgate auch gezockt, solange es Hellgate gab, und die Parallelen zu Diablo waren mehr als nur deutlich ;-) "Zurückklauen" ist doch in Ordnung :-D
 
keine ahnung....aber wisst ihr was ich inzwischen vermute, je öfter ich mir die patch notes durchlese? ich glaube, dass das gar nicht der echte patch 1.13 ist...das ist irgendein müll, den sie uns vorwerfen, bis der echte patch kommt, denn einige änderungen sind wirklich so unendlich unnötig gewesen, dass ein intelligenter mensch, der die wünsche der community gehört hat, eigentlich nicht darauf kommen kann, dem skill "blaze" eine synergy hinzuzufügen. es scheint fast, als habe sich jemand diese änderungen auf die schnelle ausgedacht, um gewollt einen aufschrei der community zu provozieren, damit sie uns hinterher mit "echten" changes beglücken können - unter denen dann hoffentlich die hier gelobten bzgl. hammerdin und respec zu finden sind


Ich hoffe du hast Recht.
Ansonsten müsste man sich ernsthaft fragen, was Blizzard fast ein komplettes Jahr lang gebastelt hat, um uns schlussendlich solche Patchlogs zu präsentieren.
 
Zurück
Oben