• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

IM gehört schon irgendwie zu D2, einfach abschaffen kommt mir zwar entgegen, weil ich gern Wirbler spiele, is aber imho zu radikal...
200% dmg zurückwerfen hält halt einfach niemand aus
die umgekehrte Static variante würd ich auch bevorzugen...

btw
die vipern wurden nicht gefixt.:irre:
 
hätten sie nicht wenigstens die lvl-req für enigma hochsetzen können? so auf 95 (vllt sogar 99)
das wäre irgendwie ein kompromiss gewesen und man wäre wenigstens ne menge baalbots losgeworden
 
hätten sie nicht wenigstens die lvl-req für enigma hochsetzen können? so auf 95 (vllt soger 99)
das wäre irgendwie ein kompromiss gewesen und man wäre wenigstens ne menge baalbots losgeworden

Das wär auch die von mir favorisierte Lösung gewesen... so wird es statt der teleportierenden Hammerdine halt mehr teleportierende Javas mit Infymerc geben :rolleyes:
 
Das wär auch die von mir favorisierte Lösung gewesen... so wird es statt der teleportierenden Hammerdine halt mehr teleportierende Javas mit Infymerc geben :rolleyes:

nana net so schwarz malen. :D
außerdem gabs die ja jetzt auch schon en mass, aber ein paar sachen werden sich doch grundlegend ändern.

was mir gefällt ist, dass das UT-lvln nun nichtmehr möglich ist :flame:
 
Wobei das imho jetzt nicht wirklich viel ausmacht. CE war bei Nihla doch schon immer so stark, dass man entweder taktisch (Draufporten + Konzen...brrr, Enibarb...) oder durch Ausrüstung (PoN) dafür gesorgt hat, dass er sie schlicht nicht macht. Ich wüsste zumindest keinen regelmäßigen Nihlarunchar, der die ernsthaft getanked hat und durch die Verbesserung deswegen jetzt nicht mehr geht.

Die Erhöhung der Nilleschwierigkeit ist schlicht nicht gegeben, da sich überhaupt Nichts geändert hat - wenn man ihm erlaubt, zu sprengen, ist man immer noch tot, wenn nicht, ists eh egal.

Simon

:hy: Also in HC hab ich meine Sorc so gebaut, das sie (minimum) 3 CE`s von ihm überlebt hatte ... bei Immunität musste eben der Merc ran und ich schaute, wo die Leichen liegen ... ich gebe zu, das wahrscheinlich nicht viele sooo versessen auf Nihla waren.

Ich seh`s zumindest als "kleinen Nebeneffekt", die dieser patch-log mit sich bringt ... und suche derzeit nach`m Sinn, weshalb CE gesteigert wurde ...
 
Wobei das imho jetzt nicht wirklich viel ausmacht. CE war bei Nihla doch schon immer so stark, dass man entweder taktisch (Draufporten + Konzen...brrr, Enibarb...) oder durch Ausrüstung (PoN) dafür gesorgt hat, dass er sie schlicht nicht macht. Ich wüsste zumindest keinen regelmäßigen Nihlarunchar, der die ernsthaft getanked hat und durch die Verbesserung deswegen jetzt nicht mehr geht.

Die Erhöhung der Nilleschwierigkeit ist schlicht nicht gegeben, da sich überhaupt Nichts geändert hat - wenn man ihm erlaubt, zu sprengen, ist man immer noch tot, wenn nicht, ists eh egal.

Eben, im Endeffdekt wird "nur" der Nec profitieren, und dessen CE war schon vorher verdammt stark. Das häts da nu echt nicht gebraucht.
Und warum sollte man gerade Nila schwieriger machen, wenn man an einigen stellen das ganze Game stark entschärft (ich sag nur IM... dadruch werden Dia-Runs zum Witz für jeden Melee)?
 
Wo steht das Nihlas CE gestärkt wurde? Hab nur gefunden das die CE vom Nec von 60-100% auf 70-120% gestärkt wurde.

Zum Patch. Sind ja doch einige Bugs gefixt worden.
Leider haben sie die Vipern bei Nihla wohl vergessen.
 
nana net so schwarz malen. :D
außerdem gabs die ja jetzt auch schon en mass, aber ein paar sachen werden sich doch grundlegend ändern.
wird wohl leider so sein, palas werden wohl nicht mehr als bot rumlaufen und ich kann mir nicht vorstellen, das die ganzen botter deswegen legit spielen

und suche derzeit nach`m Sinn, weshalb CE gesteigert wurde ...
das versteht wohl niemand, aber wenn man CE schon verstärken will, dann sollte man das mMn von der Spieleranzahl
abhängig machen, damit sie auch in vollen Spielen noch Sinn macht
 
Ja, was du sagst, stimmt schon. Aber selbst die legit Spieler werden dann, je nach Droprate, alles besitzen können. Wenn dein Char zu schnell zu gut wird, macht das ganze dann noch Spass? Wenn im Baalrun jeder Char telt, Bo't, Auren in Massen hat und DMG ohne Ende macht, ist das spassig?

Also ich glaube die Droprate ist sicher nicth auf 1:10 z. B. für eine Vex heruntergesetzt worden. Die Droprate ist sicher immer noch sehr niedrig, aber wie sie bis 1.12 waren, na ja, sag mal nix dazu. Ich spiel seit über einem Jahr ziemlich viel und hab bisher 2 HR bekommen.
 
Das mit der höheren Droprate hätten sie sich schenken können. Keiner wartet heutzutage auf einen Glücksfund, wenn er ne Vex braucht. Ganz zu schweigen von den Runen drüber.
 
Hat das Problem mit dem Torch eigentlich noch jemand hier? Bei mir zeigt es immernoch 25% an, und so oft löst der Feuersturm auch aus. Oder ist da nur bei neu gefundenen Torches geändert und die alten bleiben gleich?
btw: ich finde man hätte auch eine andere Farbe für Runen nehmen können. Ist zwar eine gute Idee, aber so sehen sie rares schon ein bischen ähnlich
 
Hat das Problem mit dem Torch eigentlich noch jemand hier? Bei mir zeigt es immernoch 25% an, und so oft löst der Feuersturm auch aus. Oder ist da nur bei neu gefundenen Torches geändert und die alten bleiben gleich?
btw: ich finde man hätte auch eine andere Farbe für Runen nehmen können. Ist zwar eine gute Idee, aber so sehen sie rares schon ein bischen ähnlich

Die Erfahrung besagt, dass alle alten torches die 25% behalten und nur die neuen 5% haben. Items werden nicht rückwirkend geändert. In ein paar Monaten werden auf NL wahrscheinlich 25% castertorches mehr wert haben als 5% dinger.. :irre:

Iwi lässt mich 1.13 ziemlich kalt :/
 
das versteht wohl niemand, aber wenn man CE schon verstärken will, dann sollte man das mMn von der Spieleranzahl
abhängig machen, damit sie auch in vollen Spielen noch Sinn macht
Tut sie auch so schon. Ich spiel mit meiner Trapse nur auf Players 8, und Todeswächter ist ein irrsinniger Killspeedbonus, gerade bei etwas schwächerem Equip (was der Fall ist). Der Skill ist und bleibt der stärkste des Spiels, und beim Necro ist er jetzt NOCH stärker, das ist eigentlich völliger Wahnwitz. Zum Glück wird der Necro nie imba werden, weil er nach Blizzards Worten - völlig korrekt - einfach perfekt designet ist.

btw: ich finde man hätte auch eine andere Farbe für Runen nehmen können. Ist zwar eine gute Idee, aber so sehen sie rares schon ein bischen ähnlich
Na und Ô.o? Schaust du Rares nicht mal an, weil du ohnehin schon so viele gute auf deinen Chars hast?

Simon
 
allgemein passt dieser Patch wirklich fabelhaft in den momentan Trend, den Blizzard eingeschlagen hat. Durch Patches und addons werden die spiele immer einfacher und jeder normale spieler kommt durch das game ohne viel zu können.

Wenn ihr euch die Entwicklung von wow anschaut, versteht ihr, was ich meine. In Classic wow waren Epics wirklich wertvoll und nicht jeder hatte sie. In BC (erstes Addon) gabs plötzlich viel mehr möglichkeiten an welche ranzukommen. Und in wotlk (zweites Addon) kann man sich die epics fast schon beim Händler kaufen... und zusätzlich sind die instanzen im vergleich zu classic ein schlechter scherz. Alles wird einfacher, damit wirklich jeder sich vom Spiel angesprochen fühlt. Vorallem besonders die breite masse, die den größten Anteil der Spieler ausmacht.
(ich vergleich es halt gerne mit WoW, weil es hier m.E. sehr deutlich ist)

Hier bei dem Patch genau das gleiche. Ich verstehe sehr gut, dass nicht jeder Lust hat, einen Char neu zu leveln, nur weil man sich ausversehen verklickt hat, und einen Punkt in den falschen Skill gesetzt hat. Eigentlich ein recht gutes feature, aber für den hardcore d2 zocker absolut unnötig. Mich hats eigentlich nie gestört, neue chars hoch zu zocken etc.

Was diablo 3 angeht wird wohl genau dieser Trend weitergeführt, was wohl zu einem sehr langweiligen Spielerlebnis führen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht beim necro so, das CE nur die Leben vom Gegner auf players1 schadet? So stehts auch in der Skillbeschreibung auf der Hauptseite.
Ja gut, das mit der Farbe ist schon ziemlich egal, aber man hätte sie ja auch so schön lila wie bei Median machen können(glaub es war lila, aber auf jeden Fall eine Farbe, bei der man den Unterschied besser sieht). Ich schau mir grundsätzlich zwar eh alles an, was auf dem Boden liegt, aber es ist eben schöner auf den ersten Blick zu sehen, das eine Rune droppt.
 
allgemein passt dieser Patch wirklich fabelhaft in den momentan Trend, den Blizzard eingeschlagen hat. Durch Patches und addons werden die spiele immer einfacher und jeder normale spieler kommt durch das game ohne viel zu können.

Wenn ihr euch die Entwicklung von wow anschaut, versteht ihr, was ich meine. In Classic wow waren Epics wirklich wertvoll und nicht jeder hatte sie. In BC (erstes Addon) gabs plötzlich viel mehr möglichkeiten an welche ranzukommen. Und in wotlk (zweites Addon) kann man sich die epics fast schon beim Händler kaufen... und zusätzlich sind die instanzen im vergleich zu classic ein schlechter scherz. Alles wird einfacher, damit wirklich jeder sich vom Spiel angesprochen fühlt. Vorallem besonders die breite masse, die den größten Anteil der Spieler ausmacht.
(ich vergleich es halt gerne mit WoW, weil es hier m.E. sehr deutlich ist)

Hier bei dem Patch genau das gleiche. Ich verstehe sehr gut, dass nicht jeder Lust hat, einen Char neu zu leveln, nur weil man sich ausversehen verklickt hat, und einen Punkt in den falschen Skill gesetzt hat. Eigentlich ein recht gutes feature, aber für den hardcore d2 zocker absolut unnötig. Mich hats eigentlich nie gestört, neue chars hoch zu zocken etc.

Was diablo 3 angeht wird wohl genau dieser Trend weitergeführt, was wohl zu einem sehr langweiligen Spielerlebnis führen wird.

Danke! 100%ige Zustimmung! :top:
 
Gab es im Blizzardforum nicht einen Thread, in dem Spieler Ideen für den Patch einbringen sollten/konnten? Wenn ich mir so den (vom Inhalt als auch vom Umfang her) enttäuschenden Changelog anschaue, frag ich mich, wozu das gut war.
 
der ladder rush wird dann bestimmt ziemlich einfach.....
ein conv pala und eine sorc mit viel mana zum telen + java/trapse whatever
sobald brauchbares eq vorhanden ist - schnell den char umskillen und weiter geht die wilde fahrt :/
 
Also ich muss nai zu stimmen und Santa.
Kein IM Mehr sucks, war doch endlich mal ein Anspruch!

Und Hammerdin Nerf war ja einfach nur wichtig, allein wegen den Bottern.
Das mit der LM ist natürlich traurig, aber da kann man ja im Sorc Turm gut diskutieren ;) Hydra Buff entschädigt natürlich :D

hydra ist nun ENDLICH stärker wie FB. Bisher war ja nach Zeit 10s Hydra gleich gut, aber nun :D :go:

Und ehrlich gesagt, ich finde für ein so verdammt altes Spiel nach so einer Ewigkeit noch einen Content Patch - egal wie groß er ist - zu bekommen sollte allen ausreichen. Ich finde es wird zu viel gemeckert ;) Schaut euch EA an. Da gibts sowas GAR Nicht ^^
 
Zu Nevius:
Natürlich soll die breite Masse angesprochen werden und das Spiel soll für jeden Spieler spielbar sein. Wohl kein game, das kommerziellen Erfolg bringen soll, wird entwickelt, damit sich irgend eine Elite gefordert fühlt und der Rest verzweifelt, weil es so schwer ist.

Und man MUSS seine gesetzten Skillpunkte ja nicht umverteilen. Es steht jedem frei, die Herausforderung auf sich zu nehmen, auch einen verskillten Char auf Hell erfolgreich zu spielen.
Genausowenig wie jemand gezwungen ist, zu traden um an gute Items zu kommen.


Ich denke, man kann sich das Spiel auch mit patch 1.13 schwer gestalten, wenn man das möchte.

ich bin mit den neuen features im Grossen und Ganzen zufrieden.
 
Zurück
Oben