• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Public Test Realm 1.13 ist online

Die Bosse werden legit wohl nicht ganz 100'000e Male gekillt, aber dafür erst recht die bots wohl noch einiges mehr. Der Wert dürfte also ziemlich fallen, bei den anderen keys war's bisher nicht sinnvoll einen bot dafür zu scripten, sonst wären die Preise für die Schlüssel auch extrem günstiger.

Die Tokens werden für legit Spieler dann wohl gar nicht mehr interessant, bzw. nicht wert zu farmen.
 
Was das UT Leveln angeht, so denke ich wird das im finalen Patch (hoffentlich) wieder korrigiert werden. Ich glaube nicht dass das gewollt ist, das Diablos Minions jetzt XP geben in UT, von daher hoffe ich dass sie das noch ändern. Kann ja nicht so schwer sein, hat ja schließlich bei Mephisto auch geklappt. Es sei denn das ist jetzt ein neues Feature und kein Bug ;)

Die Tokens sind im Moment ja unter anderem auch so häufig, weil die Essenzen so oft fallen. Wenn die Dropchancen in der finalen Version deutlich verringert werden, wird es auc hdeutlich weniger Tokens geben. Trotzdem denke ich, dass viele Spieler, die Essenzen nach kurzer Zeit einfach liegen lassen werden... :irre:
 
Naja, ich würde die Hoffnung wegen den tokens noch nicht ganz aufgeben. Ich weiss jetzt nicht, wie die Reaktion in den blizzforen ausfiel, aber dort haben sich wohl auch alle mehr unter dieser Quest erhofft am Schluss, als einfach einmal mehr respecen zu dürfen. Wenn sie jetzt nochmals richtig ran gehen, und eventuell content reinbringen, in Form von UT, wären die tokens ja Ideal dafür zu nehmen. Wäre ja kein Ding, das umzuprogrammieren und das Öffnen eines neuen Portals anfügen.

Der Token gilt derzeit, soweit ich das mitbekommen habe, als eine ziemliche Lachnummer, gerade weil man sich viel erhofft hatte, da die Essenzen dann aber bei den eh gefarmten Aktbossen droppen...
Aber jetzt noch neuen End-Game-Content dafür reinbringen... wäre zwar wünschenswert, aber ich weiss nicht, ob das in der Zeitschiene, die sich Blizz intern garantiert iwo gezetzt hat, drin ist?
Müsste ja auch erstmal was gemacht werden, was nat wieder Manpower erfordert, und der Rest deswegen wieder länger dauert... klar wäre es nett, aber wenn das nicht eh schon iwo in der Hinterhand bei Blizz schlummert, seh ich das einfach nicht.
So einfach ein "UT II" können sie da schlieslich auch nicht bringen, das würde die Com auch in der Luft zerreissen, wegen Ideenmangel. ;)
 
Dann können sie ja eigentlich gar nichts Neues, außer den Tokens, einbringen. Denn es würde doch alles, was an Neuem kommt von der Com in der Luft zerrissen. Oder?
 
Nicht, wenn da ne gescheite Idee hintersteckt,
z.B. eine Verknüpfung zur D3 Story mit einem Kampf gegen einen der niederen Übel.

Aber das ist ganz grobes Wunschdenken.

Das wird auch so nicht passieren, bin ja blindester Optimist ( trotz allem ) was Diablo angeht,
doch war auch mir das nimmer bewusst, das Bashiok sich schonmal darüber geäußert hat,
das es 2 Wege des Respec'ts geben wird. Nach Slayer's Hinweis bin ich da doch ernüchtert.

Damit ist für mich die Hoffnung auf weiteren content gestorben, da wird es wohl nix geben.
Sie haben jetzt einfach die Reißleine gezogen, weil der Patch mehr Probleme gemacht als gelöst hat ( exp bei Dia minions [denke nicht das das so gewollt war] ), Auren Problem nach dem respec etc.

Hoffen können wir darauf, das der Patch die Bugs löst, die er selber verursacht hat, und ganz vllt. noch darauf, das einige von den älteren Sachen gelöst werden, das ist aber schon großes Wunschdenke, grad in Hinblick auf TPPK&Co.

Sollen se doch alle dupen lassen, wenigstens das und einige der lange bekannten Bugs bei den Skills fixen ( Feuerfallen, AR Bug bei der ama etc. pp ) - dann wär ich schon halbwegs zufrieden.

Ich stapel grad ne Ecke tiefer.
Dauern wird es überdies auch noch .....
 
Mich würde ja die Priorität interessieren, mit der Blizzard an solche Aufgaben rangeht. Denn sind denn nicht die Bugs (Feuerfalle, AR Bug bei der Ama etc.) von größerer oder gleicher Bedeutung wie neuer Content oder die Dupemethode?
 
Keine Ahnung, genau das ist mir bei Blizzard immer wieder ein Rätsel.

Es gibt bei dieser Firma einfach auch wenige klare Aussagen,
wo der gemeine User dann weiß "ahso, das und das Problem, jetzt machen Sie grad dies und jenes".

Das war leider schon immer so.
 
Dann können sie ja eigentlich gar nichts Neues, außer den Tokens, einbringen. Denn es würde doch alles, was an Neuem kommt von der Com in der Luft zerrissen. Oder?
Wenn die Essenzen wenigstens nicht von den Aktbossen, sondern von den ganzen anderen besonderen Bossen (Die Liste habe ich hier schon einmal gepostet) abgeworfen werden würden, dann sehe die Sache schon anders aus.

Bis jetzt ist das Feature in etwa so interessant wie die Möglichkeit aus zwei Köchern voller Bolzen einen Köcher voller Pfeile zu machen.
 
Dann können sie ja eigentlich gar nichts Neues, außer den Tokens, einbringen. Denn es würde doch alles, was an Neuem kommt von der Com in der Luft zerrissen. Oder?

Nicht wenn sie wirklich ein neues Event einfügen würden bzw es sinnvoll in die bestehenden Events einfügen.
Also wenn sie bsw den Token als neue "Währung" fürs WE einfügen würden statt SoJ, wäre das schon etwas, was viele eher begrüssen würden.
Noch besser wäre es natürlich wenn man mit dem Token einweiteres Überevent auslösen könnte, also so grob in Richtung UT (irgendein Überlevel, paar nette Gegner, dazu schwierig), als Belohnung des ganzen dann halt den Token. Der wäre dann aber auch wieder eher unwichtig, wichtig wäre das Event, das würde die Com, zumindest grösstenteils (unzufriedene gibts natürlich immer iwo ;)), begrüssen, da bin ich mir recht sicher.

In der Beziehung ist echt alles besser, als die jetzige Regelung... die Aktbosse werden eh abgefarmt, auch wenn die Essenz-Dropchancen final (hoffentlich) niedriger sein werden, iwann haste die zusammen, und das nur für einen weiteren Respec... nicht so prickelnd.
 
Keine Ahnung, genau das ist mir bei Blizzard immer wieder ein Rätsel.

Es gibt bei dieser Firma einfach auch wenige klare Aussagen,
wo der gemeine User dann weiß "ahso, das und das Problem, jetzt machen Sie grad dies und jenes".

Das war leider schon immer so.


Gibt es da irgendeinen Grund für? Außer vielleicht den, das dann die Konkurrenz in etwas weiss, an was sie gerade arbeiten/entwickeln/planen?

Und wäre es nicht besser, sie würden gar nichts sagen, als Ungereimtheiten?
 
Ich sag einfach mal - es ist ne große Firma.

Das hat ne Menge Vor- wie Nachteile.

Den Vorteil haben wir auf der Hand - Wir spielen Diablo2 fast 10 (!) Jahre nach release immer noch auf offiziellen Servern. Da kommen wenige andere games mit.

Nachteil ( an großen Firmen im allgemeinen ) ist die allgemeine Politik.
Der Erfolg gibt Blizzard doch oft recht, sie müssen es nicht jedem recht machen,
die Masse gibt Ihnen recht.

Blizzard ist ganz vorne in vielen Bereichen ( RTS [WC3, SC:BW, bald SC2], Hack&Slay [Diablo hat nix wirklich das Wasser gereicht], MMO [WC3 anyone] ) und lässt sich dementsprechend wenig reinreden.
Ich kenne das von vielen Firmen ganz anders, doch gibt es viele Spiele von denen schon ewig nicht mehr.

Was ist besser?

Das heisst ja nicht, das Sie Userwünsche ignorieren - Sie gehen aber anders damit um.
Das kann einen Frusten oder das Vertrauen auslösen "hey, die haben schon immer Spitzenware gemacht, die werden das auch weiterhin tun"

Mithin kann sowas für den kleinen User wie unsereins schon recht frustrierend sein.

Und die Politik des "gar nichts sagen" befolgen Sie auch immer mehr, siehe die Ankündigung nach
dem 1.13 Debakel, Patches etc. nicht mehr groß anzukündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber sie sagen erst nichts mehr nach einem Debakel. Macht man sich denn nicht vorher Gedanken darüber, was man seinen Kunden sagen möchte und ob man dann diese Termine/Wünsche etc. auch einhalten kann? Denn es könnte ja leicht der Gedanke entstehen, Blizzard sagt einfach irgendwas (das ist jetzt übertrieben) und sie warten dann einfach mal ab, was denn so passiert. Ob sie den Wünschen gerecht werden oder nicht.


Na mal schauen, wie es in Zukunft laufen wird. Hoffentlich besser. Klar kann ich verstehen, dass Blizzard auch nur eine Firma ist und dort auch nur Menschen arbeiten. Jedoch sollte man vorsichtig mit gewissen Aussagen umgehen, finde ich.
 
Wenn die Essenzen wenigstens nicht von den Aktbossen, sondern von den ganzen anderen besonderen Bossen (Die Liste habe ich hier schon einmal gepostet) abgeworfen werden würden, dann sehe die Sache schon anders aus.
Das hatte ich als Wunsch auch im BattleNet-Forum gepostet und hatte dort nur Zustimmung geändert. :angel:
Der Thread wurde aber wohl bei der letzten Forensäuberungsaktion mit beseitigt :motz:
Mich würde ja die Priorität interessieren, mit der Blizzard an solche Aufgaben rangeht. Denn sind denn nicht die Bugs (Feuerfalle, AR Bug bei der Ama etc.) von größerer oder gleicher Bedeutung wie neuer Content oder die Dupemethode?
Ich würde fast ne kleine Wette halten, dass TTPK-fixing im Moment ganz oben auf Blizzards Prioritätenliste steht. Hält jemand dagegen? :go:
 
Ich hab mir gerade mal den Patchlog angeschaut - hab den Tipp von einem Kumpel bekommen.
Was soll denn bitte der Scheiß :motz:
- Nightmare/Hell WilloWisps champions/uniques have had their damage greatly reduced.
[...]
- Removed Oblivion Knight's Iron Maiden curse.
Ich würde das Spiel ja noch einfacher machen .. das ist ja jetzt schon mit vielen Charakter fast ein Spaziergang - was soll das denn :motz: Der Rest gefällt mir wirklich sehr, aber das geht ja mal garnicht!
Zumindest in Hell könnte man doch wenigstens IM lassen.

Wie sehr ist der Schaden der Geister denn reduziert worden?

€: @xkl1 .. not necessarily - meine Sorcs überleben oft genug, wenn auch meist etwas life-reduced :D Und der Boss bzw. die Champions können doch ruhig mehr Schaden machen, sind doch Bosse und Champions - mMn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der physische Schaden der Geister wurde reduziert, aber nur der von Champions und Bossen!

Wenn dort also wie üblich 300 Seelen auf einem Fleck stehen ist eine Bowie oder Sorc immer noch in 0,2 Sekunden tot :ugly:
 
Physisch??? Wohl eher Blitz... Aber ja, sie sind immer noch stark genug und Puppen gibt's auch noch!
 
Da wird doch nichts mehrs geaendert and den Tokens. Steckt doch ein einleuchtender Grund dahinter. Wer beliebig respeccen kann, erstellt keinen neuen Char - mittelfristig wirds bald ne Menge der derzeitig verfuegbaren D2 SErver nicht mehr geben.
 
Physisch??? Wohl eher Blitz... Aber ja, sie sind immer noch stark genug und Puppen gibt's auch noch!

Nein, es ist wirklich der physische schaden gemeint.
Also nur das physische Zuschlagen der Fiecher wenn man sehr nah an diese rankommt.
Die schlagen mit ihren Blitzen aber noch genauso stark zu wie bisher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Physisch??? Wohl eher Blitz... Aber ja, sie sind immer noch stark genug und Puppen gibt's auch noch!


Souls haben eine geringe Physische Nahkampf Komponente diese wurde reduziert. Nicht der Light Damage und das ist ja das LOL dahinter.

MfG

Kongo
 
Dann ist die Änderung 1. unnötig und 2. nur so ein "Patch-log-Füller"...

Btw wusste gar nicht, dass die physischen schaden machen...
 
Zurück
Oben